Wie ich ja schon sagte habe ich endlich mal meine Dekupiersäge ausprobiert. Als erstes habe ich mir eine einfache Vorlage ausgewählt. Das war ein Stern. Da dort ja nur gerade Linien auszusägen sind.
Und dies hier ist der Stern.
Und dann habe ich mich an etwas schwererem gewagt. Da ja bald Halloween ist dachte ich ein Kürbis wäre ganz nett. Und er ist ganz witzig geworden.
Die beiden hängen jetzt im Wohnzimmerfenster.
Und dank dem Kürbisgesicht hatte ich dann die Idee, damit einfach mal ein Teelicht zu machen. Also habe ich kurzerhand zwei Kürbisse ausgesägt und für unten einen Boden. Dann habe ich die Teile mit Holzleim zusammengeklebt und siehe da..... .....ein leuchtender Kürbis.
BOAAAH! Das hast du ja echt SUPER hinbekommen! Auch dafür hast du ein Händchen. Der Stern ist wunderschön geworden und dein Kürbis sieht total witzig aus.
Das Kürbis-Teelicht sieht ja echt geil aus - vor allem die beiden "Drakulazähne"...
Dankeschön. Das macht mir auch viel Spass. Das ist mal was neues und ich kann da auch mal andere Ideen einbringen.
Es ist halt am Anfang nur schwierig nicht so eierig zu sägen. Aber je mehr ich übe, umso besser wird es. Dafür das ich erst 3 Stück gemacht habe ist das garnicht schlecht.
2 Jahre stand die Dekupersäge jetzt im Keller weil ich mich (aus Angst) einfach nicht rangetraut habe. Und jetzt. Kann ich garnicht verstehen das ich da sooooo einen Schiss vor gehabt habe. (positives Denken)
Ich denke das ich noch einige Sachen mit der Säge machen werde. Und laut ist sie auch nicht.
Ich habe noch eine andere schöne Kürbisvorlage. Die sieht auch total Klasse aus. Ich denke das ich die auch mal machen werde.
Guck mal so sieht die Vorlage aus: Ich werde sie natürlich ein klein wenig umändern.
Ich würde die Vorlage so lassen - die sieht doch klasse aus! Da finde ich den Mund und die Augen so toll...
Und JAAAA, da kannste mal sehen, was UMDENKEN so alles mit sich bringt! Wäre doch schad' um die schöne Säge, wenn sie nur im Keller rumliegen würde.
Zitat von AuroraAber je mehr ich übe, umso besser wird es
Na klar, ist doch mit ALLEM so! Denk nur mal ans Häkeln.... Da wolltest du auch nie so recht ran.... Und jetzt häkeltst du dir ne Weste, Gardinchen usw. JEPP!!!
Gestern habe ich wieder Dekupiert. Ich habe den einen Kürbis ausgesägt, wovon ich dir schon die Vorlage gezeigt habe. Und einen richtig süßen Igel.
Ich habe die beiden schon fotografiert. Ich werde sie später mal hochladen. Ich habe auch noch Fotos von Giles mit seinen Ratten und von meinen Meeris. Die werde ich dann auch gleich mit hochladen.
Ich hatte heute schon so überlegt das dies auch schöne Weihnachtsgeschenke wären. Das finde ich persönlicher als gekaufte Geschenke. Vor allem weil es auch Unikate sind. Da ist jedes EINZIGARTIG !
Du kannst ja auch kleinere Tiere aussägen, wenn du Vorlagen dafür hast - z. B. verschiedene Vögel und ein Mobile daraus machen... Oder Delphine... Sterne in versch. Größen, die Giles dann bemalen oder besprühen darf...