Ne, den Pullover habe ich nicht selbstgestrickt. Den hatte ich mal so gekauft. Der ist sehr schön und auch warm.
Ja, für das Tuch kann man gut Wollreste nehmen. Ich habe dieses Tuch aus Sockenwollresten gemacht. Das ist ruckzuck fertig gestrickt, da es ja nur ein kleines Tuch ist.
Gestern habe ich einen neuen Loopschal angefangen, Ich habe nämlich in meinen Wollkisten noch ein paar schöne reste gefunden die ich dafür verstricken kann. Ich habe da die helle Wolle, die besteht aus 90% Merino-Wolle und 10% Kid Mohair-Wolle. Sie ist nicht ganz weiß. Und die andere ist diese komische Fusselwolle, Frag mich jetzt nicht wie genau die heißt. Das Muster besteht eigentlich nur aus 2 Maschen rechts und 2 Maschen links.
Und so weit bin ich schon mit dem Loopschal. Ist ja auch kein Wunder da ich mit Nadelstärke 5mm stricke.
Das ist eigentlich egal ob man nun 2 re 2 li strickt oder 1 re 1 li. Es zieht sich gleich stark zusammen. Du kannst auch 3re 1li stricken. Da zieht es sich nicht ganz so weit zusammen. Und da hast du auf der einen seiten ja dann 3 rechte Maschen und auf der rückseite 3 linke Maschen. Das sieht auch ganz witzig aus.
Ich bevorzuge die zweiermethode, da die Maschen dann etwas schöner aussehen.
Dankeschön - mal sehen, wie ich den stricke. Erstmal brauche ich die passende Wolle!!!
Meinen Loopschal hatte ich ja 4 re - 2 li gestrickt und der sitzt, auch über dem Kopf getragen, perfekt! Da weht kaum Wind durch am See. Hatte ich doch letzten Winter gestrickt - mein "Erstlingswerk" nach vielen Jahren wieder...
Auf Seite 4 bei "Fertigen Strickstücken/Loopschal"... sieht du ihn fertig...
Ja ich erinnere mich noch. Der war doch aus der Ecru-Wolle. Der war sehr schön.
Meinen Loop habe ich fast fertig. Ich denke das ich den heute Nachmittag wenn ich mit Coco gehe bestimmt tragen kann. Mit nadelstärke 5mm ist der ja fix gestrickt.
Dann mache ich ein Foto und stelle es hier ein wenn er fertig ist!
Zitat von AuroraJa ich erinnere mich noch. Der war doch aus der Ecru-Wolle. Der war sehr schön.
Genau! Und aus der gleichen Wolle habe ich ja nun auch Katrins Schal und den für Joshi gestrickt - und das Knäuel nimmt und nimmt kein Ende!!! Wie ich schon schrieb, ist Katrins Schal nun auch komplett fertig - Foto folgt später, wenn Sayas auch mal fertig ist! Also etwas Geduld bitte...
Zitat von AuroraMeinen Loop habe ich fast fertig.
Du bist ja auch ganz schön fix beim Stricken!!! Der ist bestimmt auch schön warm, bei dem grausligen Wetter braucht man sowas, wenn man mit Hundi unterwegs ist!
Na da bin ich aber mal auf die fertigen Stücke gespannt.
Ich habe zwischendurch auch ein wenig gestrickt. Für Mama hatte ich ja zu Weihnachten ein rotes Dreiecktuch mit einer passenden Mütze gestrickt. Leider hatte ich vergessen ein Foto davon zu machen.
Jetzt habe ich noch zwei Pullunder in arbeit. Einmal einen mit Zopfmuster und der andere in Rot-schwarz mit dem Schattenstricken.
Und dann habe ich noch eine schicke Strickjacke angefangen bei der ich meine ganzen Wollreste mal aufbrauchen kann. Die wird richtig schön bunt. Guck mal hier der link dazu..... http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp...&d_id=1&lang=de
Da muss ich bei Gelegenheit auch mal Fotos von machen.
Wie ich in dem anderen Thread schon kurz erwähnte, ist mein WellenBaktus-Tuch auch fertig. Habe es noch an den Schrägen mit Mausezähnchen umhäkelt, an der geraden Seite nur mit festen Maschen. Sieht sehr schön aus, und WARM ist es auch, geht etwas über die Schultern, so wie ich es wollte.
Momentan stricke ich mal wieder Socken für mich - aus dem endlosen Ecrugarn... Und aus der restlichen Sockenwolle von Sayas schickem Schal hatte ich mir auch Socken gestrickt - die liebe ich, vor allem die Pastellfarben sehen soooo toll aus! Wenn ich es schaffe, stelle ich am Abend noch Fotos ein. (Seit ich einen neuen, großen Fernseher habe, kuschel ich mich ab 20:15 davor ein... Jepp, mein Weihnachtsmann war SEHR fleißig!!! )
Irgendwie hatte dein Forum gerade gesponnenen, als ich meine Antwort abschickte... Da kam gar nichts - dann Errormeldung... Hatte den Text aber noch schnell kopiert, als es hakte. Nun sehe ich gerade noch mal nach - und mein Text ist doch DA!!! Keine Ahnung, woran das nun lag... ?????????????????????????
Die Anleitung für die Jacke ist dort auch total kompliziert geschrieben. Das untere Teil habe ich mittlerweile fertig und stricke nun an dem oberen ückenteil.
Nachdem ich die Anleitung etwas umgefieselt habe ist sie einfache zu verstehen. Aber mit dünnem Sockengarn und Nadelstärke 3,5 dauert es ein Weilchen bis ein gutes Stück fertig ist.