Deine süße Maus sieht sooooo SELBSTBEWUSST aus und ist es dann doch nicht (immer). Aber das bekommst du auch noch in den Griff - irgendwann.
Eigentlich wäre jetzt auf der Kirmes mal ein guter Übungszeitpunkt - vielleicht über Mittag, wenn noch nicht viel los ist, einfach mal ne kleine Runde mit ihr dort drehen. ICH würde es auf jeden Fall mal versuchen, täglich zu trainieren... Erst so 10 Minuten lang und dann täglich um 5 Min. steigern... Nur so lernt sie, dass das KEINE Gefahr für sie und euch bedeutet.
Och wegen den Menschen mache ich mir nicht so die Gedanken, das wird ja schon besser, aber wegen der Lauten Musik auf der Kirmes. Ich kann es ja mal antesten, wie sie die Musik verträgt.
Einfach mal probieren! Sie wird merken und LERNEN, dass ihr die Musik nichts tut.
Britta geht ja auch hin und wieder mal mit Fabia über den Marktplatz, wo viele Leute sind, es auch laut ist - und es ist schon viel besser geworden! Sie verliert mehr und mehr ihre Ängste... Training ist eben alles.
Hier nun das versprochene Foto von Coco mit ihrem neuen Mäntelchen. In einem schicken rot.
Ich glube auf dem Foto kann man deutlich sehen was Coco davon hält das Mäntelchen anzuziehen..... aber wenn sie dann draußen ist und merkt wie toll warm es damit ist, dann ist es okay.
Es tröstet mich ein wenig, dass sie es genauso wenig mag wie Flori ihres... Aber irgendwann werden unsere Hundis es doch zu schätzen wissen, es dauert nur eine Weilchen...
Coco mag nur das anziehen nicht. Das sieht man ja deutlich auf dem Bild an ihrem Blick. Aber wenn wir dann erstmal aus der Tür sind, und sie merkt das es nicht mehr so kalt und nass ist, dann ist das Mäntelchen okay.