Was ist denn das für eine Blüte auf dem ersten Foto??? Uuuund: Hast du eine WEISSE Hortensie? Die finde ich auch sooooo schön - habe aber leider keinen Platz mehr dafür. (Höchstens die Barock-Rose rausnehmen, die vor sich hin kümmert, denn SCHÖN ist was anderes!)
Ich habe leider keine Anhnung was die erste für eines ist. Ich hatte die letztes Jahr im Schlecker geschenkt bekomen, das waren so die reste die keiner mehr haben wollte. Und da ich dort ja öfters einkaufe hat mir die Verkäuferin geschenkt bevor die vernichtet werden. Mal schauen ,wenn ich Zeit habe gucke ich mal im Netz ob ich herausfinde was für eine das ist.
Die Hortensie ist nicht weiß, das ist eine blaue. Die Blüten öffnen sich gerade erst, am Rand kann man die leicht bläuliche Farbe erkennen.
Heute ist jemand da und macht den Balkon von der Wohnung über mir. Da muss die Farbe neu gemacht werden, und die Holzbalken auch. Ich hoffe das die ein wenig auf meine Pflanzen aufpassen und nicht alles platt trampeln.
Zitat von AuroraHeute ist jemand da und macht den Balkon von der Wohnung über mir. Da muss die Farbe neu gemacht werden, und die Holzbalken auch. Ich hoffe das die ein wenig auf meine Pflanzen aufpassen und nicht alles platt trampeln.
Oh je, dann pass nur gut auf!
Eine blaue Tellerhortensie habe ich auch! Allerdings wird sie nicht wirklich BLAU blühen, weil ich keinen Dünger für blaue Hortensien zugesetzt habe. Den gab es letzte Woche bei Aldi, aber nun ist es mit dem Düngen dafür eh zu spät, das sollte man im März und April 14 tägig machen... Bei mir sind die Knospen aber noch sehr klein, weil es soooo kühl ist. Dafür bekommt sie dieses Jahr aber mehr Blüten als letztes Jahr.
Ich benutze auch keinen Dünger für die Hortensie, deshalb ist sie immer eher etwas zart lila als blau. Aber mir gefällt sie auch so.
Als ich heute Nachmittag gucken war im Garten sah alles ganz gut aus. Ich sollte ja die Jalousien zu machen, wegen dem ganzen Dreck und wasser, das klebt sonst so eklig an den Fenstern. Morgen soll es wohl weitergehen. Nachmittags bin ich ja dann auch im Garten, dann sehe ich was da fabriziert wird!
Naja, bisher hält sich das mit dem Dreck in grenzen. Hier und da mal ein paar kleine Farbsplitter im Beet vom alten Lack. Heute war keiner da um weiterzuarbeiten. Vielleicht morgen wieder.
Oh, wenn es um meine Blumen geht kann ich zur Furie werden!