Gregor meinte auch schon, mit ein bischen Übung würde Coco das auch können! Vielleicht sollten wir das mal machen. Heike vom TSV würde das Video bestimt Klasse finden!
Probiert es halt mal! Gelehrig ist Coco ja, und Spaß am "Arbeiten" hat sie sicher auch.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Coco an Agility Spaß hat. Gibt es da keine Möglichkeiten für dich in der Nähe? Vor allem: Da hat sie alle Hundegrößen um sich, kann auf dem Platz FREI laufen und lernt, sich zu arrangieren. Vor allem, dass ein großer Hund sie NICHT frisst! Ich könnte mir vorstellen, dass das viel für ihr (Fehl)Verhalten bringt.
Dann hätte sie ja sicher auch Angst, wenn sie auf Flori trifft?????? Und Flori grinst dann über beide Backen, wenn Coco soooo einen Aufstand macht.
Coco ist dafür noch viel zu hibbelig. Ich merke das wenn ich hier zuhasue mit ihr solche Tricks mache. Sie lernt die Tricks zwar schnel, aber hat nicht die Ruhe die Tricks dann ruhig zu absolvieren. Sie muss dann dazwischen immer rumhüpfen und rennen. Und in einer Gruppe mit Hunden verstärkt sich das noch! Angefragt hatte ich ja schon mal bei so einer Gruppe, aber wie ich schon sagte ist das Problem bei ihr mit den anderen Hunden. Um da mitzumachen sollte sie sich gegenüber anderen Hunden ruhig verhalten.
Jetzt lernen wir hier gerade das sie ihre Pfote auf einen von unseren Füßen stellt. Und dann ein leckerchen dafür bekommt.
Coco ist am 24.01.09 geboren. Sie ist jetzt also 2 1/5 Jahre alt. Ich denke mal das es bei Coco auch viel Rassebedingt ist. Durch den Rehpinscher und den Spitz.
Sie liebt solche Tricks. Ich schaue mal vielleicht kann ich ja mal ein Video machen. Zwischendurch nehme ich mal Leckerchen in eine geschlossene Faust und halte ihr aber beide hin. Dann sage ich, wo ist das Leckerli drin. und sie schuppert los. wenn sie dann ihre Pfote auf die entsprechende Hand legt, öffne ich diese. wenn sie richtig liegt, ist natürlich ein leckerli drin, wenn nicht dann schließe ich die Faust wieder und es gibt einen neuen Versuch!