Ich habe hier mal ein paar Fotos der ganzen Rasselbande......
Das ist eines meiner Lieblingsbilder. Das ist sooooooo super geworden. Und dabei war es ein eher zufälliger Schnappschuß. DAs ist Mandy, die alte Oma meiner Eltern. Mittlerweile ist sie 24 Jahre alt. Und schon ziemlich vergesslich und tüddelig.
Unser dicker Kater am Tag des Umzugs in der neuen Wohnung. Der erste Tag im totalen Chaos und der kater ist entspannt und die Ruhe selbst.
Das ist die Ratte Blitz von Giles. Donner sieht genau so aus, nur etwas plüschiger.....
Und extra für dich Jutta. Die Katze Muli beim schlafen auf der Heizung.
Kanntest du eigentlich Amy? Sie war für kurze Zeit bei uns in Pflege, bis sie in ihr entgültiges Zuhause ziehen konnte. Sie ist ein Kangal-Schäferhund mix. Auf dem Foto war sie gerade 6 Monate alt und ein riesenkalb. Das sieht man auf dem Foto darunter besser. Da ist sie mit Coco auf einem Bild zu sehen.
Hier ist Kitty zu sehen wie sie In Gregors Hemd liegt und schläft. Wärend er es noch trägt.....
an die Amy als Pflegi bei euch kann ich mich leider nicht erinnern. Aber Kangals sind ganz tolle Hunde und auch Herdis! (Anatolische Hirtenhunde) Ich sehe bei ihr schon deutlich die äußerlichen Merkmale eines Kangals - mehr als vom Schäfi! Auch wenn Amy nun ein Mix aus Kangal und Schäfi war, ist sie sicher ein super toller Hund geworden!? Hast du mal wieder etwas von ihr gehört? War sie dir/euch zu groß, um sie selber zu behalten??? In meinem HSH-Forum züchtet einer Kangals, und seine Hündin hatte vor gut 1 Jahr einen Wurf bekommen, was wir alle per Fotos und Videos mit verfolgen konnten. Zwei Welpen - eine Hündin und einen Rüden hat er selber behalten, die anderen haben alle ein super schönes Zuhause bei Liebhabern dieser Rasse gefunden.
Mandy ist altersmäßig wirklich der Oberhammer! Sie sollte ins Guinnesbuch der Rekorde!!! Eine tolle Nasen-Augen-Aufnahme ist dir da gelungen. Und tüddelig darf sie in DEM hohen Alter ja auch sein.
Die kleine Ratte ist ja auch süß. Knabbert sie an einer Salzstange - sieht so aus.
Und deine Miezen sind ja eh der Hit! Wo ist eigentlich Bubbles? Die vermisse ich auf den Fotos.
Nee, zu groß war uns AMy bestimmt nicht. ich und auch Gregor mögen große Hunde sehr gerne. Mit Amy konnte ich ABends im dunkeln auch mal wieder alleine Gassi gehen, da haben die anderen Fußgänger und jugendlichen Rowdies immer schön platz gemacht.
Naja, wir hätten AMy gerne behalten, aber dadurch das Kangals ja sehr trainings- und arbeitsintensive Tiere sind haben wir uns dagegen entschlossen, weil wir mit Giles und seiner Therapy sowei den ganzen anderen Tieren so ziemlich ausgebucht waren. Oh, sie ist eine ganz tolle Maus. Den letzen Kontakt zur neuen Besitzerin hatte ich an Sylvester. Sie kam mit ihrer Freundin von München bis nach Köln gefahren um AMy abzuholen... Ich glaube das sagt schon viel aus. Ihr Vater hatte früher Kangals und sie hatte sich auch immer einen gewünscht, aber leider waren ihr die Reinrassigen immer viel zu teuer. So fand sie dann in einer meiner Anzeigen im Internet die Amy und war sofort hin und weg.... Wir haben viel und lange Mails geschrieben und telefoniert. Man will ja sicher gehen das es auch der richtige Platz für Amy ist. Und als wir uns dann in Köln getroffen hatten, hatte sie für uns keine Augen, sie war so auf Amy fixiert. Wir haben glaube ich drei fast vier stunden zusammen dort verbracht. Und ich hatte sie natürlich genau beobachtet wie sie mit Amy umgeht. Schnell habe ich gemerkt das sie wirklich Ahnung von Hunden hat. Irgendwann gab ich ihr amy`s leine in die HAnd. Sie hat direkt angefangen mit Amy eine verbindung auszubauen, indem sie ihr jedesmal ein kleines leckerchen gab wenn Amy sie ansah und zu ihr ging. Nach etwas 1 Stunde war AMy schon total auf sie fixiert gewesen. ICH war abgeschrieben... Es waren viele solcher Kleinigkeiten an denen man erkennen konnte das sie sich mit Hunden auskennt. Als wir dann getrennte wege gingen, war es doch etwas schwer für mich AMy gehen zu lassen. Aber AMy ging ganz brav bei Fuß mit ihr mit. Einmal drehte sich Amy um und schaute zu uns. Da schnalzte das neue Frauchen einmal mit der Zunge, da drehte sich AMy wieder um und ging wieder schwanzwedelnd zu ihrem Frauchen! DAs war für mich der beweis das ich die richtige ausgesucht hatte. Und der meinung bin ich jetzt noch. Amy hat sich zu einem so tollen und supergut erzogenem Hund entwickelt. Es gab damals über 50 Interessenten für Amy. Das war nicht einfach wirklich die richtige Familie auszusuchen, wo Amy von ihrem Wesen her auch reinpasst. Aber ich habe sie gefunden und das freut mich. Ich habe dafür gesorgt das ein Hund seine Familie findet in der sie genau das bekommt was sie brauch. Das ist ein gutes Gefühl.
Giles Ratte knabbert nicht an einer Salzstange, sondern an einem Mehlwurm. Die Dinger fressen die Ratten sehr gerne, auch Käse oder Geflügelwurst ist echt der Renner. Sowie Joghurt auf dem Finger, ist auch sehr beliebt.
Bubbls ist auch noch da, ich hatte wohl nur vergessen ein Foto einzustellen. Bei den Wetterumschwüngen hat sie immer irgendwie schwierigkeiten mit ihrem Beinchen, das was durch den Unfall mit der Dreckschaufel so schlimm verletzt war. Dann hat sie manchmal schwierigkeiten beim laufen und humpelt ein wenig.
Über deinen Bericht von Amy habe ich mich sehr gefreut! Ich freue mich sehr für die hübsche Maus, dass IHR für sie die RICHTIGE Familie gefunden habt!!! Bei soooo vielen Bewerbern ist das ja nicht einfach. Klasse, Melly!
Magst du die Mehlwürmer für die Ratte denn anfassen? Sind die tot oder noch lebendig? *schüttel*!!! Mit ner Pinzette ist das ja ok - aber mit den Fingern?????? Bääääh, neeee!
Hatte schon an Bubbls Beinchen gedacht! An den Unfall kann ich mich noch gut erinnern! Klar, dass sie Probleme beim Wetterwechsel haben kann, geht uns Menschen ja auch oft so nach einem Bruch! Armes Mäusle.
Ja, es war nicht einfach für AMy die richtigen zu finden. ZUmal ich ja auch schon so ziemlich mein Herz an sie gehängt hatte, da war ich dann wohl noch ein wenig mehr kritischer. Jedesmal wenn Giles und sein Freund Jassin im Wohnzimmer playstation spielten. legte sich Amy zwischen die beiden. Auf den Rücken mit allen Vieren in die Luft, so das die Jungs ihr auf jeden fall den Bauch krabbeln mussten. Ich glaube ich habe davon sogar irgendwo ein Foto. DAs war immer so klasse.
KLar fasse ich die Mehlwürmer auch an. die sind ja nicht mehr lebendig. bei lebendigen wäre ich wohl auch etwas skeptischer. Aber zum Glück macht giles das ja immer. Ist auf dem Foto ja auch schließlich seine Hand. Man kann den Ratten auch lebendige geben, aber das möchte Giles nicht.
Momentan sitzt Bubbls im Fenster und guckt Cat-TV, die Vögelchen holen sich wieder lecker Futter vom Balkon.
Ich kann dich schon sehr gut verstehen, was Amy betrifft! Mein Herz hätte sie sicher auch im Sturm erobert, zumal ich ja eh ein großer Herdi-Fan bin. Aber man muss in den ersten beiden Jahren sehr intensiv mit ihnen arbeiten, das weiß ich ja von Flori. Und die Kangals sind doch temperamentvoller vom Wesen her als die ruhigen Maremmani. Schon klar, dass dir für ein Intensivtraining einfach die Zeit fehlt.
Ich käme als Pflegestelle gar nicht in Frage, weil es mir jedes Mal das Herz brechen würde, wenn das Hundi dann eines Tages auszieht in SEINE Familie. Da hätte ich mit dem LOSLASSEN echte Probleme!
Dein Sohnemann hat sich aber tüchtig rausgemacht und hat sehr viel Ähnlichkeit mit dir. Ein hübscher Bub ist das, dem werden die Mädels mal tüchtig hinterher springen!!! Seine beiden Ratten sind ja eigentlich ganz possierliche "Viecher" und erstaunlich zahm, wie sie sich so an seinen Hals schmiegen, weil er ja so wenig zuhause ist! Die sind richtig niedlich!
Und deine Meeris sind ganz süß!!! Sie haben so ein schönes glänzendes Fellchen. Eigentlich gefällt mir Toffi vom Fell her am besten mit ihrem braunen Pelzkragen, ist mal was Besonderes! Nur schade, dass sie so ne Zicke ist und die arme Fee unter ihr zu leiden hat!!! Brooklyn ist clever, dass sie sich auch raushält, aber nun ist sie trotz Gesellschaft eher alleine - schade eigentlich.
Jannis Meeri ist vor einiger Zeit gestorben, erzählte mir Britta letztens am Telefon. Es gibt aber kein neues Meeri mehr, weil Jannis jetzt auch andere Interessen hat und die Arbeit nur an ihr hängen bleiben würde (füttern und Käfig reinigen...). Fabia reicht für die GANZE Familie, auch wenn sie in erster Linie Brittas Hund ist!
Zitat von jamina11Dein Sohnemann hat sich aber tüchtig rausgemacht und hat sehr viel Ähnlichkeit mit dir.
Danke! Ich selbst finde das er sehr viel mehr ähnlichkeit mit meinem Bruder hat.
Zitat von jamina11Ein hübscher Bub ist das, dem werden die Mädels mal tüchtig hinterher springen!!!
Das ist jetzt schon der Fall. Letztens kam er zu mir und drehte mir seinen jenasbepackten Hintern entgegen und fragte mich ob sein Hintern in der Hose gut aussieht. Ich gucke ihn an und frage warum? Darauf er...... weil doch die Mädchen auf schöne Hintern stehen..... Da habe ich ein Gesicht gemacht. Und das mit 11 Jahren....
Ja Giles liebt seine Ratten, und die Ratten lieben ihn auch. Wenn sie ihn in der Wohnung hören, dann fangen sie im Käfig schon an zu randalieren.... Die Helle, das ist Tornado. Die ist total zahm. die lässt er gerne in seinem Zimmer frei rumlaufen. wenn er sie ruft, dann kommt sie angerannt und läuft auf seine Hand. DAs ist seine absolute Lieblingsratte, nachdem Blitz ja verstorben ist.
Tja und die Braune Storm ist nicht ganz so zahm. er kann sie zwar rausnehmen und auf sich rumklettern lassen, aber wenn sie einmal auf dem Boden ist, dann ist sie nur ganz schwer wieder einzufangen.
Das Meeri Brookly ist ja auf der untersten Etage ganz alleine. Sie mag ja nicht bei den anderen sein. Die sind ihr immer viel zu nahe gekommen, da fing sie an zu zwitschern vor lauter Angst wie ein Vogel. Lange Zeit habe ich es ja immer wieder versucht. Aber nix zu machen. Sie ist halt ein Alleineschwein.
Die Toffi zickt ja jetzt nur so rum weil kein Bock mehr da ist der sie im Griff hat. Aber ich wollte keinen Bock mehr dazuholen. Die beiden sind jetzt auch schon über 4 Jahre alt. Ich denke das kriegen sie auch so hin. Sie haben ja genug möglichkeiten sich in dem großen Schrank aus dem Weg zu gehen.
Das ist schade das dem Jannis sein Meeri verstorben ist. Wie hat er das den Verkraftet. Da hat Fabia ihn bestimmt über die traurige Zeit getröstet und hinweggeholfen!
Zitat von AuroraDas ist jetzt schon der Fall. Letztens kam er zu mir und drehte mir seinen jenasbepackten Hintern entgegen und fragte mich ob sein Hintern in der Hose gut aussieht. Ich gucke ihn an und frage warum? Darauf er...... weil doch die Mädchen auf schöne Hintern stehen..... Da habe ich ein Gesicht gemacht. Und das mit 11 Jahren....
Früh übt sich, wer mal ein Casanova werden will!!!
Zitat von AuroraDie Helle, das ist Tornado. Die ist total zahm. die lässt er gerne in seinem Zimmer frei rumlaufen. wenn er sie ruft, dann kommt sie angerannt und läuft auf seine Hand.
Dann hört Tornado wohl noch besser als ein Hund??? Genial!
Bei uns in der Stadt habe ich früher auch öfter mal einen jungen Mann gesehen, dessen zahme Ratte bei ihm auf der Schulter saß, die er wohl immer bei sich hatte. Sie hatte auch ein Minihalsbändchen um mit einer langen Schnur dran, deren Ende er in der Jackentasche hatte - wohl für "Freilauf" im Park oder sooo????
Schade, dass deine Brooklyn so ein Angsthäschen und eine Einzelgängerin ist... Die Tierchen sind eben alle unterschiedlich.
Jannis hat es wohl diesmal mit Fassung getragen, als sein Joey eingeschlafen war, meinte Britta. Fabia kann guuuut trösten, und den Jannis liebt sie wohl am meisten von den Kids. Wenn er am Boden auf seinem Riesenkissen hockt und fernsieht, liegt sie oft dicht bei ihm und möchte gekuschelt werden...
Giles wollte seine Ratte auch schon ein paar mal mit in den Garten nehmen, aber ich hatte ihm gesagt das dies nicht so gut ist. Da wir hier viele Raubvögel haben. Da wäre die arme Ratte dann ganz schnell weg! Und das muss nicht sein.
Das ist gut, das er den Verlust von seinem Meeri gut überstanden hat. Wie alt ist Jannis denn jetzt?
Die können sehr schnell wachsen. Das sehe ich an Giles. Der ist schon größer als meine Mama und sehr viel fehlt nicht mehr dann hat er auch mich von der Größe her eingeholt!