Mal eine Frage: Hast du die kleinen Vierecke nach dem "schwarz-weißen Topflappen-Schema" gestrickt??? Jetzt bloß im Miniformat???
Ich habe von meiner Freundin auch solche Socken in den kräftigen Regenbogenfarben bekommen, die ich sehr liebe!!! (Hatte sie aber NICHT selber gestrickt) Die werde ich dir demnächst auch mal fotografieren und bei meinen Socken einstellen, zusammen mit all den anderen, wovon immer erst 1 fertig ist.
Welche Sockenwolle hast DU dafür genommen = Firma??? Haste die Banderole hoffentl. noch? Solche würde ich mir auch gerne noch mal selber stricken, weil ich die Farben soooo toll finde! Kann man die auch übers INET bestellen???
Ne, die Vierecke sind nicht wie die Topflappen gestrickt. Es sind 19 Maschen die für eine Ecke angeschlagen werden, und dann werden die mittleren 3 immer zusammengestrickt bis nur noch eine masche übrig ist, dann wird auf der linken seite des Vierecks 9 Maschen herausgestrickt. Die 9 Maschen stillegen. Dann wieder 19 Maschen anschlagen und das gleiche von vorne.
So in etwa funktioniert es. Ich kann es auch genauer Aufschreiben wenn du möchtest.
Ich hatte für meine Socken Wolle von Schoppel Wolle gekauft. Und zwar den Zauberball "frische Fische" Diese Wolle kann man fast überall kaufen, auch im Inet, da sie sehr beliebt ist. Ich habe dir hier mal den Link der Herstellerfirma rausgesucht. http://www.schoppel-wolle.de/xt4/index.p...Zauberball.html Ansonsten brauchst du auch einfach nur Zauberball Wolle in die Suchmaschine eingeben und schon findest du genug möglichkeiten wo du die Wolle kaufen kannst.
Ich habe 2 Läden in der Nähe bei mir gefunden, die die Zauberball-Wolle führen. Mal sehen, wo ich die bekomme. Leider hat das eine Geschäft keine Tel. Nr. angegeben, so dass ich vorher mal anrufen könnte, ob sie vorrätig ist, bevor ich umsonst hinfahre.
Aber es eilt ja auch nicht, habe ja erst noch einige Socken zu stricken...
Das ist doch schön das du die Wolle auch in der Nähe bekommst. Anrufen wäre gut, da die Wolle sehr beliebt ist und deshalb auch ständig ausverkauft ist.
Ich mus auch noch den einen Patchworksocken von meinen Sohn machen und die Sneakersocken.