Na, wie schaut's???? Biste immer noch am Räumen? Ich habe heute öfter an dich/euch gedacht und in Gedanken ein paar Kisten mitgeschleppt. Aber nur die leichten - wegen meinem Rücken...
Könnt ihr denn schon im neuen Heim schlafen? Dann träumt bloß ALLE etwas SCHÖNES, damit es in Erfüllung geht!!!
Den Nostalgie-Adventskalender findest du unter "Jaminas Fotos" für Giles... Nebst anderen Fotos.
Jetzt ist mein Männe auch noch stark erkältet, zusätzlich zu all seinen anderen Krankheiten, aber tappt den ganzen Tag mit nackten Füßen über Laminat und Fliesen, tztztzzzzz! Ich mach nen großen Bogen um ihn, damit ich mich nicht anstecke - wegen FLORI!!! Muss ja raus mit ihr... Mir/uns bleibt auch nix erspart.
Dier erste Nacht in der neuen Wohnung haben wir von Samstag auf Sonntag verbracht. Ich gute auf jeden Fall sehr gut schlafen. Die Tiere hatten zum Glück auch keine großen schwierigkeiten.
Heute habe ich noch die letzten Küchenkartons ausgeräumt. Jetzt stehen da noch einige aus dem Schlafzimmer, und vom Wohnzimmer. Ich denke es dauert nicht mehr ganz so lange bis wir mit dem einräumen fertig sind.
ganz zum schluß wollten wir dann im Wohnungsflur noch den anderen PVC-Boden verlegen. Das wollten wir vorher nicht machen, da man da ja immer wieder durchläuft, und dann wäre der helle PVC-Boden total eingesaut gewesen. Das muss ja dann auch nicht sein.
In etwa 1 Stunde hat Gregor auch Feierabend. Dann wollten wir noch die Waschmaschine ausrichten, damit ich morgen wieder wäsche waschen kann.
Es ist schon richtig gemütlich geworden in unseren 4 Wänden.
Morgen muss ich erstmal Gregor erklären wie das mit dem Internetstick funktioniert. Er hat das nämlich versucht als ich heute Abend zum stricken war, und hat es nicht hinbekommen. Dabei heißt es doch immer :"Frauen, und Technik!"
Stricken heute war richtig nett, eine von den Strickdamen hatte heute selbstgemachten Eierlikör mit. Der war vielleicht lecker..... 3 pinnchen habe ich geleert.
Nächsten Montag machen wir eine kleine Weihnachtsfeier. Da muss jeder eine Kleinigkeit zum essen oder trinken mitbringen und ein Weihnachtliches Gedicht oder Geschichte. Ich glaube wohl kaum das wir dann viel zum stricken kommen werden.
Hier hat es den ganzen Abend noch richtig geschneit. Es ist alles weiß draußen.
Zitat von AuroraHier hat es den ganzen Abend noch richtig geschneit. Es ist alles weiß draußen.
Bloß DAS nicht!!! Mein Auto hat noch immer keine Allwetterreifen, weil die so teuer sind. Brauche welche mit Stahlfelgen... Bei Schnee darf ich dann zu Fuß gehen...
Ich kenne mich mit dem Internetstick auch nicht aus. Aber ich habe ja Rossi... Und Gregor hat eben DICH!
Eierlikör hat meine Mum früher immer selber gemacht - der war super lecker. Weihnachtsfeier UND stricken - das wird sicher nix...
Heute ist der Schnee schon wieder fast weg. Es sind gerade mal nur etwas über 0 Grad. Aber es soll heute noch weiter schneien.
Mit dem Schnee kommt jetzt auch so richtig die Weihnachtsstimmung auf.
Über sein Nikolausgeschenk hat Giles sich auch sehr gefreut. Er hat etwas von Lego bekommen und noch ein schickes Auto mit Flammen drauf. Gestern Abend hat er sogar noch einen Teller mit Keksen und ein Glas Milch für den Nikolaus rausgestellt. Und auf wundersame Weise, war das Glas Milch heute morgen fast leer, ein Keks war weg und ein anderer angebissen. Und dann hat der Nikolaus ihm noch einen kleinen Zettel dagelassen auf dem Stand: Danke lieber Giles für die leckeren Kekse und die Milch. Der Nikolaus. "
Giles hat sich vielleicht gefreut, wie ein Schneekönig. Vor allem über den kleinen Zettel vom Nikolaus.
Das liest sich ja so richtig nett und ich schmunzel gerade dabei! Giles hatte ja auch fleißig beim Umzug mitgeholfen, das hat der Nikolausi belohnt!!!
Katrin war heute Vormittag da und brachte uns eine halbe selbst gebackene Stolle zum Nikolaus. Ich hatte natürlich auch was für sie wie jedes Jahr: Wintertee mit einem roten Rentier aus Filz zum Aufhängen daran und eine Packg. Amarettopralinen. Sie kann's ja vertragen, so dünn wie sie ist. Rossi hatte ich einen Karton Milka-Nougatherzen in seinen Schuh gestellt...
Hier ist (wie gestern) wieder fieses Regenwetter, Wind und etwa 4°... Gerade wird es etwas heller draußen, da werde ich mal schnell mit Flori losziehen...
Heute müssen wir noch den Rest aus Gregors Wohnung holen und ein paar kleinere Reperaturarbeiten machen. Hier und da mal etwas Farbe über die Tapete und im Badezimmer müssen wir an einer Stelle ein Stück Tapete überkleben.
Gestern hat sich unser (ex)Vermieter gemeldet und mitgeteilt das er für den 1, Januar einen Nachmiteter hat und deshalb zum ende der Woche die Schlüsselübergabe für Gregors Wohnung machen möchte, damit er mit dem neuen Mieter einen Mietvertrag abschließen kann.
Ich bin echt so froh das wir da raus sind. Das ist schonmal ein Stressfaktor weniger im Leben!
Gregor und ich haben uns garnichts zum Nikolaus geschenkt. Das ist in dem ganzen Stress vom Umzug irgendwie untergegangen. Dafür bekommt er dann später mal was schönes von mir.
Rossi ist ja noch immer krankgeschrieben... Also ist er gestern erst gegen Abend zu REAL gefahren und hat mir einen ganz feinen Kasten Pralinen mitgebracht. Der Karton sieht schon sooooo edel aus mit dem roten Glitterpapier, dass ich ihn gar nicht aufmachen mag...
Zitat von AuroraGestern hat sich unser (ex)Vermieter gemeldet und mitgeteilt das er für den 1, Januar einen Nachmiteter hat und deshalb zum ende der Woche die Schlüsselübergabe für Gregors Wohnung machen möchte, damit er mit dem neuen Mieter einen Mietvertrag abschließen kann.
Ich bin echt so froh das wir da raus sind. Das ist schonmal ein Stressfaktor weniger im Leben!
Dann müsst ihr euch ja auch noch beeilen mit der alten Wohnung, wenn da was auszubessern ist. Finde ich etwas recht kurzfristig vom Ex-Vermieter. Oder war das so abgesprochen? Habt ihr für Dez. dort noch Miete bezahlt???
Die Kündigungsfrist für die beiden anderen Wohnungen laufen erst zum 1. Februar. Bis dahin müssen wir noch Miete zahlen. 3 Monate Kündigungsfrist muss man ja nun einhalten. Aber wir haben gesagt wenn er schon für eher einen neuen Mieter hat, dann ist uns das recht. So sparen wir dann das Geld.
Ganz so viel ist ja nicht zu machen. Im Badezimmer müssen wir noch etwas Tapete ausbessern. Und im Wohnzimmer den Teppich rausmachen. Ein paar Kartons stehen noch da rum, die wir heute mit in die neue Wohnung nehmen. Und die Fahrräder aus dem Keller stellen wir in die Garage von meinen Eltern. Wenn das dann fertig ist, einmal fegen, wischen und schon sind wir fertig.
Gestern habe ich im Flur schon die Tapete ausgebessert, wo Flecken oder Macken waren einmal mit Farbe und Pinsel drüber. Und gut ist. Im Schlafzimmer mussten die Wände einmal mit weiß gestrichen werden, die waren so ziemlich gelb vom Rauchen. Das habe ich gestern dann auch schon gemacht. Und die Küche ist auch fertig geputzt. Die lassen wir nämlich auch drin, da der Nachmieter die gerne haben wollte, und wir sie sonst auf den Müll gebracht hätten.
Zitat von AuroraAber wir haben gesagt wenn er schon für eher einen neuen Mieter hat, dann ist uns das recht. So sparen wir dann das Geld.
Wenn der Vermieter schon einen neuen Mieter ab 01.01. hat, dann darf er euch auch keine Miete mehr berechnen! Falls ihr einen Dauerauftrag für die Miete habt, sofort bei der Bank stornieren! Und vergesst die Kaution nicht, falls ihr/du welche beim Einzug gezahlt habt. Dem Hallodri muss man alles Schlechte zutrauen, bzw. der Alten!
Ansonsten seid ihr ja so gut wie fertig mit der alten Wohnung - klasse. Dann kann Weihnachten ja langsam kommen.
Die daueraufträge wurden schon geändert. Da haben wir auch dran gedacht.
Leider hatten wir hier in Lüdenscheid übers Wochenende probleme mit dem UMTS-Netz. deshalb konnte ich nicht ins Internet kommen. Aber nun bin ich ja wieder da.
Gestern haben wir das Telefonkabel endlich gefunden..... aber leider ist keine Telefonbuchse mehr dran. das muss wohl irgendeiner abgeknipst haben. Jetzt besorgen wir eine neue und machen die dann dran. Dann können wir auch wieder über den normalen Anschluß ins Netz. Und seit gestern geht auch endlich unser Fernsehen.
Das war am Wochenende echt doof. weder Fernsehen noch Internet.....
MEINE Kartons sind leer. Im Schlafzimmer stehen noch einige von Gregor. Ich hatte chon versucht sie auszuräumen, aber ich habe keine Ahnung was Gregor davon behalten will und was nicht. vor allem weiß ich nicht wie er das einräumen will. Er sagte gestern, das er seine KArtons dann am Wochenende ausräumt.
Ansonsten sind es eigentlich nur Krimskrams-Kartons- alles wichtige ist jetzt an seinen Platz.
Der Vormieter hat sich so einen Multimedia-Anschluß gelegt (legen lassen). Und dadurch war die normale Telefondose wohl überflüssig, deshalb hatte er wohl nix besseres zu tun als sie abzuknipsen. Fernsehen haben wit ja von Unitymedia, das geht über den Multimedia anschluß, aber Telefon haben wir bei 1&1, die haben das Multimedia nicht im ANgebot, deshalb brauchen wir die normale Telefonbuchse.
Hätten wir Telefon auch von Unitymedia dann wäre das über den Multianschluß kein Problem gewesen, und es wäre sogar noch günstiger für uns, aber unser Vertrag ist jetzt erst für 1 Jahr verlängert worden. Wir überlegen ob wir dann nächstes Jahr wenn der Vertrag bei 1&1 ausläuft zu Unitymedia komplett wechseln.
Wollte gleich noch in die Stadt auf den Markt gehen und dann noch mein Internetstick wieder aufladen, damit ich ins Netz kann.
Zitat von AuroraAnsonsten sind es eigentlich nur Krimskrams-Kartons- alles wichtige ist jetzt an seinen Platz.
Habt ihr einen Kellerraum? Dann bring den Krimskrams doch in den Keller... Aussortieren kannst du im neuen Jahr doch immer noch.
Ich sage immer: Was ich 1 Jahr lang nicht gebraucht/benutzt/angeschaut habe, brauche ich nicht mehr. Also muss es auch nicht in der Wohnung rumliegen... Mit Bekleidung ist es doch dasselbe. Was ich 1 Jahr lang nicht mehr getragen habe, gebe ich weg...
Unitymedia sagt mir jetzt gar nichts . Gibt es wohl nicht bei uns. Wir haben schon laaange EWE-Tel für unser Telefon. Ist auch günstiger als die Telekom...
Ab April bekommt Rossi den Kabel-Deutschland-Anschluss, alles nur noch digital. Dann brauche ich einen neuen (kleineren) Fernseher in meinem Zimmer, weil der alte dann nicht mehr geht...