Zitat von AuroraSo langsam gewöhnt sich Coco auch an die neue Wohnung und sieht sie als ihr zuhause.
Natürlich - eure Möbel sind da, ihr Bettchen, die Katzen, vertraute Gerüche. Und sie sieht ja, dass ihr dort auch ALLE immer wiederkommt. Coco ist doch ein kluges Mädchen!
ich habe bei Stadthunde.com, einem Forum wo ich mal kurze Zeit drin war, heute ein nettes Video über den Newsletter bekommen, der mir immer noch übersendet wird.
Wäre dieses Intelligenzspiel nicht auch etwas für deine hibbelige Coco an Regentagen, um sie daheim kopfmäßig auszulasten?
Ich denke, jede andere Schiebeschachtel eignet sich auch dafür.
Viel Spaß beim Üben/Spielen!
Die Corinna Lenz bastelt viele Spiele, auch für den Garten, selber, statt "teuer" zu kaufen. Wenn du Interesse dran hast, kann ich dir ja ab und zu mal pfiffige Tipps/Videos davon einstellen, die Gregor dann für Coco basteln könnte, wenn er Zeit und Lust dazu hat?
ich habe es ja über YouTube für dich geladen. Schau da mal in die rechte Spalte, wenn du das Video laufen lässt, dort hatte ich noch mehr Video-Tipps von ihr gesehen, die du dir ja hier reinstellen kannst, wenn du magst.
Die alten Newsletter vom Stadthunde-Forum habe ich nach einem kurz mal reinschauen immer gleich gelöscht. Bin ja kein MITGLIED mehr in dem Forum, es gefiel mir nicht, weil die neunmalklugen User sich da nur angegiftet hatten über Hundeerziehung, statt anderen, die Hilfe suchten, wirklich mal zu helfen. Grässlich!!! Aber den Newsletter bekomme ich trotzdem immer noch... Wenn für dich und Coco wieder etwas dabei ist, kopiere ich es dir gerne!
Ich bin noch garnicht dazu gekommen das mal mit Coco auszuprobieren. Momentan kommt sie eh immer mit in den Garten und rennt da rum wie eine blöde. Und dann legt sie sich bequem in die Sonne und lässt sich durchgaren.... wärend ich im Garten schufte.
Ein ganzes weilchen konnten wir mit ihr ja nicht auf dem Schützenplatz gehen und auch nicht im Loher-Wäldchen. Da dort mal wieder Rattengift verstreut wurde. Einen Hund hat es ziemlich erwischt. Die süße Ika. Das war die Lieblingsfreundin von meinem Garmin gewesen. Aber sie hat es zum Glück gut überstanden. Und ist jetzt wieder fit.
Ich könnte mich immer tierisch aufregen über so etwas. Aber denjenigen der es im Loher-wäldchen verstreut hat, der wurde wohl erwischt. So wie ich gehört hatte, war das ein junger Busche gewesen von etwa 21 Jahren.....
Oh je, das arme Hundi! GsD konnte es noch gerettet werden.
Mich macht so etwas auch immer sehr wütend und traurig. Ich werde niemals verstehen, wie ein Mensch das machen kann! Und dann noch so ein junger Kerl. Hoffentlich bekam er eine saftige Strafe für seine Untaten!!!
Ich bin heute Mittag ganz alleine mit Coco eine riesengroße Runde spazieren gegangen. Das konnte ich ja seit langem nicht mehr. So ganz alleine rausgehen. Und heute war mir einfach danach. Kurzerhand ohne groß zu überlegen habe ich Coco angezogen und bin mit ihr losgestiefelt. Wir waren fast 1 1/2 Stunde unterwegs gewesen. Es hat mir und auch Coco seht großen Spass gemacht. Wir sind zwar nur an den Strassen entlang gegangen, da mir das Sicherheit gab. Aber für Coco war es auch eine gute Übung. Uns sind viele Menschen entgegen gekommen, aber Coco war ganz lieb und hat nicht geknurrt oder gemeckert. Das war ein tolles Positives erlebnis für uns beide gewesen.
Ich habe mal auf der Karte von Google eingezeichnet wie wir gegangen sind.
Da kannst du sehen wie weit wir gegangen sind. eine gaaaaaaanz große runde.
Danach war Coco auch ganz schön fertig gewesen. Das war für uns beide Anstrengend. Jetzt liegt Coco auf dem Bett und ist friedlich am ratzen....
Klasse, dass ihr beide den riesigen Bogen so gut geschafft habt. Und dass DIR auch danach war, so weit zu gehen!!! SUPER Vor allem freut es mich, dass Coco unterwegs so friedlich geblieben ist. Dann macht das Spazierengehen auch Spaß. Vielleicht hat sie jetzt endlich begriffen, dass sie nicht immer rumkläffen muss, wurde ja auch langsam Zeit. Oder hat Greg das mit ihr geübt???
Flori macht jetzt auch ihr Verdauungsschläfchen nach dem Essen.
Bei Gregor verhielt Coco sich ja sowieso immer anders. Bei mir war es ja immer so schlimm.
Aber ich weiß ja nun woran es lag. Ich war einfach nicht selbstbewusst genug. Ich konnte ihr diese sicherheit einfach nicht vermitteln, weil ich mir ja nicht mal selbst sicherheit geben konnte. Mittlerweile bin ich selbsbewuster und selbstsicherer geworden. Und nach Gregors Aussage strahle ich das auch aus. Und das macht sich natürlich auch bei Coco bemerkbar. Sie meint jetzt nicht mehr draußen die Führung übernehmen zu müssen, sondern traut es mir zu das ich das kann. Ich merke das auch daran, das sie mich immer anschaut wenn Menschen entgegenkommen oder wir auf andere Hunde treffen. Ich gehe dann selbstbewusster damit um und nicht mehr so sehr ängstlich.
Das ist wohl wahr und sehr gut erkannt. Ganz wichtig ist unsere Körpersprache für Hunde, darauf achten sie mehr als auf unsere Worte. Wenn man SITZ an der Ampel sagt und hängt selber rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve, denken sie im Traum nicht daran und kaspern rum... Steht man aber aufrecht da, klappt das sofort, weil man Selbstbewusstsein ausstrahlt.
Selbst Elke hat es jetzt endlich geschafft, mit Porthos Gassi zu gehen, OHNE dass er sie sonstwohin zieht, bellt und knurrt, egal wer ihnen auf der Straße entgegen kommt, selbst bei fremden Hunden bleibt er ruhig. Sie ist mega stolz auf Porthos und auch auf sich. Ich habe die beiden ja auch fast 3 Jahre lang "Ferntrainiert"... War ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Jetzt mache ich noch hin und wieder "Hundeflüstern" mit ihm, was auch erfolgreich ist - außer beim Briefträger, da ist er absolut erziehungsresistent und macht jedes Mal nen Aufstand, dass die Wände wackeln.
Irgendwo hatte ich das mal gehört. Mal schauen ob ich das noch zusammen bekomme.
Die Leine zwischen Mensch und Hund fungiert wie ein Gefühlsleiter.....
Das scheint was wahres dran zu sein.
Heute morgen hatten wir auch wieder ein schönes Erlebnis. Seit einiger Zeit haben wir ja noch eine halbe Katze mehr. Draußen kommt uns immer ein Streuner besuchen. Eine hübsch rot-getiegerte Katze die wohl kein Zuhause hat. Ihr fehlt leider ein stück vom Schwanz, was aber schon gut verheilt ist. Und sie hat ziemliche Probleme mit Viechern in den Ohren. Zudem habe ich heute morgen gesehen das sie eine dicke Macke unterhalb des Auges hat. Also besagte Katze (ich nenne sie liebevoll Natze) kommt ganz früh morgens immer bei usn vorbei um sich etwas katzenfutter einzuverleiben. Heute morgen war sie recht früh dran. Ich lies Coco in den Garten. Und kurze Zeit später kam Natze über den Zaun gehüpft. Das hat Coco natürlich gesehen und wollte gleich hin. Ich Coco zurückgerufen und sie kam auch zu mir. Dann fing sie an zu jabbeln und wollte immer zu Natze hin. Aber ich ließ Coco bei mir bleiben. (das alles ohne Leine) Nach einigen Minuten ging ich Vorsichtig auf Natze zu (sie ist sehr schmusig und zutraulich) gaaaanz langsam ging Coco hinter mir her. Dann blieb ich vor Natze stehen und Coco machte einen ganz langen Hals richtung Natze. 30 Zentimeter von einander entfernt standen sie dann da. Natze natürlich mit Buschelschwanz und Coco leicht jabbeln weil sie natürlich näher wollte. Dann habe ich gemerkt das Natze das zu viel wurde. Ich bin an ihr vorbei zur Tür gegangen. Habe Coco gerufen und sie folgte mir ohne weiter auf Natze zu achten. Das war ein Erlebniss für Coco. Sie musste ja so lieb sein, obwohl die Katze in ihrem Revier war.
Ich habe auch noch Fotos von Natze. Die kann ich ja später mal hochladen und einstellen.
Zitat von AuroraDie Leine zwischen Mensch und Hund fungiert wie ein Gefühlsleiter.....
Hihiiiiii, das hatte ich mal geschrieben - bei Elke für ihr Trainingsprogarmm mit Porthos! In Emanuells Forum...
Richtig lautet der Satz: "Die Leine ist die 'Gefühlsautobahn' zwischen Mensch und Hund".
Diesen Satz hatte mal Mona aus dem HSH-Forum geschrieben und ich fand den so toll, weil es wirklich so IST!!! Ich durfte ihren Satz dann auch kopieren und habe ihn nie wieder vergessen.
Dein Erlebnis mit Coco und der fremden Katze finde ich soooo klasse! Und wenn DU ruhig bleibst, überträgt sich das auch auf deine Coco und sie gehorcht dir einwandfrei. SUPER.
Wer weiß, was die arme Katze alles hinter sich hat, wenn ihr ein Stück vom Schwanz fehlt, dann die Macke unterm Auge... Und sicher Milben in den Ohren! Hast du Tropfen dafür von deinen Katzen? Wenn sie so zutraulich bei dir ist, würde sie sicher auch eine Behandlung über sich ergehen lassen? Klar genießt sie das Futter bei dir und kommt gerne wieder. Hoffentlich hat sie keine Flöhe, wenn sie ein Streuner ist!!! Pass bloß auf!
So eine Katzenflohprozedur hat die arme Saya gerade hinter sich, wochenlang!!! Ihr haben Nachbarskatzen Flöhe in den Garten eingeschleppt, die sind auf ihren Hund Daisy übergesprungen und dann hatte sie diese Viecher überall im Haus... Das war ein richtiges Drama, weil die Flöhe auch die Kinder, sie selber und ihren Mann gebissen haben, und das wochenlang. Jeden Tag x-mal saugen, wischen, Wäsche waschen, Bettenbeziehen und das bei einem 9 Personenhaushalt!!! Sie ist bald abgedreht und war fix und fertig, nicht nur körperlich, auch nervlich! Die Biester saßen sogar in den vielen Ritzen vom Laminat... Grässlich!
Im Fell hat Natze zum Glück keine Tierchen, nur in den Ohren einige Milben. Mal schauen ob sie sich das gefallen lassen würde. Ansonsten sieht sie eigentlich ganz gut aus.
Heute ist sie den ganzen Tag bei uns im Garten rumgestreunert. Ich glaube wir müssen bald doch mal eine gut gefütterte Katzenkiste für den Winter bauen. Es ist ja jetzt schon ziemlich kalt.
Ahhhh, dann war der Satz also von dir! Ich wusste halt nur nicht mehr wo ich den schon einmal gehört oder gelesen hatte. Jetzt weiß ich es wieder.
Ja, so langsam wird es mit Coco und mir besser! Das finde ich wirklich gut, dann macht das spazieren gehen auch wieder viel mehr spass!
Vielleicht sollte ich deiner Coco auch mal was "Flüstern"!!!??? Damit ihr beide so richtig entspannt und fröhlich Gassi gehen könnt.
Gut, dass Natze - hihiiii, komischer Name - keine Flöhe hat. Bei Streunern weiß man ja nie... Nach dem Flohdrama bei Saya fiel mir das beim Lesen sofort wieder ein und ich dachte gleich an deine 4 Miezen und an Coco (draußen im Garten!) und den ganzen Folgen, die das dann haben kann... Eine warme Katzenkiste für draußen wäre nicht schlecht für die Mieze, dann hätte sie ein schönes geschütztes Plätzchen, wenn sie wirklich kein Zuhause hat. Gregor ist ja sehr geschickt darin, so etwas zu bauen.