Vielleicht hattest du ja bei Emanuell gelesen, dass Pai sich 2 junge Kätzchen zugelegt hatte. Inzwischen sind beide vor kurzem kastriert worden, also schon etliche Monate alt... Die beiden treiben allerhand Unfug zusammen. Aber die Kitty macht hin und wieder Probleme: Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, setzt sie einfach ein Häufchen irgendwo im Haus hin - eine reine Protesthaltung! So auch wieder heute Morgen, als beide vor der Schlafzimmertür randalierten, Sie wollten rein, aber Pai noch schlafen... So ließ sie nur Leila rein, Kitty blieb draußen! Als Pai dann später aufstand, hatte Kitty ein Häufchen in den Flur gesetzt!!! Später fand sie unter der Wolldecke auf der Couch zufällig auch noch schon plattgelegene und trockene Häufchen im Durchmesser von 15 cm!
WIE oder WOMIT kann Pai ihr das abgewöhnen? Ihr Männe rastet deshalb immer aus! Ich hatte ihr gerade geschrieben, dass ich DICH mal frage... Ich habe ja keine Erfahrungen mit Katzen... Hoffentlich weißt du einen Rat!!!??? Ein 2. KaClo wollte PAI ja kaufen, hatte gerade noch mal bei ihr nachgefragt...
Das Protestkacken- und pieseln ist immer schwierig. Sie hat also zwei Katzen. Die eine heißt Kitty, und die andere Leila? Ich frage deshalb, weil du geschrieben hast. Das Pai morgens noch schlief als die Katzen vor der Tür randaliert haben. Und nur Leila reinließ und Kitty draußenbleiben musste.
Wenn jetzt eine reindurfte, und die andere nicht, ist es selbsverständlich das sie dagegen protestiert. Da kann man dann auch als Mensch nix gegen ausrichten. Falls die Leila jetzt ein Hund sein sollte, gilt das gleiche. Die Katze kann nun mal nicht unterscheiden und versteht nicht warum die andere reindarf und sie nicht.