Was Fabia in ihrem ersten Lebensjahr erlebt hat, weiß ich nicht (die anderen, die sie gerettet haben, auch nicht). Dann saß sie 3 Jahre in Rieti in dem Hundeknast, zusammen mit einem Rüden im Zwinger, der sie sehr geliebt haben soll, so sagten uns Annette und Claudia, die die letzten 40 Hundis aus Rieti rausholten, weil das Canile geschlossen wurde. Als ich nach Weihnachten von Britta wieder zuhause war, fand ich die SOS-Notrufe für diese Hundis auf meinem PC vor - von Claudia selber, von HPiN und auch im HSH-Forum bei Doris... Ich forderte den Link mit den Fotos der 40 Hunde an und fand Fabia für Britta... Dann begann der Wettlauf mit der Zeit, für alle Hunde eine ES oder PS zu finden oder zumindest auch eine Pension in D. bis zur Weitervermittlung... Diese 4 Wochen bis zur Ausreise der letzten Hunde waren schlimm für mich/uns, denn Fabia war erst im LETZTEN Transport mit dabei... Das war am 04.02.11 nachts um 1 Uhr, als Britta sie zwischen Günzburg und Ulm auf einem Parkplatz in Empfang nehmen konnte: Schnell Halsband mit Leine dran über den Kopf, raus aus der Trapo.Box und in Brittas Auto rein... Fabia war da schon über 13 Std. unterwegs gewesen... Bis zu Britta nach Hause war es nur eine kurze Fahrt, aber dann wollte sie die drei Stufen zur Haustür nicht hoch gehen... Zusammen mit Jannis und gekochtem Putenfleisch hat es dann endlich irgendwann geklappt... Britta hatte sich auch nicht getraut, Fabia hochzuheben - evtl. beißt sie dann vor Angst und Stress???? In der Diele ist Fabia dann vor Erschöpfung quasi zusammen gebrochen... Es war alles sehr dramatisch mit ihr und die ersten 3 Wochen auch mega stressig für Britta wegen all der Ängste von Fabia. Aber von Britta ließ sie sich sofort alles gefallen, auch bürsten und das stinkende, verfilzte Fell rausschneiden am nächsten Tag... Ich habe es ja nur per Telefon täglich mitbekommen...
Am 04. Feb. war Fabia ja auch schon wieder 1 Jahr bei Britta... Fabia ist 5 Jahre alt, also nur 1 Jahr jünger als Flori. Flori ist ja auch aus Rieti... Was sie im ersten Lebensjahr erlebt hat, weiß ich ja auch nicht, kann nur Vermutungen anstellen...