Der tolle Nostalgie-Adventskalender, den mir mein Mann geschenkt hat... Zu schade zum Aufmachen... (aber da sind lecker Schokolädchen drin *ggg*...) Den wolltest du doch für Giles ansehen!!!
Der Nostalgiekalneder ist wirklich toll. Ich mag die Engel, die gibt es ja auf so vielen Sachen.
Auch die andere Deko gefällt mir sehr. Vor allem deine Engelfensterbank. So etwas hätte ich auch sehr gerne. Kann ich aber leider nicht machen wegen unseren Miezekatzen Die würden die Deko gnadenlos von der Fensterbank schupsen und zerwühlen.
Bei Giles Im Fenster haben wir auch die Gelsticker drangemacht. Dann hat er noch einen tollen Weihnachtsmann auf der Fensterbank stehen und natürlich eine Lichterkette im Fenster.
Im Wohnzimmer habe ich an den zwei Fenstern Christbaumkugeln aufgehangen. So als ein wenig Deko. Und die Elfen-Nixe von meinem Brunnen (steht überm Winter in der Fensterbank) hat jetzt zwei Vögelchen mit dabei und eine Lichterkette ist um sie geschlungen. Dann natürlich der Adventskranz im Wohnzimmer auf dem Tisch. (Dieses Jahr mal in Lila)
Im Schlafzimmer hängen bislang nur die beleuchteten Nikoläuse.
Und in der Küche auf dem Tisch das kleine runde Tablett mit dem Reh und dem Windlicht.
Wie du siehst, ist es auch bei uns trotz Umzug ein wenig Weihnachtlich. Das muss einfach sein. Ich mag es sehr gerne.
Und für den Weihnachtsbaum haben wir auch schon einen tollen Platz gefunden.
Hi Melly, ob du es glaubst oder nicht - den schönen Adventskalender habe ich noch NICHT aufgemacht, obwohl da Schokolädchen drin sind! Ich habe das ganze Jahr über kaum mal ein Stück Schokolade genascht - das fing letztes Weihnachtsfest bei Britta schon an: Stolle und Kekse JA, aber KEINE Schokolade. Habe einfach keine Gelüste darauf. Dann lieber was Salziges oder Saures (Richtung Gummibärchen, und die Gelatine darin ist gut für meine Gelenke!!!). Meine Favoriten sind z. Z. von TIP die Pfirsichringe - lecker!!!
Meine Engel habe ich in den letzten 5 Jahren zusammen gesammelt. Ich hoffe, ich schaffe es noch zum Weihnachtsmarkt!? Dort gibt es eine Holzhütte, die haben schöne Engel. Der Engel auf der Kugel ist von Douglas, hatte mir mal eine Freundin geschenkt und war mein 1. Engel... Dann folgten die anderen. Rossi mag übrigens auch gerne Engel, erstaunlich für einen Mann.
Toll, das Giles sein Zimmer schon fertig und auch dekoriert hat! Und wie ich lese, hast du es ja auch schon recht gemütlich durch die Deko. Ach jaaa, die lieben Katzen - überall müssen sie rumbalancieren und was runterwerfen, mit spielen... Ich könnte damit gar nicht umgehen, deshalb habe ich auch keine *lach*.
Manchmal passt mir Gr. 42, dann wieder 44 - je nach Schnitt. Hat mit Schokolade NICHTS zu tun... Habe ja auch noch meinen Stützgürtel für meinen Rücken um, der braucht vor allem vorne durch den Klettverschluss extra Platz... Tut mir unterwegs aber sehr gut das Teil!!!
Ich hatte eigentlich immer Größe 38-40. Erst im letzten Jahr habe ich soviel zugenommen. Ich denke das liegt eher an dem ganzen Stess usw. Denn ich bin ein Stress-esser.
Bei mir ist es genau umgekehrt: Wenn ich Stress oder Kummer habe, kriege ich nix runter und die Pfunde purzeln...
Aber ich bin ja auch größer als du, hatte immer etwa Gr. 42 für Jeans. Nur wenn beim Anprobieren der Knopf schon kneift, dann nehme ich Gr. 44. Ich will ja keine "Stehhose" und auch noch was essen können...
Hallo Jamina ich bin auch mal wieder da. Deine Weihnachtsdeko ist wirklich schön. Wir haben auch gerade dekoriert,d.h. Melly und der Kleine haben den Weihnachtsbaum geschmückt und ich habe ihn vorher mit Melly aufgestellt. Sieht schön aus.
Zitat von furbyDeine Weihnachtsdeko ist wirklich schön.
Lieben Dank, Gregor.
Es mag wohl nach VIEL aussehen, ist es aber gar nicht wirklich, denn nach dem 6. Jan. muss ich ja auch alles wieder wegräumen. Mit voran schreitendem Alter wird halt alles etwas mühsamer - und somit automatisch auch weniger!
Ihr habt euer Bäumchen nun schon stehen und auch geschmückt - fleißig, fleißig! Giles hat es sicher großen Spaß gemacht, Melly zu helfen.
Unseren Baum schmücke ich am 23. wie immer. Wir haben einen künstlichen, denn mit einer richtigen Tanne hätte ich Entsorgungsprobleme in der 2. Etage. Vom Balkon werfen kann ich ihn nicht, dann landet er im Garten und auf den Blumen meiner Mitbewohnerin. Und durchs Treppenhaus runter schlurren... nein Danke, dann muss ich anschließend das Haus sauber machen. Dazu habe ich keine Lust. Und dann muss ich ihn bis zu irgendeiner Sammelstelle bringen, das kann ganz schön weit weg sein. Einer mit Ballen geht auch nicht, in meinem Garten ist kein Platz mehr für eine Tanne, denn die wächst ja.
Noch ist es ja ein paar Tage hin bis Heilig Abend. Deshalb auch hier noch mal: Einen geruhsamen 4. Advent für euch alle.
Da haben wir es besser. Im Januar werden die Weihnachtsbäume an bestimmten Tagen wie der normale Müll von einem Müllwagen abgeholt. Man brauch ihn nur vor die Tür zu stellen.
Habe auch schon Fotos vom Weihnachtsbaum gemacht, die ich nacher auf den Computer ziehe und dann ins Internet hochlade. Auch von meiner anderen Deko habe ich Fotos gemacht!
Oh ,das ist wirklich schön. Ich mag solche Sonnenaufgänge. Wenn der Himmel in sanftes rotes Licht getaucht ist. Der Mond ist auch Klasse. Einmal hatte ich auch das Glück und konnte den Mond fotografieren, das war auch bei einem Sonnenaufgang. Da hatten wir fast Vollmond. Das war glaube ich letzten Sommer gewesen.
BOAH! Da sind dir ja super tolle und scharfe Aufnahmen gelungen! Alle Achtung!
Das schaffe ich mit meiner Digi natürlich nicht. Außerdem war es ganz schön kalt auf dem Balkon so früh am Morgen und ich war noch im Nachthemd - brrrrrrrrr! Da habe ich natürlich nicht so viel ausprobiert - bloß schnell wieder rein ins Warme, war mein einziger Gedanke! Dass das Foto so unscharf geworden war, habe ich auch erst auf dem PC gesehen, auf dem Display sah es klarer aus...