Mir fällt das stricken auch nicht leicht mit kalten Fingern. Dann muss ich sie auch erst aufwärmen. Und zur Zeit hat man ja ständig kalte Finger. Vor allem wenn der Wind draußen so pfeift.
Das mit dem Thread ist natürlich ärgerlich. Aber du hast mir ja hier einen gemacht, und eine so tolle Karte hast du mir auch geschickt. Also, nicht drüber ärgern.
Und natürlich gibt es ein Foto von dem schicken Hut. Und auch vom Pullunder. Kann ich ja auf dem Foto den Pullunder anziehen und auf dem Kopf setze ich mir den Hut!
24,5 cm ist schon eine Menge. Ich habe das Foto gesehen. Er sieht sehr gut aus. Die Wollfarbe gefällt mir.
Ich habe das halbe Vorderteile des Pullunders jetzt fertig. Mit der 2 Hälfte habe ich auch schon angefangen gestern Abend. Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange bis ich ihn fertig habe!
ich wollte eine neutrale Farbe, da ich verschiedene Jacken habe, wenn ich mit Flori unterwegs bin. Meine Skijacke ist Fuchsia, die andere Winterjacke hellblau/dunkelblau, noch zwei andere Jacken Bordeauxrot und Schlammfarben... Da macht sich Ecru am besten.
Und am See bläst der Wind oft eisig über's Wasser. Auf einer Seeseite erwischt der einen immer voll! Da brauche ich Schutz für die Ohren. Die beiden Schirm-Mützen, die Lichtchen mir mal gestrickt hatte (als wir uns noch gut verstanden *g*), sind am Rand so fest gestrickt, dass sie mir immer über den Ohren hoch rutschen. Die muss ich laufend runterziehen, vor allem wenn ich mit Flori spiele. Das ist lästig. Dann kann ich den Loopschal bei richtiger Kälte sogar noch drüberziehen!
Das kenne ich. Solche Mützen habe ich auch. Das ist echt nervig wenn die immer hochrutschen, das stimmt.
Ich bin bei meinem Hut auch schon etwa fast bis zur Hälfte gekommen. Beim Hut muss ich ja immer in runden stricken. Momentan habe ich 160 Maschen in einer runde. Und ich muss 70 runden stricken. Naja, bis jetzt habe ich fast 35 Runden gestrickt. Mal schauen wie lange ich noch dafür brauche.
Ich habe mir gestern in der Stadt noch eine gestrickte Mütze mitgebracht, aus feinerem und sehr weichem Garn im Paisleymuster - altrosa mit hellem Braun und Beige. Innen ist sie mit weichem Fleece abgefüttert und hat LANGE OHREN dran und Wollbänder zum Binden, oben eine dicke Bommel *ggg* (für nur 7,95 €). Ich hatte sie am See gleich auf, weil es doch windig war und die tat mir echt gut! Vor allem an den OHREN!!! Ich habe sie griffbereit im Auto gelassen für heute Nachmittag.
Momentan sieht mein Hut garnicht aus wie ein Hut...... Sondern eher wie ein Stricklappen. Aber ich denke durch das verfilzen in der Waschmaschine wird er schon die richtige Form annehmen. Momentan ist sie etwas riesig, zum Glück schrumpft sie beim Waschen mindestens 1/3 ein.
Ich mache nacher mal ein Foto von der Mütze und stelle es ein.
Zitat von AuroraIch mache nacher mal ein Foto von der Mütze und stelle es ein.
Genau - ein VORHER Foto, also noch ungefilzt... *freu* (vielleicht besser beim Mützen Thread und dann separat, sonst suchen wir uns irgendwann tot hier... )
Bei deinen Mützen-Links war doch auch ein HUT dabei (ich glaube der letzte Link wars?), allerdings aus weißem Garn gehäkelt. (Ein chicer Sommerhut mit Rand!) Da stand auch beschrieben, wie du die Hutform nachher gut hinbekommst... Musst mal reinschauen!
Wenn mein Hut in der Waschmaschine gefilzt ist, das muss ich den auf meinen Schicken Kopf setzen und in Form ziehen. So das er passt. Und dann vorsichtig abnehmen und trocknen lassen. Das ist bei Filzsachen zum Glück recht einfach, da sie wenn sie noch feucht sind gut zu ziehen und anzupasen sind.
Auf jeden Fall werde ich einen eigenen Thread dafür erstellen.
mein Loopschal ist jetzt knapp 140 cm lang - aber es reicht immer noch nicht ganz. Also noch mal 10 cm weiter stricken...
Draußen ist es bitter kalt trotz Sonne, und so 2-3 cm Schnee liegt auch. Da braucht man etwas WARMES um den Hals. Zum Glück habe ich ja noch den flauschigen Schal von Britta - leider wird der immer länger, aber dafür auch schmäler! Muss an der Wolle liegen oder Britta hatte ihn zu lose gestrickt oder eine zu dicke Nadel genommen???? Keine Ahnung! Nun kann ich ihn schon 3x um meinen Hals wickeln...