Ich kämpfe noch mit mir, ob ich aus der Wolle, die ich ja eigentlich für eine Stola gekauft hatte, nun lieber einen Loopingschal stricken soll... Wäre für meine Spaziergänge mit Hund im Winter ja wesentlich sinnvoller!
Allerdings ist die Wolle in Ecrù für Nadel Nr. 3 gedacht.
Ich hatte mir ein Muster in 4 re - 2 li gedacht, also nix Aufwändiges... Wie bei deinem Schal dann auch 22 cm Breite und 110 cm Länge...
du wirst es kaum glauben, aber ich habe gestern Nachmittag tatsächlich meinen Loopschal angefangen!!!
Anschlag für Nadelstärke 3:
66 M + 2 M für Randmaschen = 68 M
Muster: 4 re, 2 li. Er wird auch sicher etwas breiter als 22 cm, was mir aber grad recht ist, wenn ich ihn mal über dem Kopf tragen will. (Am See kann es verdammt eisig werden bei Ostwind!)
Ok, viel Zeit hatte ich nicht, weil ich dann wieder mit Flori zum See fahren musste. Aber immerhin habe ich 2 cm ANFANG geschafft!!! Nachher geht es dann weiter...
Na das ist ja prima. Ich freue mich das du es endlich geschafft hast anzufangen. Und das Muster 4Maschen rechts, 2 maschen links ist auch sehr einfach und übersichtlich.
Der wird bestimmt toll aussehen.
Ich habe den Loopschal für meine Schwägerin jetzt auch fertig. das Webmuster sieht einfach Klasse aus.
Wenn ich mir die Rückseite anschaue - 4 li, 2 re - gefällt mir die von der Struktur her noch besser! Aber ist ja egal, wie ich ihn mal trage, da sind immer beide Seiten sichtbar!
Ich hoffe, ich steh das Stricken durch mit meinem Nacken und den tauben Fingern...
Neeee, Melly, das schaffe ich auch nicht mehr. Nach einigen Reihen streikte mein Nacken gestern Abend. Aber es ging eh schon auf Mitternacht zu, so konnte ich beruhigt aufhören...
Ich habe manchmal bei stricken das die Finger meiner linken hand taub werden und dann tierisch anfangen zu kribbeln. Das passiert aber meistens wenn ich gerade anfange zu stricken. Nach ein paar Minuten wird es dann besser. Keine Ahnung warum das so ist.
Hi Melly, wenn deine Finger anfangen zu kribbeln und taub werden, hat das meistens mit der Nackenwirbelsäule zu tun. Wenn die Wirbel porös werden, reiben sich die Nervenbahnen daran. Genau DAS Problem habe ich ja nun dauerhaft. Zudem sitzen die beiden letzten Wirbel bei mir aufeinander, weil der Knorpel dazwischen nicht mehr da ist. (Lt. CT...) Mit meiner LWS ist es ja genau das gleiche - Schmerzattacken und taube Füße.
Deshalb schone deinen Nacken und stricke lieber weniger. Ich hatte mir früher einen Tennisarm gestrickt und gehäkelt, weil ich es auch übertrieben hatte über etliche Jahre.
Ja, bei meinem ersten (den braun-lila) hab ich den Rand mit einer reihe festen Maschen umhäkelt. Aber bei den anderen nicht. bei dem mit dem Webmuster für meine Schwägerin sah das nicht aus. Und bei dem anderen den ich in der Zwischenzeit auch noch gemacht hatte, habe ich das auch nicht gemacht. Bei dem letzten Loopschal habe ich im Rippenmuster gestrickt. 2 M rechts, 2 M links. Sieht auch ganz schick aus. Ich werde da nacher mal ein Foto von machen. der ist richtig schön bunt geworden.
Und wie weit bist du mit deinem Loopschal?
Zum glück ist das mit den kribbelnden Fingern nur ganz selten.
Na aber 20cm sind doch schon ein gutes Stück. Es können ja nicht alle so verrückt sein beim stricken wie meiner einer.
Ich kann nämlich nie so schnell stricken wie mir neue Ideen einfallen.
Jetzt geistern mir auch schon wieder ein paar neue Sachen durch den Kopf, aber erst mache ich meinen Pullunder fertig, und dann wollte ich von der Restwolle einen Hut machen den ich dann in der Waschmaschine filze. Das geht zum Glück mit der Wolle. da diese aus 100% Schurwolle besteht.
Bei dem Pullunder habe ich das Rückenteil fertig und ein Viertel des Voderteils. Die Farben sehen so toll aus, da ich wieder die Zauberwolle von Schoppel Wolle genommen habe.
Zitat von AuroraBei dem Pullunder habe ich das Rückenteil fertig und ein Viertel des Voderteils
Den hattest du ja bei Emanuell eingestellt. Habe ich gestern spät noch gesehen, war aber schon ZU müde, um noch einen Kommentar zu schreiben. Bin gespannt, wie er fertig aussieht!
Zitat von Auroradann wollte ich von der Restwolle einen Hut machen den ich dann in der Waschmaschine filze.
Trägst du einen HUT? Ich habe auch einen weinroten Filzhut, aber da Rossi dann immer lästerte, liegt er nun seit einigen Jahren im Schrank... (ist ein gekaufter aus Günzburg)
Mal sehen, ob ich heute bei DEM Mistwetter zum Stricken komme!?????? Hier ist gerade wieder mal WELTUNTERGANG draußen!!!
Das Foto in Emanuells Forum ist von der Weste. Der Pullunder wird nur so ähnlich. Das Bild hatte ich rausgekrahmt damit man sich darunter etwas vorstellen konnte. Die Weste habe ich immer sehr viel getragen, die ist schon total ausgeleiert. Und deshalb mache ich wieder so einen, aber als Pullunder und etwas kleiner.
Ja natürlich trage ich dann den Hut. Solche Filzhüte sind doch total modern. Vor allem sind sie Wasserdichter als normale Strickmützen. Und es gibt da soooo viele tolle Muster. Sollen andere ruhig lästern und labern. solange es einem selber gefällt ist es doch in ordung.
Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen HUT!!! Ich hoffe dann auch auf ein Bildchen von DIR MIT HUT!
Bin gestern wieder nicht zum Stricken gekommen. Als ich mit Flori vom Spaziergang nach Hause kam, waren meine Finger sooooo kalt und steif - trotz Handschuhe - dass ich mir erst mal einen heißen Kakao gemacht habe und meine Finger an der Tasse gewärmt habe - vor dem PC! Und das war's dann... *ggg* Bei Lichty gab es recht viel zu schreiben, im HSH-Forum auch... Bei Emanuell war ich erst ganz zum Schluss drin - wie meistens seit dem "Krach". Ich hatte mich da auch zu deinem Geburtstag wieder sehr über sie geärgert: Um Mitternacht hatte ich für DICH einen Geburtstagsthread eröffnet mit einer netten Überschrift und dann am Text gebastelt und nach einem Bild gesucht. Das dauerte eine Weile... Ich sende es ab und sehe dann, dass auch Emanuell für dich -3 Minuten vor mir - einen Geb. Thread für dich eingestellt hatte. In der ShoutBox sagte ich ihr, dass unsere Threads für dich sich gerade gekreuzt haben! Und was macht sie??? Sie löscht meinen Thread an dich und setzt meinen Gruß unter ihren! NEIN, SOOOOO wollte ich das nicht haben!!! Umgekehrt sollte es sein, aber ihr EGO ließ das nicht zu... Ich war sowas von sauer, hätte ihr am liebsten eine PN geschickt!!!