Juchuuuuuu - mein Loopschal ist seit 3 Tagen fertig!!!
Ich habe ihn 150 cm lang gestrickt, dann die beiden Außenkanten umhäkelt und ihn gestern vorsichtig gedämpft, da er sich immer nach innen einrollte. Da hatte ich ihn wie ne dicke Wurscht um den Hals...
Aber nun sitzt er perfekt und ist auch schön warm, wie ich gestern festgestellt habe! Und über dem Kopf kann ich ihn auch bequem tragen!
Da habe ich ihn mir mal um den Hals gelegt und dann selber vor dem Spiegel fotografiert - war ein bisserl kompliziert! Und mein Hals sieht ja richtig grauslig drauf aus!
WOW Jutta! Kompliment. Der Schal ist dir wirklch super gelungen. Der sieht richtig toll, warm und kuschelig aus. Und wie ich so sehen konnte auch ziemlich gleichmäßig gestrickt.
Der ist wirklich kuschelig - aber erst nach dem leichten Dämpfen geworden. Als es soooo eisig am See war, hat er mir gute Dienste geleistet. Allerdings habe ich ihn doppelt genommen und dann das eine Ende in das andere gesteckt, damit er am Hals richtig ZU war! Dazu dann die Mütze. Zu meiner hellblauen Wetterjacke sah das richtig toll aus.
Anfangs hatte ich echte Probs mit dem Stricken - nach ca. 15 Jahren Pause. Da sah man schon immer, wo ich wieder neu gestrickt hatte und wie viele Reihen... Aber dann wurde es immer besser und auch schneller und somit gleichmäßiger.