Das sind ja wieder ganz hervorragende Aufnahmen! Die Vögelchen - ich meine, das sind kleine Finken...? - sind ja soooo süß. Deine Kamera macht wirklich super tolle Aufnahmen, die Investition hatte sich damals wirklich gelohnt!!!
Deine Gastmieze ist auch hübsch und es schmeckt ihr sichtbar! Hast du ihr denn nun schon ein Kistchen hingestellt? Nachts wird es ja schon ganz schön kalt, da sollte sie sich recht bald an ein warmes Plätzchen bei dir gewöhnen, bevor es richtig frostig wird.
Dankeschön. Obwohl ich manchmal doch lieber eine andere Kamera hätte. Ich habe damals nicht darauf geachtet das ich die Objektive wechseln kann. Bei meiner geht das leider nicht. So manches mal hat mich das schon gestört.
Natze habe ich seit 2 Tagen leider nicht mehr gesehen. Und seit dieser Zeit ist der Futterpott unberührt. Ich hoffe es geht ihr gut!
Natze wird sicher wiederkommen, sie ist eben eine kleine Zigeunerin... Vielleicht hat sie ja auch noch eine andere Futterstelle, wo sie manchmal hingeht?
Heute Nachmittag war sie wieder da und hat ihr Futter eingefordert. Sich ihre streicheleinheiten abgeholt und dann war sie auch schon wieder weg. Ein streuner halt....
Ich habe heute mal wieder fotografiert. Wenn ich nacher Lust dazu habe, dann kann ich sie kurz überarbeiten und dann hochladen. Ich weiß noch nicht genau ob sie überhaubt was geworden sind. Das werde ich erst sehen wenn ich sie auf den Compi gezogen habe.
Hier nun erstmal von unsere Kürbisschnitzerei die Fotos.
Ich hatte ja den großen Tom Fox Kürbis wegen des Kürbisfleisches für das Ragout und Giles hatte sich einen kleinen ausgesucht.
Erst einmal mussten wir die Kürbisse sauber putzen.
Und dann ging der Spass los, denn wir mussten oben den Deckel machen.
Das war einfach nur eklig. Das Zeug innen drin war schlabberig und zäh. Da waren auch gaaaaanz viele Kürbiskerne.
Dann natürlich auch von innen schön sauber machen und ich habe ja das Kürbisfleisch bei dem großen Kürbis noch rausgekratzt.
Und dann war Giles schon dabei das Gesicht bei seinem kleinen Kürbis auszuschneiden. Da ihm das mit dem inneren Zeug zu eklig war hat er sich Einmalhandschuhe angezogen.
Und so sehen unsere Halloween Kürbissköpfe fertig aus. Sind sie nicht schön geworden? Das ist mein großer Kürbis.
Und Giles sein kleiner...
Und so stehen sie jetzt im Wohnzimmer auf dem kleinen Schränkchen vor dem Fenster.
Und dies hier ist das Armband das Giles für mich gebastelt hat. Es ist sehr hübsch und so richtig schön bunt, was man leider auf dem Foto nicht ganz so gut sehen kann.