Gestern kam ich mal wieder gar nicht zum Stricken, weil bei Elke sooo viel zu tippseln war und abends noch CHAT! Da waren wir sogar zu fünft!!! Na ja, ich habe hauptsächlich mitgelesen, war sehr interessant...
Am frühen Nachmittag habe ich an meiner Socke etwas gestrickt und nachher mache ich auch noch weiter... Der Schaft wächst laaaangsam in die Länge...
in der Zeit, wo du leider nicht hier sein kannst, war ich sehr fleißig! Socken stricken ist nun mein neues HOBBY!!!
Meine Freundin Manu hat sich sehr über ihre Socken gefreut und sie gefielen ihr! Die Überraschung war mir also gelungen.
Brittas Socken sind seit Samstag nun auch fertig und ich schicke sie ihr per Post. Bin gespannt, was SIE sagt!!!
Guck mal...
Für Britta, REGIA Astro Color Wolle, "Fische", passend zu ihrem Sternzeichen!
Für mich, als Sommersöckchen mit etwas kürzerem Schaft (13 cm ab Anschlag bis Fersenbeginn). Nun bin ich bei der 2. Socke mit der Bumerang-Ferse... Manus Bekannte hatte mir diese Woll-Firma empfohlen, da gibt es sooooo tolle Farben, dass man gar nicht weiß, welche man wählen soll - SEHR verführerisch!!! 100 gr. kosten 8,75 € und teilweise reduziert 7,95 € im SB-Woll Markt.
Hier fehlt noch die 2. Socke... Das ist auch JAWOLL MAGIC von Lang in Pastellfarben... In dem SB-Markt habe ich mir von Lana Grossa auch die kurzen (15 cm lang) Stricknadeln aus Holz gegönnt, womit ich super gut stricken kann! Die sind gut für die Gelenke und für Leute mit Rheuma, Arthrose usw., weil KEIN Metall enthalten ist. In der Packung sind sogar 6 Nadeln, falls mal eine zerbricht. Und das andere Päckle fand ich in dem Stoffladen, der auch Sockenwolle hat. Das sind Ministricknadeln mit großer Plastiköse zum Vernähen von Wollfäden, in den Stärken 3,5; 3 und 2,5. Damit fädel ich die letzten Maschen an der Spitze auf, mit der 2,5er... Das geht auch super easy!!!
Das sind sehr schöne Socken geworden. Ja so ist das..... Wenn man einmal damit angefangen hat kann man so leicht nicht wieder aufhören. In meiner Klinikzeit bin ich nicht sehr viel zum Stricken gekommen. Und leider passen mir nun auch viele meiner gestrickten Sachen nicht mehr, da ich einiges abgenommen habe.
Huhuuu Melly, Britta hat sich sehr über die Socken gefreut! Die Farben findet sie toll und die Socken passen ihr gut, sie hatte die gleich angezogen!
Inzwischen sind auch meine anderen angefangenen Socken alle fertig, werde mal Fotos davon machen. Ein Paar habe ich mit Wolle + BW Anteil in Pastellfarben gestrickt, die tragen sich auch prima an kühleren Sommertagen!
Nun bleibt nur noch 1 Paar übrig, die ich für Rossi zu Weihnachten stricke... Die 1. Socke habe ich schon bis Anfang Fuß fertig (für Gr. 42). Muss mir mal eine Pause gönnen, denn am re. Handgelenk habe ich mir einen stechenden Knubbel eingehandelt - ob nun vom Dauer-Stricken oder der Gartenarbeit weiß ich nicht Sicher beides zusammen.
Dann schone mal deinen Arm. besser jetzt langsam machen, als das es später dann schlimmer wird. Schön das sich deine Tochter gefreut hat und das die Socken so gut passen.
Wenn es jetzt kälter wird, dann werde ich wohl auch wieder ein paar Socken stricken. Im Semptember kommt endlich meine Wolle. Und zwar Spockenwolle die sich Flowerpower nennt. Der Name sagt ja schon alles. Die ist voll bunt.
Da sind ja einige interessante Garne mit dabei, aber ich habe ja in meinem SB-Wollmarkt eine Riesenauswahl an Sockenwolle... Für mich selber habe ich so an die 10 Paar neue Socken für den Winter gestrickt! Das sollte wohl erst mal reichen.
Und wie du schon sagst, ich werde erst mal mein Überbein oder was das auf der Daumensehne kurz vorm Handgelenk ist, schonen! Da sitzt ein Knubbel - grrrrrrr, und bei bestimmten Handbewegungen tut der richtig eklig weh.
BOAH... hast du auch noch etwas anderes gemacht als Socken stricken? 10 Paar sind ja schon wahnsinn. und dann kommen ja noch die mit dabei die du verschenkt hast. Kein Wunder das dir das Handgelenk weh tut. Ich wünsche dir gute Besserung!
So. ich werde jetzt den laptop runterfahren. aber erst muss ich noch meine Geschichte abspeichern. ich habe nämlich wärend der Therapy das schreiben angefangen um meine Gedanken mal abzulenken.
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht. Ich mache dann schon einmal das Licht hier aus.
Boah - ist das FINSTER hier... Wo ist denn der Lichtschalter??? tapps, tapps, tapps... Aaaah, dooooort - und es werde wieder HELL hier!
Drei Paar Socken habe ich verschenkt - an Manu, Britta und Schwiegersohn. Rossis sind ja noch in Arbeit - alle anderen sind meine... Nach dem Loopingschal hatte ich mit den Socken angefangen, war ja Winterzeit und was soll man da sonst machen??? Nebenher war der PC an. Kam eine Mail rein, habe ich getippselt (meistens jedenfalls), dann weiter gestrickt... Nachmittags ist ja Florizeit, so 1 bis 1,5 Std., je nach Wetter und Kälte... Da schafft man dann schon was, denn die Winterabende sind ja laaaaaang! Und im Garten habe ich auch 2 Paar fertig gemacht... Aber jetzt ist erst mal PAUSE angesagt.
Zitat von Aurora ich habe nämlich wärend der Therapy das schreiben angefangen um meine Gedanken mal abzulenken.
HEY! Das finde ich richtig GUT !!! Darin kann ich dich nur bestärken, denn so was macht wirklich Spaß!
Ich sage jetzt auch mal Gute Nacht und schlaf auch DU gut...
Ich fange demnächst auch wieder an Socken zu stricken für den Winter.
So nach und nach wird die Geschichte länger. Ich hatte nacht mal davon geträumt und da dieser Traum so KLasse war habe ich gedacht das es sich wohl lont den aufzuschreiben. Leider habe ich nur den mittelteil geträumt. deshalb muss ich mir einen Anfang und ein Ende ausdenken. Ich werde ja immer wach bevor ich das ende geträumt habe. Den Anfang habe ich soweit fertig. jetzt bin ich bei dem Mittelteil an dem mein Traum ansetzt. Ich habe es natürlich etwas umgeändert und ausgebaut. Meine Zimmerkameradin in der Therapy war von der bisherigen geschichte ganz begeistert gewesen. Mal schauen wie sie wird. Es ist eine Art Fantasygeschichte.
Das hört sich ja recht interessant an - würde ich auch mal gerne lesen, wenn deine Geschichte fertig ist. An meine Träume kann ich mich leider (fast) nie erinnern. Du weißt ja aus Emanuells Forum, dass ich auch geschrieben habe (da hatte ich ja meine Weihnachtsgeschichten mal eingestellt). Seit ich in den Foren bin, bleibt mir dafür keine Zeit mehr, aber ich "verpacke" meine Erlebnisse mit Flori ja auch oft und gerne als "Stories".
Vorhin habe ich mal daran gedacht, meine letzten FERTIGEN SOCKEN noch zu fotografieren!
Das sind meine SOMMER-SOCKEN mit einem Baumwollanteil, die sich super tragen und die ich bereits anhabe, weil es schon soooo kühl draußen ist!
Superweiche Wollsocken für den Winter...
Meine knallbunten "Lulu-Socken" - ich liebe sie!!! Kuschelweich und warm. Die Farben erinnern mich an meine Blaustirnamazone Lulu, daher der Sockenname...
Diese Socken sind für Rossi zu Weihnachten und noch in Arbeit. Bis dahin werde ich sie ja fertig haben... Leider stimmt die Farbe auf dem Foto nicht ganz, sie sind mehr Petrolgrün mit dunklem Lila und Grau - also schon eine Männerfarbe!
Auch hier sind sie viel zu blau auf dem Foto , aber man kann das Muster vom Garnverlauf gut erkennen...
Nun werde ich gleich mal weiterstricken, sie liegen schon griffbereit neben mir!!!
Insgesamt habe ich 12 - ZWÖLF - Paar Socken gestrickt seit Februar, wovon ich 4 Paar verschenkt habe.