Und was raucht Gregor? Normale oder auch die E-Zig.????
So wie Elke gestern schrieb, hatte sie ja wohl nur eine billige Ausführung - also auch OHNE Knopf zum drücken... Sie hat die "E" wohl mehr in der Ecke liegen und raucht weiter NORMAL...
Wie lange kommst du denn mit 1 Flasche aus??? Ich fülle gleich zum 2. Mal das Depot auf...
Welchen Geschmack kannst du denn noch empfehlen? Werde mir wohl über Ostern noch 1 Flasche besorgen müssen...
Es kommt ganz darauf an wie mir das Liquid schmeckt. Ich habe Liquids die stehen da schon ein ganzes weilchen rum und andere sind ruck zuck leer. Wenn du heute die Ziggi wieder auffüllst. Da passt ja ungefähr 1ml rein. In einer liquidflasche sind 10ml. Dann müsstest du etwas 10 Tage damit hinkommen. 1-2 Tage mehr oder weniger sollte man mit einrechnen. DAs ist ein guter Schnitt. Je nachdem muss meine Ma 2x am Tag nachfüllen. AN anderen Tagen nur 1x. Ich komme auch ungefähr mit einer Füllung 1-3 Tage hin.
Ich mache mir immer gerne eine Mischung aus Banane und Honig. 3 Teile Honig-Liquid und 1 Teil Banane. Da der Bananenliquid sonst sehr mächtig ist. Erdbeere nehme ich auch gerne. Und zurzeit halt sehr gerne das Kaffee-Liquid.
Meine Mama hat einige mehr. Da gehe ich dann immer probieren. Sie hat auch Blaubeere, Kiwi, Melone, Tropical Fruits, und viele mehr.
Gregor raucht die E-ziggi eher weniger. Auf der Arbeit ist ihm das zu Umständlich. Und zuhause raucht er nicht so viel wie ich. Er kommt besser damit zu recht ein weilchen mal nicht zu rauchen. Er hat zum Beispiel das Kiwi-Liquid. Das schmeckt ihm besonders gut. Eine Zeitlang hatte er Liquid mit Tabak-Aroma. Mir war das einfach zu kratzig im Hals.
Dann hat Elke wohl die Welness-Zigarette. Die ist echt eklig. Da man das liquid auf Watte träufelt in der Ziggi. Wenn man zu häftig dran zieht, hat man das ganze Liquid in der Schnute..... Und das schmeckt voll eklig!
Nach dem See bin ich noch schnell zu dem Tabakladen in unserem "Kleinen FAMILA" gedüst und habe mir nun ERDBEER Liquid geholt - mag ich auch! Das Produkt ist von der gleichen Firma wie mein Cappu., also Made in Italy für Red Kiwi... Es hat auch 9 mg Nikotin und ist preislich gleich wie in der Stadt. Bei 7 mg war nur noch TABAK und ein anderes da, das wollte ich nicht. Bei allen anderen Geschmackssorten waren die Nikotinwerte höher, was ich ja nicht möchte, denn damit will ich ja abbauen. Ohne Nikotin waren auch sehr viele Fläschchen da - aber damit warte ich noch...
Was genau Elke nun für eine E-Ziggi hat, weiß ich nicht. Sie schrieb nur mal, dass sie jetzt munter vor sich "hindampft" *lach* und zwischendurch aber zur normalen Zigarette greift. Ich glaube, sie hat ihre E-Ziggi längst in irgendeine Schublade verbannt - und raucht die nur noch, wenn sie irgendwo eingeladen ist. Weil sie dann nicht auf die Terrasse muss wegen der Nichtraucher.
Ich will eventuell Morgen auch noch mal los in den Dampferladen. Ich wollte nämlich noch ne Flasche Kaffee-Liquid holen. Dann muss ich nämlich nicht immer bei meiner Mama schnorren gehen!
Huhuuuu, wir fahren gleich zum Ostereinkauf zu REAL. Mal sehen, ob es dort im ZiggiShop auch die Liquids gibt - müsste eigentlich, da ich bei REAL zum 1. Mal die E-Zig. im Karton gesehen hatte...
Also das Erdbeer-Liquid finde ich ZUUU intensiv! Das SCHMECKE ich wirklich auch nach dem Rauchen noch stundenlang, egal was ich zwischendurch mal gegessen habe... Ich habe jetzt wieder mein Cappu-Depot eingesetzt - und schmecke immer noch ---- Erdbeeren hinterher!
So, die Ziggitasche für den Hals habe ich jetzt auch mal fotografiert.
Sie ist sehr bequem und es ist viel einfacher. Man kann an der Ziggi ziehen und sie dann einfach loslassen, da man sie ja um den Hals trägt. Da hat man die Hände besser frei.
Melly, die sieht ja richtig toll aus! Eine coole Idee! Wie hast du die gehäkelt??? Hab ja genug Garnreste von meinen Socken...
Bei REAL haben sie auch jede Menge Liquids... Habe mir heute dort TIRAMISU 9 mg geholt. Ist auch sehr lecker!!! Der Laden ist sogar eine Filiale von Famila, scheint ne Kette zu sein... War mir vorher nie aufgefallen. Und auf dem Tresen lagen die gleichen Etuis mit der E-Zigi, die ich auch habe. Auch die Liquids sind alle von der gleichen Firma, made in Italy... Hier scheint es noch keine anderen Firmen zu geben.
Als ich vorhin mit Flori zur Garage ging, kam mir ein junger Mann entgegen, der gerade eine Rauchwolke auspustete. Aber so schnell, wie die sich auflöste, konnte das nur Dampf von einer E-Ziggi sein! Und tatsächlich - etwas versteckt in seiner Hand hielt er eine. Willkommen im Club, junger Mann...
Ich habe die mit einfachen festen Maschen rundgehäkelt. ich glaube das müssten so ungefähr 12 Maschen sein. Und dann an der stelle für den Knopf 4 Luftmaschen häkeln und die kleine Luftmaschenkette habe ich dann 4 Maschen weiter wieder befestigt und normal weiter rund gehäkelt.
Zum Schluß oben eine Lange Luftmaschenkette und unten habe ich den Boden einfach zugenäht, damit die Ziggi nicht rausfällt. Und zusätzlich habe ich noch 2 kleine Perlen unten dran gemacht. Fertig ist das gute Stück. Ich habe glaube ich ungefähr 15-20 Minuten dafür gebraucht.
Meine Mama hatte auch mal Tiramisu. War aber nicht so mein Geschmack.
Ja, die Dampfer sind überall. Vorher ist mir das auch nie so aufgefallen, aber dann sieht man sie an allen Ecken dampfen.
Danke für die Anleitung! Werde ich mir bei Gelegenheit mal häkeln... Wenn ich keine dicke Jacke mehr brauche, wüsste ich auch nicht, wohin mit dem guten Stück unterwegs (am Deich oder am See). In meine Ziggibox passt sie ja mit der Länge nicht rein...
Zu viele Liquids werde ich kaum probieren. Ich mag Tiramisu und Cappu. bisher am liebsten. Kaffee war nicht da - nur OHNE Nikotin - und das wage ich NOCH nicht!
Wenn ich zwischendurch mal ne richtige Ziggi rauche, ist die doch stärker im Geschmack, als meine 9 mg/Medium. Aber das ist völlig OK!!!
Ich war auch ganz brav und habe mir keinen Tabak zusätzlich nachgekauft. Etwas habe ich ja zuhause, sonst muss ich zum Garten düsen, da habe ich auch noch einen kleinen Vorrat stehen. Aber es sind sogar Graupelschauer für Ostern angesagt - was soll ich dann im Garten und Deich??????????????? Also E-Ziggis rauchen!!! Momentan lade ich gerade den Akku etwas auf, wenn ich gleich mit Flori losgehe...
Hihihiiiiiiii - ich habe mir jetzt auch ein E-Ziggi-"Kondom" gehäkelt... War doch mehr Fummelei als ich dachte, weil das Teil soooo eng ist. Nach dem Schlitz fürs Knöpfchen habe ich dann Stäbchen-Maschen gehäkelt, da ging es etwas schneller und leichter! SO ein Fisselkram ist nix mehr für meine Finger, das machte mich total nervös.
Aber für unterwegs ist das recht praktisch, da hast du Recht! Danke für den Tipp!
Ich hatte mein Ziggi-Kondom "hihihiiiii!" aus der Restwolle von Andreas Socke gehäkelt. Es gefällt mir aber nicht... DEINS dagegen ist richtig chic geworden! Vom Garten hatte ich mir auch noch 4 Schwimmperlen als Deko mit nach Hause genommen. Irgendwann mache ich mir noch mal ein neues!
So richtig zufrieden bin ich mit meiner E-Ziggi nicht! Die blubbert beim Ziehen wie eine Wasserpfeife! Und dann bin ich ewig am Putzen, weil das Liquid wo rausdringt... Das Käppchen ist aber richtig zu, daran liegt es nicht... Gestern Abend, da hatte sie mal echt richtig super gezogen, so wie es sein soll!!! Heute habe ich wieder Probleme!!! (und dann drehe ich mir wieder ne richtige Ziggi... )
Wie oft füllst du so dein Depot neu auf? Oder nimmst du jedes Mal ein NEUES??? Im Etui waren 5 Depots drin und man sagte mir, pro Liquid = 1 Depot benutzen... 3 habe ich in Betrieb, 2 sind noch original zu!
Ich glaube, ich gehe mit dem teuren Stück noch mal in den Tabakladen, wo ich sie gekauft habe und lasse mal nachsehen (oder umtauschen!).