Gerad bei Flori mit dem dichten, langen Fell ist es viel besser wenn es kalt ist und es regnet so ein Mäntelchen zu tragen. Ihr Fell zieht sich ja so voll mit dem kalten Regenwasser und dann noch die kalten Temperaturen. Und zudem dauert es ja ewig bis Flori wieder trocken ist.
Naja, Föhnen muss nicht sein. Der einzige der das mochte war Gamin. der stand auf Fell-föhnen.
So wie Flori steht Coco dann auch immer vor der Tür wenn wir ihr das Mäntelchen angezogen haben.....
Wenn sie vom Regen oder Schnee nass wird, schüttelt sie sich schon zwischendurch auf dem Weg. Vor der Haustür dann sowieso, bis ich den Schlüssel rausgefummelt habe und auch im Treppenhaus noch 1 - 2mal. Eigentlich ist ihr Fell recht Wasser abweisend! Erst wenn ich sie mit dem Handtuch abrubbel, habe ich immer das Gefühl, dass ich die restliche Nässe in ihr Fell einmassiere!!! Auch mit dem Rücken an der Heizung braucht sie dann lange, bis sie RICHTIG trocken ist. Nur.... meistens ist dann schon wieder Gassizeit und es regnet/e immer noch! Dieses üble Spiel hatten wir neulich 3x am Tag... Dann kam ich auf die Idee mit dem Regenmantel. Sie wird sich dran gewöhnen. Gestern und heute hatten wir SONNE. Da habe ich sie nicht mit dem Mantel gequält, und sie war richtig fröhlich drauf!!!
Heute Morgen war alles WEISS draußen! Ich will und brauche das Zeugs nicht wegen meiner Autoreifen. Bislang wars ja NIE glatt. Aber für Allwetterreifen fehlt mir einfach die Kohle momentan, weil ich auch welche mit Stahlfelgen brauche. Dann fing es an zu regnen...
Vorhin nieselte es dann soooo fein, dass ich das durchs Fenster gar nicht sehen konnte. Ich hatte den Schirm aber dabei! War dann auch nur eine kurze Runde mit Flori heute, vor allem all meine Weihnachtspost einstecken!!! Zum Glück hatte mein Kiosk gerade noch 6 Briefmarken, wovon ich 5 brauchte für die restlichen Briefe. Echt Glück gehabt!!! Der Postkasten war rappelvoll auf dem Rückweg. Nun ist aber alles unterwegs...
Und Flori war froh, als sie wieder zuhause war! Bei soooo einem Sch......wetter kann sie gerne mal genügsam sein. GsD!!!
Ich muss heute auch noch ein par Karten abschicken, aber zum Glück ist der Postkasten nicht so weit weg. Das kann ich dann nacher auf dem weg zum einkaufen machen.
Coco mag es auch nicht wenn es regnet. Dann steht sie immer in der Huatür und guckt, anstatt zu gehen. Da muss man sie immer rausschieben. Und wenn wir dann wieder zuhause sind, schubbert sie sich wie blöd an den Möbeln und auf dem Teppich. Trotz das ich sie vorher gut abgetrocknet habe.
Bis eben schien noch die Sonne! Gerade kam ein Schauer runter, hat aber schon wieder aufgehört, und ich fahre jetzt trotzdem mit Flori zum See, weil sie gestern Nachmittag zu kurz kam. Es wird sie freuen!
Das ist aber ein tolles neues Geschirr und Leine für Flori. sieht richtig schick aus. Da hat Flori aber auch ziemlich abgesahnt zu Weihnachten.
Und das Video ist erst richtig Klasse. Vor allem wie sie Rossi küsschen gibt! Einfach herrlich. Das kann Lilly, der Dackel meiner Eltern auch. Aber was ihr garnicht gefiel war wohl das sei das Geschirr und Leine angezogen bekommt, und dann geht es noch nicht einmal nach draußen.... das sieht man ihr richtig an.
Danke für die vielen tollen Fotos.
Ich habe auch vor die nächsten Tage die ganzen Fotos von der Kamera zu holen, da haben sich mittlerweile siemlich viele drauf angesammelt. Dann werde ich auch mal wieder ein paar Tierfotos einstellen.
Geschirr und Leine von Britta sind von "More 4 Dogs fashion" - eine sündhaft teure Firma bei Fressnapf! Hatte gestern dort auch welche gesehen, die aber alle auf ca. 20/21 € reduziert waren (sonst bis 39 € fürs Geschirr, je nach Design). BOAH!!! Ich hoffe, dass Floris auch gerade im Angebot war - trotzdem habe ich mit Britta "geschimpft"!!! Sooooo üppig hatte ich unsere "Hundeweihnacht" nicht gemeint - NUR besondere Leckerchen halt.
Zitat von AuroraAber was ihr garnicht gefiel war wohl das sei das Geschirr und Leine angezogen bekommt, und dann geht es noch nicht einmal nach draußen.... das sieht man ihr richtig an.
Ihr 22 h Gassi mit Herrchen hatte sie ja schon hinter sich... Daher wusste sie schon, dass es NICHT mehr runter geht! Die DIGI in meiner Hand nervte sie - erst Fotos machen und dann filmt Frauchen auch noch!!! Meine Diva HASST DAS!
Zitat von AuroraJa, ich habe die Geschirre und Leinen auch schon bei Fressnapf gesehen. Da gibt es so viele tolle Designs und Farben.
Gestern hingen da 4 verschiedene Modelle, auch in der gleichen Breite und Größe wie Floris. Aber mir hätte davon nicht eines von Farbe und Design her gefallen. Sah nach "Restposten" aus und war deshalb um die Hälfte reduziert! (Lila auf Beige und so ein komisches Grün auf Beige, auch mit Blümchen und Schrift drauf - aber scheußlich!)
Wenn sich das Wetter bessert und es draußen mal wieder trocken ist, darf Flori ihr neues tragen. Bis dahin geht sie in ihrem blauen Wolters Geschirr, was gerade frisch gewaschen ist.
Wie gefällt dir Floris Avatarfoto? Hatte mir Lichty gebastelt!
Dein Avatar ist wirklich hübsch. Ist der lieben Lichty wirklich gut gelungen.
Als ich mir beim Fressnapf die Leinen mal angesehen hatte, hatten sie eine riesenausahl. aber wie du schon sagst, kann es bei dir ja Restposten gewesen sein.
Momentan brauch Coco zum Glück kein neues. Ihres ist Schwarz. Und die leine ist schwarz-rot. So eine geflochtene Leine.
Zitat von AuroraDein Avatar ist wirklich hübsch. Ist der lieben Lichty wirklich gut gelungen.
Danke Melly. Lichty kann auch gut basteln. Sie hatte für ihre Shout-Box von Flori ein Minibildchen mit Weihnachtsmütze auf ihrem Kopf gebastelt und dort für die Weihn.Zeit eingestellt, ganz süß! Lichty ist ja auch so ein Flori-Fan!
Doch! Eine einzige Person: Meine Tochter Nicole aus Fürstenfeldbruck! Sie hatte Flori letztes Weihnachten bei Britta komplett ignoriert und NICHT gestreichelt, obwohl Flori ganz zaghafte Annäherungsversuche nach dem Essen gemacht hatte!!! Sie ist bis auf 1 m an sie herangetappert, hat einen langen Hals gemacht - NICHTS! Nur Hannes, ihr Partner, hat sie mal kurz gestreichelt bevor sie gegen Mitternacht wieder gingen. Bei Fabia soll sie dieses Weihnachten etwas zugänglicher gewesen sein, sagte Britta. Da ist es aber eher Fabia, die ihre Zeit bei Fremden braucht, bis sie von selber kommt.
Zu Katrins Hochzeit hatte Nicole bei uns zuhause Flori gar nicht gesehen, da Manu Flori schon vorher abgeholt hatte (Freitag) und erst am Sonntag Nachmittag wieder zu uns brachte. Da waren Nicole und Hannes auch schon wieder weg...
Für Nicole sind ALLE Hunde nur noch KÖTER, als wir uns kurz über Hunde unterhielten! Kannst dir sicher denken, wie geschockt ich über meine Tochter war/bin!!! Schließlich ist sie auch mit Hunden aufgewachsen!