Oh wie herrlich. Das Video ist Klasse. Und gut sah Flori nach der Spielaktion auch aus. Kein wunder das sie sich erstmal richtig putzen musste.
Aber das mit dem Maulwurf ist schon ärgerlich. Die Fotos von Flori wie sie sich ind die kleine Kuhle reindrückt sind echt der Hammer..... Ist der Maulwurf jetzt immernoch da?
Hallo Melly, der Maulwurf ist GsD weg! Da Flori dann am Geißblatt (neben der Pergola am Holzzaun) auch noch gegraben hat und sogar den Gang öffnete, hat der Maulwurf wohl lieber die Flucht ergriffen: *Bäääh, hier riecht es nach HUND!* Nun hat die Maus 2 Kuhlen, aber da die ganz am Rand sind, wo ich ja nicht laufe, lasse ich die ihr auch. Ihre erste Kuhle hat sie natürlich in Länge, Breite und auch Tiefe noch nach und nach etwas vergrößert - bis ich STOPP!!! rief. Ein paar Wurzeln meiner Weigelie liegen nämlich schon frei... Vor dem Winter muss ich wieder etwas Erde drüber harken als Frostschutz.
Gleich gehts mit Frauchen zum Garten... (am 11.08. aufgenommen) Flori sitzt schon im Auto und wartet ungeduldig, wie ihr Blick zeigt!
Ich hatte mir auch eine Pkg. "Maulwurfschreck" geholt, aber die liegt noch ungebraucht auf dem Tisch - fürs nächste Frühjahr... (???) Flori war wohl Schreck genug für unseren ungeliebten Gast.
Unterwegs hat sie auch so eine Marotte: Einen frischen Hügel öffnet sie etwas mit einer Vorderpfote und dann.... pieselt sie in das Loch rein! Ich glaube, das schlägt jeden Maulwurf in die Flucht! Ob sie das im Garten auch so gemacht hat, habe ich leider nicht gesehen - nur immer beim Spazierengehen...
Das kann ich mir vorstellen das Maulwürfe vom Hundeurin verschreckt werden. Das muss ja für sie ziemlich extrem riechen. da Maulwürfe j blind sind haben sie einen ausgeprägteren Geruchssinn. Na wenn es hilft ist doch in Ordnung. Flori der Maulwurfschreck....
Jetzt stellt Frauchen die versprochenen Bildchen von mir ein, die sie die letzten zwei Wochen von mir gemacht hat.
An Frauchens Lieblingsplatz auf dem Deich: Sie sitzt auf dem Durchlauf und lauscht dem Plätschern des Wassers, ich liege gemütlich oben auf dem Weg und betrachte die Gegend. Wenn mich nur die schon recht tiefstehende Abendsonne nicht so blenden würde...
Und noch ein paar wunderschöne Wildblumen, die am Abhang zum Fluss (die Hunte) blühen...
Gestern hat mir Frauchen im Garten einen großen Knochen mit viel Fleisch dran zum Abknabbern gegeben! Der war total EISIG, weil er aus dem TK-Fach ihres Kühlschranks kam - aber bei 27° im Schatten tat mir mein EIS-am-STIEL-KNOCHEN so richtig gut!!!
Sie hat dann noch ein kleines Video davon gemacht, das sie aber erst noch bei YouTube laden muss. Das folgt HIER also noch...
Floris "Eis-am-Stiel-Knochen" Video ist nun fertig, und ich wünsche dir viel Spaß beim Zuschauen, wie Flori das EISIGE Stück gaaaanz vorsichtig genießt...
Ja, sie hat den eisigen Knochen gemocht - hätte ich gar nicht gedacht!
Wenn ich auf dem tiefer gelegenen Durchlauf am Ufer sitze und Flori oben auf dem Weg vor mir sitzt oder liegt, bekomme ich - mit etwas zoomen - immer die besten Aufnahmen von ihr hin, wodurch man auch ihre wahre Größe sehen kann. Auf dem PC bearbeite ich ihre Fotos oftmals noch. Diesmal musste ich sie etwas heller machen (aber nur mit Halbtönen und 1 Klick Kontrast dazu) und vom Vordergrund habe ich etwas "weggeschnitten".
Momentan ist sie zum Kuscheln doch recht staubig und an Hals, Brust und Bauch hat sie einen leichten Grauschleier vom Baden. Wenn sie am Ufer hin- und hergeht, wirbelt sie den feinen Sand im Wasser hoch, der sich in ihrem Fell festsetzt und auch mit Bürsten nicht weggeht. Wenn die Badesaison vorbei ist, wird sie wohl mal ein ausgiebiges Duschbad mit Hundeshampoo über sich ergehen lassen müssen, was sie gar nicht mag. Aber dann fühlt sich ihr Fell wieder samtweich an!
Gestern habe ich sie am Parkplatz von unserem See noch kräftig gebürstet, bevor es nach Hause ging. Da kam wieder jede Menge Unterwolle raus - mit Grauschleier. Sie mag es sehr wenn ich sie kräftig durchbürste und steht total still, auch wenn andere Hunde im Anmarsch sind.
Naja, der Dreck macht mir nix. will trotzdem mit Flori kuscheln.
Coco mag das Bürsten überhaubtgarnicht. Dann rennt sie immer gleich weg wenn ich die Bürste in die Hand nehme. Aber dafür mag sie das Kuscheln gerne.....
Lady (meine Hündin vor Flori) wurde glatt zur Furie, wenn ich sie bürsten wollte, meistens auf dem Balkon. Dann schrie und geiferte wie am Spieß, dass es über den ganzen Hof schallte. Sie versuchte mich sogar ins Handgelenk zu beißen, wenn ich sie am Halsband packte und energisch festhielt - grässlich!!!
Sonny mochte es so einigermaßen, außer an den Ohren, obwohl ich immer sehr aufpasste, dass es nicht so ziepte! Da haben die Setter ja so lange seidige Haare, die sich aber leicht verknoten. Was bei Settern gut ist: Sie haben keine Unterwolle und haaren auch nicht so sehr.
Flori ist die pure Genießerin - einfach schöööööön! Sie betrachtet das Bürsten sicher als Ganzkörpermassage.
Coco betrachtet etwas ganz anderes als Ganzkörpermassage.... Und zwar liebt sie es, wenn Gregor seine dicken Arbeitsschuhe anhat, dann will sie immer das er damit richtig dolle über ihren rücken schubbert. Da geht sie ab wie schmitz Katze....
UNsere lieben Tierchen haben halt so ihre eigenarten. Aber das macht sie eigentlich auch so liebenswürdig.