Wie kommt es das sie so garnicht mit Hunden kann? Hat sie dir erzählt warum? Vor allem da sie doch mit Hunden groß geworden ist, müsste sie die doch eigentlich mögen, oder wenigstens bei Fabia und Flori mal kraulen.
Ich kann dann nie die Finger bei mir behalten wenn wir bei Leuten sind die auch Tiere haben. DAs ist so ein innerlicher Zwang: "Ich muss einfach streicheln"
Wie Nicole mir sagte, gibt es massenweise Hunde in FFB. Das Problem, was sie sooooo stört, sind die Hundehaufen überall auf den Wegen, auch im Wald. SCHULD sind daran natürlich die HH - NICHT die Hunde! Tütenspender gibt es dort reichlich, doch wenn die Leute die nicht benutzen... Klaro, kann ich nachvollziehen! Sie und Hannes joggen sehr gerne, und überall liegen die Tretminen. Mit dem Fahrrad haben sie das gleiche Problem. Dazu lassen viele HH ihre großen Hunde im Park oder Wald frei laufen. Der Hund ist weit voraus, kein Herrchen/Frauchen in Sicht weit und breit. Und dann kommt so ein Riesenviech/ Riesenköter (wie sie es nannte) auf sie und Hannes zu, will "nur" schnüffeln... Dann ist sie immer stinksauer. Kann ich auch verstehen, wenn man das Tier nicht kennt. Vor allem ist in Bayern im Wald LEINENZWANG!!! Und kaum jemand hält sich dran...
Trotzdem denke ich, dass sie sich mir gegenüber wenigstens mäßigen könnte. Sie kennt mich und WEISS, WIE ich auf das abwertende Wort KÖTER reagiere, zumal ich glaube, dass sie das Wort auch bei Flori, bzw. Fabia benutzen würde, wenn Britta und ich nicht dabei sind. Es stößt mich einfach ab und macht mich auch traurig! Schließlich ist sie auch meine Tochter. Ebenso wenig kann sie verstehen, dass Britta unbedingt auch einen Hund haben wollte, auch wegen Jannis, der in Flori so vernarrt ist. Sie sagte, jetzt wo Brittas Kinder groß und selbständig sind, könnte sie gut arbeiten gehen - da schafft sie sich nen KÖTER an!!! BAOH!!! Ich wäre ihr fast ins Gesicht gesprungen (das war im Aug. zu Katrins Hochzeit, als sie 3 Tage bei uns war). Nur gut, dass Britta gerade nicht in der Nähe war!
Bei Britta sieht es schlecht aus mit arbeiten. In Günzburg gibt es nix Gescheites was ihr Freude machen würde. Das nächste Ziel wäre in Ulm. Da werden vor allem 400 € Jobs angeboten. Alleine an Fahrgeld gingen schon fast 100 € /Monat drauf, von der Zeit mit dem Zug u. evtl. noch Fußweg ganz zu schweigen... Das einzige, was sie nach Ulm locken könnte, wäre ein Vollzeitjob bei H&M, nix anderes. Ist aber auch wegen Jannis und Helen nicht machbar - Hausaufgaben, Mittagessen kochen, einkaufen, Haushalt sowieso (da ist sie sehr pingelig). Helen ist jetzt 16 J., in der Pubertät und so richtig rotzfrech und schnippisch - ne wahre Plage! Da MUSS sie ein Auge drauf haben. Und Jannis ist halt voll auf Mama fixiert - von Geburt an. Ist schon lockerer geworden, trotzdem... Ohne Mama ist eben alles doof! *ggg* Julia arbeitet in Ulm, macht ihre Lehre in einem großen Sportfachgeschäft. Die sieht man am wenigsten zuhause. Oft von der Arbeit gleich zum Freund... (Sie ist 19 J.) Als ich letztes Jahr 3 Wochen über Weihnachten und im Mai 1 Woche bei Britta war, habe ich ja die volle "Ladung" mitbekommen. Ich möchte da NICHT Mutter sein - aber bei mir wären sie auch nicht so. Meine drei Mädel hatten einen Heidenrespekt vor mir! Darum beneidet mich meine Britta sogar und meinte mal: War schon RICHTIG so, Mama!
Ich denke das Problem mit dem Hundehaufen hat man überall. Auch bei uns hier. Ich trete ja nun auch ständig in die Dinger rein. aber deshalb fange ich ja nicht gleich an die Hunde zu hassen. Denn die Hunde müssen ja irgendwo ihren Haufen machen. Es sind die Hundehalter die dann die Haufen nicht wegmachen.
Und eigentlich ist es selbstverständlich das man seinen Hund nirgendswo da ohne Leine laufen lässt wo Menschen joggen oder Fahrrad fahren. Ich mache es auf jeden Fall nicht.
Klar kann man sie auf eine art verstehen, aber es sind ja nicht die Hunde daran schuld, sondern die Halter.
Mit Arbeit sieht es hier auch nicht besser aus. Ich bin ja nun auch am suchen, aber nix zu machen.
Bei uns hält es sich eigentlich in Grenzen mit den Hundehaufen. Ich beobachte schon, dass die meisten HH Tüten dabei haben und "es" wegmachen, genauso wie ich auch! Meistens sind es Männer, die es liegen lassen!!!
An unserem See laufen 99% der Hunde frei, ignorieren Jogger und Radler, genau wie Flori. Auf den Wegen ist ALLES SAUBER - ich bin noch nie in den letzten Jahren in einen Haufen getreten. Und bei uns gibt es LEIDER KEINE Tütenspender - weder DORT, noch in Parks oder gar in der Stadt. Mich ärgert das sehr!!! Soooo viel Hundesteuer - aber WOFÜR eigentlich??????? (108.- € pro Jahr).
108€ ist wierklich viel. Bei uns sind es pro Jahr 84 € Hundesteuer.
Ich habe auch immer Tüten in der Tasche. vor allem jetzt, da der weg zum gewohnten Kackplatz nun etwas weiter ist, kann Coco manchmal nicht warten weil sie so dringend muss, dann geht es schonmal an den Rand des Bürgersteiges.
So, jetzt werde ich erstmal mit Coco zur Sparkasse gehen. Bis später!
Britta zahlt für Fabia sogar NUR 35 € pro Jahr!!! Und das im teuren Bayern! Und überall gibt es Tütenspender und einen Mülleimer daneben!!!
Dann lauf man schön mit deiner Coco und übt fein! Viel Spaß. Nur gut, dass ich mit Flori nichts mehr üben muss - das Vergnügen hatte ich fast 3 Jahre lang! Nicht an der Leine, aber im Freilauf... Aber die Stories kennst du ja noch
Mit Coco muss ich immer üben. Wenn ich das mal ein paar Tage schleifen lasse, dann habe ich echt den Salat und wieder viel mehr arbeit.
Aber mittlerweile klappt es ganz gut. Sie beobachtet zwar immer die Menschen, aber sie knurrt sie nicht mehr an, sondern geht ruhig an ihnen vorbei. Nur wenn uns ein Hund entgegen kommt, oder auf der anderen Strassenseite läuft, dann meint sie das sie rumzicken muss, aber auch das wird besser, denn wenn ich ihr bestimmt und Fest "Nein" sage, dann hört sich auch meistens auf und knüttert nur noch ein bischen. Meistens guckt sie mich knütternt an. So nach dem Motto: "Okay, du bist chef, wenn du das sagts dann höre ich auf. Aber grummeln muss ich doch!"
Ja, das ist echt ne Eule. Sie kann einfach nicht anders, sie muss ihre Schnatterschnute immer öffnen. Aber so lange wie es nur leises Grummeln ist, stört mich das nicht sonderlich.
für die neuen SMILIES!!! (Weihnachten ist ja nun wirklich vorbei...)
Es regnete vorhin zwar nicht, das war eher so wie Nebelnässen, aber auch nicht gerade gemütlich. Aber ich hatte ja die richtigen Klamotten dafür an wie immer!
Flori war heute auf ABWEHR gebürstet, was andere Hunde betraf! Der 1., dem sie ordentlich eine verpuhlte, war dieser weiße Boxer - noch in der Pubertät und mega aufdringlich! Den kann sie überhaupt nicht leiden. Den hat sie angeknurrt, gefletscht und ihm dann eine Ohrfeige mit der Pfote gehauen! Das sieht sooooo heiß aus, ich lache mich immer schlapp!
Am Strand kam dann Dyson, ein wunderschöner, großer Ridgeback Rüde, auch erst ca. 1 Jahr alt, angefegt, der sie "belästigte". Am Geschirr festhalten kann sie überhaupt nicht leiden, da wird sie böse. Dann versuchte er sie von allen möglichen Seiten zu besteigen, aber noch total unbeholfen und tollpatschig! Der bekam auch heftig Wind von vorne von ihr mit knurren, fletschen und... Ohrfeigen. Dann stiegen beide hoch, als wollten sie tanzen, aber sie drückte ihn halbwegs runter, legte ihm die Vorderpfoten auf die Schulter und den Rücken. ER stand für einen Moment total verwirrt da, dann tauchte er unter ihren Pfoten weg, erneuter "Versuch" von hinten. Sie wirbelte herum und PATSCH!, klebte sie ihm noch eine! Ich hab ne Schlägerlilly! Endlich ergab er sich und legte sich vor ihr auf den Rücken. Wir haben gelacht über das Schauspiel. Sein Frauchen meinte, ihr Dyson sei NICHT dominant!! Weiß nicht, was die Frau als Dominanz bezeichnet???
Da hätte ich echt meine Digi dabei haben müssen, wäre ein super tolles Video geworden! Aber du kannst es dir auch sicher so VORSTELLEN?
Uuuups, erwischt!!! Du stellst gerade tolle Smilies für den Frühling ein - KLASSE!
Jepp, habe neue Smilies hochgeladen. Aber ich denke das ich die nächsten Tage noch mehr hochladen werde.
Ich kann mir das Schauspiel gut vorstellen zwischen den beiden. DAs war bestimmt herrlich anzusehen wie Flori dem Rüpel die Meinung geigt..... Das besteigen hat ja nicht unbedingt etwas mit dominanz zu tun. Bei ihm war es wohl eher der Rüpelhafte versuch Flori zu begatten. Manche Hunde machen das besteigen auch, wenn sie gestresst sind.
Schlägerlilly ist echt Klasse! Soooo sieht Flori aber garnicht aus. eher wie ein Schmuselamm!
Bei MIR ist sie ein Schmuselamm - oder bei Menschen generell! Aber bei solchen Rüpeln wird sie dann echt zur Schägerlilly! Nöööö, der Dyson war nicht gestresst. Der wollte nur mal probieren wie's geht! Purer Übermut und Selbstüberschätzung.
Keiner meiner vorherigen Hunde hat je mit der Pfote einem anderen Hund voll eins an die Backen gehauen - aber Flori!!! Ist echt zum Kringeln. Eine Regina Helmich auf 4 Pfoten!
Hier kommen jetzt ein paar Bildchen von Flori an unserem See, als es lausig kalt war im Februar - "Eiszeit am Bornhorster See..."
Flori hat sich einen warmen Pelz zugelegt aus weißem, watteweichem Maremmanofell, wie man auf dem 1. Bild ganz deutlich am Nacken, Hals und Brust sehen kann, da es länger ist...
Flori im Abendrot der untergehenden Sonne...
Die ersten Eiskristalle um das Röhricht, sieht wie glitzernde dicke Diamanten aus!
Der See hat am Ufer schon eine feine Eisschicht...
Eine Woche später war der See dick zugefroren! Schlittschuhlaufen auf eigene Gefahr...
Flori tobte dann mit ein paar Hundis auf dem Eis ---- und hatte sich DABEI ihre Pfote schwer verletzt!
Das war noch eine ganze Weile vorher... Flori findet es total interessant auf dem Eis!
Flori erkundet das Ufer... Und während ich umzu filme, verschwindet sie! Wo sie war??? Sie hat mal eben die kleine Insel erkundet!!! Von dort kam sie dann plötzlich angesaust...
Nun wünsche ich dir und Giles viel Spaß beim anschauen!
Die Videos sind Klasse. Flori hat auf dem Eis richtig ihren Spass vor allem beim spielen mit den anderen Hundis. Wer weiß vielleicht hat sie sich irendwo an einer scharfen Eiskante die Pfote verletzt.
Das Foto wo Flori von der roten Abendsonne bestrahlt wird gefällt mir richtig gut. DAs rötliche Fell sieht richtig Klasse aus.
Da bin ich ja mal gespannt was Giles nacher sagt wenn er die Fotos und Videos sieht!