Flori ist zu Besuch in Conneforde bei ihrem besten Freund Travis...
Das neue Domizil meiner Freundin Manu: Ein Wohnwagen mit geräumigem Vorzelt, kleinem Gärtchen auf dem Stellplatz und auch einem Parkplatz - alles gut eingezäunt. Wir hatten noch mal herrliches Spätsommerwetter mit viel Sonne, Wärme und nur leichtem Wind. Es war herrlich und wir haben es genossen.
Natürlich habe ich etliche Fotos gemacht:
Wir saßen gerade beim Kaffee, als Manu einen Anruf bekam, dass jemand am Haupttor der Anlage auf sie wartete und nur eben kurz HALLO sagen wollte. Also ging sie schnell dort hin...
Flori bezog sofort ihren "Wachposten" vor dem Gartenzaun, wo sie alles im Blick hatte und rührte sich nicht von der Stelle, während Travis recht unruhig hin- und herlief - mal nach vorne zu Flori, dann wieder an den Tisch zu mir. So entstanden die ersten Fotos...
Manus neues "Eigenheim"... Das rote Ziegeldach gehört zu den Sanitäranlagen. Sie hat auf der Seite des Gartens ein Türchen und kann dort direkt zu der Damentoilette...
... der sonnige Sitzplatz ...
Ein kleiner Teil des Bernsteinsees...
Kurze Rast auf einer Bank, bevor wir am Nachmittag um den ganzen See herum gelaufen sind - über 6 km...
Danach waren unsere Hundis müde, vor allem Flori, die unter Schlafmangel litt...
Manu-Frauchen verteilt Leckerlies... Futterneid gibt es bei Travis und Flori nicht!!!
Kurz nach 19 Uhr sind wir dann alle zusammen wieder nach OL gefahren...
Travis, voller Unruhe, schleppte mir dann sein Schweinchen an, damit ich es ihm zuwerfen soll... Viel Platz war ja nicht. Und dann kam Frauchen wieder, auch Flori freute sich...
Bei unserem Spaziergang oberhalb vom See entlang sagte Manu dann, dass die Hundis nun FREI laufen können. Also Leinen los... Nach 20 m gabelte sich der Weg, und Flori schlug den Weg nach unten ein... Nahm genau den FALSCHEN Weg!
Manu sagte: "Flori, da darfst du nicht!" Dann zu mir: "Weiss sie das nicht?"
Ich: "Nöööö, woher denn???" und musste lachen... Und prompt stand dort unten auch ein riesiger Wohnwagen und oh Schreck!!! Die Besitzer waren auch noch DA!!! Ein kleinerer Hund kläffte wütend! Ach du grüne Neune, dachte ich. Dann bog Flori um die Ecke, eine Frau kam hinter ihr her, sichtbar verärgert und rief uns zu: "Ihr Hund hat meinem Hund was von seinem Futter weggefressen!!!"
Na unnnddd?, dachte ich grinsend und wollte schon fragen, ob sie 1,50 € für die Schnute voll haben wolle! Ließ es dann aber lieber sein. Zuerst lief Flori in meine Richtung, drehte dann wieder ab und wollte unbedingt unten entlang laufen - in der "Hunde an die Leine"-Zone. Oben auf dem Weg war nun hoher Stacheldrahtzaun und wildes Gestrüpp... Da käme sie niemals heil durch! Ich den Weg also wieder zurück und Flori kam mir schon suchend entgegen gelaufen - GsD!!! Für einige Meter leinte ich sie an, dann durfte sie über den abgeernteten Kartoffelacker mit Travis toben... (was ich leider vermasselt habe! )
Hier nun das Video dazu, mit der verärgerten Frau...
Ja, so ist meine Maus - ein FREMDES Gebiet muss erst mal "abgesichert" werden, und dann Frauchen Bescheid sagen, dass "alles in Ordnung" ist! Das ist Herdenschutzhund-Manier...
Zitat von AuroraAber da hat sie ja ein schönes Plätzchen finde ich. Sieht doch recht gemütlich aus.
Manu hatte Glück, dass sie ein Eckgrundstück hat, dort ist ein kleines bischen mehr Platz. Wenn du mal auf das 2. Foto schaust, siehst du, WIE DICHT die Wohnwagen bei einander stehen und hunderte davon!!! Da kriegt man von den Nachbarn ALLES mit... Das ist ein richtiges kleines Wohnwagendorf mit recht engen Wegen für die Autos dazwischen... Viel Platz zum rangieren (abends wieder raus bei Manu) hatte ich nicht, da kam schon der Zaun von gegenüber...
Für MICH wäre das nichts , ich brauche viel Freiraum um mich herum, so wie ich es in meinem Garten habe.
Aber wenn SIE sich dort glücklich fühlt - dann bitte sehr!
Mein "Bärchen" rappelt sich müüüüde hoch... (Das Foto finde ich besonders niedlich!!!)
"Posieren soll ich? Ach nöööööööööö...."
"Ich bin ja gar nicht so... Bitte sehr, Manu..."
"Jetzt klappen mir aber wirklich gleich die Augen zu!"
Abendstimmung...
Manu hatte auf die Schnelle gekocht: Kartoffeln mit Erbsen/Möhrchen u. etwas Butter, war lecker. Da hat sie mich doch HEIMLICH beim Essen fotografiert! Grässlich!!!
Zitat von AuroraDie Schnapschüsse von dir sind doch gelungen!
Na ja, die Bilder von mir sind eben noch so hart an der Grenze, finde ich... Seit meiner Augen-OP vor 3 Jahren hängen meine Augenlider so sehr, das hatte ich vorher nie sooo stark, und auf Fotos fällt mir das immer besonders auf. MICH stört das immer sehr!!
Oh doch, vor allem das am linken Auge (auf dem 2. Foto jetzt rechts). Schau mal genau hin An manchen Tagen und auch bei viel Wind beeinträchtigt es mich richtig beim Sehen und drückt sogar die Wimpern runter... Ich ziehe dann schon immer die Stirn hoch, was auch nicht grad optimal ist.
Zitat von Aurora nur wie ziehst du die Stirn hoch? Ist das nicht irgendwann zu anstrengend?
In der Stirn hat man ja auch kleine Muskeln, die man anspannen kann. Das mache ich schon ganz automatisch . Irgendwann gewöhnt man sich das an, auch wenn ich am PC lese oder schreibe, weil die Schriftgröße in jedem Forum minimal anders ist... Auch jetzt sehe ich beim Schreiben das blöde Lid wieder wie einen schmalen Schatten über dem linken Auge... Ich müsste mir mal wieder eine Überweisung für meine Augenklinik holen und mit meiner Ärztin dort reden, denn wenn sie mir eine med. Indikation für eine Sehbeeinträchtigung ausstellt, und das IST es ja, übernimmt wohl auch die AOK die Kosten eines Lidliftings... (Bei einer Bekannten meiner Tochter war das der Fall!) Dann würde ich es machen lassen.