Sooo lässt sich dieser Sonntag wohl am besten ertragen: Die Decke noch mal über den Kopf ziehen!!! Dieses Wetter ist ja echt zum .... Und DAS im Juli! Werde mich nachher mal aufraffen (auch wenns schwer fällt) und mit Hundi zum Deich fahren. Flori braucht mal wieder Freilauf! Im Park usw. ist ja immer noch Leinenzwang bis zum 15.07. und das hatten wir die letzten Tage zur Genüge... Da es ja nicht regnet, muss ich auch mal wieder meine Kübelpflanzen gießen und meine einsame Tomate, die hat schon kleine Früchte dran... Und dann wieder ab nach Hause und auf die Couch, mal 'n bisken TV gucken!
Hier ist das Wetter auch nicht berauschend, aber es regnet mal nicht. Ja, giles hat sich sehr gefreut auf die Kirmes. Wir werden bestimmt nochmal gehen. Spät abends bei der letzten Gassi runde mit Coco gehen wir oder Gregor dann oben über den schützenplatz. Da muss sie dann an jeder ecke schnuppern und schnüffeln. Man muss dann nur ziemlich aufpassen wegen den ganzen Würstchenstücken usw. die dann dort rumliegen.
Das mit Gregors Avatar ist ein Quast von meiner alten Gardine. Damit haben die Katzen immer so gerne gespielt.
Das Wetter ist wie gehabt die letzten Tage: Flanellgrau, windig und kalt! Und ich brauche heute nicht zu arbeiten (erst morgen und übermorgen, da soll es dann besser werden). Also wieder nix mit Garten heute!
Gestern traf ich gleich Siggi mit Laika und Kessy auf dem Weg zum Deich. Unsere drei Hundis hatten jede Menge Spaß und Action . Flori hatte sich ganz schön eingesaut - erst gebadet und dann oben auf dem Weg paniert... Und sie müffelte nach moorigem Wasser... Aber sie war GLÜCKLICH!!!
Habe dann noch etwas im Garten gewerkelt, verlühte Rosen abgeschnitten. Aber es war KALT und ungemütlich, also schnell nach Hause.
Die letzten Tage war hier auch nicht viel mit Gartenarbeit. Obwohl ich dringend was tun muss. Jetzt kommt die Sonne raus. Und morgen sall es auch wieder etwas besser werden. Dann schaffe ich es vielleicht mal ein bischen was zu tun draußen!
So, habe mir jetzt eine WEISSE Hortensie gegönnt!!! Aus meiner Gärtnerei nebenan! Sie hat schon ganz viele schöne große Blüten in schneeweiß. Aktiv hatte nur farbige Hortensien für 6,99 €... Aber solche habe ich ja ausreichend, 6 Stück. Nun habe ich 9,95 € für meine weiße in der Gärtnerei bezahlt, ist auch ok. Außerdem standen da noch welche für 19,90 €, aber da stand auf der Karte, die werden 1 - 3 m hoch - BOAH!!!! Viel zuuuu groß für meinen Garten. War mir auch zu teuer! Morgen Nachmittag werde ich noch eine verkümmerte Rose ausgraben und meine Hortensie in die Lücke setzen. Dann sieht es an dem Rasenbeet wieder schön aus!
War heute mit Flori an unserem Bornhorster See und sie hatte wieder Spaß mit mir. Sie bleibt so schön in meiner Nähe. Und wenn der Weg ne Biege macht und sie sieht mich nicht mehr, kommt sie auch ohne rufen angefegt, denn manchmal schnüffelt sie sich schon irgendwo fest - während ich einfach weiter laufe.
Machts aber doch bestimmt ein Foto von deiner Hortensie wenn du sie eingesetzt hast!
Hier ist gerade strahlend blauer Himmel. Das hätte ja auch mal eher so sein können, dann hätte ich vielleicht noch ein wenig im Garten machen können.
Man hört hier wieder die Mucke com Schützenfest. Ist teilweise ganz schön laut. jetzt wo das Wetter besser ist, sind auch wieder viel mehr Leute da. Am Sonntag ist dann ein Feuerwerk, habe schon gesagt zu meinem Schatzi das ich das gerne Fotografieren möchte! Das gibt dann wieder schöne Fotos!
Heute soll es richtig schön werden. Es scheint schon die Sonne und es soll heute bis zu 25Grad warm werden. Das heißt, das ich mir jetzt gleich noch einen Kaffee mache und dann in den Garten gehe und was tue bis Giles aus der Schule kommt. Vielleicht kann ich ja heute Nachmittag noch ein bischen was machen. Nehme mal meine Kamera mit, vielleicht mache ich zwischendurch mal ein paar Fotos!
Hi Melly, meine Kundin ist weg, und ich mache jetzt am PC auch noch eine Kaffeepause... Dann fahre ich zuerst mit Flori zum Deich, anschließend in den Garten, denn dann habe ich Ruhe zum Graben, während Flori sich ausruht vom Toben. Aber zur Fußball WM am Abend bin ich wieder zuhause, das will ich nicht verpassen, obwohl ich sonst ja kein Fussballfan bin.
Bei uns ist der Himmel immer noch grau, von Sonne keine Spur. Und von Wärme spüre ich auch nix... Es ist einfach nur deprimierend!
Liebe Jutta, ich schicke dir von uns hier ein paar Sonnenstrahlen zum aufwärmen!
Heute habe ich einiges im Garten machen können. 5 Säcke Rindenmulch habe ich verbraucht, aber es reichte leider noch nicht. Da Gregor morgen frei hat, werden wir noch ein paar Säcke kaufen und dann kann es weitergehen. Und heute Nachmittag habe ich die Fenster geputzt. Jetzt können die Katzen wieder durchsehen!
DANKE, liebe Melly, für die SONNENSTRAHLEN! Ich glaube fast, du kannst zaubern!? Sie sind tatsächlich hier angekommen!!!!
Ich war direkt froh, dass das Beet für die Hortensie schon im Schatten lag (18 h), denn es war schon ganz schön warm zum Graben. Aber ich habe es ja geschafft. Die Fotos findest du in meinem Garten-Thread... Morgen werde ich noch mehr Fotos machen - heute war mein Akku nach 6 Bildern leer, was mir die Digi zuhause aber nicht angezeigt hatte...
Habe noch Frauenfussball geschaut. Toll, dass wir 4:2 gegen Frankreich gewonnen haben!!! Rossi hatte sogar 5:1 für uns getippt... Hihihiiii....
Es freut mich das die Sonne angekommen ist. Wir haben auch Fussball geschaut.
Ich mache gleich auch im Garten weiter, solange es hier trocken ist und warm genug. Es sind zwar immer mal wieder ein paar Wolken am Himmel, aber bisher ist es trocken und wir haben 20 Grad. Genau richtig um im Garten zu arbeiten!
Ich hatte bis eben Fußpflege. Mein ältester Kunde war da, er wird schon 98 Jahre im Oktober und schafft es immer noch bis zu mir rauf. Wirklich BEWUNDERNSWERT!!!
Jetzt mache ich ne Kaffee- PC-Pause. Die Sonne ist leider inzwischen wieder weg, aber es sind 23°.
Gegen 15 h fahre ich mit Flori zum Deich und anschließend zum Garten. Werde mich heute dort schonen, die Buddelei war doch nicht so gut für mich, musste aber sein! Die kaputte Rose nervte mich vom Anblick her!
Wenn das Wetter hält, werde ich ab morgen bis Sonntag Abend im Garten bleiben.
Zuerst hatte es ja einen Schauer gegeben, als ich los wollte. Dann schien wieder die Sonne. So war ich gut 1 Std. später auf dem Deich mit Hundi, wo nix los war. Es kam nur 1 schwarze Labbihündin und Flori bequemte sich dann endlich mal, auf ihre Spielaufforderungen einzugehen. Gegen 19 Uhr kam dann noch mal ein ziemliches Gewitter im Garten runter, das Gießen zuvor hätte ich mir sparen können...
Habe mir das Fussballspiel Schweden-USA angesehen, war ein sehr gutes und lebhaftes Spiel! Die Schweden haben ja nun 2:1 gewonnen und freuten sich.