Hatte Flori wohl keine Lust zum spielen. Ich war heute wieder ein bischen im Garten. Habe mal den Rasen gemäht und wieder ein Stück Beet geschafft. Morgen mache ich das letzte Stück Beet und schneide die Hecke etwas, dann bin ich fertig. Mal schauen vielleicht mache ich gleich mal ein paar Fotos die ich dann heute Abend einstelle.
Heute Nachmittag bin ich bei Giles in der Tagesklinik, Da ist Elternnachmittag, da können dann die Eltern mit den Kindern spielen. Das findet Giles bestimmt ganz Klasse!
Hi Melly, geben mal ein kurzes Gastspiel zuhause *ggg*, denn morgen Vormittag muss ich arbeiten. Am Nachmittag düse ich mit Flori wieder ab zum Garten bis Mittwoch...
Die vier Tage im Garten habe ich genossen, wir hatten immer 25°/27°, auch abends war es noch lange warm und ich habe bis 23 h draußen gelesen. Dann wurde es mir, trotz Strickjacke, doch recht kalt und feucht. Am Freitag gab es mal ein kurzes Gewitter, heute zog es an uns vorbei - ich sah es auf dem Deich schon ankommen... Kurz darauf schien wieder die Sonne und ich habe noch gemütlich Abendbrot unter der Pergola gegessen. Gegen 21:30 war ich dann daheim. Ich habe auch ganz viele Fotos gemacht, mal sehen, wann ich dazu komme sie einzustellen??? Meine Phloxe blühen und duften wie verrückt. Habe mir zum ersten Mal ein paar verschiedene Farben abgeschnitten für die Vase daheim, jetzt duftet das ganze Wohnzimmer danach!
Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen 1. Advent - trotz Umzugsstress zwischen Kisten und Kasten... Nächste Woche - im neuen Heim - sieht es dann schon gemütlicher aus, gelle!?
Ich muss ehrlich sagen, das ich mich tierisch freue...... Endlich wieder ruhe und fireden für die geschundene Seele.
Ich habe heute doch ein wenig Weihnachtsdeko auf unseren Wohnzimmertisch gestellt. So ganz ohne geht einfach nicht. Ist ja schließlich der erste Advent.
Mache davon nacher mal ein Foto und zeige es dir. Ich habe die Sachen im Gartencenter Kremer gekauft. der hat dieses Jahr hier neu aufgemacht. Da bekommt man vielleicht tolle Sachen.
Meine Fensterbank mit Nordmanntanne, den Engeln, roten Sternen und kleinen Kugeln dazwischen sieht hübsch aus. Das Fenster habe ich mit meiner Sternenlichterkette dekoriert, das sieht am Abend toll aus. Das andere, kleinere Fenster hat einen Schneemann, 3 Tannenbäumchen und darüber Sterne und Schneeflocken aus so einem abziehbaren Gummizeug. Fand ich mal bei ALDI. Morgen hänge ich den Türkranz an die Eingangstür und ringsum die Tannengirlande mit den Strohsternen. In der Diele muss ich noch den Dekoständer mit Tanne auslegen und Kugeln oben drauf. Die kl. Lichterkette habe ich ja ganzjährig an den drei Metallfüßen dran - gibt so ein schönes heimeliges Licht in der Diele. Sooooo viel wie früher mache ich nicht mehr - ich muss es ja auch wieder aufräumen im Januar...
Mal sehen, ob ich auf dem Weihnachtsmarkt noch einen schönen weißen Engel finde, passend zu den anderen.
Ich hatte dir auch kurz bei E. noch ne PN geschickt, aber jetzt schreibe ich hier mal weiter. Betr. deine Frage mit dem Internetstick... Rossi sagte mir, du sollst den von VODAFONE nehmen, der ist gut und günstig. Aber OHNE Vertrag!!!
Ja, damit konntest du mir helfen. Vielen Dank. Ich wollte sowieso einen nehmen der Aufladbar ist, also ohne Vertrag, da er ja nur für die Übergangszeit sein soll.
Ich habe vorhin ein paar Fotos gemacht, die ich gleich noch hochladen wollte. Von meiner Tischdeko und meinem selbstgestrickten Loopschal.
Ich gebe deinen Dank mal an mein Männe weiter - ich hätte es nicht gewusst!
Zitat von Aurora... meinem selbstgestrickten Loopschal.
So einen hatte ich gestern bei Aldi für 6,99 € gesehen. Der war so Kamelhaarfarben, was zu meinen Jacken gar nicht passt. War wohl auch der letzte... Ich habe ja noch die 2 riesen Wollknäuel, wovon ich mir ein Schultertuch stricken wollte. Der Wille war da, nur die Zeit und rechte Lust nicht. Mehr als 10 cm sind es noch immer nicht (in ecrú) Beim Spaziergang vorhin dachte ich dann an so einen Loopschal für mich - 4 re, 2 li gestrickt??? Wieviele Maschen müsste ich da etwa anschlagen, ist ne 3er Rundnadel... Und wie lang muss das Teil werden??? Ich habe null Ahnung.
Ich habe einen super leichten, gekauften Loopschal, der ist halb gestrickt, halb gehäkelt, sieht toll aus! Aber wenn es RICHTIG kalt ist, wird er zu löcherig vom Muster her sein... Ich mache dir morgen mal ein Teilbildchen...
Das ist mein Loopschal. Den habe ich mit Nadelstärke 6 gestrickt. 2 maschen links, 1 Masche rechts in der Hinreihe und in der Rückreihe natürlich 2 maschen rechts und 1 Masche links. Ich weiß auch nicht so genau wieviele Maschen ich aufgenommen habe. Mit Nadelstärke 3 sind es natürlich etwas mehr. Ich kann ja mal gucken wieviele ich aufgenommen habe, und wie lang ich den Loopschal gestrickt habe.
Ich habe mir dein Kunstwerk eben angeschaut - sieht toll aus. Man erkennt schon, dass er etwas glitzert. Mit Nadel Nr. 6 geht das natürlich fix. Aber ich will das Garn nicht doppelt nehmen, nachher reicht es nicht bei 110 cm Länge, dann steh ich dooof da. Hatte es ja vor über 1 Jahr bei Real gekauft. Und mixen will ich auch nicht. Aber nun müsste ich das mit deinen Angaben hinkriegen - Breite ca. 22 cm...
Danke für deine Info.
Schöne Weihnachtssmilies hast du eingestellt!
PS: Ich habe mich hier auch mal etwas "Weihnachtlich aufgemotzt" ...
Ich habe mir jetzt den Internetstick von Vodafone zugelegt. so wie du sagtest. Der ist nicht schlecht. Die einmalige Anschaffungsgebühr von 30 Euronen. Und dann kann man ihn wie beim Handy aufladen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um ins Netz zu gehen. Man kann 30min, 1 std. 24 std. 7 Tage usw. für Verschiedene Preise.
Ich habe gleich die Karte mit 15 Euro aufgeladen, und dann das Internet für 7 Tage gebucht. Das kostet mich dann für die 7 Tage nur 10 Euro.
Und wenn die aufgebraucht sind, kann ich wieder neu aufladen.
Danke nochmals an Rossi für den netten Tip mit dem Stick von Vodafone, das hat mir einiges rumgerenne erspart.
Oh je, ich habe gerade mal aus dem Fenster geschaut. Hier kommen ganz dicke, weiße Flocken vom Himmel. Gott sei Dank sind wir mit dem Umzug fertig. Das hätte uns noch gefehlt. Umzug im Schnee.
wie schön, dass du mit dem Internet Stick gut bedient bist. Ich werde es Rossi nachher sagen. Und günstig ist er auch noch, das ist doch super!
Ich bin für heute ganz schön groggy, hatte einen langen Tag: Zuerst mit Flori ihre übliche Morgenrunde, anschließend musste ich nach Bad Zwischenahn zu meiner alten Stammkundin, etwas über 20 km Fahrt. Ich war um 11h dort und um 13:30 bei ihr wieder raus... Mit Nagellack auf den Fußnägeln und zuvor all der Arbeit geht das nicht schneller. Bei Sturm und Regen auf der AB wieder zurück nach OL, dann all die wichtigen Sachen besorgt, die auf meiner Liste standen. Kurz vor 16 h war ich dann endlich zuhause, aber gleich wieder mit Flori los - heute mal eine kleinere Runde, denn gestern waren wir länger am See... Nun bin ich PLATT!!!
Vorhin gab es einen heftigen Blitz und dann einen schrecklichen Donnerknall, bin richtig zusammen gezuckt. Die schwarze Wolkenwand sah ich schon ankommen, als ich mit Flori im Treppenhaus wieder hochging. Bei uns ist auch Schneeregen, Hagelschauer und Regen angesagt. Heute waren es nur 3°, aber am Donnerstag sollen es wieder 10° werden... Komisches Winterwetter dieses Jahr.
Sicher pachst du immer noch Kartons aus? Aber bald habt ihr's gemütlich in euren 4 Wänden.
Flori macht gerade ihr Verdauungsschläfchen, anschließend bekommt sie den Krauler von dir. Noch einen schönen Abend für euch und alles Liebe weiterhin.
Ich bin auch ziemlich müde. so ein Umzug ist ziemlich anstrengend. Die ganzen Tage immer von morgens acht bis abends 23 Uhr. nach einer Woche hat man dann so langsam keine Lust mehr.
Ich soll dich ganz lieb von Gregor grüßen, der sitzt nämlich gerade neben mir und kontrolliert was ich hier so schreibe.