Ich habe zurzeit viel zu schreiben... Siehst ja selber, was bei Emanuell alles anfällt. Da halte ich mich schon zurück - weißt ja... Dann in Elkes/Lichtys Forum - SEHR interessante Themen (und auch ein süßer Adv.Kalender!!!) Mein Herdi-Forum, auch immer total spannend. Wir Wichteln dort! Mein Päckle habe ich gestern schon bekommen und nun gut versteckt bis zum 24.12. Bin SEHR gespannt, auch von WEM es ist??? Das muss ja erraten werden. HPiN schaffe ich schon gar nicht mehr *g* Meine Mittagspausen und Abende sind voll ausgefüllt! Aber mir macht es ja Spaß - besser als vor der Glotze sitzen.
Rossi ist weiter bis 04. Jan. krankgeschrieben... Er vergisst alles, das macht mich ganz kirre!!! Gestern fährt er zu Real um Glühbirnen über dem Herd zu holen - und kommt OHNE nach Hause. Heute suchte er sie... Dafür hatte er dann andere Sachen gekauft... Hoffentlich gibt sich das wieder!!! Zum Neurologen muss er im Jan. auch noch.
Ein Tag kann ziemlich kurz sein, das kenne ich auch. Man hat dann noch so viel vor und wenn man auf die Uhr sieht ist es schon fast 0 Uhr.
Das ist natürlich sch.... wenn Rossi ständig Sachen vergisst. Ich drücke die Daumen, das es Ihm bald wieder besser geht. Ich selbst kann es nachvollziehen wie schwer es für dich und für Rossi ist.
Heute Nachmittag gehen wir den Weihnachtsbaum kaufen. Sind ja nur noch 7 Tage bis Weihnachten und morgen ist der 4. Advent. Am 4. Advent steht bei uns eigentlich immer der Baum. das kenne ich aus meiner Kindheit noch so. Dieses Jahr habe ich neue Kugeln gekauft. Es wird mal ein schöner bunter baum. Sonst hatten wir immer Gold, rot und silber. Giles hat mich auch gefragt ob er 2-3 kleine Spielzeuge in den Baum hängen darf. Warum nicht. sieht bestimmt toll aus in dem bunten Baum.
dann hoffe ich, dass ihr den passenden Baum gefunden habt und wünsche euch viel Spaß beim Schmücken.
In Giles Alter durfte ICH das immer machen, weil meine Mum sagte, ich hätte das richtige Händchen dafür... Früher gab es ja noch das Lametta aus Blei, da habe ich jedes Fädchen einzeln aufgehängt statt so dicker Büschel. DAS gefiel ihr! Sie sagte dann immer, ich würde es genauso machen wie mein Vati früher (VOR dem Krieg, in dem er gestorben ist). Ich höre es sie noch "HEUTE sagen"... Das neumodische Lametta mag ich gar nicht, weil es keinen Halt hat und immer runter weht. Deshalb kommt auch keins mehr dran. Manchmal hänge ich noch glitzernde Kettchen in die Zweige... Rot-Silber mag ich meinen Baum am liebsten.
Heute hatten wir mit dem Wetter endlich mal etwas Glück, es schien sogar die Sonne zwischendurch. War mit Flori an unserem See, und dort war sie so richtig happy, weil sie nach Herzenslust rennen konnte. (Natürlich OHNE Mäntelchen...) Nur zum Schluss kamen schon wieder schwarze Wolken angesegelt, und es wurde recht schnell dunkel. Da waren wir aber schon am Auto.
Ich wünsche euch ein wunderschönes 4. Adventswochenende. Ruht euch ein wenig aus, ihr habt es verdient!!!
Ja wir haben einen schönen kleine gefunden. Er steht auch schon. ja so langsam kehrt Ruhe ein. es sind zwar eine Menge Kleinigkeiten zu tun. Die mach ich so nach und nach.
Hallöle lieber Greg! Das freut mich aber, dass ich dich auch mal lese! Weiß ja, ihr hattet viel Chaos und Arbeit - aber nun seid ihr ja fast fertig. Der Kleinkram kann warten - er läuft euch nicht davon, und das neue Jahr hat ja wieder 365 Tage - nein, sogar 366, denn wir haben ja ein Schaltjahr!!!
Genießt morgen den 4. Advent in gemütlicher Runde zusammen.
Ich liebe das schöne alte Bleilametta. Davon habe ich noch einiges von in meinem Weihnachtskarton, aber leider kann ich den nicht an den Baum machen wegen den Katzen. Bleilametta geht garnicht und normales Lametta kommt mir nicht an den Baum.
Aber der Baum ist auch ohne Lametta schön geworden. Ja, Giles hat mir gut geholfen beim schmücken. Er hatte jede Menge Spass.
Ich wünsche euch morgen auch einen schönen 4. Advent.
Ein paar mickrige Reste Bleilametta von früher habe ich auch noch. Aber mein Baum reicht bis unter die Zimmerdecke (er steht auf einem sehr niedrigen Tischchen), dann müsste ich auf die Leiter... Dabei fühle ich mich dann total unsicher und wackelig, also lass ich es. Ich habe genug Kugeln und anderen Schmuck, so kommt der gut zur Geltung.
Weihnachtsbaum und Katzen - das ist auch so ein Thema...! Siehe Simons Cat!!!
Flori schnüffelt kurz wenn der Baum aufgebaut ist und gut isses.
Oh ja. Heute morgen hat unsere Bubbls gebrochen.... und zwar Tannennadeln. Das war schon wieder ein schreck. Aber es ist nichts passiert. jetzt geht es ihr schon wieder gut. Dieses Jahr ist es das erste mal das eine von den Katzen die Nadeln frisst. Mag bestimmt daran liegen das wir dieses Jahr eine Nordmanntanne haben und keine Blaufichte.
Mir war das auch neu. Heute morgen war es der dicke Kater der die Tannennadeln wieder ausspuckte.
Ich glaube wir müssen neues Katzengras kaufen!
Hier hat es die ganze Zeit geschneit. Es ist alles weiß draußen. Aber am Donnerstag soll es schon wieder bis 11 Grad werden. Dann taut es leider wieder weg. Weiße Weihnachten wäre so schön....
Ich hatte echt Glück am Nachmittag: Nach dem plötzlichen Schauer blieb es trocken, trotz der vielen Wolken. 6° waren es bei uns! Nur der Weg um unseren See herum war oftmals ganz schön matschig! Trotzdem kam Flori sauber nach Hause . Brauchte bloß die Pfoten abrubbeln.
hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest und dein Giles ein fleißiges Christkind?
Bei uns war es sehr gemütlich, aber auch spannend am Heiligen Abend. Diesmal war ja Flori die Hauptperson wegen der "Hundeweihnacht". Sie bekam soooooo viele tolle Leckerlies - von mir, von Rossi und ein Päckle von Britta! Sie schickte Flori ein sehr chices neues Geschirr mit passender Leine dazu! Boah, da war ich echt baff! Flori trug es am 1. Feiertag stolz wie eine Prinzessin, als wir um den Flötenteich spazierten.
Und weil wir Erwachsenen uns ja NICHTS schenken wollten, bekam natürlich jeder ein Geschenk! Rossi schenkte mir Parfüm und einen wunderschönen Engel, den er noch im letzten Moment auf dem Weihnachtsmarkt in dem Engelhäuschen gefunden hatte. Darüber habe ich mich riiiiiiesig gefreut, denn das war ne echte Überraschung!!! Und ich hatte ihm die Bikerjacke, die ihm im Katalog so gut gefallen hatte bestellt und unter'n Weihnachtsbaum gelegt. Weil er ja Neujahr Geburtstag hat, ist die nun für beide Events zusammen, was völlig ok. ist. Katrin und Hendrik kamen am 2. Feiertag zum Putenessen zu uns und schenkten uns beiden je ein gerahmtes Hochzeitsfoto. Darüber haben wir uns auch gefreut. GsD hatten wir auch etwas für die beiden besorgt (weil wir uns ja NICHTS schenken *ggg*) 2 Kugelweingläser mit Weinkaraffe dazu, weil die beiden gerne Wein trinken.
Voll gelungene Überraschungen und gutes Essen machten das Fest perfekt!
Mein bezauberndes Weihnachtsengelchen von Rossi ...
Die anderen Weihnachtsbilder von und mit Flori stelle ich in ihrem Thread ein.
Das ist ein sehr schönes Engelchen. Ja, auch wir hatten ein schönes Weihnachtsfest. Giles hat natürlich voll abgesahnt. Reichlich Geschenke hat er bekommen.
Ich habe auch was bekommen, weil wir uns ja auch nix schenken. Wie jedes Jahr. Von meinen Eltern gab es eine ganz tolle Teekanne mit zwei passenden Tassen dazu. Die habe ich mal im Teeladen in der Stadt gesehen und fand sie so toll. Aber sie war mir einfach zu teuer. Was glaubt du was ich mich gefreut hatte genau die unter dem Baum zu finden und dann noch mit zwei passenden Tassen dazu.
Und weil wir ja nicht mehr in der Wohnung rauchen, was mich am Compi echt nervt, da ich dann gerne einen Kaffee trinke, eine rauche und in den Foren schreibe, haben Gregor und ich von meinen Eltern zwei Elektronische Zigaretten bekommen. Die echt Klasse sind. Ich hätte ja nicht gedacht das die wirklich so gut sind. Wenn man die benutzt, dann hat man absolut keine Entzugserscheinungen, und die Wohnung riecht trotzdem nicht nach Rauch.
Von meinem Sohn habe ich ein selbstgebautes Holzflugzeug geschenkt bekommen. Worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe, da er es mit seinen eigenen Händen hergestellt hat ist es ein ganz besonderes Stück.
Dann gab es noch ein Buch von Kathy Reichs .
.... Aber wir schenken uns ja nix......
Ins neue Jahr sind wir ganz ruhig reingerutscht. Haben es mit meinen Eltern gefeiert.
Heute ist hier richtig ekliges Wetter. Total Stürmig. Heute moren war es so extrem windig das Unsere Jalosien im Wohnzimmer ganz schön geklappert haben. Coco hatte sich so sehr erschrocken und Angst gehabt das sie ins Wohnzimmer gepullert hat. Momentan ist es etwas ruhiger, aber dafür hat es hier vorhin geregnet, gleichzeitig viel auch noch graupel, Hagel und Schnee. Das ist echt eine Mullepampe draußen. Und es soll den ganzen Tag noch so bleiben. Sogar zeitweise Orkanböen.
So, jetzt werde ich mir erstmal einen Kaffee schlürfen!