Da hattet ihr ja wirklich ein sehr schönes Weihnachtsfest! Und diese Überraschungsgeschenke - weil man sich ja NICHTS schenkt! - kommen IMMER gut an und sind etwas fürs Herz!!!
Bei uns hat es auch die ganze Nacht gestürmt und gegossen. Auf dem Balkon vor meinem Schlafzimmer jaulte es ganz schön. Aber ich habe trotzdem gut geschlafen. Momentan blinzelt die Sonne etwas - aber das nächste Orkantief mit Unwetterwarnung ist schon im Anmarsch (mit 115 km/h). Ich muss heute um 11 h arbeiten. Rossi geht jetzt morgens mit Flori die Runde, sogar freiwillig! Er ist immer noch krankgeschrieben...
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Tag.
PS: Danke für deine liebe SMS zum Jahreswechsel! Habe mich sehr darüber gefreut!!! Ich hoffe, meine Antwort ist bei dir angekommen?
Hier kam gerade wieder eine dicke schwarze Wolke an. Und es ist wieder ziemlich windig geworden. Der Kran hier schwankt ganz schön. Vor etwa einer halben Stunde waren zwei arbeiter da, die haben den Haken vom Kran ein paar mal nach vorne und hinten gefahren und sind jetzt wieder weg, aber nun habe ich das Gefühl das der Kran mehr schwankt als vorher...... Der steht nämlich direkt in so einer Windschneiße.
Heute Nachmittag ist Eltern-Kind Nachmittag in der Klinik. Wird bestimmt wieder ganz toll. Und heute Abend koche ich mal wieder gefüllte Paprika. Die gab es bei uns schon lange nicht mehr. Jetzt, da ich wieder eine große Küche habe, macht es richtig spass das Kochen. Und jetzt sitze ich auch gerade mit meinem Laptop am Küchentisch. Ist irgendwie gemütlicher.
Die nächsten Tage werde ich den Weihnachtsbaum abbauen, denn der Nadelt hier ganz schön mittlerweile. Da könnte ich 2-3 mal am Tag Staubsaugen.
Bei Rossi ist es ein tägliches Auf und Ab - wohl ähnlich wie bei Giles... Zumindest verhält Männe sich aber ruhig dabei. (ist ja auch kein Kind mehr) Nachts kann er schlecht schlafen, weil ihm sein ganzes Leben von klein auf an durch den Kopf geht. Und morgens kommt er dann nicht hoch, obwohl ER WILL, dass ich ihn rechtzeitig wecke. Mache ich auch - aber er schläft trotzdem weiter - bis ich ihm Flori reinschicke, die ihn dann sehr nass wachküsst! Da er auf eigenen Wunsch die Morgenrunde mit ihr gehen will, MUSS er dann hoch! Ich versuche ansonsten immer, etwas gegen zu steuern - mit viel positiver Energie - wenn er sich schlecht fühlt, aber es kommt leider nicht immer an.
Zumindest bekomme ich in Lichtys Forum sehr viele wertvolle Tipps und Hilfe, was das Loslassen und Affirmationen für mich selber betrifft. Dadurch kann ich besser mit allem umgehen. Musste ich natürlich auch erst LERNEN/ÜBEN, aber es klappt inzwischen.
Zitat von AuroraHeute Nachmittag ist Eltern-Kind Nachmittag in der Klinik. Wird bestimmt wieder ganz toll.
Viel Spaß mit Giles bei eurem gemeinsamen Nachmittag.
Gefüllte Paprika mag ich auch gerne, aber Rossi leider nicht. Ich nehme am liebsten die ROTEN Paprika, weil die süßer sind im Geschmack. Manche grünen haben eine leicht bittere Schale, das mag ich nicht.
Am Samstag baue ich meine Weihnachtsdeko auch ab. Ich habe ja einen künstlichen Baum, den nadelt zum Glück nicht. Nur auf den Fensterbänken die Nobiliszweige muss ich gleich in eine Tüte schieben. Habe also nicht sehr viel Dreck. *g* (ich glaube, wir brauchen neue Smilies!?)
Ja, das glaube ich auch. irgendwie sind es wirklich zu wenige smilies. Ich gehe die nächsten Tage mal gucken was ich für welche finde. So frühlingssmilies wären nicht schlecht.
Mit Giles wird es so langsam besser. Er hat nicht mehr diese innere Unruhe durch die Medikamente und er ist zugänglicher. Was schon viel hilft. Zudem steigert er sich nicht noch weiter ins negative wenn es mal nicht so gut läuft, dann beruhigt er sich schneller.
Auch als Angehöriger ist es nicht einfach. Man selbst muss auch sehr viel lernen um damit klarzukommen und natürlich um zu helfen anstatt es schlimmer zu machen.
Aber es ist doch schön, das Rossi sich bemüht, und das er versucht durch die Gassirunden mit Flori eine Regelmäßigkeit reinzubringen. Das bringt viel Sicherheit. Auch wenn der weg nicht einfach ist, aber ich bin sicher das ihr das schon schafft!
Vorhin schien so schön die Sonne und es war blauer Himmel zu sehen. Jetzt hat es sich wieder zugezogen und wie soll es anders sein, es regnet..... aber zumindest ist es nicht mehr ganz so windig. Es hat sich gut beruhigt.
Gleich werde ich mal den Backofen anschmeisßen und ein paar Käsefüße backen. Die sind echt lecker!
bei uns strahlt die Sonne vom blauen Himmel, keine Wolke mehr zu sehen!!! Dafür hatte der Orkan gestern in OL schlimm gewütet, wie ich heute Morgen im Radio hörte! Die Feuerwehr rückte im Minutentakt aus wegen umgestürzter Bäume, um Straßen und auch Autobahnen wieder frei zu machen... Mich und Flori hatte es ja gestern Nachmittag auch heftig gebeutelt, und sie ist absolut NICHT sturmfest - eine heftige Böe von der Seite und sie hebt ab! Wir hatten echt Glück und kamen trocken durch, sogar mit ein paar Sonnenstrahlen. Ich bin aber auch NUR die große Morgenrunde mit ihr gelaufen, dort wo es einigermaßen SICHER war mit Bäumen. Abgebrochene Äste lagen genug auf den Wegen - Hindernislaufen!!!
Es freut mich, dass es Giles mit den Medis besser geht und sie gut anschlagen! Ich drücke euch die Daumen, dass es langsam immer besser wird mit ihm.
Rossi helfen die Tabletten auch, er ist auch ruhiger geworden. Nun hat er zusätzlich noch Schlaftabletten bekommen, damit er nachts nicht grübelt sondern schläft. Ich habe den Beipackzettel gelesen und ihm geraten, nur ein halbe zu nehmen, denn die sind schon starker Tobak!
Ich denke jetzt weißt du was Käsefüße sind. Durch Emanuells Forum.
Die sind echt lecker und Giles isst sie wahnsinnig gerne. Und man kann die wie man möchte Variieren mit den Gewürzen.
Habe dort auch das Rezept aufgeschrieben. Es gibt auch noch Wurstfinger. Das wird genauso gemacht, aber da kommt noch Salami oder ähnliches unter den Käse. Und man nimmt eine Ausstechform in Form einer Hand.
Dieser Wetterumschwung macht mir etwas zu schaffen. Habe ein wenig Kopfschmerzen.
Dann schaue ich mir nachher mal das Rezept bei Emanuell an. Vorhin war es noch nicht drin... Wäre vielleicht etwas für Rossi!? Ich bin ja mehr der Süßschnabel.
Bei uns hielt das Wetter, wenn auch etliche Wolken angesegelt kamen. War mit Flori an unserem Bornh. See, den sie soooo liebt! Das sah ganz schön wüst dort aus, soooo viele abgebrochene Äste und entwurzelte Bäume in den Wäldchen... Und der See hat auch tüchtig Hochwasser. Aber der Rundweg war frei und sogar fast trocken, bis auf die üblichen Matschstellen, wo halt wenig Sonne hinkommt oder die tiefer liegen. Flori hat sich jedenfalls gefreut und war gaaaaanz lieb. Hab sie dann am Auto noch gebürstet, da kommt massig schlohweiße Unterwolle raus, so weiß wie Fabias Fell - echtes Maremmano Fell und kuschelweich wie Angora!!!
Na das würde bestimmt einen kuschelweichen Pullover geben.......
Hier war es heute den ganzen Tag ziemlich windig. Und immer wieder Regen, Graupel usw. Gerade war ich mit Coco draußen und bin schon wieder nass geworden.
Ich hätte echt nix gegen richtigen Schnee und kalt. Aber dieses Wetter ist absolut eklig!
Waren heute im Obi ein bischen was einkaufen. Wir haben einen neuen Toilettendeckel gekauft und noch ein paar anderer Kleinikeiten für die Wohnung.
Morgen wollen wir in der Küche das Silikon machen, damit ich da nicht immer so aufpassen muss beim spülen.
Der Weihnachtsbaum steht auch nicht mehr, den haben wir schon entfernt, da er so tierich genadelt hat.
Später werde ich wohl beim Fernsehen noch ein wenig stricken. Wir haben uns aus der Videothek ein paar Filme ausgeliehen. Für Giles auf jeden Fall Cars2. Den hat er sich heute schon angesehen.
Zitat von AuroraNa das würde bestimmt einen kuschelweichen Pullover geben.......
Na klaro sammel ich Floris Wolle! Schon lange. Ich habe da einen Link im HSH-Forum, wo man seine Hundewolle hinschicken kann. Dort wird sie gereinigt und versponnen, auf Wunsch auch mit Seide, und zu Knäueln gewickelt (wie im Geschäft). Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt sich dort eine Jacke/Weste/Pullover stricken, oder die fertige Wolle kommt zurück und man strickt selber (was dann natürlich wesentlich billiger wird).
Ich spekuliere auf eine Flori-Weste... *g* Für Gr. 42/44 brauche ich etwa 700 - 800 gr. Wolle von Flori. Aber ihr Haar wiegt ja nix.... Und es sollte auch NICHT geschoren sondern ausgekämmt sein, wegen des Spinnens... Geschorenes Haar hat stumpfe Enden, die sich nicht gut spinnen lassen. Das war alles super gut beschrieben auf der HP. Auch die Pullover sahen Spitze aus! Die sollen auch super warm und kuschelig sein und nicht auf der Haut jucken wie Angora oder Mohair.
ich fahre jetzt gleich in die Stadt. Wollte bei Weltbild Verlag mal nach einem Handarbeitsbuch schauen, was ich im INET gefunden hatte. UND auch nach einer Strickliesel... Das Büchlein heißt: "Spiral-Accessoires" und ist für Pulswärmer,Mützen, Stirnbänder im elastischen Effekt gestrickt... Hört sich interessant an. Mal schauen! ??? "Häkelsocken-Hits" gibt es auch noch NEU... Werde mal blättern, wenn das Buch im Laden ist.
Bei Emanuells Forum bin ich echt am Überlegen, ob ich RAUS gehe, denn irgendwie gibt es MIR nichts mehr!!! Seit Okt. ist es NICHT mehr DAS, was es mal WAR - zumindest für MICH. Seit GESTERN bin ich bei 5555 Beiträgen angelangt -eine Schnapszahl - mal sehen, WANN Emanuell DAS auffällt! Vorher poste ich nix mehr dort - nur eben lesen und wegklicken...
WIR beide können und werden ja HIER in DEINEM Forum weiter schreiben, was MIR gerade recht ist!
Bei uns ist es auch diesig, bisher nur 5°, aber trocken. Ab morgen soll es ja wieder anhaltend bei uns regnen bis zum WE, deshalb schnell in die Stadt und am Nachmittag mit Flori zum See...
Dir noch einen schönen Tag mit Giles beim Shopping.
Das ist ja echt eine Schnapszahl. Da bin ich aber auch mal gespannt ob Emanuell das auffällt. Na dann weiß ich bescheid das du dort vorläufig nix mehr schreibst, sonst hätte ich mir wohl noch sorgen gemacht.
Kannst du den Link mal hier einsetzen. Den wo man die Haare zu Wolle verspinnen lassen kann? Das interessiert mich nämlich auch.
Mittlerweile habe ich auch einige Handarbeitsbücher. Da bin ich ja mal gespannt welche du dir ausuchst und wie die sind. Dann kannst du ja mal berichten.
Gestern war es mal den ganzen tag trocken. Auch heute hat es bisher noch nicht geregnet. Mal schauen wie das Wetter den rest des Tages wird.
bis jetzt hat Emanuell noch NIX gesehen und ihre "Traum-Ladys" pennen ganz genauso! Traurig, traurig... Aaaaber bei 100 Beiträgen von Bine? schrie Lichtchen gleich "Hurra" und stellte ihr ne Rose ein... DAS gibt mir schon SEHR zu denken... Ich lese zwar mit, was Emanuell ja auch SEHEN kann, schreibe aber nix - hihihiiiii!!!! Seltsam, dass meine Fotos vom Schal gestern mal zu sehen und dann wieder WEG waren... , wie Spyra und Emanuell schrieben. Als ICH nachsah, waren die Fotos DA!
Zitat von AuroraKannst du den Link mal hier einsetzen. Den wo man die Haare zu Wolle verspinnen lassen kann? Das interessiert mich nämlich auch.
Der Link ist in meinem HSH-Forum. Wenn ich bloß noch wüsste WOOOO??? Ich werde später mal auf die Suche gehen. Wenn ich ihn finde, stelle ich ihn hier bei den HANDARBEITEN in einem separaten Thread ein, da er ja auch was mit Stricken zu tun hat. Dann geht er nicht verloren. Ist das ok?
Ich habe mir gestern über INET beim Weltbild Verlag das Buch "Spiral-Accessoires" bestellt. Kostet 7,50 € und wird PortoFREI geliefert, sogar auf Rechnung (also OHNE Vorkasse!) Momentan steht es wohl gerade auf der Warteliste, sagte man mir im Laden, denn dort war es nicht zu bekommen. Mal sehen, wann es kommt. Es eilt ja nicht, denn mein Schal soll zuerst fertig werden.
Bei uns ist es trübe, 8° und vorhin nieselte es. Morgens geht ja nun Rossi IMMER mit Flori, da kann ich mal gaaaaanz langsam tun! Ich genieße es! Vor allem, wenn ich vormittags arbeiten muss. Morgen Früh um 10 h muss er wieder zu seiner Ärztin und will mich unbedingt mitschleppen! Nun denn...
Ich hatte auch kein Problem mit den Fotos von deinem Schal. Bei mir waren sie auch die ganze Zeit sichtbar. Der Rest im Forum ist irgendwie so eine zusammengeschweißte truppe, da sind wir anderen nicht gerne zwischen gesehen. Das habe ich nun auch schon oft gemerkt.
Mützenknirps zum beispiel schreibt ja nun nur in ihrem eigenen Thread. So wie ich gelesen habe hatte sie auch mal woanders geschrieben, aber kam wohl nicht so recht durch. Auch Mausi schreibt meistens nur ein paar liebe Zeilen und Grüße, aber auch nicht mehr großartiges anderes mehr.
Mal schauen wie es weiterhin dorft käuft.
Ja, das wäre Klasse wenn du den Link bei den Handarbeiten einstellt. Dann ist er einfacher zu finden.
Ich habe gerade mal gegoogelt wegen dem Buch. Das scheint ein schönes Buch zu sein. DAs ist das gleiche Muster wie man die Spiralsocken strickt. Und das ist ganz einfach, da man immer nur rechte und linke Maschen strickt und die immer versetzt, so entsteht dann die Drehung.
Hier hat es gerade ein wenig genieselt. Ich wollte gleich noch zur Sparkasse gehen, dann nehme ich Coco wieder mit zum üben.
Es ist SCHADE, dass sich E. Forum so verändert hat, leider zum Nachteil - zumindest für MICH. Dieser schöne familiäre Zusammenhalt, den wir mal HATTEN, der ist futsch... Und auch die SPANNUNG ist raus, die uns Elke mit ihren tollen Beiträgen gebracht hatte! Es ist aber nicht UNSERE Schuld, DAS hat sich E. selber eingebrockt. Und nun auch noch Qulickenwirtschaft, DAMIT hast du RECHT! Eigentlich schreibt NIEMAND mehr etwas wirklich SINNVOLLES - nur noch blablaaa... Ausgenommen bei Handarbeiten. Und wenn DU mal länger nicht da warst, tat sich in dem Thread ja auch nix...
Ich werde gleich mal mit Elke telefonieren, mal sehen, was sie meint... SIE hatte mir ja gut zugeredet, NOCH zu bleiben (im Nov.).
Die Spannung ist absolut weg. Wenn ich mich dann morgens anmelde und die ersten Beiträge überfliege. Vor allem bei "Besuch bei Freunden" steht überall das gleiche. Ellenlang und in zig verschiedenen Threads Ich finde es ja ganz nett, wenn man sich einen schönen Tag oder eine gute Nacht wünscht. Aber musst das denn bei jedem einzelnen sein, so das in mindestens 15 Threads das gleich drin steht. Es würde doch eigentlich vollkommen ausreichen wenn man dies allen wünscht und das im Quasselstrippen-Endlosthread setzt. Ausser natürlich es sind private Glückwünsche, oder Genesungswünsche usw.
Da bekomme ich gleich einen Fön wenn ich sehe das schon wieder überall das gleiche drin steht, dann lese ich auch meistens garnicht weiter, sondern markiere sie als gelesen. Vor allem wenn dann da steht "liebste ......" "Allerbeste......" Ich habe dann immer das gefühl das die sich gegenseitig in den Hintern kriechen müssen.
Ich muss mir unbedingt vornehmen neue Smilies zu suchen. Und die Weihnachtssmilies aus der Übersicht rausnehmen. Die passen nicht mehr..... es hat sich ausgeweihnachtet......