Hier ist keine Sonne. Dafür hat es vor etwa einer halben stunde ganz doll angefangen zu schneien. Jetzt ist alles weiß draußen. Leider wird der schnee nicht lange liegen bleiben. Morgen sollen es schon wieder 6 Grad werden.
Danke für deine Wünsche ans Universum für Giles. Die Klinik hat mit der Lehrerin von Giles ein ernstes Wort geredet. Da die auch gemerkt haben wie schwer die Lehrerin zu ereichen ist. Und sie haben gesagt das ich mir in der Klinik immer sehr mühe gegeben habe um gut mitzuarbeiten und zu informieren und das es gut wäre, wenn es mit der Schule auch so gut klappen würde. Ich hoffe das es jetzt dadurch etwas einfacher wird. Zusätzlich hat Giles jetzt noch einen weiteren Förderschwerpunkt in der Schule. Die Schule ist ja für soziale- und emotionale Förderung. Und es wurde ein neuer Förderbedarf für Giles beantragt und zwar die Lernförderung. Weil er ja nun etwas im Unterrichtsstoff hinterher hinkt. Das heisst das er anders unterrichtet wird. ABer was genau jetzt anders ist weiß ich noch nicht, warte noch auf die Rückmeldung.
Mit Männern einkaufen (shoppen gehen ) ist eh immer etwas kritisch. Bei Männer muss es immer schnell gehen, wärend Frauen sich lieber etwas Zeit lassen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Ich gehe gleich mit Giles in die Stadt.
Wenn wir wieder da sind, möchte Giles dir bestimmt auch mal schreiben. Er steht nämlich neben mir und ist schon breit grinsend am Nicken...
Wenn ich das so lese mit Giles anderer Schule und seiner wenig kooperativen Lehrerin, kann ich euch wirklich nur feste die Daumen drücken, dass sie Giles wirklich mal HILFT und ihm FREUNDLICH und VERSTÄNDNISVOLL begegnet - sonst hat sie in meinen Augen ihren Beruf verfehlt!!! Das Universum hilft schon - man muss seine Bitte nur sehr konkret formulieren, dann klappt es auch. (manchmal auch mit kleinen Umwegen, die man nur SEHEN muss!)
Wir hatten wirklich Sonne am Nachmittag, und Flori war heute sehr ausgelassen am See und preschte voller Lebenslust über eine Wiese, immer im Kreis herum, kreuz und quer, bis ihr die Puste ausging. Ich hatte soooooo viel Freude dabei, ihr zuzuschauen!!! Anschließend blieb sie fast die
ganze Zeit dicht an meiner Seite auf dem Weg zum Auto...
Eben hat sie ihre Tagesration verputzt und leckt sich noch die Schnute. Aber ihr erster Weg ist anschließend zu mir, als wolle sie sich bei mir dafür bedanken! Das ist so süß! Ich kraule dann ein bischen und danach legt sie sich hin zum Verdauungsschläfchen. Sie hat richtige Rituale entwickelt, die sie auch konsequent einhält.
Gleich kommt noch Manu, meine Freundin, kurz vorbei und bringt mir noch ein Paar Socken! Sie hatte mir ja zum Geb. ein Paar super tolle Socken geschenkt, die eine Bekannte aus Lamahaar (ausgekämmt - nicht geschoren) selber reinigt, einfärbt und dann spinnt. Danach strickt sie die Socken... (Lamawolle = Alpaka und super warm) Bin auf die Farben gespannt!
Meine geplanten Spiralsocken stricke ich mir aber trotzdem!
Das sind ja bestimmt superwarme Wintesocken. Da steckt eine menge arbeit drin. das spinnen und färben ist sehr aufwendig. Aber dafür sind es bestimmt ganz tolle Socken. Die Spiralsocken sind ja zum Glück nicht so schwer zu stricken. Alleine schon weil man so eine blöde Ferse nicht stricken muss.
Giles war heute Nachmittag noch so mit seinem neuen Spiel beschäftigt, da hat er ganz vergessen das er noch schreiben wollte. Vorhin ist er dann in die Dusche und fast ins Bett gefallen, so Müde war er gewesen.
So Rituale hat Coco auch. Die brauchen die Tiere wir auch Kinder. Es ist schön das Flori heute so viel Spass hatte. Wir haben heute keinen anderen Hund zum spielen getroffen. Bei so schlechtem Wetter gehen die meisten nur schnell mit dem Hund zum Geschäft erledigen raus. Schade eigentlich. Coco hat doch immer ihren Spass wenn sie jemandem zum spielen hat. Coco ist immer wie so ein Staubsauger. Sie frisst nicht, sie atmet alles weg. Und dann steht sie da und hypnotisiert den Futternapf vom Kater. So nach dem Motto: Wenn ich ihn nur lange genug ansehe, dann wandert der Napf automatisch in meine richtung.
Vielleicht sollte ich auch mal einen Wunsch ans Universum richten, das es Giles hilft!
Britta rief vorhin an - in Günzburg schneit es pausenlos seit dem Nachmittag und es liegen an die 10 bis 15 cm Schnee!!! Fabia war total verunsichert, als sie aus dem Haus kam - es war ihr erster RICHTIGER Schnee im Leben (außer vielleicht mal einige Flocken im Rieti-Zwinger). Sie lief wie auf Eiern, total staksig und unsicher, erzählte mir Britta. Wir haben fast 2 Std. lang telefoniert - war wieder nichts mit stricken...
Zitat von AuroraVielleicht sollte ich auch mal einen Wunsch ans Universum richten, das es Giles hilft!
Ja, mach das mal! Es hilft euch ganz sicher. Und zum Schluss auch gleich bedanken. Ich war zuerst ja auch skeptisch, aber als ich merkte, dass es doch hilft und wichtige Wünsche erfüllt werden, glaubte ich auch dran. Zumindest darf und sollte Giles keine Rückschritte mehr machen, dann ist auch schon viel gewonnen und es geht weiter aufwärts mit ihm.
Ich muss jetzt in die Heia - mir klappen schon wieder die Augen zu...
Ich stelle mir gerade vor die die Fabia total eierig über den Schnee stiefelt. Ein Rieseneisbär im Schnee. Da gewöhnt sie sich auch noch dran. Frieren wird sie ja wohl nicht bei dem dicken Fell!
Ich hoffe du hast gut geschlafen! Hier regnet es jetzt. nachdem es ja gestern auch so schön geschneit hat. Wieder alles matschig.
Nacher fährt Gregor noch eben ein wenig einkaufen. HUnde und Katzenfutter. usw.
Wie richte ich denn am besten meinen Wunsch ans UNiversum?
Zitat von AuroraWie richte ich denn am besten meinen Wunsch ans UNiversum?
Z. B. sagst du:
Liebes Universum, (das ist wichtig!) das ist eine Eilbestellung ab morgen. Ich bitte dich für meinen Sohn Giles um deine Hilfe für seine neue Schule. Bitte sorge dafür, dass es ihm dort immer gut geht, er sich dort wohlfühlt und dass seine Lehrerin in Zukunft immer nett zu ihm ist. Bitte helfe uns allen. DANKE, liebes Universum.
So mache ich es immer. Deinen Wunsch also ganz präzise formulieren, dann klappt es auch.
Bei uns hat es auch den ganzen Morgen lang geregnet! Eben wurde es etwas heller draußen, aber es hält leider nicht an. Ich habe sehr gut geschlafen, bis 7:30 h heute Morgen und dann ganz gemütlich gefrühstückt bei Kerzenschein und mit viel Käffchen.
Ich werde heute mit Flori nur bei uns um den Flötenteich gehen, denn bei dem Wetter ist sie auch so richtig missmutig - ich sehe es ihr direkt an!
Rossi fährt auch gerade zu Famila, dort Hundefutter fürs Fleurchen holen. Real hat ihre Sorte ja leider nicht mehr im Programm...
Ich hoffe, ich komme nachher mal zum Stricken. Von Lichty sind gerade Mails bei mir eingegangen (weil da ja NIX los ist - hahahaaaaa!!!) und vom HSH-Forum auch!
Heute ist WELTKNUDDELTAG und ich schicke dir das mal mit einem lieben Gruß vorbei:
Hi Melly, wie erging es deinem Sohnemann denn heute in der "neuen-alten" Schule? Fühlte er sich wohl dort? Wie war die Umstellung für ihn? Ich hatte gleich heute Morgen an ihn gedacht und die Daumen gedrückt, dass alles GUT läuft für ihn.
Flori hat sich eine Entzündung im li. Auge zugezogen, die ihr auch sehr weh zu tun schien. Gestern mochte sie das Auge gar nicht richtig aufmachen. Keine Ahnung, wo sie sich das geholt haben kann - höchstens am Freitag am Bornhorster See? Am Samstag sind wir bei dem Mistwetter ja nur bei uns um den Flötenteich gelaufen, an der Leine... Und seit gestern Morgen hatte sie das Auge dann fast immer geschlossen... So waren wir beide heute Nachmittag beim TA und auch etwas zu früh dort. Nach uns wurde es im Wartezimmer richtig voll - noch 3 Hunde und 2 Katzen in Käfigen folgten. Aber wir waren dann natürlich die ersten. Flori war sehr lieb und tapfer während der Untersuchung und Behandlung, die ihr aber auch Unbehagen verursachte. Ich hielt ihren Kopf und sprach leise mit ihr, da hielt sie ganz still. 2 Spritzen gegen die Entzündung hat sie auch noch bekommen. Auch die Netzhaut ist in Ordnung, kein Kratzer zu sehen! GsD!!! Auch sonst ist alles bestens bei ihr: Herztöne, Ohren, Milchleiste und auch keine Flöhe!!!
Dann lief Flori hinter der Sprechstundenhilfe her und ging für ein Leckerchen anstandslos auf die Waage, während ich noch mit dem Doc im Behandlungszimmer sprach! 28 kg wiegt meine Maus!!! (2 kg mehr als sonst ) Hab in letzter Zeit schon gefühlt, dass sie sich etwas Winterspeck zugelegt hat! Aber der Doc sagte, sie sieht super aus, so wie sie ist, und dass er sich noch gut an meine abgemagerte Maus bei unserem 1. Besuch vor 4,5 Jahren erinnern kann... Sie hätte sich körperlich super gut entwickelt, ein wunderschönes Fell und auch noch sooo ein tolles Wesen dazu! Ich weiß ja, dass ich ein Traumhundi habe!
Nun muss ich 2-3 Mal täglich diese doofe Salbe in ihr Auge bekommen, ins untere Lid... Inzwischen vertraut sie mir ja, so werde ich es wohl schaffen. In 2 Tagen sollte ihr Auge dann wieder völlig ok sein!!!
Floris Auge ist soweit wieder ok. Sie hat sehr brav bei mir still gehalten, damit ich wenigstens etwas Salbe 2x täglich in ihr Augen bekam. Öfter wollte ich sie nicht damit quälen.
Wo steckst du z. Zt.? Hoffentlich ist bei euch alles ok - mit Sohnemann!???
Bin tüchtig am Stricken, der Schal ist schon 78 cm lang!!! Reichen denn 110 cm???
Hab da mal eine Frage zu den Spiralsocken: Kann ich die nicht auch auf einer normalen Rundnadel geradeaus mit dem Spiralmuster stricken und dann nur die Spitze auf 4 Nadeln zum Abketten aufnehmen? Wenn hinten eine flache Naht verläuft wäre es für mich selber nicht schlimm. Die vielen Nadeln machen mich ganz wuschig.
Hallo Melly, WO steckst DU???? Ich vermisse dich!!! Seit dem 21.01. warst du nicht mehr hier und ich mache mir langsam Sorgen... Gestern und heute Mittag habe ich versucht, dich mal telefonisch zu erreichen, aber es war leider niemand da. Ich versuche es heute Abend noch mal!
Ich hoffe jetzt, es geht euch allen gut!!!???
Ganz liebe Grüße von mir und Flori-Maus, und ich würde mich freuen, bald von dir zu lesen... Stelle dir mal einen lieben Blumengruß hin...
Endlich habe ich es geschafft meinen Laptop rauszukramen und ihn hochzufahren. Dann hat es erstmal eine ganze Stunde gedauert bis er alle updates installiert hat. Alleine für mein antivirenprogramm waren es fast 90 Dateien.... Das kommt davon wenn man so lange nicht online geht.
Diese Woche läuft es bisher einigermaßen gut mit Giles. Deshalb habe ich es endlich geschafft mal wieder hier zu sein.
wir haben hier richtig schönes Wetter. da habe ich viel auf dem Balkon gesessen und in den letzten Tagen habe ich auch im Garten zur entspannung gearbeitet. Heute hat mir mei Papa drei Rhodos mitgebracht. Vom Friedhof. DAs sind schon ganz schön große Dinger. Da musste ich erstmal Plätze für suchen.
Leider habe ich im Garten nicht so viel Sonne wie in dem alten, deshalb muss ich mich ziemlich umorientieren wegen den Pflanzen.
So jetzt gehe ich noch ein wenig lesen und dann mache ich gleich Abendessen. Ich verspreche das ich danach dann wiederkomme.
ich habe mich vorhin sehr gefreut, als ich dein Forum Online sah!!!
Hatte in letzter Zeit öfter an dich gedacht, denn wir haben auch so tolles Wetter und ich habe die ganze Woche im Garten gewühlt! Die beiden großen Beete habe ich fertig, und heute sogar das lange schmale Beet entlang am Mittelweg. Und wieder haben einige Rosen den kurzen aber heftigen Frost nicht überlebt - *heul*. Am vorderen Rosenbogen habe ich die Kletterrose entfernt und all das Gestrüpp von der Montana-Klematis. Die Haupttriebe waren ganz kaputt, aber ich habe gestern 3 neue junge Triebe gesehen, die austreiben!!! Tot ist sie also noch nicht... Hoffentlich kommt KEIN Frost mehr... Trotzdem habe ich für den Bogen eine Tüte Stauden-Wicken geholt und eine Tüte Prunk-Winde, die bis zu 5m hoch klettern kann und in verschiedenen Farben blühen soll, die ist aber nur einjährig. Anfang Mai säe ich beides ins Freiland und bin gespannt, was mich dann erwartet. An dem langen schmalen Beet werde ich Cosmea aussäen und auch sonst noch hie und da als Lückenfüller (wo einst Rosen standen).
Der Orkan im Nov. hatte mein Pergoladach zerfetzt, teilweise hing es oben in den Ästen des Birnbaums. Eine Seitenwand hing total zerfetzt über der Bretterwand und das Plastikfenster lag draußen im Graben!!! Inzwischen haben wir ein neues Dach in Weiß gekauft, 2 blauweiße Seitenwände hatten wir noch vom letzten Jahr. Rossi hat alles wieder gerichtet, und am Sonntag habe ich meinen Freisitz geschrubbt und wohnlich eingerichtet! Deine beiden Windlichter leben auch noch und stehen wieder auf dem Tisch!!!
Die Fotos vom Garten stelle ich mal auf meiner Gartenseite ein - bin gespannt, wie DIR meine Verschönerungsidee gefällt! ??? Ab Freitag soll es kühl werden (nur 9°) und evtl. auch Regen geben... Dann hat der Garten erst mal Pause. Also werde ich morgen noch mal richtig ranklotzen!
Ich soll dich ganz lieb von Gregor grüßen. Er hat diese Woche Spätschicht. von 14 bis 22 Uhr. Da ist er immer erst Spät zuhause.
Na da bin ich aber mal auf die schönen Fotos gespannt. Ich habe heute auch ein wenig im Garten geabreitet. Ich kann morgen ja mal ein paar Fotos machen. Ich glaube da hatte ich noch keine von gemacht. Ich habe heute Nachmittag an unserem Gartenzaun Kapuzinerkresse ausgesäht. Ich habe extra die genommen die so schön hochranken. Dann sieht der Zaun einfach hübscher aus.
Und unser Balkon ist auch schon hübsch. Da steht nun mein schöner Brunnen und der Sommerflieder. Giles und ich haben auch schon drei Balkonkästen bepflanzt. Es sieht schon richtig gemütlich aus.
Sag mal ein liebes Danke an Gregor für seinen Gruß an mich!
Hoffentlich geht das gut mit deinen Balkonblumen... Es soll ja noch mal recht kalt werden. Das warme Sonnenwetter verleitet natürlich zum Pflanzen, aber ich warte noch damit bis Mitte April. Ich kann ja zur Nacht nichts reinstellen bei der Entfernung... Bei dir ist das sicher einfacher - Blumenkasten runter und warm stellen oder gut abdecken... WAS hast du denn gepflanzt - Stiefmütterchen? Die können das ja eigentlich ab.
Ich hatte die letzten 2 Jahre Knollenbegonien bei AKTIV gekauft, waren auch günstig! Die haben super schön und lange geblüht. Aber erst NACH der kalten Sophie (15.05. dieses Jahr). Wenn die Nachtfrost bekommen, sind se hin... Tomaten setze ich auch erst danach (2x Cocktail-Tomaten).
Die Fotos stelle ich morgen oder übermorgen ein... Es ist schon spät und ich bin kaputti von der Gartenarbeit!
Ja, habe stiefmütterchen in verschiedenen Farben eingepflanzt, dazu Narzissen, aber die werden braun. Ich denke sie bekommen bestimmt zu wenig Sonne. Und ein paar Tulpen. Dazu noch so schöne, Blumen mit kleinen blauen Blüten. Ich weiß aber nicht wie die heißen. Die hat Giles ausgesucht.
Im Sommer möchte ich mir auch Erdbeeren kaufen. Es gibt ja zum Glück welche die in Hängeampeln gepflanzt sind. So kann ich die schön auf den Balkon hängen. Zum Naschen zwischendurch.
Heute ist hier echt mieses Wetter. Total grau und trüb. Dazu nieselregen bei gerade mal 8 Grad. *brrrrr*
Ich war heute morgen schon in der City beim Rathaus und habe einen Antrag abegegeben. Wir haben nämlich Mietbeihilfe beantrag. Meine Güte, was die nicht alles wissen wollten. Und die wollten für alles ein Schriftstück. Ich hatte mindestens 20 verschiedene Zettel mit bei. Und dann war es doch noch nicht alles. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin um den Rest abzugeben. Aber zumindest ist auf dem Antrag schon einmal ein Stempel mit dem heutigen Datum, denn ab dann wird das Geld bewilligt.