Bei uns ist es auch sooo kalt, eisiger Wind und bis mittags duschte es auch öfter von oben!!! War heute zuhause, nachmittags habe ich mich um den Flötenteich mit Flori geschleppt. Ich fand den Weg sowas von mega anstrengend heute... Und mein re. Knie samt Kniekehle macht mir Probleme... Ist sicher vom vielen, langen Bücken im Garten. Da ist die Wetterpause für mich mal ganz gut.
Mit deinen Narzissen ist das ja ärgerlich. Vielleicht sind sie zu viel gegossen worden, nicht bei dir jetzt, vorher oder sie sind schon am Verblühen??? So lange halten die ja nie.
Diese Rennerei und den Papierkrieg mit den Ämtern kenne ich auch noch von früher, ist das nicht ätzend!!!? Da wird man wie eine Zitrone ausgequetscht! Gut, dass nun schon mal ein Stempel für die Zahlung gemacht worden ist.
Ich wünsche dir gute Besserung für dein Knie. Ich denke da spielt bestimmt auch viel der Wetterumschwung mit!
Verblüht sind die Narzissen noch nicht. Es hat sich vielleicht gerade mal erst eine geöffnet. Ansonsten sind noch überall Knospen, aber die werden auch schon braun. Aber dafür Blühen die anderen Pflanzen recht schön und üppig. Schade, das Wetter war heute so schlecht, sonst hätte ich mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht ist das Wetter morgen ja besser.
Seit ein paar Tagen sammel ich auch schon wieder Gras und Löwenzahn für meine Meerschweinchen. Die freuen sich immer sehr darüber. Dann schreien sie mich immer an wenn ich mit der Tüte raschel.
Nächste Woche will ich noch einen Kindergeldzuschuß beantragen. DAs hat mir unsere Familienhelferin empfohlen. Mal schauen was dabei rumkommt.
Dankeschön für deine Besserungsgrüße und das schöne Bild von gestern Abend. Da war ich dann schon im Bett, weil es mir um Mitternacht soooooo erging! Darüber habe ich mich nun heute Morgen gefreut!!!
Schon möglich, dass der Wetterumschwung mir die Probs beschert! Aber seit Monaten fängt es in meiner Kniekehle morgens gegen 7 Uhr an zu brennen wie Feuer! Dann hilft nur aufstehen und etwas gehen... Dann hört es meistens auf - seltsam ist das schon. Mit den Schmerztabletten will ich deshalb aber nicht wieder anfangen, bin froh, dass ich die momentan NICHT brauche!
Ich werde mich nachher warm einpacken und mit Flori zum See fahren, auf dem Rückweg noch etwas tanken und einkaufen, weil das auf dem Weg ist. Es ist zwar bisher trocken draußen, aber immer noch soooo kalter Wind! *bibber* Habe heute Vormittag gearbeitet - eine ganz liebe Kundin, mit der ich auch per DU bin. Hinterher haben wir noch ein bischen geplaudert... Jetzt mache ich mir erst mal noch einen schönen Cappu... Magst du auch einen? Ich lade dich gerne ein...
Ich drücke dir den Daumen, dass es mit dem Kindergeldzuschuss auch noch klappt!
Mit dem Job wurde es ja wohl nichts, den du im Auge hattest?
Ich wünsche dir noch einen entspannten Tag und liebe Grüße auch an deine Family!!!
Danke, einen Cappu genehmige ich mir gern. Magst du dazu vielleicht ein paar Plätzchen?
Ja, das mit dem Job wird wohl erstmal nix werden. Solange ich nicht weiß wie es genau mit Giles weitergeht. Momentan geht er Montags und Donnerstags nicht zur Schule. weil es sonst einfach zu viel wird. Und oft war es schon so, das mich die Lehrerin angerufen hat, das ich Giles abholen soll, weil nix mehr ging. Vormittags kann ich also so gut wie nix planen. Da muss ich immer erreichbar sein.
Hier nieselt oder regnet es schon den ganzen Tag. Und kalt ist es dazu auch noch. Es sind nur 7 Grad draußen. Da muss man ja schon wieder die Winterjacke, Mütze und Schal rauskramen.....
Am See war es auch recht kalt - ohne Winterklamotten geht da gar nix!! Hatte auch meine Ohrenmütze aufgesetzt und das war gut so! Und auch Handschuhe an. Die wollte ich schon fast in den Schrank verbannen... Vorgestern habe ich im T-Shirt im Garten gebuddelt und heute ging ich mit Skijacke los. Bei uns blieb es aber trocken, es lugte sogar mal kurz die Sonne hervor.
Ich werde mich mal gleich an die 1. Socke für meinen Schwiegersohn machen. Den halben Fuß habe ich ja schon... Er hat am 05. Mai Geburtstag (sonst wird es doch noch ein Weihnachtsgeschenk - ).
Wie findest du das??? Hatte mir Rossi eben auf meinen PC geschickt:
Ein schönes WE für euch - lass mal die Seele baumeln!!!
Ich habe vorhin auch noch ein wenig gestrickt. Ich bin jetzt bei der Pimpelliese fast in der Mitte.
Das schaffst du schon mit den Socken bis zum 5. Mai.
Das Einkaufen war heute anstrengend gewesen. Das war überall richtig voll. Zum Wochenende hin machen wir immer einen Großeinkauf, so das wir dann die nächste Woche über hin kommen und eventuell dann nur noch kleinigkeiten kaufen müssen. Drei Klappkörbe voll und eine Tüte. Dazu ein Riesensack Katzenstreu und Heu für die Wutzen. DAs war eine Schlepperei. Und dann erstmal das auspacken zuhause.... *Bähhhhh*
Gegen Abend brachen die Wolken auf, und es war ein wenig blauer Himmel zu sehen. Und da es gerade abei war zu dämmern konnte man den Mond richtig schön sehen. Ich habe dann gleich meine Kamera geholt und versucht den Mond zu fotografieren. DAS ist dabei rausgekommen.....
WOW! Das Mondbild ist dir ja mal wieder astrein gelungen! Da sieht man mal, was eine gute Camera so alles kann!!! Diese Anschaffung hat sich für dich wirklich gelohnt
Und Danke für dein süßes Hundebild! Das rechte Hundi sieht Flori etwas ähnlich, dieser leicht verträumte Blick...
Samstags einkaufen ist immer sehr stressig. Rossi fährt dann auch oft noch zu REAL - aber OHNE mich!!! Die paar Sachen, die ich für mich, bzw. für den Haushalt brauchte, habe ich gestern nach dem Spaziergang mit Flori auf dem Rückweg geholt. Knapp eine halbe Std. für 2 Läden habe ich gebraucht - ALDI und AKTIV... Das erspart mir dann auch das zweifache Treppensteigen und vor allem Zeit. Deshalb verbinde ich Hundi und Einkauf immer, da ich ja eh mit dem Auto unterwegs bin. Bei uns sind die günstigsten Zeiten zwischen 12 + 14 Uhr (Mittagszeit) und gegen Abend von 17:30 - 19 Uhr (Abendessen). Und ein nettes Ehepaar hat mich dann sogar noch vorgelassen. Ich hatte dann meins schon bezahlt, während die noch immer ihren Wagen ausluden...
So, nun wünsche ich dir /euch auch eine gute Nacht!
Um 9 Uhr war der Himmel BLAU und die Sonne schien sooooo schön beim frühstücken... Jetzt sind nur noch dicke schwarze Wolken da! Mal sehen, wie es weiter geht mit dem Wetter! Für den Garten ist es definitiv zu kalt!!! Mache mich nachher an die 2. Socke für Andreas...
Ab heute gilt ja überall LEINENZWANG wegen der Brut- und Setzzeit für unsere Hundis - auch DAS noch! Und an unserem schönen See wird auch oft vom Ordnungsamt kontrolliert und dann abkassiert, wenn man erwischt wird, weil Hundi FREI läuft!!! Letztes Jahr hatte ich Glück, weil ich Flori dort immer frei laufen lasse... Sie jagd ja nicht, und gut abrufbar ist sie auch bei mir. Aber ich passe natürlich höllisch auf!!!
Ich wünsche euch einen wunderschönen, ruhigen Sonntag!
Hier war heute auch schönes wetter und blauer Himmel. Momentan hat es sich etwas zugezogen.
Heute Vormittag mussten wir im Garten eine Tierbeerdigung machen. Eine von Giles Ratten ist diese Nacht gestorben. Die dicke Donner. Jetzt ruht sie ihn Frieden unter dem dicken Rhodo.
Heute ist ja der erste April. Das hatte ich ganz vergessen. Schade, dann gibt es dieses Jahr keinen Aprilscherz.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Heute kommt eine Freundin vorbei und bringt zwei Rattenmädchen für Giles mit. Damit seine Blitz nicht so lange alleine ist. Da die Donner ja in der Nacht von Samstag auf Sonntag verstorben ist. Sie war gestern bei einer Freundin die auch Ratten züchtet, und bringt von dort zwei Rattenmädchen mit, die schon zahm sind. Ich bin gespannt wie die aussehen und was Giles dazu sagt. er ist nämlich sehr traurig darüber das seine Blitz nun ganz alleine ist.
Dankeschön, für das hübsche Bild! Auch für dich/euch eine schöne Woche!
Heute Morgen musste ich echt lachen!!! Gestern kam auf Antenne-Radio des Öfteren die Meldung rein, auch in den Nachrichten, dass es in ganz NS ein ALKOHOLVERBOT bei den öffentlichen Osterfeuern gibt. Sogar Innenminister Uwe Schünemann sagte das selber in den Nachrichten. Dazu gab es dann den ganzen Tag die Meinungen von den Hörern... Die meisten Leute reagierten empört und mit Unverständnis! Gegen Mittag kam mir dann die Idee: DAS IST EIN APRILSCHERZ !!! Also habe ich die Hotline von Antenne angerufen und hatte eine sehr nette junge Frau in der Leitung. Ich sagte ihr direkt, dass ich das für einen Aprilscherz halte! Sie bestritt das toternst - das Verbot sei absolut ernst zu nehmen und würde auch vom Ordnungsamt, Polizei usw. überall kontrolliert werden... Heute Morgen hört ich dann um 8 Uhr von unserem Moderator: "Das war gestern nur ein Aprilscherz!!! Es darf überall mit Bierchen zur Bratwurst gefeiert werden!" Hihihiiiiiiii
Ich denke doch, dass Giles sich sehr freuen wird über die beiden neuen Rattenmädchen! Denn wenn so plötzlich ein Tierchen stirbt, ist das für Kinder immer sehr schmerzlich. Hoffentlich vertragen sich die drei Weibsen nun auch! Ich drücke euch die Daumen. Sonst gibt's Randale im Rattenheim... Vielleicht sollten sie sich erst mal in getrennten Käfigen, die dicht zusammen stehen, durch die Stäbe beschnüffeln??? Ihr werdet das schon richtig machen!
Die beiden neuen Ratten sind schon da. Meine Freundin züchtet die ja selbst. und sie hat mir nochmals ein paar Tipps gegeben wie die vergesellschaftung gut klappt.
Hat auch ohne probleme funktioniert. Da die beiden neuen noch recht jung sind. die sind am 13.02.12 geboren. Blitz hat sich richtig gefreut über die neue Gesellschaft.
Heute Abend schreibe ich dann mehr darüber im Tierbereich. Habe auch ein paar Fotos gemacht. Heute Abend geht es nämlich zum stricken um 19 Uhr. Danach stelle ich es dann ein.
Das mit dem Radio ist ja echt der Hammer!!!! Aber das hätte man sich ja auch denken können das dies ein Scherz ist. welche politiker würden denn so etwas durchbekommen. Alkoholverbot beim Osterfeuer....*Tzzzzz, Tzzzzzz* So was geht ja garnicht.....
Du, letztes Jahr hatten die auch so nen Klops im Radio zum 1. April. Das hatte ich ihnen sogar voll abgekauft!!! Weiß aber nicht mehr, was das war... Was mich gestern auf den 1. April brachte war u. A., dass eine Hörerin fragte, ob das Verbot für alle Bundesländer gilt? Der Moderator sagte, NEIN, bisher nur in NS.... Hääää???? Da wurde ich hellhörig! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bayern oder Rheinländer sich den Allohol verbieten lassen würden!!! OHNE Bierchen und Wein läuft da gar nix.
Und was kommt dann als nächstes??? Alkoholfreies Oktoberfest in München????
Was hat Giles denn zu den neuen Ratten gesagt??? Sicher war er begeistert... Freue mich schon auf die Bilder!