Bei uns ist das Wetter durchwachsen. Mal Sonne mal Starkregen und das bei Temperaturen die so um 10 Grad liegen. Heute war wieder son Tag wo ich Kopfschmerzen hatte, weil gestern nur 5 Grad und heute fast 15 Grad. Es gibt aber Lichtblicke nächste Woche soll es angeblich besser und wärmer werden.
Ja ich bin immer voll eingespannt muss zuhause immer arbeiten. Am Samstag machen Melly und ich den Keller. Der muss dringend aufgeräumt werden.
heute hatte ich wirklich einen mega nervigen Tag - einen richtigen Sch.......tag!!! Morgens kam meine Minnie zur Fußpflege, die IMMER sehr anstrengend ist und all ihre Probleme bei mir ablädt - eigentlich seit Jahren immer die gleichen (nur ändern tut sie nix dran)!!! Dann will die AOK ja jetzt umstellen auf die Elektronische Gesundheitskarte und dafür wollen/brauchen die ein Passfoto... Nun ja, mein Schreiben liegt schon seit vor Ostern auf meinem Schreibtisch, also mehr als überfällig... Heißt für mich: Zuerst zum Friseur, dann Foto machen lassen! In mir sträubt sich alles gegen so ein doofes Passfoto!!! Nun bekam mein Männe vor 2 Tagen das gleiche Schreiben, also habe ich heute Nachmittag nun meinen Friseurtermin und gegen Abend dann mit Rossi zusammen im Center die blöden Fotos machen lassen!
Ich fuhr rechtzeitig zuhause los und hatte irgendwie ein UNGUTES Gefühl in mir. Am liebsten hätte ich wieder kehrt gemacht!!! Aber vorne an der Straßenecke stand ein Auto mit der 111 - "Hallo Mimi, pass gut auf mich auf!" dachte ich und fuhr auf die Autobahn wo die Hölle los war, drei Abfahrten weiter wieder runter. Vor meinem Friseur war ein Parkplatz in der Parkbucht frei! Na, wenigstens etwas Erfreuliches, dachte ich...
Ich setzte mich, bekam einen Kaffee und sollte auch gleich dran kommen. Etwa 5 Min. später betrat ein jüngerer Mann den Laden und fragte, ob draußen der kleine ... ääähm ... Toyota?... hier irgendwem gehört? Dem Auto wäre gerade eben von einem 7,5 t LKW der Außenspiegel abgefahren worden! Er hätte es durch Zufall gesehen und noch das Kennzeichen vom Anhänger notiert! Der LKW-Fahrer hätte es wohl gar nicht bemerkt und ist weg... Dabei schaute er in die Richtung, wo ich geparkt hatte...
Ich stand auf und guckte auch und traute meinen Augen nicht: Es war MEIN heiliges Blechle, was jetzt soooo demoliert am Straßenrand stand!!! Mir wurde ganz schlecht vor Schreck...
Ich stürzte aus dem Laden und klaubte all die zerbrochenen Plastikteile des Spiegels von der Straße, legte sie auf die Rückbank. Der Wagen selbst schien unbeschädigt zu sein - keine Beule oder tiefer Kratzer im Lack...
Meine Friseurin brachte mir noch einen Kaffee zur Beruhigung und schnitt meine Haare. Anschließend ging ich in den Laden nebenan zu dem jungen Mann, der mir dann seine Visitenkarte gab, denn ich brauchte ihn ja als Zeugen. Er hatte vor seinem Laden eben eine Ziggi. geraucht, als das alles passierte... Zum Glück hatte er gleich die Autonummer notiert!!!
Danach bin ich DIREKT zum Polizeihauptgebäude gefahren und habe Anzeige erstattet. Der Polizeibeamte war sehr nett und binnen von 2 Minuten spuckte sein Faxgerät den Zettel mit dem Autohalter samt Adresse usw. aus! BOAH!!!
Er rief den LKW-Besitzer an, der sogar selber gefahren war und nicht bemerkt hatte, dass er mir meinen Spiegel abrasiert hatte... Das Wort FAHRERFLUCHT fiel und Strafanzeige, Staatsanwalt...
War ich mitten in einem Krimi galandet???? Ich kam mir fast so vor...
Nun ja, der Beamte war sehr zugänglich. Er ließ mich dann ein paar Sätze zur Klärung mit dem Mann wechseln, der sehr höflich war und sich bei mir entschuldigte... Seine Versicherung wird den Schaden übernehmen, sagte er.
Auf dem Weg nach Hause kamen mir dann gleich zwei Autos mit der 111 entgegen... Wollte Mimi mich beruhigen???
Endlich zuhause habe ich dann meinen MAZDA-Händler angerufen und alles geschildert. Die Daten meines Wagens sind dort ja im Computer gespeichert, also brauche ich vorerst gar nicht hinfahren... Wenn ich Glück habe, ist bis Dienstag Mittag ein neuer Spiegel für mein Auto da und wird sofort eingebaut...
Als ich in die Garage fuhr, legten sich sogar auf Knopfdruck meine beiden Außenspiegel an, als ob gar nichts passiert wäre - also der heile Spiegel und sogar der Stumpf des abgefahrenen... Die Elektronik funktionierte also noch!!!
Bin gespannt, was der Schaden die Versicherung kostet... Eine Kopie davon geht ja an den Polizeibeamten...
Und eine Stunde später dann mit Männe zum Passbildshooting für die AOK... Das Bild von mir ist entsprechend meinem Innenleben geworden - ich sehe total genervt aus... Na ja, für die Krankenkasse reicht es...
********************************
Zumindest habe ich wieder etwas dazu gelernt: Auf mein Bauchgefühl, auf meine Intuition besser zu HÖREN!!! Und in Zukunft werde ich, wenn ich an einer Hauptstraße parken muss, meine Außenspiegel anlegen...
Hallo Gregor, wie schön, dass du dich auch mal kurz meldest. Ich bin für heute fix und foxi... schreibe morgen mehr an dich und sage jetzt mal schnell Gute Nacht!
Das ist übel. Ist aber schön das nicht mehr passiert ist und das sich alles schnell und unkompliziert aufklären lassen hat. das man nach sowas immer fertig ist kenne ich aus eigener Erfahrung. Hab auch schon zwei Unfälle hinter mir.
Ich hoffe, dass am Dienstag Mittag mein Spiegel bei meinem Autohändler ist und eingebaut werden kann... Ohne den Spiegel fährt es sich doof! Da merkt man erst mal, wiiie sehr man gerade diesen braucht, auch im Stadtverkehr. (Autobahn meide ich lieber). GsD saß ich nicht mehr im Auto, als das passierte! Das muss ja ganz schön geknallt haben, was ich im Frieseurladen aber nicht gehört habe, da lief das Radio mit Musik...
Und jetzt werde ich an meiner Socke weiter stricken, noch 3 cm, dann kann ich für die Bandspitze abnehmen...
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!
Da hattest du aber echt einen Scheiß-Tag! Solche Tage kenne ich auch. Da bleibt man am besten im Bett liegen. Aber zum Glück hatte sich der Mann das Kennzeichen gemerkt, das hat ja viel geholfen!
DAs nächste mal hörste doch lieber wieder auf dein Bauchgefühl!
Da hast du recht... Tage wie diesen braucht man nicht! Zumindest habe ich jetzt wieder eine flotte Frisur!!!
Zitat von AuroraDAs nächste mal hörste doch lieber wieder auf dein Bauchgefühl!
Das habe ich hinterher zu Rossi auch gesagt! Hätte ich den Friseurtermin abgesagt, hätte er es NICHT verstanden und gedacht, ich spinne... Ist doch so...
Heute scheint hier mal die Sonne. Manchmal schieben sich ein paar Wolken davor. Wir haben aber trotzdem nur gerade mal 8 Grad bisher.
Ich muss heute noch die Überweisung für die Psychosomatik bei meiner Hausärztin abholen. Ich habe morgen den Termin in der Klinik. Oh je. Mir graust es richtig davor!
In etwas über einer halben Stunde kommt Giles nach Hause. Ich bin mal gespannt wie sein Tag heute war.
Zitat von AuroraIch muss heute noch die Überweisung für die Psychosomatik bei meiner Hausärztin abholen. Ich habe morgen den Termin in der Klinik. Oh je. Mir graust es richtig davor!
Ich drücke dir die Daumen und denke an dich! Sicher hilft dir eine Therapie - oder wofür ist das genau??? Das war doch wegen deines Nervenzusammenbruchs, wenn ich mich richtig erinnere?
Hoffentlich hatte Giles heute Morgen einen angenehmen Schultag!?
Nicht nur deswegen, sondern auch wegen meinen Panikattacken die ich ja immernoch habe.
Der Termin gestern war sehr anstrengend. Nächste Woche habe ich noch einen und dann kann er mir sagen welche Behandlung am besten geeignet ist. Wahrscheinlich wird es wie bei Giles eine Therapy in der Tagesklinik sein.
Momentan geht es mit giles einigermaßen in der Schule.
Hier hat es heute fast den ganzen Tag nur geregnet. Echt eklig. so langsam kann das Wetter ruhig besser werden.
Hmmmmh, diese Panikattacken hatte Rossi ja auch! Deswegen hat er ja die Gesprächstherapie beim Psychotherapeuten 1x wöchentlich.
Ich war heute seit etwa 3 Wochen zum ersten Mal wieder im Garten. Erst war es recht angenehm, dann ging die Sonne weg und es wurde richtig kalt! War schon gut 2 Std. eher zuhause als geplant. Der Maulwurf treibt ganz schön sein Unwesen in meinem Garten. Vom Graben kommt er unter dem Zaun durch und hat seine Erdhügel bis kurz vor meine Pergola aufgetürmt! Der macht meinen ganzen Rasen kaputt und Stolperfallen für mich sind es auch... Die muss ich mit meiner Schaufel ganz platt schlagen... Hab ja auch sonst gar nix zu tun!!!
So ein Maulwurf im Garten zu haben ist echt ärgerlich. Der macht dir nur viel mehr an Arbeit als nötig! Und die bekommt man ja auch so einfach nicht wieder weg. Haben denn die Vögel deinen Mulch liegen gelassen?
Hier ist auch kein Gartenwetter. es ist kalt. Aber zum Glück ist es momentan mal trocken.
Gregor hat diese Woche spätschicht. der ist dann immer erst um nach 22 Uhr zuhause. Da sind Giles und ich dann immer ganz alleine. Heute Abend gibt es bei uns Pfannekuchen. *Mhhhh* Lecker!!!!
mit dem Mulch ging es, was auf den Platten lag, habe ich mit dem Handfeger aufs Beet gefegt, an dem schmalen Grasstück habe ich es aufgesammelt. Hatte es mir schlimmer vorgestellt! Und meine Drossel ist auch wieder da! Sie sang sooooo schön gestern Abend - ganz oben in dem alten Ilex saß sie.
Ja, der Maulwurf ärgert mich sehr! In Bayern hatte ich auch mal einen im Garten, den habe ich mit Tabletten "ausgeräuchert"! Der war weg für immer... Und ich bin auch geflüchtet, so hat das Zeug gestunken! Im Kleingarten kann ich das nicht machen. Und eine Falle scheidet wegen Flori auch aus!
Ich hoffe, dass es wärmer wird und ich im Garten sein kann, dann geht er sicher von alleine!
Heute war es überwiegend bedeckt bei uns und SEEEEHR windig, aber 16°... Für Sonntag sind bis zu 26° gemeldet!!! Da bin ich ja mal gespannt...
Bin wieder da. Als es die paar Tage so schön war, da haben wir auch viel im Garten gemacht. Bei Gelegenheit werde ich mal Fotos machen. Als nächstes ist der Rasen dran. Der alte kommt weg, da ja nur Moos drauf wächst, und dann wird neuer ausgesät. Dann sieht es gleich noch besser aus.
Jetzt ist das Wetter wieder echt mies. Kalt und regen.
Jetzt bin ich wieder Socken am stricken. Bei dem kalten und regnerischem wetter kann man ja sonst nicht viel machen
über den 01. Mai war es bei uns auch traumhaft schön - doch nun ist es auch wieder soooo kalt, mehr als 10° sind nicht drin und auch immer Schauer zwischen durch!
Ich muss irgend ein GrippeBazillus erwischt haben, lag gestern richtig flach (im BETT), so mies ging es mir. Heute ist es etwas besser, aber mir ist immer noch schwindelig und Puddingbeine habe ich auch... Dazu im Wechsel mal heiß, dann wieder kalt... Grässlich! Mal sehen, ob ich es später zum See mit Flori schaffe... Da gibt es ja Bänke, wenn ich nicht mehr kann!
Im Garten komme ich bei dem Wetter auch nicht weiter! Hatte am Rosenbogen die Prunkwinde ausgesät, IM Gartenhäuschen stehen zwei Tomatenpflänzchen (Cocktail), die ich dann nächste Woche in den Unterstand pflanze, wenn die Eisheiligen und die kalte Sophie vorbei sind. (Das waren die letzten 2 Cocktailtomaten, die ich noch erwischt hatte!!! Sonst gab es nur noch normale und EierTomaten...)
3 Bornholm-Margeriten habe ich auch schon in einen Kübel gepflanzt, und meine beiden Jakobsleitern blühen schon soooo schön, ebenso die Zierquitte.
Meine Compassion Rosen machen mir Sorgen: Die eine hinten hat nicht ein einziges Blatt, die am Apfelbaum nur an wenigen Trieben... Die Queen Elisabeth sind auch kaputt, und Mimis rote Rose hat nur einen Trieb mit Blättern... Der Ginster ist wohl auch hinüber. Bin gaaaaaanz traurig!!! Nur meine beiden Bonica 92 Rosen haben es überlebt und einige Triebe meiner New Dawn am Bogen vor der Pergola... Die New Dawn am Eingang ist auch kaputt, kein einziges Blatt ist zu sehen. Es ist echt SCHLIMM für mich nach all den Jahren...
Meine Nachbarn haben das gleiche "Rosenproblem" - auch sehr viele erfroren!!! Erst die viele Nässe im Winter, dann der starke Frost OHNE schützenden Schnee - das hat die Rosen gekillt...
Aber meine Phloxe u. Rittersporne sprießen und die Akeleien haben schon Knospen...
Ab Mittwoch solls ja wieder wärmer werden - bis 20°... HOFF HOFF!!!