Mein WE im Garten war wunderschön, ich habe es mir sehr geruhsam gemacht, denn zum Arbeiten war es viel zu warm, gestern schon und heute am Sonntag erst recht bei 29° im Schatten. Zum Glück ging bis zum Nachmittag ein leichter Wind, der erst gegen Abend einschlief... Ich habe die meiste Zeit in meinem neuen Buch gelesen. Witzig ist eigentlich nur der Titel, der Inhalt handelt von 8 Freundinnen, die sich zu einer Pyjamaparty treffen, allesamt Mütter mit mehreren Kindern, mit denen sie so ihre Probleme haben, auch mit sich selber und den Ehemännern dazu, den Essstörungen ihrer Kinder, aber auch ihren eigenen... Psychologisch sehr gut aufgebaut und geschrieben, und irgendwo findet man sich selber wieder, wenn man an die EIGENEN Kids und all die Jahre mit ihnen zurückdenkt, bis sie flügge wurden...
Heute Vormittag - ich hatte sehr lange und gut geschlafen - habe ich erst mal sehr gründlich im Häuschen staubgesaugt, denn die Spinnen sind überall SEHR fleißig - es ist ALTWEIBERSOMMER !!! Gestern Nachmittag war es drinnen zu heiß dazu bei 32°. So ein Holzhaus heizt sich ja dermaßen auf!!! Bis 21:30 konnte ich mit Jacke noch draußen sitzen, dann wurde es von unten her zu kalt an den Füßen, und ich habe drinnen noch bis Mitternacht weiter gelesen.
Mit Flori bin ich auch erst um 17 h zum Deich gefahren, weil es für mich dort sonst zu heiß ist in der prallen Sonne. Und sie geht fröhlich baden...
Bevor ich heimfuhr, habe ich alle Blumen noch gründlich gewässert - vor Mittwoch ist kein Regen in Sicht und der Boden staubtrocken...
Hier war es gestern auch ziemlich warm und sonnig gewesen. Als wir gegen mittag vom Stadtfest zurück waren, habe ich auch den ganzen Nachmittag auf dem Balkon verbracht. Es war so herrliches Wetter. Ich habe mir die ruhe angetan und gestrickt. Bis Abends 21 Uhr 30 hab ich auf dem Balkon gesessen.
Schön das du so ein schönes Wochenende im Garten hattest. Und dir die Ruhe angetan hast. Das muss ja auch mal sein.
Heute ist hier noch etwas hochnebel. Ich hoffe der lösst sich noch auf. Warm ist es aber trotzdem. Ich habe meine Haushaltsaufgaben für heute schon fast erledigt. Ich muss gleich nur noch die Spülmaschine anmachen und eine Maschine Wäsche waschen dann bin ich für heute auch damit durch. Dann kann ich mich wieder auf den Balkon setzen. Und heute Abend gehe ich wieder zum stricken. Das wird bestimmt wieder total spaßig.
Huhuuuuu, hier sind es auch schon wieder 25°, aber es ist auch zwischendurch mal wolkig... Und vorhin hatte eine Wolke sogar ein LOCH - aber nur ganz kurz!
Das ruhige WE hat mir wirklich gut getan - und dem vielen Unkraut im Garten auch, weil es ja ZU heiß zum Arbeiten für mich war und Sonntag noch dazu... Mal sehen, ob ich mich heute Abend, wenn es schattig im Garten ist, aufraffen kann, einiges davon rauszureißen...
Ein paar neue Bildchen fürs Fotoalbum hier habe ich auch wieder gemacht! Die stelle ich heute Abend ein...
Genieße DU deinen Balkon, die Hausarbeit läuft eh nicht weg. Und auch viel Spaß heute Abend... Bis später!
Die Hausarbeit für heute hatte ich ja fertig. Ich versuche immer jeden Tag ein bischen zu machen.
Es tat gut auf dem Balkon heute. Das Wetter war richtig schön, zwar zogen zwischendurch ein paar Wolken vorbei aber wir hatten angenehme 26 Grad im Schatten. Gerade eben hat es ein wenig getröpfelt draußen. Gregor ist gerade mit Coco die letzte Gassirunde machen.
Man kann ja auch nicht immer Unkraut jäten. Besonders nicht wenn es zu warm ist.
Dann gehe ich nacher mal schauen ob die Bildchen schon drin sind.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen wunderschönen Abend.
heute haben wir hier richtiges Sauwetter - heftige Regengüsse, die ENDLICH mal all den Staub wegspülen und sicher meine Blumen im Garten glücklich machen , aber auch heftigen Wind dazu und nur noch schlappe 18°... Etliche Zweige des Ahornbaums vor meinem Fenster haben schon rotbraun gefärbte Blätter - der Herbst ist im Anmarsch!
Eigentlich wollte ich jetzt mit Flori um den Flötenteich rumlaufen, aber das kann ich momentan wohl vergessen... Es wird wohl nur eine kurze Runde werden, aber die ganzen letzten Tage hatte sie ja genug Auslauf incl. baden gehen!!! Außerdem hasst sie so ein Wetter ganz genauso wie ich - darin sind wir uns beide einig!!!
Hattest du gestern einen schönen Strickabend bei deiner Freundin? Hab noch an dich gedacht...
Floris Bildchen und das Video habe ich für dich auch eingestellt - das Wetter bietet sich ja für den PC geradezu an!
Die letzten zwei Tage waren bei mir nicht ganz so gut. Mein Meeribock ist leider schwer krank geworden. Durchfall. Leider ist das ja bei Meeris lebensgefährlich. Ich habe nun die letzten 2 Tage versucht ihn irgendwie aufzupeppeln, aber leider hat es nicht geholfen. Gestern morgen ist er dann verstorben. Das hat mich doch arg mitgenommen. Für mich ist es immer sehr schwer abschied zu nehmen. Besonders durch Tod. Deshalb war ich die letzten zwei Tage auch nicht hier. Ich musste mich erstmal irgendwie wieder sammeln. Im Haustierbereich habe ich einen Beitrag im Regenbogenforum erstellt für meinen Kalli. Heute geht es schon wieder etwas besser.
Das Wetter ist hier auch nicht gerade berauschend. Es regnet sehr oft, dann ist es sehr bewölkt und wir haben hier eine Temperstur von etwa 10 Grad. Es ist also kalt ,windig und es regnet Nix mit auf dem Balkon sitzen. Dafür sitze ich dann jetzt wieder in der Küche.
Dann gehe ich mal Fotos und Video gucken. Bis später dann.
Oh jeeeeh, das tut mir sehr Leid mit deinem Meeri, und ich drücke dich mal ganz lieb! So ein Abschied für immer tut jedes Mal weh, das wird sicher auch deinem Sohnemann so gehen... Weißt du denn, was den Durchfall ausgelöst hat? Hoffentlich ist es nichts Ansteckendes für die anderen beiden Meeris gewesen!? Brauchen die beiden denn nun einen neuen CHEF???
Bei uns ist es auch sehr kühl geworden, der Himmel recht grau, aber bis jetzt blieb es trocken... Immerhin sind es doch knappe 18° geworden und kein Wind. Ich trinke nur noch schnell meinen Cappu, dann fahre ich mit Flori zum See.
Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht und noch einen angenehmen Tag.
Zum Glück war es nicht ansteckend. Es lag einfach daran das der Kalle schon etwas älter war. Er war ungefähr 8 Jahre alt. Und da kann es passieren das der Magen und der Darm mal Probleme macht. Aber da die Meeris ja eine ganz empfindliche Verdauung haben kann das dann schnell passieren. Ein Meeri muss eigentlich ununerbrochen futtern. Wenn die Verdauung unterbrochen wird kann das sofort zum durchfall führen.
Ich weiß noch nicht ob ein neuer Bock dazu sollte. Bisher zicken die Weiber nicht allzusehr rum. Ich würde es gerne so belassen wie es jetzt ist mit der Zusammenstellung.
BOAH! 18 Grad hätte ich bitte auch gerne...... Hier ist es doch etwas kühler momentan müssten es so um die 11 Grad sein. *brrrrrr* Aber dafür hat es heute nur mal kurz genieselt, trotz dicker, grauer Wolken am Himmel.
Ich wollte gleich mal im I-Net gucken gehen nach einem Rezept für American Cookies. Ich mag die Dinger aus dem Alsi so gerne. vielleicht wenn ich ein gutes Rezept finde kann ich die auch selber machen. Aber dafür brauch ich erst einen neuen Herd. Bei unserem Herd geht nämlich der Backofen nicht mehr. Das ist echt blöd! ABER.... ich könnte die Plätzchen ja auch noch bei meiner Mama backen gehen! Ich glaube das ist eine gute Idee!
Dann wünsche ich euch beiden viel Spass beim spazieren gehen heute. Und das ihr trocken bleibt!
Zitat von AuroraIch weiß noch nicht ob ein neuer Bock dazu sollte. Bisher zicken die Weiber nicht allzusehr rum. Ich würde es gerne so belassen wie es jetzt ist mit der Zusammenstellung.
Dein Kalle hatte die Weibsen ja ganz gut im Griff, wie du mal berichtet hattest, vielleicht bleiben sie nun friedlich zusammen. 8 Jahre ist für ein Meeri ein ganz schönes Alter!
Im INET findest du ganz sicher ein Rezept für die American Cookies. Schöööön, dass du nun auch wieder Lust zum Backen bekommst! Ich mag die vom Aldi auch gerne, aber momentan stehe ich voll auf den Butter-Ringen. Oder das Butter Spritzgebäck von REAL, das ist auch super lecker und etwas dünner.
Vielleicht mache im Advent wieder die Heidesand-Plätzchen von Mimi - die sind einfach köstlich (und kleine Kalorienbomben ) und gehen schnell - den Teig zu Rollen formen, in Folie packen und 1 Std. kaltstellen. Danach von den Rollen nur Scheiben abschneiden, aufs Blech legen und goldgelb abbacken - fertig.
Ich bin heute doch nicht zum See gefahren, sondern mit Flori zum Flötenteich gelaufen, dann zum Park nach der Hälfte wieder raus und weiter zu AKTIV, weil ich noch Tabak brauchte. Mein Rücken schmerzte mal wieder... Auf dem Rückweg habe ich mir beim Bäcker eine Kugel Schokoeis geben lassen, habe mich draußen ans Tischchen gesetzt und das Eis genossen - war das eine große Kugel für 80 Cent... Flori lag ganz brav vor meinen Füßen und hatte die Straße voll im Visir - sagenhaft, wie sie alles so genau beobachtet: Jedes Auto, die Radfahrer und Fußgäger beobachtet sie ganz genau... Dann habe ich noch eine Zigarette geraucht. Durch die Pause ging es meinem Rücken wieder besser. An unserer Ampel fing dann mein rechtes Kniegelenk an zu schmerzen, und ich war froh, dass die Ampel gerade Rot war und ich stehen bleiben konnte. Ich habe die Zeit schnell genutzt und Sayas Heilsprüchlein gesagt, was wieder mal wirkte. Etwas weh tat es zwar noch, aber zumindest ging mir beim Laufen das Bein nicht weg!!! Zuhause habe ich mich erst mal für 1 Std. auf die Couch gelegt, das tat mir gut.
Nachher kommt ja wieder Frauentausch im Fernsehen, vielleicht schaue ich mir das an... Ich amüsiere mich immer über die Leute, wie die sich da fetzen. Manchmal ist das schon echt krass.
Auch dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend - beim Stricken oder Häkeln!
Heute morgen als ich aufstand, war ein richtig schöner Himmel zu sehen. Richtig schön orange. Leider war der Accu meiner Kamera leer. Somit konnte ich keine Fotos machen.
Bis zum Mittag sol es hier schön bleiben und auch etwas wärmer als gestern. Ich habe tatsächlich meine Dicke Jacke schon wieder rausgekramt.
Bei euch kann man beim Bäcker Eis kaufen? Das gibt es hier bei uns nicht! So kleine Pausen zwischendurch tun sehr gut. Und es ist ja auch von Vorteil wenn du dir dur das Heilsprüchlein auch helfen kannst. Coco ist noch nicht soweit das sie irgendwo ruhig liegen kann draußen. Aber ich hoffe das dies aich noch kommt.
Mal schauen was ich heute so alles mache. Gleich wollte ich erstmal kurz einkaufen gehen. Ich habe nämlich keinen Zucker für den Kaffee mehr.
Guten Morgen, bei uns ist es herbstlich ungemütlich, nur 12° bisher, SEHR windig und total grauer Himmel - bäääääh! Es sieht eher nach Regen aus, so düster ist es draußen!
Unsere Querstraße vorne hat nun seit gestern die neue Teerdecke drauf, war toll, das beim Frühstück durchs Fenster zu beobachten. Bleiben nur noch all die Pflasterarbeiten, was noch viel Lärm und auch Staub macht - Rüttler, die Steinsäge (nennt man das so?), unser Chaosparkplatz, der noch leer gemacht werden muss. Bis Ende Sept. wird dann sicher alles fertig sein - und ENDLICH RUUUUUHEEEEE einkehren!!!
Um 11 Uhr kommt meine Kundin zur Fußpflege, Rossi hat schon mit Flori die Morgenrunde gedreht, jetzt schlummert meine süße Maus ein wenig. Ich habe noch keine Ahnung, was ich am Nachmittag mit Flori unternehmen werde..., meine Tomaten bräuchten eigentlich mal wieder Wasser, aber nach Garten steht mir nicht der Sinn, viel zu ungemütlich draußen.
Unsere WICHTIGEN Sachen habe ich ja schon gelesen, alles andere hier später! Bis denne...
Hier hat es sich mittlerweile auch ziemlich zugezogen und wärmer ist es auch nicht. Richtig eklig draußen zudem ist es so windig das ich meine Hängeerdbeeren schon abgenommen habe, bevor die hinterher noch runterfallen und kaputt gehen.
Bei dem ungemütlichen Wetter will man auch nicht mehr raus als nötig.
Mal schauen was ich heute Nachmittag so mache. Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen.
Hier wird es auch immer ekliger draußen - am liebsten möchte ich jetzt nur eins: Auf die Couch!
Ich werde mir aber gleich noch einen Cappu brauen, der mich wieder auf Zack bringt, bevor ich mit Flori losgehe. NOCH habe ich ja etwas Zeit... Bääääh - es nieselt gerade ganz fiiiies da draußen, dazu der olle Wind...
Oh ja, nen Kaffee wäre jetzt nicht schlecht. Ich mache mir glaube ich auch gleich einen. Von dem fiesen Wetter habe ich schon kalte Finger. Die kann ich mir dann an der heißen Tasse wärmen.
Dann drücke ich die Daumen das du und Flori trocken eure runde machen könnt.