Ich habe schon versucht sie durchs Fenster zu fotografieren, aber dann ist das Bild immer etwas milchig, das sieht dann nicht so schön aus, aber mir ist es gelungen ein paar Vögel so zu fotografieren.
Später werde ich sie vielleicht einstellen.
Giles Cajon ist nun fertig. Er hat heute auch schon damit gespielt. BOAHHH, ist das Ding laut. Ich habe auch schon drauf rumgetrommelt. Das macht richtig Spass.
Heute Abend kommt Gregors Schwester mit Freund vorbei. Wir wollen auf Gregors Geburtstag reinfeiern. Er hat ja morgen Geb. Also müssen wir gleich noch ein bischen was einkaufen fahren.
ich kann mir vorstellen, dass Giles sich über sein fertiges Cajon sehr freut! Und dass es sehr laut sein kann, ist mir auch klar - wie ein Schlagzeug eben, auch wenn man nur die Hände benutzt...
Bei uns ist heute Aprilwetter - mal Sonne und dann wieder Regengüsse - grässlich! Aber es hilft alles nichts, ich muss jetzt zum See mit Flori... Rossi guckt Fußball !!!
Danach werde ich an meinem neuen Tuch weiter stricken *freu* !!! Das lässt mir jetzt keine Ruhe!
Viel Spaß für heute Abend wünsche ich euch allen und feiert schön rein - ich denke an euch! Trink ein Gläschen für mich mit, egal was, hihihiiiii.
Hallo Melly, ich muss mal ne Strickpause einlegen, die Maschen tanzen schon Samba vor meinen Augen! Meine Wolle ist fast zuende, muss mir am Dienstag Nachschub holen!
Bei uns blieb es heute GsD trocken, aber mehr als 15° hatten wir nicht, nur in der Sonne war es schön warm und auch kaum Wind. War zuerst mit Flori am Deich und danach kurz im Garten. Ein paar Tomaten habe ich wieder ernten können. Die überdachte Staude hat noch soooo viele dicke Tomaten dran, sind aber noch alle zu grün zum abnehmen. Hoffentlich reifen sie noch etwas, bevor der erste Nachtfrost kommt, sonst sind sie alle kaputt. Dann habe ich die Kübelblumen gut gewässert und verblühte Rosen abgeschnitten... Ganz viele Phloxe blühen immer noch! Ich hoffe noch auf ein paar sonnige Tage, damit ich sie wenigstens am Nachmittag etwas genießen kann und meine Röschen auch.
Habt ihr gestern Abend und heute schön Geburtstag gefeiert? Das hoffe ich doch!!!
Ich werde heute auch früher zu Bett gehen, bin irgendwie platt...
Ne lappi ist nicht kaputt. Hatte die letzte Woche ziemlichen Stress gehabt. Ich schreibe da nacher in meinem Tagebuchbereich drüber.
Heute scheint hier die Sonne. Aber warm ist es trotzdem nicht. Nacher muss ich noch los einen Antrag wegschicken. alles andere für heute habe ich schon erledigt.
wie schöööön, dich wieder zu lesen! JAAAAAA, habe dich wirklich vermisst...
Bei uns im HSH-Forum sind jetzt innerhalb von 5 Tagen 3 Hundis verstorben *SCHOCK* . Das ist soooo traurig, da mag ich schon gar nicht mehr reinschauen!!! Vor allem meine Forenfreundin Dagmar tut mir besonders Leid, denn am 24. Aug. brach ihr Magnum beim Spaziergang zusammen, wurde mit einem Krankenwagen in eine Hundeklinik gefahren, denn einen 60 kg Hund kann man nicht tragen... (Pyrinäenberghund) Er musste erlöst werden. Und jetzt, am 26. Sept. musste sie auch noch ihre Gala (13 J.) gehen lassen, auch ein Pyri-Mädel... Beide Hunde innerhalb von 4 Wochen zu verlieren ist schon ganz besonders schmerzhaft. Nur 1 Tag später, am 27. Sept, musste Joachim seinen erst 22 Mon. alten Cuvaz Arthos erlösen lassen - Gehirntumor. Und gestern verlor eine andere Frau ihren Seelenhund Emma, Bandscheibenvorfall 5. Grades mit Querschnittslähmung... Inoperabel lt. Ärzten!
Das geht mir echt an die Substanz...
Ansonsten bin ich viel am Stricken - Elke fragte mich, ob ich ihr die pastellfarbenen Socken stricken würde ----- und viell. noch passend aus der Wolle einen Schal dazu??????????????? Sie findet die Farben soooo schööön!!! Oooookaaaayyy, habe die Wolle besorgt und mit dem Schal angefangen, nach Socken ist mir momentan nicht. Der Schal wird toll - in der Mitte eine Art Zopf, re. und li. davon in kraus...
Für Sayas Enkelsohn Joshi habe ich schon einen Schal fertig, aus meiner dickeren Ecruwolle, dazwischen bunte krause Streifen aus meiner "Lulu"-Magic Wolle, der sieht echt toll aus. Den schicke ich ihr als Dankeschön für ihre tollen Antworten in all ihren langen Briefen... Ihre Antwort, was Bine betraf, habe ich am Samstag bekommen... Und ICH lag genau richtig, mit meinem Gedankengang, was die Taube betraf!!! Ich setze ihre Antworten davon noch bei "Bine" ein - höchst interessant, was sie alles herausgefunden hat!!!
Bei uns ist seit gestern schönes Herbstwetter und etwa 16 bis 17° warm am Nachmittag... Die Bäume bekommen schon einen goldenen Schimmer, und vor meinem Fenster färbt sich der Ahorn in Rot!
Ich wünsche dir noch einen schönen und STRESSFREIEN Montag.
Oh je, das ist natürlich ganz besonders schlimm, wenn man innerhalb 4 Wochen zwei Hundis gehen lassen muss. Das würde mir den Boden unter den Füßen wegreißen. Und dann auch noch die anderen Hundis. DAs ist wirklich traurig. Ich zünde eine Kerze für die lieben Seelchen an.
Da hast du ja wieder viel zum stricken. Ich bin immernoch mit meinem Pullunder beschäftigt. Der mit dem Schattenstricken. Das Rückenteil habe ich fast fertig.
Wie gesagt, hier scheint die Sonne. Und wir haben ca.13 Grad. Aber der Wind ist schon recht kühl. Ja, ganz langsam verfärbt sich auch hier schon das Laub.
Windig ist es bei uns auch und so langsam bezieht sich der Himmel jetzt... Heute Nachmittag fährt Rossi mit meinem Auto mit Flori zum See, denn in seins steigt sie ja nicht ein, und ich habe eine liebe Kundin um 17 Uhr. Meine Kniekehle muckt heute wieder, kein Wunder bei 72% Luftfeuchtigkeit, da wird laufen oft recht schmerzhaft für mich. Habe ich bei der Morgenrunde mit Flori schon bemerkt.
Bei uns soll es ab morgen wieder etwas schlechter werden. Und Mittwoch natürlich wieder regen. Schade eigentlich, denn Giles ist den ganzen Mittwoch zuhause, da ja ein Feiertag ist.
Dann muss ich noch überlegen was wir so machen können. Eigentlich wollten wir aufs Kürbisfest fahren. Wenn das Wetter nicht ganz so schlecht ist, dann können wir bestimmt trotzdem fahren.
Ich habe vorhin mal bei ravelry gestöbert und habe eine schöne Anleitung für eine Mütze gefunden. Die würde super zu dem Wellenbaktus passen. Ich kann dir die Anleitung über e-Mail schicken. Da es eine pdf-Datei ist.
Dankeschön, aber... ich habe eigentlich genug Mützen... 4 Stück reichen mir über den Winter, dazu meinen Loopschal, den ich auch noch drüberziehen kann, wenn der Ostwind gar so bissig ist am See.
Ist die Anleitung diesmal auf Deutsch oder wieder auf englisch? Ist jetzt nur mal ne Frage, weil die Minni immer über die engl. Kürzel flucht, sie hat sich schon den 2. SWIRL = Jacke getrickt! Sieht super aus, wäre auch etwas für dich!
Habe von meiner Kundin noch extra Geburtstagsgeld (statt einer Blume, wie sie sagte) bekommen. Davon werde ich mir noch die neue Jawoll Magic in den Beerenfarben holen!
So, jetzt muss ich erst mal was essen, hatte seit dem Frühstück nix mehr, außer restl. Kaffee und einen Becher Cappu. am Nachmittag.
Man kann bei ravelry angeben ob man deutsche Anleitungen möchte. Dann wird alles andere rausgefiltert. Ich mag die englischen Anleitungen auch nicht. die sind mir immer viel zu kompliziert.
Dann werde ich gleich mal bei Ravelry den Namen swirl eingeben. Mal schauen was dabei rauskommt.
Bin gespannt, ob dir der Swirl gefällt... Minni hat sich dafür eigens die handgefärbte Zauberglöckchen-Wolle in rosa-azalee Tönen schicken lassen...
Wenn ich mich richtig erinnere, fängt der Swirl von UNTEN an mit ca. 800 Maschen, wo dann immer an den Seiten abgenommen wird, und die Ärmel werden gleich mit angestrickt...
Nix mehr für mich - bei so vielen Maschen auf der Nadel würde ich abdrehen...