Neeee, da war NIX mit TROCKEN! Ich hatte gerade meine festen Schuhe an, als der Himmel seine Schleusen öffnete - aber WIIIIEEE - das rauschte draußen aber sowas von... Dann kam Rossi und sagte: "Zieh deine Schuhe wieder aus!" Zuerst wusste ich nicht so recht, wie er das meinte. Dann sagte er, dass ER mit Flori die Friedhofsrunde geht, wenn der Regen etwas nachlässt! JEPP und FREU! Hat er dann auch gemacht, und ich habe mir NOCH einen Cappu gebraut und den PC wieder hochgefahren! Jetzt genieße ich es, mal NICHT draußen rumlaufen zu müssen - bei aller Liebe zu meiner Flori.
Ist noch alles in ordnung hier! Dann kann ich ja beruhigt das Licht ausmachen und ins Bettchen gehen.
Wenn Du nacher noch mal reinschaust, vergiss nicht das Licht wieder anzumachen sonst stösst du dir noch irgendwo die Füsse an. Und das will ich ja nicht!
Psssst, ich schleiche mich noch mal gaaanz leise rein... Kann auch im Dunkeln recht gut sehen und werde den Lichtschalter schon finden. Hoffenlich fangen die beiden süßen Knuddelhundchen nicht an zu bellen und wecken dich wieder auf...
Der arme Gregor - sooooo lange musste er heute schuften! Da hat er aber mein vollstes Mitgefühl!!! Hast ihm sicher was sehr Leckeres gekocht, gell!?
Und klaro ist hier alles in Ordnung, Flori wacht ja auch neben mir... Und böse Geister werden einfach vertrieben!
Ach du grüne Neune - das ist ja ne tolle WE-Beschäftigung!
Auf so ne Idee kann ja auch nur ein Mann kommen! Hat Greg LANGEWEILE?????
Dann wünsche ich euch mal *Frohes Schaffen!!!*
Ich fahre nachher mit Flori zum See, damit sie tüchtig flitzen kann - wenn sie mag!!! Es ist TRÜB und kühl draußen, über Mittag nieselte es fies, hat aber GsD aufgehört.
Morgen fahre ich mit Flori nach Conneforde zu meiner Freundin Manu mit Travis. Sie hatte sich dort ja einen 10 Jahre alten Wohnwagen am Bernsteinsee gekauft, auf dem gr. Campingplatz, wo wir uns letztes Jahr das Ferienhaus zusammen gemietet hatten. Bin schon sehr gespannt auf ihr neues Domizil (sieht auf Fotos super aus), worin sie nun FEST einziehen will und ihre Wohnung in OL aufgeben... Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, sage ich da nur.
Es hat ja zum Glück nicht ganz so lange gedauert mit dem umräumen. Neeeee, das ist ganz alleine auf meinem Mist gewachsen.
Ich fand das echt doof, das unser Sofa mit dem Rücken zum Fenster stand. Und dadurch war dann auch der Heizkörper blokiert. Wenn es erstmal wieder kalt wird draußen, dann können wir ja garnicht richtig heizen.
Manu will das ganze Jahr über in dem Wohnwagen wohnen? Ist der den Groß genug? Ich glaube das wäre mir zu umständlich.
Manus Wohnwagen ist sehr groß und als Single hat sie nicht so viele Sachen, sie hat ja jetzt auch nur eine kleine Wohnung. Was sie nicht mitnehmen kann/will, verscherbelt sie. Sie hat eine kleine kompl. Küche mit Herd u. Kühlschrank drin, der Wohnbereich ist recht geräumig, einen Minischlafraum (für 2 Pers.) und ein WC mit Waschbecken, außerdem auch Gasheizung. Und im Sommer den großen, überdachten Vorraum und eingezäuntes Gärtchen + Parkplatz dazu. Das Sanitärgebäude zum Duschen/WCs ist gleich nur über den Weg rüber... Wenn ihr das Spaß macht, dort zu wohnen, dann soll sie das tun, weil sie Conneforde liebt und sich dort glücklich fühlt. Nach OL, wo sie ja weiterhin arbeiten muss, fährt ein Bus... Auto hat sie nicht, nur ein Fahrrad. Und Travis fühlt sich auch wohl dort. Morgen werde ich nun endlich sehen, wie alles aussieht, kenne es bisher ja nur auf Fotos.
Manu ist so alt wie du, am 24.12. wird sie 32 J. alt. Als ich noch so jung war wie sie jetzt, war ich "fast" genauso "verrückt"! Ich war ja auch so ein Abenteuertyp. Deshalb kann ich es auch nachvollziehen.
Der Nachmittag blieb GsD trocken und kein Wind dazu, 16° war angenehm. Flori hatte viel Spaß heute, ist viel gerannt, was ihr guttat. Am Strand traf sie auf einen 13 Wochen alten Welpen: Bulldogge-Am. Staff- Mix, ein ganz süßer und frecher Bub! Der ließ ihr keine Ruhe und wollte mit ihr toben - es ging voll drunter und drüber, und die beiden zogen eine tolle Show ab. Und meine Digi war wieder zuhause... Die beiden waren absolut filmreif!!!
Die Couch vor der Heizung ist nie gut, schluckt zuviel Wärme. Dann ist es besser, dass ihr das umstellen konntet. Nun hast du ein "neues" Wohnzimmer - jedenfalls optisch.
Wenn man in dem Alter ist, dann ist mann (Frau) noch etwas verrückt. Ich ja nicht mehr. Wenn es ihr gefällt und sie dort glücklicher ist, dann ist das doch okay.
Hier blieb es heute trocken, das war auch gut so. immer nur regen schlägt bei mir ziemlich auf das Gemüt.
Schade das du die Kamera zuhause hattest, das wäre bestimmt ein tolles video geworden mit den beiden. Naja, vielleicht triffst du den ja mal wieder. Aber es ist schön, wenn die beiden und auch du deinen Spass dabei hatten. Das ist doch das wichtigste.
Ja, so wie das Wohnzimmer jetzt ist, finde ich es viel besser. Optisch auf jeden fall und vorteilhafter wegen der Heizung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen ganz viel Spass.
Den kleinen Welpen habe ich schon 2x am Flötenteich gesehen, da war er auch so verrückt auf Flori. Angst vor großen Hunden kennt er nicht, sagt sein Frauchen. Sein Fell hat eine hell-beige Farbe, dazu die dunkle Maske im Gesichtchen, der ist so richtig knuffig! Hoffentlich bleibt er so. Er heißt: Robin... Das Ehepaar dazu ist ganz nett, so ca. Anfang 30 und die Tochter etwa 11 Jahre alt. Frauchen hat Spaß an dem kleinen Lauser, Herrchen ist eher streng und auf Gehorsam gepolt... Die Tochter hält sich raus... Ist für mich immer interessant, die Besitzer der Hunde zu beobachten und deren Reaktionen und natürlich das Verhalten der Hunde zu studieren...
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag mit viel Sonne dazu (die soll ja scheinen) und etwas Erholung vom Alltagsstress.
ich bin schon startklar für Conneforde, habe aber noch etwas Zeit bis zur Abfahrt. Um 12 Uhr gehts los, bin ja in einer halben Stunde dort, und Manu holt mich am Eingang ab. Bei all den vielen Wohnwagen dort würde ich mich sonst sicher totsuchen...
Bei uns lacht die Sonne - was ich auch bei dir hoffe! - und die Temperatur klettert langsam in die Höhe, es sind jetzt schon 17°! Als ich um 8 Uhr aufstand waren es nur 12°...
Flori lag vorhin ganz entspannt im Wohnzimmer und döste vor sich hin, aber als ich sagte: *Wir fahren nachher zu Travis*, da flog ihr Kopf gleich zu mir herum und sie wedelte heftig, dazu ihr intensiver Blick - sooooo süß!!! Sie versteht einfach alles!
Einen wunderschönen, entspannten Sonntag für dich mit deinen Lieben!
Grüße bitte Gregor und Giles ganz herzlich von mir!!!
Hier scheint auch die Sonne von einem blauen Himmel. Da geht es mir gleich viel besser. Gregor räumt gerade unseren kleinen Schuppen im Garten auf, damit dann hinterher da alles rein kann um den Garten winterfest zu machen.
Ich bin gerade dabei mittagessen zu kochen. Giles hat Besuch von seinem besten Freund. Die sitzen gerade im Wohnzimmer und gucken Fluch der Karibik teil3.
Späten Nachmittag muss Giles dann auch wieder zurück. Mal schauen was wir heute noch so machen werden.
Ich wünsche dir viel Spass heute bei deiner Freundin.
Zitat von AuroraIch wünsche dir viel Spass heute bei deiner Freundin.
Dankeschön, Melly!
Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen, dazu gutes und warmes Wetter, obwohl gegen Mittag einige Wolken aufzogen. Wir saßen in Manus Minigärtchen in der Sonne, tranken jede Menge Kaffee und klönten, wie das unter guten Freundinnen so üblich ist... Unsere beiden Hundis waren total ruhig, lagen auf den Rasenstücken - Travis bei uns, Flori vorne bei meinem Auto, von wo aus sie den Weg draußen im Blick hatte, denn es kamen immer wieder mal Leute vorbei. Aber sie schlug nicht an - sie befand sich ja in Travis' Revier!!! Am Nachmittag sind wir dann um den ganzen See herum spazieren gegangen, mit einer Sitzpause für mich. Der See ist bestimmt mehr als 2x so groß wie mein See bei OL, über 6 km waren das bestimmt. Unterwegs hat Manu dann noch auf dem abgeernteten Kartoffelacker Kartoffeln gesammelt, die sie dann am frühen Abend schnell gekocht hat, mit Erbsen und Möhrchen dazu. Sie ist ja Vegetarierin, aber ich brauche auch nicht unbedingt Fleisch dazu, mir hat es auch so gut geschmeckt. Kurz nach 19 Uhr sind wir dann zusammen nach Hause gefahren, Flori und Travis wie immer einträchtig zusammen auf der Rückbank. Manu muss ja morgen wieder arbeiten... Noch hat sie ja ihre Wohnung in OL und auch noch nicht gekündigt, aber sie fühlt sich dort nicht mehr wohl, was an ihren ewig tratschenden und auch bösartigen Nachbarn liegt. Verständlich! Ihr Wohnwagen mit Vorraum ist doch recht geräumig, und sie hat es sich dort gemütlich eingerichtet. Durch ein Seitentürchen kann sie direkt aus ihrem Grundstück raus auf den Weg, wo dann gleich gegenüber die pico bello saubere Damen-Toilette ist! Da wird jeden Tag geputzt, wie es sich für eine 5 Sterne Ferienanlage gehört!
Natürlich habe ich auch Fotos von unseren Hundis gemacht und 2 kleine Videos, die ich dann morgen bei "Flori" mal einstellen werde. Beim 3. Video auf dem Kartoffelacker, wo die beiden so herrlich herumtoben, habe ich Schussel vergessen, auf den Auslöser zu drücken oder ich hatte nicht fest genug gedrückt und nur das Display im Blick!!! Dass da immer noch "Standby" stand, war mir gar nicht aufgefallen - ich achtete ja auf die Hundis... Ich könnte mich sonstwohin beißen vor Ärger!
Ach ärger dich nicht über das Video, das es nicht geklappt hat. Beim nächsten mal geht es dann bestimmt.
Es freut mich sehr das ihr einen tollen Tag zusammen hattet. Das hört sich doch ganz gut an mit dem Wohnwagen, wenn er groß genug ist und sie sich dort wohl fühlt, warum denn dann auch nicht. Ich denke mal das ihr euch trotzdem noch besuchen werdet, auch wenn sie nicht mehr in Ol wohnt.
Dann freue ich mich schon auf die Fotos wenn du sie später hochlädst.
Hier ist es heute bisher etwas diesig. Hochnebel ist angesagt. Aber tagsüber soll er sich verziehen. Ich bin schon seit 6 Uhr auf. Habe gewischt, geputzt und aufgeräumt. Spülmaschine läuft auch schon, und einkaufen war ich auch schon. Da habe ich für heute fast alles erledigt.
Jetzt kann ich ganz in ruhe hier lesen und schreiben und im Internet rumwühlen. Dazu dann noch etwas Handarbeiten.