Bei uns scheint jetzt die Sonne, windig ist es auch und recht warm - ca. 17°. Ich werde nachher mit Flori zum See fahren, auf dem Rückweg noch eben zum Aldi rein und ein paar Sachen einkaufen.
Für morgen ist ja "Sauwetter" angesagt - stürmisch, Regen und sogar Gewitter... Mal abwarten!
Morgen vormittag fahren wir, das heißt Gregor, Giles und ich mit Gregors Mama und Großeltern auf den Kürbismarkt. Das wird bestimmt anstrengend für mich, aber nur so kann ich es lernen.
Heute Nachmittag hat es geregnet, zum Glück erst als ich wieder zuhause war. Heute ging es mir so gut, das ich sogar mit dem Fahrrad zur Therapie gefahren bin. Das tat mir richtig gut. Das liegt bestimmt auch an der gesendeten Energie von dir!
Auf dem Rückweg bin ich in den Billig-Wolladen gefahren und habe schöne Wolle für den Wellenbaktus gefunden. Den werde ich gleich mal anstricken gehen.
Huhuuuu, das wird ganz sicher sehr schön auf dem Kürbismarkt - so mit der ganzen Familie!
Versuche mal den Satz: *Das wird bestimmt ANSTRENGEND für mich* in deinem Kopf ins POSITIVE umzuwandeln: *Das wird bestimmt WUNDERSCHÖN für mich werden...*, denn das Wort ANSTRENGEND ist ja wieder NEGATIV für dich belegt... Du verstehst sicher, wie ich das meine! ACHTE auf deine Gedankengänge - denn du hast doch deine "Negativkiste", wo du das reinwerfen kannst und Deckel fest zu!!! Und vergiss deine Kamera bitte nicht, denn du wirst sicher auch ganz ausgefallene Kürbisse entdecken - also bitte Foddos für mich!
Zitat von AuroraHeute ging es mir so gut, das ich sogar mit dem Fahrrad zur Therapie gefahren bin. Das tat mir richtig gut. Das liegt bestimmt auch an der gesendeten Energie von dir!
Ich habe dir sooooo viel positive Energie geschickt, wie ich nur konnte und versucht, deine Stresssymptome AUFZULÖSEN. Scheint ja angekommen zu sein und das FREUT mich sehr.
Auf deine Wolle für den Wellenbaktus bin ich ja nun gespannt. Dann stricke nur schön fleißig, bei Elke im Forum ist heute Chat-Abend, und da gehe ich jetzt mal schauen. Pai wird sicher wieder dabei sein, evtl. Saya auch (ihr gehts gerade nicht so gut) und hoffentlich Elke auch, sie erwartet noch Besuch...
Huhuuu, Melly ich soll dir ganz liebe Grüße von PAI bestellen!!!
Der Chat-Abend war schön, Lichty kam erst später, sie hatte noch Besuch bekommen. Saya kam leider nicht, hatte sie aber schon gesagt, weil ihre Finger kaputt sind vom vielen Waschen und auswringen per Hand, weil ihre Waschmaschine den Geist aufgegeben hat. Für eine neue - auch gebrauchte - fehlt wohl momentan das nötige Geld... Sie kann kaum die PC-Mouse bewegen, so tun ihr die Finger weh und die Schmerzen ziehen bis in die Schulter rauf... Jetzt haben wir zu VIERT beschlossen, morgen Abend einen LICHTKREIS zu bilden und ihr alle zu gleicher Zeit eine Kerze anzuzünden und Heilenergie zu schicken. So ne geballte Ladung MUSS ja wirken!!! Für ein anderes, schmerzgeplagtes Mitglied machen wir dasselbe... Das war Pai's Idee und ich fand das super!
Zitat von Aurorahabe schöne Wolle für den Wellenbaktus gefunden. Den werde ich gleich mal anstricken gehen.
Und... wie weit biste schon gekommen?
Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe und träume etwas SCHÖNES!
Moin Moin, und einen angenehmen FEIERTAG für euch alle!
Bei uns ist es heute kühl 14.8°, windig und nur grau - sieht sehr nach Regen aus, der für Nachmittag angekündigt ist. Iiiiiiih, ich sehe gerade die ersten Regenspritzer an meinem Fenster!!! Dann wird es wohl nachher nur eine kürzere Runde mit Flori geben, sie ist ja GsD recht genügsam bei Regenwetter, weil sie das auch nicht mag. Die letzten beiden Tage hatte sie auch genug Freilauf am See und tobte gestern noch am Strand mit einer jungen Bordeaux-Dogge und einem Kangal-Mix-Buben (16 Wo. alt) wie doll herum. Der Lütte ließ ihr einfach keine Ruhe, obwohl sie ihm schon ihre Meinung dazu gesagt hatte ... War klasse anzusehen!!! Schade, dass ich wieder die Digi nicht dabei hatte (wie immer... )
Ich habe heute sehr lange geschlafen, was mir auch gut tat. Jetzt stricke ich an Elkes Schal weiter, gestern bin ich ja abends kaum dazu gekommen wegen der Chatterei, und nachher war es mir schon zu spät dazu...
Ja das mit dem positiv denken habe ich noch nicht ganz raus. Automatisch rutsche ich immer wieder ins Negative. Es war aber wirklich sehr schön gewesen auf dem Kürbismarkt. Nur leider habe ich meine Kamera zuhause vergessen. Da waren sooooo viele tolle Stände gewesen und alles nur aus Handarbeit usw. Von Getränken, Honig, über Wolle bis zu Aufwendigen Holzschnitzereien. Da hat sogar einer mit einer Kettensäge eine Figur geschnitzt. Da habe ich mich vielleicht geärgert das ich meine Kamera vergessen habe.
Das war wirklich großartig gewesen. Giles und ich haben Kürbisragout und Kürbissuppe gegessen. Die waren vielleicht lecker gewesen. Das Rezept für das Kürbisragout habe ich auch gleich mitgenommen zum zuhause kochen.
Und zum Schluß haben Giles und ich noch einen Großen und einen Kleinen Kürbis gekauft. Das Kürbisfleisch benutzen wir am Wochenende für das Ragout und aus der Hülle schnitzen wir dann ein Kürbisgesicht wo wir eine kerze reinstellen können. DAs wird bestimmt lustig werden.
Nächstes Jahr ist wieder Kürbismarkt, dann wollen wir wieder hinfahren. Aber dann nehme ich meine Kamera mit.
Danke für die lieben Grüße von Pai.
Ich habe schon ein gutes Stück von dem Wellenbaktus geschafft. Heute Abend mache ich mal ein Foto von, dann kann ich es dir zeigen. Die Wolle gefällt mir von der Farbgebung und vom Farbverlauf her sehr gut.
Den ganzen Vormittag war es hier trocken, jetzt ist es wieder am regnen.
Zitat von AuroraJa das mit dem positiv denken habe ich noch nicht ganz raus. Automatisch rutsche ich immer wieder ins Negative.
Ich schreibe dir mal im TB, wie du das "LOSLASSEN" üben und lernen kannst! Ich habe es geschafft und DU kannst das auch!!!
Ich freue mich für dich, dass es dir/euch so viel Freude auf dem Kübismarkt gemacht hat. Nur SCHADE, dass du deine Kamera vergessen hattest. Ich hatte gestern Abend noch gehofft, dass du noch mal kurz hier reinschaust... Kürbissuppe finde ich auch total lecker. Meine Ex-Freundin Ramona hatte da ein super leckeres Rezept - mmmmhhh!!!!! - aber das ist ja nun aus und vorbei. Sie nahm dafür immer kleinere Kürbisse, die haben so nen komischen Namen, den ich mir nie merken kann.
Zitat von AuroraDas Rezept für das Kürbisragout habe ich auch gleich mitgenommen zum zuhause kochen.
Stellst du das bitte mal hier im Rezeptteil ein? Vielleicht mag ich das ja auch!?
Für eure Kürbisgesichter kommt ja auch am Monatsende Halloween, da machen die sich gut im Fenster!
Ich bin mit Flori vorhin TROCKEN durch gekommen - GLÜCK gehabt, denn kaum waren wir oben in der Wohnung, kam ein richtiger Platzregen runter - bääääh! Eben blinzelte die Sonne etwas, jetzt wird der Himmel wieder schwarz, immer im Wechsel.
Klar stelle ich das Rezept ein. Ich kann es nur empfehlen. Wir haben das Ragout ja schon probiert und es ist sehr lecker.
Meinst du vielleicht die Hokkaido-Kürbis? Den hatten wir sonst auch immer. Aber in diesem Rezept wurden andere genommen und deshalb schmeckt es bestimmt lecker.
Als wir heute Abend zusammen mit Coco spazieren waren sind wir auch total nass geworden. Der regen ging sogar durch meine Jacke und den Pulli. Ich war pläddernass gewesen. Aber Coco hatte bei den vielen Pfützen einen riesigen Spass gehabt. Jetzt liegt sie total groggy auf dem Sofa.
Dann werde ich gleich mal gucken gehen im Tagebuch wegen dem loslassen.
Zitat von AuroraMeinst du vielleicht die Hokkaido-Kürbis?
JA, so heißt der! Aber wie sie ihn gekocht hat, weiß ich nicht. Zum Schluss wurde alles pürriert und Toast oder warmes Baguettebrot dazu...
Nach eurem Gang mit Coco durftest du dich ja dann komplett umziehen, armes Mädchen! Ich kenne das vom Deich, da ist mir das im SOMMER auch schon des Öfteren passiert... Aber um diese Jahreszeit muss man das nicht haben. Hoffentlich hast du dich nicht erkältet!!! Flori hat vorhin jede Pfütze brav umkurvt, trotzdem hatte sie einen nassen Bauch, den ich zuhause gut abgerubbelt habe und die Pfoten auch. Da hatte es kurz zuvor aus Kübeln gegossen und überall stand noch das Wasser.
Die nassen Klamotten hab ich gleich ausgezogen und mich in meine bequemen Kuschelklamotten geschmissen.
Heute ist das Wetter auch nicht besser. Es regnet die ganze Zeit schon wie aus Kübeln. Alles ist total matschig draußen. Und es ist dabei auch noch total windig, das es sich beim rausgehen nicht lohnt einen Schirm aufzumachen. *Bähhhh* das ist richtiges zuhause-bleib-Wetter. Da kann man ja auch nicht s anderes machen als sich einkuscheln zuhause und stricken.
Heute Abend hat uns Gregors Mama zum Essen eingeladen. Das wird bestimmt toll werden.
Ich habe das Rezept für das Kürbisragout unten in der Kochwelt bei den Rezepten aufgeschrieben.
Den Hokkaidokürbis haben wir immer komplett mit Schale gekocht. Also den Kürbis vorher in kleine Würfel geschnitten, bevor er in den Kochtopf kam. Und dann wird ja hinterher alles püriert.
Ich bin schon wieder total nass geworden. Trotz Regenhose und Regenjacke. Ich war gerade 10 Min mit Coco unterwegs als der Himmel die Schleußen öffnete. Und dann war es auch noch extrem windig, das mir das Ganze Nasse Zeug ins Gesicht wehte. So macht das doch echt keinen Spaß mehr. Es hört einfach nicht auf zu regnen hier. Auf den Straßen sind schon ganz dicke Pfützen. Um 12 Uhr kamen 11,4 l/m² Wasser runter. Das ist echt eklig draußen.
tröste dich, bei uns ist das Wetter genauso MIES und NASS von oben! Nur der Wind ist etwas weniger geworden. Rossi kam heute Vormittag auch völlig klatschnass mit einer ebenso nassen Flori nach nur 15 Min. wieder heim. Sie machte fix ihre Geschäfte und dann sofort wieder kehrt nach Hause... Ich habe sie dann wieder trocken gerubbelt, das mag sie so gerne: Massage von Frauchen! Momentan hat es mal aufgehört zu regnen.
Vorhin war meine Katrin da, ich habe ihr die Füße gemacht und wir haben anschließend noch tüchtig zusammen geklönt. War richtig schön! Sie hat heute ihren freien Tag, dafür muss sie am Sonntag arbeiten - verkaufsoffener Sonntag, weil gestern ja Feiertag war, damit die armen Geschäftsleute bloß nicht Pleite gehen deswegen...
Dein Kürbisrezept schaue ich mir auch mal gleich an... Und deinen "Roman" natürlich... Bin schon gespannt darauf!!!
Den Hokkaidokürbis hatte Ramona auch immer MIT der Schale gekocht, das hatte sie mal erzählt, und ich glaube, sie hatte noch ein paar Möhrchen und gewürfelte Kartoffeln mit dazu getan, einmal auch Hackfleisch und etwas süße Sahne oder Creme Fraiche. War lecker! Nur die Gewürze weiß ich nicht.
Zitat von AuroraHeute Abend hat uns Gregors Mama zum Essen eingeladen. Das wird bestimmt toll werden.
Das ist doch nett! Dann wünsche ich euch viel Spaß zusammen und guten Appetit!
Ich werde heute auch noch weiter stricken, damit der Schal wächst!
Zitat von jamina11Den Hokkaidokürbis hatte Ramona auch immer MIT der Schale gekocht, das hatte sie mal erzählt, und ich glaube, sie hatte noch ein paar Möhrchen und gewürfelte Kartoffeln mit dazu getan, einmal auch Hackfleisch und etwas süße Sahne oder Creme Fraiche. War lecker! Nur die Gewürze weiß ich nicht.
Ja genau. Möhrchen damit die Farbe schöner wird und Kartoffeln für die Sähmigkeit. Creme fraiche ist auch lecker. An gewürzen hatte ich immer salz, Pfeffer und etwas Coriander reingemacht.
Hier hört es garnicht mehr auf zu regnen. Aber momentan ist es nicht so windig wie vorher.
Jepp. bei dem Wetter ist das stricken noch am besten.
Zum Stricken bin ich noch gar nicht gekommen - habe mich hier FESTGELESEN mit deiner Geschichte und dazu die Postings....
Bei uns blinzelt etwas die Sonne, die Straße trocknet langsam ab und es sind jetzt doch noch knappe 15° geworden. Ich gehe gleich mal mit Flori um den Flötenteich spazieren. Rossi hat jetzt seine Therapiestunde, denn gestern war ja Feiertag...