Zitat von AuroraDas ist blöd das die nur 80er länge an Nadelseilen haben. DAs würde mich beim stricken auch nerven so ein langes Band.
Genau, weil ich es trotz heißem Wasser nicht ganz glatt gezogen bekomme, es macht unten immer wieder eine leichte Knickkurve beim Stricken und DAS nervt! Wenn ich Elkes Schal fertig habe, dann habe ich ja die Lana Grossa Nadeln frei und werde die nehmen für den neuen Schal, die ist ja nur 60 cm lang und schön glatt.
Zitat von AuroraIch habe gerade geschaut. Das ist eine schöne Wollfarbe.
Ja, als ich meine andere Wolle suchte für das Baktus Tuch, sprang mir die Farbe schon gleich ins Auge...
Mein Grünkohl war super lecker und jetzt bin ich pappsatt!!! Rossi hatte sich schon wieder was mit Nudeln gebrutzelt...
Zitat von AuroraMorgen ist der Termin in Iserlohn in der 5 Tages Betreuung. Mal schauen wie das da so ist.
Ok, ich denke wieder an euch denken und bin auf deine Infos gespannt - auch WO es DIR jetzt am meisten zusagt - Hagen oder Iserlohn??? Hauptsache, es stimmt später alles für Giles!
Flori geht um 23 Uhr noch mal mit Rossi runter zum Pieseln, weiter will sie auch gar nicht mehr im Dunkeln. Neulich hat sie einen unbekannten Mann gestellt und kurz angewufft, der in unsere Straße einbog. Bei Dunkelheit mutiert sie zum Wachhund - ließ sich aber von Rossi gut abrufen, setzte sich dann neben seine Füße und beobachtete ganz genau, wohin der Mann ging - bis sie ihn nicht mehr sehen konnte. Erst dann ging sie mit Rossi ins Haus! Das ist auch so eine Eigenart unserer Herdis - noch ewig lange hinterher schauen und genau kontrollieren!
Hihi. Mein Sohn könnte auch jeden Tag etwas mit Nudeln essen. bei mir könnte es jeden Tag was Eintopfartiges geben. Ich liebe Eintöpfe.
Heute Abend hatte Coco wieder eine tolle Gassirunde. Wir haben unterwegs nämlich einen jungen Hund getroffen. Einen 3 Monate alten, weißen Kangal. Da hatte Coco ihren Spass gehabt. Die beiden haben getobt wie die irren. Coco war für den tollpatschigen Kangal viel zu schnell und zu wendig. Das sah soooo süß aus wie der kleine ganz unbeholfen über seine eigenen Beine gestolpert ist. Aber dafür war er auch schon doppelt so groß wie Coco. Hinterher war sie auch wieder total groggy und wollte nur noch schnell nach Hause. Jetzt liegt sie auf dem Sofa und ist am ratzen.
Es war ganz schön kalt draußen bei der letzten Gassirunde. Da tat die warme Dusche und der Kaffee im Anschluß richtig gut.
Gregor hat auch gleich Feierabend. Dann kommt er nach Hause isst noch etwas, trinkt mit mir zusammen einen Kaffee, geht duschen und dann ist der Tag auch schon wieder rum. Dann wird es Zeit fürs Bett!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Hihiiiii, das glaube ich, dass Coco Spaß mit dem Kangal-Welpi hatte! Aber wieso war der WEISS???? Die sind eher so beige mit einer dunklen Maske im Gesicht. So kenne ich diese Rasse, denn ein Mitglied bei uns im Herdi-Forum züchtet die und hatte letztes Jahr Welpen, wovon er ein Pärchen selber behalten hat, dazu natürlich die Mama Ronja...
Flori hatte ja neulich auch ein Kangal-Schäfi-Mix am Strand zum Spielen (16 Wo. alt), hatte ich ja geschrieben, der Lütte hatte das typische Kangalgesicht mit der dunklen Maske, dazu die Schäfiohren und auf dem Rücken war er schwarz, so wie die belgischen Schäferhunde, sagte mir sein Herrchen. Aber ansonsten kam diese beige Fellfarbe noch hervor am Bauch und an den Beinen. Wesen typisch Kangal, ziemlich stur... , aber ansonsten liiiieb.
Kannst du denn nach Kaffee so spät am Abend gut einschlafen???? Mich hält der dann ganz schön wach!
Flori hat sich jetzt gerade zu mir ins Zimmer auf ihr Bettchen gelegt, ihren Verdauungsschlaf hatte sie heute mal vor meinem Bett gemacht...
Ich habe gerade den 16. Zopf gestrickt, 6 oder 7 muss ich mindestens noch machen... Habe gerade mal die Länge gemessen: Es sind genau 80 cm + 6 Zöpfe dazu, dann sind es ca. 120 cm für den Schal - müsste doch reichen?
Ich hatte bei dem Kangal eher auf einen Mix getippt. Weil er schon sehr vom Fell einem Cuvac ähnelt. Könnte sein das es ein Mix zwischen den beiden ist. Aber das Herrchen sagte halt das dies ein reinrassiger Kangal sei.
Der Kangal mix der ja eine zeit lang bei uns war hatte auch diese Typische Maske im Gesicht, zwar etwas überdeckt von dem Schäferhundfell, aber sichtbar. Auch die dicken, fleischigen Ohren hatte sie gehabt, was mir bei dem kleinen Welpen ein wenig fehlte.
Schön, dann hast du den Schal ja bald fertig! Ich hoffe das ich mit meinem auch bald fertig bin.
Kaffee kann ich immer trinken. Und einschlafen kann ich danach auch noch. Da habe ich zum Glück keine Probleme mit.
Hier scheint bisher etwas die Sonne. Zwischendurch flattert mal ein kleines Wölkchen vorbei. Aber trotzdem ist es ziemlich kalt. Momentan sind es draußen nur 4,5 Grad. Das ist ziemlich kalt!
So, mal eine Verschnaufpause machen mit Kaffee dazu, bevor ich nachher mit Flori zum See düse. Es ist zwar sehr frisch draußen, aber die Sonne scheint doch immer wieder. Heute nehme ich auch mal meine Nachbarin auf meiner Etage mit, damit sie mal etwas anderes zu sehen bekommt, außer nur den Flötenteichpark in unserer Nachbarschaft. An unserem See war sie schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, denn ohne Auto ist er zu weit weg, fährt auch kein Bus hin... Nun freut sie sich, und wir hoffen, das Wetter hält sich...
Aus meinem Herdi-Forum habe ich mal ein wunderschönes Kangal-Video von seinen Junghundis stibitzt, das Helmut heute eingestellt hatte. Die Hunde sind jetzt etwas über 1 Jahr alt und Geschwister: Alonso und Lenchen, dazu Agnes, die weiter vermittelt wird und nur vorübergehend bei ihm eingezogen ist, wie er schrieb, hat er eine geeignete Familie gefunden!
Ich werde jetzt noch etwas an dem Schal weiterstricken...
Das sind hpbsche Kangals. Da haben die drei ja eine Menge Spass zusammen.
Und hat sich deine Nachbarin gefreut über den schönen Spaziergang? Hatte sich das Wetter auch gehalten?
Ich darf nacher um 18 Uhr vielleicht wieder losfahren. Mal wieder ein Notfellchen....... Es hat hier mal wieder das Telefon geklingelt. Der arme Hundi muss ja SOFORT weg. Ein paar Ausländische Mitbürger haben sich den Zugelegt. Jetzt ist die Frau schwanger und der Hund kann ja nicht noch ein paar Tage bleiben. Eine 2 jährige Französische Bulldogge. Mal schauen was sich machen lässt. Gegen halb 6 telefoniere ich nochmals mit dem Mann. Leider ist er von seiner Aussprache nur sehr schwer zu verstehen. Ich werde dich auf dem laufenden halten.
Übrigens verlief der Termin heute auch sehr positiv. Da werde ich dir später im Tagebuch mehr drüber berichten!
Hallo Melly, ich fand das Video auch wunderschön! Diese Kangals sind absolut rasserein, da Helmut ja selber züchtet und sehr wählerisch mit dem Rüden ist, nicht nur was die Gesundheit betrifft, sondern auch das Wesen muss 1 A sein und alles zu seiner Ronja passen.
Meine Nachbarin hat sich sooo gefreut, dass ich sie mitgenommen habe und hatte Freude an all den Hunden am Strand, ein bunt gemischtes Rudel wuselte da rum. Flori hat nur mal kurz geschaut und kam dann zu uns auf den Weg zurück, um mit MIR zu spielen... Und dann baute sich plötzlich ein sehr farbintensiver Regenbogen auf, der sich über das gegenüberliegende Ufer zog - das sah fantastisch aus. (und die Digi lag zuhause... ) Das Wetter hielt soweit, nur einmal kam eine dicke Wolkendecke, die ein winziges undichtes Loch hatte, aber es waren nur wenige Tropfen, die wir abbekamen. Floris Berni-Freund Bo kam dann noch mit Frauchen, und wir sind zusammen zu den Autos gelaufen. Es war ein sehr schöner Nachmittag, und wir waren fast 2 Std. unterwegs gewesen!
Zitat von AuroraEine 2 jährige Französische Bulldogge.
Ach du meine Güte! Hoffentlich ist der Hund wenigstens einigermaßen gut erzogen!!! ??? Bei den Ausländern weiß man das ja nie! Ein Hund muss her, aber NULL Ahnung von der Rasse und Erziehung... Hoffentlich sollst du den Hund nicht noch in Pflege nehmen????? Wird nicht so einfach sein, ihn zu vermitteln...
Auf deinen Bericht über Iserlohn bin ich schon sehr gespannt...
Auch für dich noch einen schönen Abend und hoffentlich OHNE Stress!
Zitat von jamina11Ach du meine Güte! Hoffentlich ist der Hund wenigstens einigermaßen gut erzogen!!! ??? Bei den Ausländern weiß man das ja nie! Ein Hund muss her, aber NULL Ahnung von der Rasse und Erziehung... Hoffentlich sollst du den Hund nicht noch in Pflege nehmen????? Wird nicht so einfach sein, ihn zu vermitteln...
Der Hund ist sehr gut erzogen und auch sehr umgänglich mit anderen Hunden. Nur wie das leider immer so ist muss der Hund dann schnell weg. Ich hatte ja kurz bevor ich vorhin die Nachricht hier schrieb mit ihm telefoniert. Da erzählte er mir dann auch noch das er im Internet eine anzeige Geschaltet hat das die Französische Bulldogge zu verschenken ist. Und du weißt ja was für Menschen auf solche Anzeigen reagieren. Und dann auch noch eine reinrassige Hündin die nicht kastriert ist. Für kurze Zeit oder auch länger hätte ich den Hund auch aufgenommen, da diese ein superliebes Wesen hat und ja auch gut erzogen ist. Tja, als ich dann um halb 6 anrief sagte er mir das gerade jemand auf seine ANzeige geantwortet hat. Derjenige war gerade da gewesen und hat den Hund mitgenommen.... Das hat mich ja schon wieder fast zur Weißglut gebracht. Ich habe ihn gefragt ob er denn wüsste wo sein Hund jetzt hingeht. Seine Antwort: "Weiß nix.... jetzt doch endlich weg...." Muss ich noch mehr dazu schreiben. Das ist doch echt zum Haare raufen..... Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Das ist doch kein Schrank den man abgiebt. sondern ein fühlendes Wesen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Immer nur aus den Augen aus den Sinn! Nach mir die Sinflut usw.
Ich schreibe mich gerade wieder total in rage. Aber ich finde es einfach zum kotzen.....
So. jetzt habe ich Luft abgelassen. jetzt mal was schönes! Es ist schön das ihr so einen tollen Spaziergang hattet und das Wetter auch mitgespielt hatte. DAs war ja für euch alle dann ein sehr schöner Nachmittag.
So. jetzt gehe ich gleich noch ins Tagebuch schreiben. Und dann habe ich Spieleabend mit Giles. Bis später!
Zitat von AuroraIch schreibe mich gerade wieder total in rage. Aber ich finde es einfach zum kotzen.....
Das kann ich voll verstehen, Melly. Wenn ich sowas lese, kommt mir auch die Galle hoch! Kein Schutzvertrag, keine Schutzgebühr, keine Adresse von dem neuen Besitzer - einfach unglaublich und unmöglich. Hauptsache nur weg.... Hoffentlich ist die Maus nicht irgendeinem VERMEHRER in die Hände gefallen, die auf solche Gelegenheiten doch nur im INET lauern... Und dann noch reinrassig und nicht kastriert... grrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Viel Spaß für euren Spieleabend wünsche ich euch - ich strickeeeee.... Und Flori pennt selig und süß.
Das hoffe ich auch das es keiner dieser Vermehrer ist, sondern das sie ein schönes ZUhause jetzt hat. WAs wäre denn so schlimm daran gewesen wenn der Hund jetzt noch ein paar Tage da geblieben wäre, oder er wenigstens gewartet hätte bis ich etwas organisieren konnte wegen des abholens des Hundis. Das ist doch schon gegen jeglichen vernünftigen Menschenverstand ein Tier so ohne weiteres zu verschenken ohne zuwissen was dies für Menschen sind wo er hinkommt. Haben die denn in diesen 2 Jahren wo die den Hund haben ihn nicht ins Herz geschlossen? Es ist mir unverständlich das Menschen ihre Tiere wie leblose, seelenlose Dinge behandeln können.
Ja, Giles und ich hatten einen schönen Abend. Wir haben ein paar Brettspiele gemacht, Und UNO gespielt. Und dann waren wir zusammen im dunklen mit Coco spazieren. Das hat ihm sichtlich spass gemacht!
Jetzt macht er sich gerade Bettfertig und geht dann schlafen. Danach werde ich mich auch aufs Sofa setzen und noch ein wenig stricken!
Zitat von AuroraHaben die denn in diesen 2 Jahren wo die den Hund haben ihn nicht ins Herz geschlossen?
Anscheinend ja wohl nicht, sonst hätten sie anders und mit Verstand und Liebe gehandelt. Außerdem ist es meiner Meinung nach kein Grund, nur weil die Frau jetzt schwanger ist, den Hund gleich wegzugeben - egal wohin...
Zitat von AuroraEs ist mir unverständlich das Menschen ihre Tiere wie leblose, seelenlose Dinge behandeln können.
Bei Ausländern ist das leider sehr oft der Fall, wie mir/uns doch hinreichend bekannt ist, weil Hunde und Katzen in ihrer Heimat als "wertlos" und oft auch als "unnütze Fresser" angesehen werden. Und nur weil die Leute jetzt in D. leben, ändern sie doch ihre Einstellung zum Tier nicht radikal... Ausnahmen gibt es allerdings, nur leider nicht genug!
Hätte ich sonst meine Flori und Britta ihre Fabia??? Und deine Coco konnten die Vorbesitzer doch auch nicht schnell genug loswerden!!! Wäre sie sonst bei euch im TH gelandet? Die Hundeforen sind doch voll von den Schreckensgeschichten unserer Vierbeiner, die wir dann retten...
Zitat von AuroraJa, Giles und ich hatten einen schönen Abend. Wir haben ein paar Brettspiele gemacht, Und UNO gespielt. Und dann waren wir zusammen im dunklen mit Coco spazieren. Das hat ihm sichtlich spass gemacht!
Na siehst du, wenigstens noch etwas POSITIVES zum Tagesabschluss für euch beide!
Heute scheint hier den ganzen Tag schon herrlich die Sonne. Kaum eine Wolke ist am Himmel zu sehen. Leider sind es doch nur etwas über 10 Grad draußen. Trotzdem ist es schönes Wetter.
Giles ist jetzt mit seinem Freund draußen zum spielen. So habe ich wieder etwas Zeit zum erholen und relaxen für mich.
Ich denke ich werde gleich noch ein wenig stricken. Und ich habe schon eine englische Stricknleitung für mich selber ins Deutsche übersetzt. Für MOJO-Socken. Ich brauche nämlich noch unbedingt ein paar Socken für den Winter.
Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Bei uns schien heute auch den ganzen Tag die Sonne, aber im Schatten waren es wohl max. nur 12°... Heute ist Rossi 2x mit Flori gegangen... Nach dem Frühstück habe ich erst mal etwa 2 Std. an Elkes Schal gestrickt, dann gründlich Staub gesaugt und danach zitterten mir die Knie und arge Rückenschmerzen dazu... Ich war fix und foxi! Rossi hatte ja um 15 Uhr seine Therapie, war um 16 Uhr wieder zuhause und ist dann sofort mit Flori um den Flötenteich gegangen; hatte er wohl seinem Therapeuten gesagt, dass ER heute mit Hundi geht, und der fand das gut und hat deshalb etwas eher Schluss gemacht!
In der Zeit habe ich nun Elkes Schal FERTIG gestrickt und das 100 gr Knäuel ist alle!!! Nun muss ich nur noch einen passenden Karton für Schal und Socken finden, dann geht's zu Elke auf die Reise - JEPP!!! Bin gespannt, ob ihr alles gefällt, vor allem der Schal! Fotos habe ich auch gleich gemacht, stelle ich dann bei den fertigen Handarbeiten ein...
Um 17h kam dann Astrid (du hattest sie ja damals bei mir kurz im Garten gesehen!!) zur Fußpflege und es gab wieder viel zu quasseln und natürlich Käffchen dazu... Morgen Vormittag kommt dann Edih, Astrids Mama, die auch eine ganz liiiiebe ist und SEHR spirituell dazu - darauf freue ich mich schon richtig!
Jetzt habe ich gerade was gegessen, dann werde ich mich mal an meine neue Brombeerwolle machen, den Anfang wieder aufribbeln und mit glatt beginnen, denn der krause Rand rollt sich nach oben... Nun ist meine 60 cm Holznadel ja auch frei, und das Tuch kommt auf die 80 cm lange Bambusnadel... (ist noch auf der Metallnadel).
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen (strick-)Abend!