ich hoffe, bei dir lacht auch die Sonne so schön wie bei uns, obwohl es noch recht kalt mit nur 5° ist!!!
Ich war gestern Abend sooooo müde, dass ich schon um 23 h im Bett war und auch sofort geschlafen habe. Mir klappten ja schon beim Stricken die Augen zu...
Dir wünsche ich viel Spaß beim Socken stricken und noch einen wunderschönen Tag!
Bei Giles erster Socke bin ich jetzt schon bei der Ferse. Die gehen ja noch recht schnell, da er Größe 36 hat.
Ne, hier scheint leider nicht die Sonne, aber dafür ist es wenigstens trocken. Wer weiß, vielleicht kommt sie später noch durch die Wolken. Wäre schön.
Heute Mittag muss ich wieder zur Therapie. Und heute Nachmittag werde ich noch Brot backen. Das geht ja jetzt wieder, da ich einen neuen Herd mit Backofen habe.
Tja, und ansonsten wollte ich noch stricken und eventuell mal wieder an die Dekupiersäge.
Zitat von AuroraBei Giles erster Socke bin ich jetzt schon bei der Ferse. Die gehen ja noch recht schnell, da er Größe 36 hat.
Wenn du die fertig hast und bei deinen Socken mal einstellst, schreibst du für mich bitte mal die Maschenanzahl und Fußlänge dazu? Falls ich auch mal Kindersocken stricken möchte. Denn 60 M sind ja sicher zu viel für Kinderfüße.
Ja, ich weiß, dass du nachher Therapie hast, und ich denke wieder an dich! Viel Spaß beim Brotbacken mit dem neuen Herd und dass es gut gelingt!!!
Ich muss auch gleich noch ... Flori hat schon wieder jede Menge Wollmäuse verteilt! Am Nachmittag will ich dann noch Wolle für Sayas Schal nachkaufen, dieses Mal reichen mir 100 gr nicht aus, weil er auch etwas breiter ist als die anderen beiden (für Elke und Britta). Flori nehme ich gleich mit und fahre dann auf den Deich mit ihr. Erst gegen Abend ist wieder Regen angesagt...
Später kam noch etwas Sonne durch. Auch heute lies sich ganz kurz mal die Sonne blicken, ansonsten hat es nur geregnet und dazu war es windig und neblig. DAs ist echt kein Wetter für mich.
Das Brot ist super gelungen und schmeckt total prima.
Schau mal ich habe hier einen Link wo dur einige Tabellen für Socken sind. Die Größen und welche Maschenanzahl. Vielleicht hilft dir das etwas weiter? http://www.coatsgmbh.de/Stricken...tricken.htm
Ich habe gestern auch schon wieder einen Loopschal angefangen. Aus restwolle die ich noch in meinen Kisten gefunden habe. Habe schon ein Foto gemacht und werde es gleich mal einstellen.
Ich wollte gleich noch meine helle Winterjacke waschen. Da sind nämlich Hundepfoten-abdrücke drauf.
Huhuuuu, bei uns war es heute auch trübe und feucht - typisches Novemberwetter!!! War mit Flori nur eine kürzere Runde gelaufen, und prompt muckte mein Rücken wieder auf dem Straßenpflaster!!!
für den Link, der hilft mir dann schon weiter - FALLS ich mal Kindersocken stricken müsste/möchte...
Ich nadel immer noch an Katrins Schal, gestern Abend kam ich ja zu nix mehr... Patentmuster ist echt MÜHSAM, das wächst sooooo langsam *seufz*. Ich glaube, bei 120 cm höre ich dann auf und mache noch Fransen dran... Danach stricke ich Sayas Schal weiter, habe mir gestern Wollnachschub geholt! Und auch gleich noch eine Bambusrundnadel Stärke 4 in 60 cm Länge, die sich NICHT kringelt!!! Die werde ich dann für Rossis Schal brauchen, den ich aber 1re/1li stricken werde! Geht einfach schneller! Muss nur noch eine farblich passende Wolle finden, die am Hals nicht beißt! Und eine helle Bambusnadel, weil ich sicher eine dunkle Wollfarbe brauche (kaffeebraun), dann sehe ich die Maschen einfach besser als auf den dunklen Holznadeln!!!
Das Problem mit der dunklen Wolle auf dunklen Nadeln kenne ich auch. Das ist ja sowas von ätzend. Das kann man die Maschen nicht mehr sehen. Das hatte ich jetzt bei Gregors Socken gehabt. Da ist ja auch schwarz drin gewesen.
Coco hatte heute auch keine roße Lust rauszugehen bei dem miesen Wetter. Nur kurz geschäft erledigen und dann bloß schnell wieder nach Hause ins trockene.
Zitat von AuroraGeht es deinem Rücken denn jetzt wieder besser?
Ja, danke der Nachfrage! Wenn ich ins Warme komme und mich hinsetzte, geht der Druck schnell wieder weg, zum Glück! Außerdem will ich KEINE Tabletten nehmen... Ich versuche es unterwegs ja immer mit LOSLASSEN und AUFLÖSEN..., was auch meistens klappt!!! Heute habe ich das mal nicht gemacht - nur bloß schnell wieder heim...
Und jetzt gehe ich mal mit Rossi Fußball gucken - seine Bayern spielen und es hat schon angefangen!
Fussball gucke ich meistens nur bei der EM und der WM. Ansonsten interessiert mich das nicht großartig und Gregor auch nicht.
Hier ist das Wetter immernoch recht trübe und kalt. Es sind nur knapp etwas über 6 Grad. Aber dafür ist es hier nun mal trocken. Hoffentlich bleibt es noch so.
Ich weiß noch garnicht so genau was ich heute alles so mache. Mal schauen. Ich lasse den Tag mal auf mich zukommen.
Nein, ich habe nicht bis eben geschlafen, sondern Katrins Schal komplett FERTIG!!! gemacht - inclusive aller Fransen dran! Fertig gestrickt hatte ich ihn noch gestern Abend, 130 cm ist lang genug für mein Mädchen, dann habe ich mit der Fransenlänge noch getüftelt Schließlich kam ich auf die Idee, die Wolle stramm der Länge nach über mein 30 cm langes Lineal zu wickeln und dann oben und unten den Strang aufzuschneiden - PASSTE !!! Immer drei Fäden zur Hälfte in jeder 2. Randmasche durchziehen und zusammen verknoten... Sieht klasse aus!
Eben habe ich Rossi den Schal gezeigt und ER: "So einen will ich auch haben!!! Aber ohne Fransen und in SILBERGRAU!" Nun denn... Sein Wunsch sei mir Befehl - mal sehen, wo ich silbergraue Wolle für Nadelstärke 4 mm finde!??? Sockenwolle werde ich NICHT nehmen, denn ich habe bei meinem bunten Loopschal festgestellt, dass die am Hals beißt, wenn man etwas schwitzt!!! Also wieder reine Polyamid-Wolle wie Katrins Schal...
Ich habe NIE Fußball geschaut, fand ich immer mega langweilig!!! Erst dieses Jahr habe ich zuhause die EM mit Rossi zusammen geguckt, weil kein Gartenwetter gewesen war und fand es doch ganz interessant und spannend. Rossi ist FC Bayern-Fan, schon immer! Gestern Abend meinte er dann, ob ich nicht Fußball schauen will, die Bayern gegen Lille (Frankreich)... Hmmmm Stricken oder Fußball war jetzt die Frage - also ab auf die Couch und mitgeguckt! BOAH, die Bayern haben haushoch gewonnen: mit 7:1 Das hatte mir richtig Spaß gemacht!!! Immer muss ich es aber NICHT haben...
Bei uns ist es trübe, wird momentan aber etwas heller draußen... Viel unternehmen werde ich nicht, denn um 19 h gehe ich ja heute mit Katrin aus zum Essen, darauf freue ich mich schon!
Meinem Papa geht es etwas besser. Er ist operiert worden. Hat drei Beipässe bekommen. Aber leider hat sich an em Durchfluss nix geändert. Immernoch bei 20%.
Ich dachte ich schaue mal rein und schreibe hier mal wieder etwas.
Hier ist es seit gestern nur wieder am schneien. Ich musste heute morgen schon wieder Schneeschieben. Das macht ja sooooo viel Spass.
Hiiiiii, liebe Melly! Was für eine schöne Überraschung, dass du mal wieder hier bist! Ich hatte dich echt vermisst!!!
Oh jeeeh, dein armer Papa, da hat er ja so einiges hinter sich mit den OPs. Hoffentlich bessert sich das alles noch ein wenig. Ich wünsche es ihm jedenfalls und weiterhin GUTE BESSERUNG!!! Logisch, dass du da viele Sorgen und Ängste hattest und dir nicht der Sinn nach schreiben stand.
Bei uns priv. gibt es eigentlich nix Neues... Rossi ist noch immer zuhause, aber es geht ihm besser, seine Therapie macht er auch immer noch und die tut ihm gut. Ich habe ganz VIEL gestrickt - etliche Schals zu Weihnachten für all meine Lieben. Vor ca. 2 Wochen habe ich auch mein WellenBaktus-Tuch endlich fertig gestrickt!!! Sieht wunderschön aus. Hatte neulich Bilder gemacht und ich stelle die mal ein... Aus der "unendlichen" Ecruwolle stricke ich mir gerade wieder ein Paar Socken, eine ist schon wieder fertig, die 2. habe ich gestern angefangen.
Saya und Joshi hatten sich SEHR über mein Päckle zu Weihnachten gefreut - war ne echte Überraschung geworden (kam 3 Tage vor Weihn. bei ihr an). Sie hatte gerade sehr viel Kummer und Herzschmerz, wegen ihrer alten und sehr kranken Hündin Daisy, die vor 1,5 Wochen nun endlich in D. erlöst wurde. Den ganzen Stress lösten ihre beiden Schwestern und ihr Neffe aus, eine schier unglaubliche und nervenzermürbende Geschichte, die ich dir mal extra schreiben muss. Auch mich hatte das alles sehr mitgenommen, denn ich habe mit ihr und Daisy gelitten...
Und der nächste Schock kam dann für mich auch noch - Inge/Emanuell hat sich am 13. Jan. wieder in Elkes Forum eingeloggt!!! Wie Elke mir kurz am Tel. sagte, haben die beiden ALLES geklärt und bereinigt... Pai kam dann aus dem Skiurlaub zurück, und ich habe sie noch schnell per PN VORGEWARNT, was auch GUT war! Sie war genauso geplättet wie ich einige Tage zuvor und kann das ebenfalls nicht nachvollziehen... Ich habe Inges Anwesenheit bis jetzt total IGNORIERT, Pai ebenso!!!
Gestern Abend hatten wir Chat im Forum. Ich schaute kurz unten, wer schon dort war - Inge sah ich GsD noch nicht, aber Pai war schon da, Elke und noch 2 andere User. Ich hatte mich gerade eingelockt und "Hallo, ihr Lieben" geschrieben, da kam Inge in den Chat, also genau 2 Min. später! Elke begrüßte sie freudig - ansonsten war SCHWEIGEN.... Niemand reagierte auf Inge! Das muss Inge wohl gemerkt haben und verließ den Chat kommentarlos wieder. BINGO!!! Ich atmete erleichtert auf... Pai schrieb kurz darauf, ob sie was VERPASST habe?, sie wäre gerade zur Toilette gewesen.... Keine Ahnung, ob es stimmt, werde sie mal fragen *ggg*. Wir haben dann über 2 Std. gechattet und es war richtig SCHÖN! Zum Ende war ich mit Pai alleine, habe Inge aber nicht erwähnt, weil Elke das sicher nachlesen kann/könnte?????? Keine Ahnung.
Bei uns schien bis 13 h gerade noch die Sonne, jetzt kommt die angekündigt Regenfront ganz langsam heran. In der Nacht war es sehr frostig, dicker Raureif lag auf den Dächern. Aber die Straßen sind trocken, der Raureif weggeschmolzen. Wenn es anfängt zu regnen (+5,4°), kann ich wieder nicht zum See mit Flori. Gestern kamen etliche Schneeschauer runter, das Zeug blieb aber nur kurz liegen, und ich hatte eine fast trockene Phase mit Flori erwischt, aber nur kurz zum Park und wieder heim.
Oh, da ist ja dann wirklich einiges passiert in der zwischenzeit.
Das ist ja echt der Hammer mit Inge. Nachdem was alles passiert und vorgefallen ist, wundert mich das sehr.
Mein Papa ist nun wieder zuhause. Und das freut mich sehr, leider hat sich dadurch auch nicht viel gebessert. Die Operation (Bypässe) hat leider nichts gebracht. Seine Durchflußkapazietät hat sich nicht verbessert. Sie ist immernoch bei ca. 20%. Zudem trägt er momentan auch noch einen Defibrilator. Weil sein Herz immer wieder kleine Aussetzer hat. Durch die 20% kann er auch nicht viel machen. Er ist seh schnell aus der puste und kann nur sehr langsam gehen. Treppensteigen dauert sehr lange, da muss er immer wieder kleine Pausen machen. Das belastet meinen Papa sehr, da er ja immer gerne in der Garage gebastelt hat. Er versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Aber ich merke es sehr wohl. Und das geht auch nicht so einfach an mir vorbei. Und das mit 49 Jahen..... Aber ich freue mich riesig darüber das er wieder zuhause ist, denn heute hat er Geburtstag!
Ansonsten ist es momentan fü mich auch nicht so einfach. Viel Stress um Giles. Und wie es bei ihm weitergeht. Aber das werde ich dir beim nächsten mal erzählen. ( Das "R" von meiner Tastatur will nicht mehr ichtig, es werden wohl in meinen Texten einige davon fehlen)
Hier bei uns schneit es schon wieder und es ist kalt.
Es ist schlimm, dass sich der Gesundheitszustand nach der OP bei deinem Papa nicht so richtig bessern will, 20% ist wirklich nicht viel, und für dich ist das natürlich auch sehr belastend. Ich wünsche ihm alles Gute zum Geburtstag und einen angenehmen Tag.
Vor 1 Woche haben Pai und ich Inge aus Elkes Forum wieder vertrieben!!! Elke hatte da einen extra Thread aufgemacht, wo jede von uns ihre Gefühle schreiben konnte... Pai hatte ihren Text sehr gut verfasst und ich ebenfalls, wie sie mir per PN bestätigte. Auf meinen Text hin hatte Inge dann sehr heftig reagiert - ihr mieses kleines Ego fühlte sich mal wieder angegriffen und sie badete in Selbstmitleid, also versuchte sie, MICH fertig zu machen, worüber ICH nur lachen kann!!! Dann schrieb sie, sie hätte es nicht nötig, "um unsere Gunst zu buhlen und möchte wieder gelöscht werden!" Elke verstand das alles - Inge packte ihr Köfferchen, und Pai und ich hatten gewonnen!!! Am nächsten Tag hat Elke diesen Thread wieder gelöscht, es war ja alles gesagt und geregelt! Nun herrscht wieder FRIEDEN in unserer Forum-Familie.
Am 15.02. hatten Rossi und ich unseren 22. Hochzeitstag und wir beide waren abends zum Essen in unserem Lieblingsrestaurant. Nach dem Essen ging ich kurz zum Rauchen nach draußen, und als ich wieder am Tisch saß, kam auch schon mein Cappu., den Rossi für mich bestellt hatte. Plötzlich bekam ich einen sehr heftigen Schluckauf und sagte: "Da redet oder denkt jemand an mich...!" Und schwups, hatte ich Inge im Kopf, FÜHLTE ihre negative Energie fast körperlich... Rossi: "Ja, aber nichts Gutes! Wenn du an die richtige Person denkst, hört der Schluckauf auf!" Da war es ca. 20:15 h und ich sagte Inge in Gedanken: *Hau ab, ich will und brauche dich nicht!!* ......... Der Schluckauf war sofort weg!!! Als ich nach Hause kam, fand ich in Elkes Shout-Box einen Text von Inge vor! Fand ich ja echt dreist! Ich schaute auf die Uhrzeit - 20:15, was sich mit meinem Schluckauf deckte! BINGO!!! Am Samstag Morgen beim Frühstück schob sich dann immer ein Foto von Inge vor meine Augen, worauf sie so richtig vermeckert und unzufrieden aussah - ihre Mundpartie... Voll negativ. Dieses blöde Bild verfolgte mich für fast 3 Stunden. Am Sonntag Mittag schrieb Pai mir per PN, dass sie beim Frühstück an einem Bissen von ihrem Brötchen fast erstickt wäre und sooo heftig husten musste, dass sie es wieder ausspuckte... Da wäre ihr auch Inge in den Kopf gekommen, weil sie ihre negative Energie spürte! Nachmittags am See setzte ich mich auf meine Bank und knöpfte mir Inges "Hohes Selbst" vor. Da habe ich sie so richtig PLATT gemacht, auch in Pais Namen - und nun ist endlich Ruhe! Sie spukt nicht mehr rum, denn gegen uns hat sie keine Chance, weil WIR erheblich MEHR können als sie. Bei uns heißt Inge nur noch "die Schlange"...
DU bist doch hoffentlich NICHT mehr in ihrem Forum????????????????
Ich bin schon sehr lange nicht mehr bei ih im Forum. Ich glaube das war 1 Monat nach deinem weggang als ich dann auch nicht mehr hin ging. Die Stimmung dot fand ich einfach nicht mehr angenehm. Ich hatte das Gefühl das viel "hinter geschlossenen Türen" gesprochen wurde. Und es kamen auch irgendwie keine Gespräche mehr in Gang. Da hat sich das dann für mich erledigt, da ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe da.
Ich finde es aber toll das Elke einen Thread gemacht hat, wo sie euch gefragt hat. Wenn Inge mit dem was dot geschrieben wird nicht zurecht kommt, dann ist das ihr Problem, aber wenn sie schlau gewesen wäre, dann hätte sie sich das richtig durchgelesen und vielleicht mal überlegt ob sie etwas an sich ändern könnte. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Es freut mich sehr das jetzt dort im Forum wieder eine bessere Stimmung herrscht.
Das mit dem 22.Hochzeitstag ist ja echt der Hammer. Erstmal natürlich wünsche ich euch beiden alles Gute Nachträglich! Hat sie die negativen Energien von sich aus an euch geschickt? So mit voller Absicht? Wenn sie das getan hat, ist das eine echt fiese Einstellung von ihr. Pai hätte ja an dem Brötchen e4rsticken können! Ich bin schockiert!
Heute Nachmittag hole ich Giles wieder ab, dann ist er das ganze Wochenende zuhause. Ich denke wir werden uns ein schönes, gemütliches Wochenende zuhause machen. Giles wollte heute noch gerne etwas fü seinen Opa mit der Dekupiesäge basteln. Mal abwaten was er da fü Ideen hat!
Hier ist es jetzt wieder richtig kalt. -5 Grad. Zur Zeit scheint die Sonne. Das tut meinem Gemüt ichtig gut. Es ist richtig schön daußen. die ganze Nacht hat es geschneit. Und jetzt scheint so herrlich die Sonne auf den frisch gefallenen Schnee. Das ist ein sehr schöner Anblick.
und zuerst ein herzliches Dankeschön für deinen lieben Glückwunsch zu unserem Hochzeitstag!
Es beruhigt mich doch sehr, dass du nicht mehr in Inges Forum bist, und ich denke auch, dass dort viel per PN beredet und gemauschelt wird - auch über andere, ahnungslose Mitglieder!!!
Als Inge MIR ihre negativen Energien sendete, war sie ja gerade in der Shout-Box und hatte an Elke einen Satz geschrieben... Wer weiß, was ihr dabei noch so alles durch den Kopf gegangen ist, was in erster Linie mich betraf, und am nächsten Vormittag dann auch Pai, denn es waren ja erst 2 Tage vergangen, dass Inge im Forum gelöscht worden war und DAS nagte an ihr! Ich weiß genau, dass sie wütend auf mich war, über das, was ich in Elkes Thread gesagt hatte! Nämlich: *Dass ich einem Menschen nie wieder vertrauen werde und kann, der mein Vertrauen mal derart missbraucht hat und mir in den Rücken gefallen ist - seine Entschuldigung hin oder her. Außerdem hatte ich gehofft, mit ihr nie wieder konfrontiert zu werden, denn ich hatte ja alles losgelassen und aufgelöst, was mit ihr zu tun hatte...!!!* Elke wollte unsere Wahrheit und Offenheit und die habe ich geschrieben. Alles andere wäre eine Lüge oder Heuchelei gewesen, und das habe ich nicht nötig. Hab' doch Recht - ODER???? Und ganz genau SO sieht Pai das auch! Außerdem schoss Inge ja schon wieder ihre Giftpfeile ab, diesmal mit Bibelsprüchen à la: *Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein*.... und noch andere mehr... Hallo???? Aber am Anfang gleich extra betonen: "Ich komme in friedvoller Absicht in dieses Forum...!" Falsche Schlange, sage ich nur.
Von mir hat sie ja dann die Retourkutsche bekommen, und seitdem ist Ruhe bei mir und auch bei Pai, sonst hätte sie mir das sicher per PN mitgeteilt. Diese Brötchensache war ihre letzte PN an mich... Da war ich genauso geschockt wie du!!!
Ja, in unserem Forum ist wieder alles sehr liebevoll, so wie es dort IMMER war!
Ich war inzwischen eine größere Runde mit Flori draußen, es war so richtig feuchtkalt, der fiese Wind dazu. Ab und zu fielen winzige Schneeflöckchen vom Himmel...
Nun wünsche ich dir mit Giles ein wunderschönes Wochenende! Bestelle ihm und Gregor ganz liebe Grüße von mir!