Moin Moin, bei uns ist blauer Himmel und SONNE, dazu ein paar harmlose Wolken und jetzt 15,6°.
Ich werde nachher mal zum Garten fahren und gucken, was der Sturm neulich angerichtet hat, dann mein ganzes Bettzeug mit nach Hause nehmen, bevor es feucht wird. Und auch wieder ein paar Tomaten mitnehmen. Anschließend mit Flori noch auf den Deich...
Euch wünsche ich viel Spaß mit den Kürbissen und guten Appetit für das Ragout!
Hier scheint nun auch die Sonne. Zwischendurch ziehen zwar ein paar dicke Wolken durch, aber bisher ist es trocken. Leider haben wir hier nur 11 Grad. Es wird Zeit das ich meinen Wellenbaktus und dann die passende Mütze dazu fertig bekomme.
Vorhin sind wir noch kurzfristig nach Werdohl gefahren. Der Tierschutzverein dort hatte heute wieder Tag der offenen Tür. Sooooo viele niedliche Katzen haben die wieder da. Und Giles hat mir etwas geschenkt. Er hat dort ein Armband für mch gestaltet. An einem Stand. Normalerweise, so sagte die Dame basteln dort eigentlich immer nur Mädchen. Das war eine echte Premiere das mal ein junge ein Armband gebastelt hat und dann auch noch für seine Mama. Da habe ich mich sehr drüber gefreut und es ist ganz besonders hübsch geworden. Ich fotografiere das nacher mal, dann kann ich dir das zeigen.
Jetzt trinke ich mir noch einen Kaffee und dann fangen wir mit dem Kürbisschnitzen an.
Ich wünsche dir im Garten und mit Flori auf dem Deich viel Spass!
Zitat von AuroraIch wünsche dir im Garten und mit Flori auf dem Deich viel Spass!
Bei uns schlug leider das Wetter gegen halb 3 h um und plötzlich goss es mal wieder in Strömen, gerade als ich mit Flori los wollte. Also strickte ich noch ein paar Reihen, bis die Sonne wieder schien. Kaum saß ich mit Flori im Auto, ging das Spiel von vorne los und das den ganzen Nachmittag lang, heftige Schauer und Sonne in relativ kurzem Wechsel... Zumindest bin ich trocken ins Gartenhaus gekommen, habe mir erst mal einen Cappu. gebraut, denn es war recht kühl dort drinnen. Dann mein Ganzes Bettzeug in einen großen blauen Sack gepackt für zuhause. Sämtliche Polster und auch schon die Stuhlauflagen für draußen sind nun auch gut eingepackt für den Winter, der Kühlschrank bis aufs TK-Fach schon leer. An einem trockenen und sonnigen Tag werde ich mal OHNE Flori hinfahren, weil ja all die Dekosachen noch ins Haus oder den Schuppen müssen, Tisch, Stühle und Springbrunnen müssen auch noch winterfest unter der Pergola verstaut werden... Mit Hund im Schlepptau schaff ich einfach nichts, und es wird auch immer früher dunkel...
Den Deichgang mit Flori habe ich mir heute wegen dem Wetter verkniffen, wir sind dann am Kanal entlanggelaufen, und als sie ihre Geschäfte erledigt hatte, wollte sie auch wieder zurück. Kaum am Auto angekommen, fing es wieder an zu regnen - grrrrrrrr! Zumindest war es dann gerade mal vor der Haustür trocken, um die Sachen auszuladen, die Rossi dann hochgetragen hat.
Zumindest DU/ihr hattet ja einen netten Nachmittag, und ich finde es super schön, dass Giles Lust dazu hatte, dir so ein schönes Armband zu basteln. Und stimmt, das basteln auch eher die Mädchen... Dann halte sein Geschenk nur in Ehren und trage es auch ab und zu, dann freut er sich.
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Restsonntag bei leckerem Essen. (Rossi hatte gestern Lasagne gemacht, auch sehr lecker, das werde ich mir jetzt gleich einverleiben! )
Das ist so ein schönes Armband, das kann ich jeden Tag tragen.
Ich bin gerade dabei die Bilder hochzuladen. Ich stelle sie dann nacher im Fotoalbum ein.
Ja, das Wetter kann momentan recht fies sein. Vor allem mit dem schnellen wechsel zwischen Sonne und regen. Wir müssen bei uns den Garten und den Balkon auch noch Winterfest machen. Das schiebe ich schon wieder ein weilchen vor mir her.....
DAs Kürbisragout war wirklich sehr lecker gewesen. Wir haben anstatt Kasslerfleich Hühnchen genommen. Das schmeckte auch sehr gut. Ich hatte einen großen Topf voll gemacht. Da ist nichts mehr von übrig.... alles weg....
Gregor ist gerade mit Coco draußen und Giles sitzt im Wohnzimmer. Ich werde gleich einen Kaffee aufsetzten und dann noch etwas stricken. Aber vorher werde ich den Schal nochmal messen gehen und dier dann schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lass dir die Lasagne schmecken.
Zitat von AuroraDAs Kürbisragout war wirklich sehr lecker gewesen. Wir haben anstatt Kasslerfleich Hühnchen genommen. Das schmeckte auch sehr gut.
Sehr gute Idee, denn Rossi mag kein Kasselerfleisch (ich liebe es), falls ICH mal zum Kochen komme - hab ja nen CHEFKOCH daheim!
Zitat von AuroraIch hatte einen großen Topf voll gemacht. Da ist nichts mehr von übrig.... alles weg....
Soso, ihr kleinen Vielfrasse! Und ich dachte, ich kann mal zum Probieren kommen...
Die Lasagne hat auch heute noch gut geschmeckt. Ein Stück ist für Rossi morgen Mittag noch übrig. Ich muss morgen um 11 Uhr bei meiner Stammkundin in Bad Zwischenahn sein und mit Nagellack dauert das dann... Vor 14:30 h bin ich selten wieder zuhause, gehe meistens noch einen Cappu. in der Shoppingmeile trinken - so selten wie ich nach Bad Zw'ahn mal komme. Das sind auch gute 22 km Entfernung eine Richtung. Diese Woche muss ich 4x arbeiten, was ganz gut für mich ist.
Ich werde auch gleich noch weiter stricken, dann habe ich heute mindestens 3 Zöpfe und noch etwas mehr geschafft... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Vielfrasse ist gut! Es waren ja meine Eltern da, dann Gregor und ich, Giles und sein bester Freund Jassin. Bei 6 Personen ist das schon klar das nix übrig bleibt.
Ich mag Kassler auch nicht so gerne. Überhaubt esse ich eh kaum Fleisch. Kottlets und Braten usw. ist nicht so mein Geschmack. Ich mag lieber Gehacktes, Pute und Hänchen.
So ist das halt mit dem stricken. Ich bin seti gestern auch kaum dazu gekommen. Manchmal geht es halt nur langsam voran.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Wir hatten ja hier 10 Tage lang den "Kramermarkt" (und sind wieder mal nicht hingekommen ) und eben war das große Abschlussfeuerwerk, was ich vom Balkon aus diesmal GEFILMT habe! Bin gespannt, ob es was geworden ist. Die letzten 3 Minuten wurden mir dann die Arme ganz schön lahm... Hoffentlich ist es nicht verwackelt. Gezoomt hatte ich auch, sind doch ca. 3 km Luftlinie weit weg, dazu die hohen alten Bäume in unserer Straße... Aber die ballern die Raketen sooooo hoch - einfach super! Und geknallt hat das über der Stadt... Flori kam auch kurz raus auf den Balkon gucken, sie hat ja keine Angst. Nun muss ich erst mal meine Hände wieder etwas aufwärmen von der kalten Kamera.
Ja das Video habe ich gerade schon gesehen. Das ist dir super gelungen. Einfach schön.
Hier scheint heute die Sonne bisher. Aber es ist sehr kalt. um diese Uhrzeit haben wir nur etwas über 5 Grad. Das ist ziemlich kalt. Aber es weht momentan kein wind. da ist es dann angenehmer.
Mein Wochenstart begann sehr stressig: Die AB nach Bad Zwischenahn rappelvoll mit LKWs, die restliche Bundesstraße genauso... Ganz vorne weg ein TRAKTOR!!! Überholen unmöglich wegen des Gegenverkehrs. Dann hatte meine liebe Kundin mich total vergessen, naja, mit fast 90 Jahren kann das schon mal passieren. Zudem ging es ihr gesundheitlich gar nicht gut, was ich ihr auch ansah, also haben wir die Fußpflege um knapp 3 Wochen verschoben... Aber sie hat mir wenigstens etwas Verdienstausfall bezahlt... Die Rückfahrt war noch stressiger, schleichender Verkehr wegen eines Zirkus-Konvois und noch Bauarbeiten entlang der Bundesstraße, auf der AB wäre es auch nicht besser gegangen, weil auf der Spur nach OL auch Bauarbeiten mit Staus waren, wie ich schon auf der Hinfahrt sah... Mann, war ich genervt, trotz herrlichem Sonnenschein auf der Fahrt. Ich bin dann noch zu meinem SB-Wollmarkt gefahren und habe mir die Sockenwolle von MAGIC in diesen tollen neuen Beerenfarben geholt, aber NICHT für Socken... Vielleicht stricke ich daraus für meine Britta einen Schal zu Weihnachten, wenn Elkes fertig ist. Mal sehen???
Zuhause habe ich mir erst mal einen Kaffeeeee gegönnt zur Entspannung.
Nachher werde ich zu unserem See mit Flori fahren und die Sonne genießen...
DIR wünsche ich einen tollen und relaxten Strickabend bei Katja!!!
Huhuuuu, ja, am See habe ich mich sehr gut entspannen können und traf dann noch eine nette Bekannte und deren Freundin mit ihren Hundis, als ich auf meiner Sonnenbank saß... Wir sind dann zusammen weiter gelaufen und die Hundis hatten Spaß. Mir tat es nur sehr Leid zu hören, dass mein guter alter Hovi-Freund Xaver nun im Regenbogenland ist... Er konnte und wollte auch nicht mehr mit seinen 13 Jahren. Sein Frauchen hatte wohl noch mit einer Tierkommunikatorin vorher gesprochen, die sehr guten Kontakt zu Xaver aufnehmen konnte und er sagte ihr, dass er nicht mehr kann... So ließ Frauchen ihn schweren Herzens gehen... Er war ein wunderschöner, stattlicher Rüde, und wann immer er mich auf einer Bank sitzen sah, wäre er am liebsten bis auf meinen Schoß gestiegen zum Kuscheln - und SO werde ich ihn auch in Erinnerung behalten!!!
Ich habe gestern Abend viel an Elkes Schal geschafft - er wächst in die Länge...
Und meine NEUE Wolle, die ich mir noch geholt hatte, habe ich dann auch noch ausprobiert, das ließ mir einfach KEINE Ruhe! Die sieht klasse aus, wunderschöne Farbe!!! Ich habe mit meiner Bambus-Rundnadel gestrickt - nur die 80 cm Länge stören mich daran... Mal sehen, ob ich die in eine 60 cm umtauschen kann, weil die Packung oben ja nun auf ist... Aber es gibt ja Tesafilm...
Bei uns geht die schöne Sonne jetzt leider weg, es kommen immer mehr dicke graue Wolken, soll aber trocken bleiben... HOFF!!!
Auch für dich noch einen GUTEN und POSITIVEN Tag, ich denke an dich bei der Therapie!!!
Es ist gut das sie durch die Tierkommunikatorin weiß das er nicht mehr konnte und sie ihn gehen lassen kann. Traurig ist es immer wieder. DAs sah bestimmt super aus so ein großer Hovawart auf deinem Schoß.
Hier kommt die Sonne auch mal zwischen den Wolken durch, aber wärmer ist es dadurch nicht. Es sind nur 10 Grad.
Einmal wurde ich während der Therapie aus dem Konzept gebracht, das erzähle ich im Tagebuch. Aber ansonsten war es anstrengen, aber nicht ganz so schlimm wie letzte Woche.
Ich bin bei meinem Schal auch fleißig zugange, damit er fertig wird. Und hast du von der neuen Wolle die du angestrickt hast ein Foto gemacht? Ich bin doch immer sooooo neugierig!
Bei uns ist es auch recht kalt gewesen, der Wind machte das... Dazu Sonne und dicke Wolkenbänke immer im Wechsel. Zuerst bin ich mit Flori zur Stoffhalle gelaufen, um nach einer kürzeren Bambusnadel zu schauen, aber sämtliche Nadel-Stärken sind ALLE 80 cm lang, auch die aus Metall, also brauchte ich da gar nicht erst zu fragen - Die sind halt auf Stoffe und Nähzeug spezialisiert, die Sockenwolle und Nadeln laufen nur so nebenbei... Dann weiter durch den Park und von dort aus zu Aktiv, um mir noch Tabak zu holen... Boah, tat mir auf einmal der Rücken weh! Zum Glück ist auf dem Rückweg ein Bäcker mit Stehcafé und auch Stühlen dazu. Flori blieb angeleint brav an der offenen Tür sitzen und ich trank einen Cappu., denn die nette ältere Verkäuferin war da, die mich schon seit über 10 Jahre kennt. Für Raucher stehen auch draußen 2 Tische und Stühle, aber das war mir heute zu kalt draußen. Den restlichen Weg kam ich dann ganz gut zurück, der Schmerz war weg.
Von der neuen Wolle habe ich ja erst einige Reihen PROBE gestrickt, das lohnt sich noch nicht zum fotografieren, da musst du dich leider noch etwas gedulden. Bei http://www.wollbox.de kannst du aber bei Jawoll Magic die Farbe sehen - das ist das erste Knäuel, was ganz alleine am Anfang abgebildet ist (darunter kommen dann all die anderen Farben), sieht so nach Brombeer, etwas Himbeer und Blaubeere aus... Eine tolle Winterfarbe!
Jetzt muss ich erst mal Floris Abendessen fertig machen und ich habe dann noch eine große Portion Grünkohl mit Kochwurst, Kassler und Pinkel von gestern, was Rossi schon fertig mitgebracht hatte! Bei DEN Temperaturen schmeckt der Grünkohl schon wieder!
Ich habe gerade geschaut. Das ist eine schöne Wollfarbe. Der Schal wird bestimmt chick aussehen.
Mhhhh, Grünkohl.... Den könnte ich auch mal wieder machen. Oder Jägerkohl. DAs wäre mal was. Bei uns gabe es heute Spagetti mit Gehacktessoße.
Das ist blöd das die nur 80er länge an Nadelseilen haben. DAs würde mich beim stricken auch nerven so ein langes Band.
Morgen ist der Termin in Iserlohn in der 5 Tages Betreuung. Mal schauen wie das da so ist.
Gleich werde ich noch mit dem Hundi die letzte Runde gehen. Dann werfe ich mich unter eine schöne, warme Dusche. Danach gönne ich mir einen Kaffee und setzte mich aufs Sofa mit meinem Strickzeug!