Hallo Melly, das glaube ich dir gerne, dass du nach dem Besuch fix und fertig warst. So ein 2jähriges Kind ist schon recht anstrengend und dann noch eine aufgeregte Coco dazu. Finde ich aber schön, dass Coco so lieb zu dem Kleinen gewesen war!!!
Darf Giles denn morgen, an seinem Geb., am Nachmittag nach Hause??? Für Kinder ist Geb. ja immer sehr aufregend, wegen der Geschenke und überhaupt.
Ich musste heute schon recht früh aufstehen, da ich auswärts zu einer uralten Stammkundin musste, die nun auch schon 97 J. alt ist... Aber zuvor will ich wenigstens in aller Ruhe frühstücken, OHNE Hetzerei und Stress, bevor ich dann losfahre... Zum Glück wohnt sie nicht weit entfernt von mir. Jetzt bin ich auch irgendwie müde, habe mir gerade meinen Cappu gemacht und noch 1 Stück von meiner super leckeren Geburtstags-Schokoladentorte dazu, bevor ich dann mit Flori losgehe. Eigentlich wollte ich ja zum Garten fahren, habe aber keine rechte Lust dazu, nach Deich ist mir auch nicht und erst recht nicht nach Gartenarbeit. Hatte gestern recht gut gewässert... Werde mit Flori um den Flötenteich gehen und die Sonne auf einer Bank mit ihr genießen! Mal schauen, wen wir alles treffen unterwegs... Mein "Bauchgefühl" sagt mir 3 bestimmte Personen mit Hund... Wenn es so stimmt, sage ich es dir!
Ja, Giles durfte von 13 Uhr bis 17 Uhr 30 nach Hause. Da gab es dann natürlich Geschenke und total leckeren Marmorkuchen. Ich habe auch ein schönes Foto von meinem Kunstwerkkuchen gemacht.
Es war ein toller Tag gewesen. Abends war Giles auch zimlich groggy gewesen.
Heute morgen hat es hier leicht genieselt. Eigentlich wollte ich die Stauden von Schwiegeropa einpflanzen. Die stehen jetzt noch so bei mir im Garten. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Heute Nachmittag hat Giles wieder Besuchstag, dann holen wir ihn ab. Mal schauen was wir an so einem trüben Tag machen können.
Ich hatte mir schon gedacht, dass Giles gestern zuhause mit euch feiern durfte und freue mich, dass er soooo viel Freude hatte. Geburtstag ist immer irgendwie anstrengend - egal wie jung oder alt man wird...! Und für heute Nachmittag ist euch ganz sicher auch etwas eingefallen, egal wie das Wetter ist.
Bei uns ist es auch total trübe und auch windig. Es war frisch am See, aber die dicken Wolken hielten bis jetzt dicht! Es waren heute nur noch 16° (gestern noch 27° !!!). Flori genoss die Kühle sichbar und war richtig putzmunter drauf, mit anderen Hunden am leeren Strand etwas rennen, mit mir spielen, zwischendurch mal planschen gehen und im Dickicht rumschnüffeln, während ich einfach weiter lief. Dann musste sie ganz schön rennen, um mich einzuholen... Bewegung für sie war ja auch Sinn der Sache, und die 3,5 km um den See rum sind immer spannender und besser für sie als der öde Deich.
Um 20 Uhr kommen spontan meine Freundin Manu und Travis zu mir - FREU!!! Haben uns ja länger nicht gesehen, seit sie ihren Wohnwagen in Conneforde hat und jede freie Minute nun dort ist... Schade.
Giles und ich waren heute Nachmittag erst bei Oma und Opa Kuchen essen und danach in der Stadt ein bischen Bummeln. Hinterher waren wir noch kurz zuhause bei seinen Ratten. Dann hieß es auch schon wieder losfahren.
Heute Nachmittag ist es zum Glück trocken geblieben und es wurde etwas wärmer. Coco findet das kühlere Wetter auch besser. Heute ist sie wieder wie eine wilde Hummel rumgerannt draußen und hat sich ausgetobt. Dann haben wir noch stöckchen gespielt. Nach ein paar Runden hing ihr die Zunge aus der Schnute. Da wollte sie nur noch nach Hause auf das Sofa.
Dann Wünsche ich euch allen viel Spass heute Abend! Und dir noch eine gute Nacht!
Dankeschön - meine Freundin und ich hatten einen netten Abend. Wir haben gemütlich zusammen Abendbrot gegessen (Rossi schon vorher sein Kotelett mit Bratkartoffeln, weil Manu ja Vegetarierin ist)...
Als ich mit Flori vom See kam und mir noch Tabak holte, hatte ich wieder die Eingebung: Nimm vorne beim Bäcker noch frische Brötchen mit! Erst zögerte ich..., dann folgte ich der "Stimme"... War wieder genau richtig, denn kaum war ich zuhause, simste Manu mir, ob es heute Abend spontan bei mir mit ihrem Besuch passen würde???? JEPP! 3 Sorten Käse hatte ich frisch zuhause für sie, denn sie liebt Käse jeder Art, dazu eine große Tomate aus dem Garten, die schon reif war. Sie brachte noch 1 Flasche Wein mit, die wir beide komplett leergesüffelt haben!!! Und ein lustiges Buch für mich noch zum Geburtstag, sowie Duschgel und passende Körpercreme mit Cocosduft (sie weiß, dass ich das mag!).
Flori hat sich auch über Travis' Besuch gefreut - dicke Begrüßungsbussis und dann lagen beide total ruhig im Wohnzimmer - 2 Hunde, die man gar nicht gespürt hat!!!
Genau SO hatte ich mir das bei Flori und Fabia damals vorgestellt und gewünscht, aber KEINEN täglichen Zickenalarm in Brittas Haus und Garten...
Mein Zitat vom 04.09.
Zitat von jamina11Werde mit Flori um den Flötenteich gehen und die Sonne auf einer Bank mit ihr genießen! Mal schauen, wen wir alles treffen unterwegs... Mein "Bauchgefühl" sagt mir 3 bestimmte Personen mit Hund... Wenn es so stimmt, sage ich es dir!
Auf 2 Personen mit Hund traf es gleich zu! Zuerst gleich am Parkeingang: Anke mit Ronny, kurz danach Hündin Mona mit Frauchen (deren Namen ich nicht weiß). Die dritte mit Hündin Dinah traf ich leider nicht, obwohl sie auch dort am Park wohnt...
Dafür holte mich dann ein Mann ein, den ich auch schon lange kenne; der war mit seinen beiden Beagle Hündinnen Paula und Genie unterwegs - aber an den hatte ich vorher NICHT gedacht...
Jetzt sage ich aber auch gute Nacht, vom Wein bin ich recht müde...
Wenn bei uns HUndebesuch kommt, dann dreht Coco erst so richtig auf.... aber das kennen wir ja schon von ihr. Sie wird wohl nicht wirklich ruhiger mit dem Alter.
Wie geht es Fabia eigentlich? Ja, das ist schade das es mit den beiden nicht so gut funktioniert. Vielleicht wird es irgendwann auch besser. Ich drücke hier mal dafür kräftig die Daumen.
2 von 3. Das ist doch ein guter Schnitt. Da hatte Flori aber doch bestimmt Spass wenn sie andere Hunde am Flötenteich getroffen hat.
Momentan ist es draußen noch ziemlich diesig, ich hoffe aber das sich die Wolken heute noch verziehen. Ich wollte endlich die Stauden einpflanzen und dann noch ein paar Fotos vom Garten machen. Ansonsten habe ich für Heute noch nicht wirklich viel geplant. Eventuell, wenn das Wetter besser wird werde ich mich heute Nachmittag auf den Balkon setzen, wenn die Bauarbeiter nebenan nicht wieder so laut sind.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Und einen Nicht-Brummschädel vom vielen Wein!
Nein, ich habe keinen Brummschädel vom Wein, und auch der anfängliche Schwips verging recht schnell, als ich wieder alleine und noch in den Foren war.
Fabia geht es SEHR gut, wie Britta sagte! Sie läuft auch oft frei und hört super gut, ist total verschmust und mit ihrem Herrchen ist sie auch ein Herz und eine Seele. Was will man mehr??? Fabia hat ja laut EU-Pass mit mir zusammen Geburtstag und ist jetzt 6 Jahre alt, also nur 1 Jahr jünger als Flori.
Flori und Travis verhalten sich immer total ruhig nach einer kurzen aber sehr intensiven Begrüßung - sie knutschen ausgiebig... , dann legt sich jeder hin... Kein Bellen oder gar Rumtoben in der Wohnung, einfach SUPER! Coco ist halt ein Pinscher, die sind ganz anders vom Wesen her als unsere "gesetzten" Herdis, das kann man gar nicht mit einander vergleichen...
Zitat von Aurora2 von 3. Das ist doch ein guter Schnitt. Da hatte Flori aber doch bestimmt Spass wenn sie andere Hunde am Flötenteich getroffen hat.
Flori und Ronny begrüßen sich meistens nur recht kurz, denn Flori ist wesentlich mehr an Anke interessiert, von der sie gekuschelt werden will! Mona, eine sehr große weißschwarz gescheckte Mixhündin und etwa 3 Jahre alt, ist immer total begeistert, wenn sie Flori sieht und wirft ihr Frauchen fast um, so geht sie dann in die Leine. Flori nimmt es sehr gelassen, Monas Temperament ist ihr eher unangenehm. Auch da ist ihr das Frauchen wichtiger. Ich kenne Mona schon als Welpe, sie war schon immer ein Temperamentsbündel - bis heute... Flori ist sehr "gesetzt" geworden, sie ignoriert meistens andere Hunde, egal ob an der Leine oder beim Freilauf, nur mit sehr wenigen tobt sie mal kurz herum, dann reicht es ihr und sie will bei mir sein.
Gestern trafen wir beim Strand auf Emma - eine schwarzbraune Hovaward Hündin - die Flori mehrmals zum Rennen aufforderte. Nach anfänglichem Zögern ließ Flori sich dann dazu "überreden" und die beiden preschten einige Runden über den weichen, weißen Sand, während ich mit Emmas Frauchen sprach, die ich auch schon länger kenne. Aber Flori hatte schnell genug davon und kam zu mir, ignorierte Emma dann...
Dadurch sind unsere Gänge natürlich total entspannend für mich und ich genieß das!
Ich werde gleich mal mit Flori zum Garten fahren, obwohl die Sonne sich heute rar macht, aber die Kübelpflanzen/Tomaten brauchen Wasser.
Auch für dich noch einen entspannten und schönen Tag.
Ich habe vorhin die Stauden eingepflanzt und gewässert. Dann hatte ich noch Wäsche gewaschen und was halt so im Haus noch anfällt.
Wird heute wieder nix mit auf dem Balkon sitzen. Es ist wolkig und recht kühl. Aber zum Glück regnet es heute nicht. War gerade noch mit Coco Gassi gewesen, jetzt liegt sie auf dem Sofa und ist groggy.
Jetzt mache ich mir erstmal einen Kaffee und dann sehe ich weiter was ich heute noch so alles machen kann.
Heute morgen scheint hier die Sonne, aber warm ist es bisher trotzdem nicht. Vielleicht kann ich ja heute Nachmittag endlich mal wieder auf dem Balkon sitzen und etwas Handarbeiten.
Aber erst muss ich gleich Frühstücken und um 10 Uhr habe ich den Termin.
Ich hoffe das die Bauarbeiter nebenan dann nicht so laut sind wenn ich auf dem Balkon sitze. Das Haus neben uns steht ja schon seit vielen Jahren leer. Jetzt wurde es verkauft und der neue Eigentümer muss es Grundsanieren. Jetzt rödeln die Arbeiter den ganzen Tag mit dem riesen Kran da rum und machen einen ganz schönen Lärm und auch Staub. Am Wochenende muss ich erstmal meinen Rhodo abspritzen, denn die Blätter sind von dem Staub schon ziemlich weiß und nicht mehr grün.
Ich denke an dich während deiner 1. Therapiestunde und hoffe, dass es für dich GUT läuft und du einen guten und netten Therapeuten hast! Gestern Abend habe ich am Deich, wo ich ganz alleine mit Flori war, dir noch mal ganz viel positive Energie gesendet, die dir helfen soll, schwierige Situationen die dich belasten, zu meistern... Hoffentlich kannst du heute in Ruhe deinen Balkon genießen, denn am Freitag arbeiten die Bauarbeiter ja nicht so lange, es ist ja WE.
Ich selber habe ja nun seit 3 Jahren den Baulärm und Staub ohne Ende von der Querstraße vorne. Zuerst wurde Stück für Stück die riesige alte Druckerei abgerissen, die Betonwände mit schwerem Gerät zerkleinert, so dass bei mir in den Schränken die Gläser klirrten und mein Bildschirm vibrierte. In meinem kleinen Zimmer wanderte sogar mein Bett ca. 5 cm von der Wand weg... (Ich hatte bei Emanuell ja mal ein Video davon eingestellt, vielleicht hattest du es ja auch gesehen?) Dann wurde auf dem freien Gelände eine neue Wohnsiedlung mit Doppel- und Mehrfamilienhäusern aus dem Boden gestampft, und seit Anfang März nun die ganze Straße bis vorne zur Ampel hin aufgerissen, neue Kanalisation usw. verlegt. Ich schätze mal, dass das so an die 400 m aufgerissene Straßenlängen sind... Jetzt werden neue Fußwege angelegt, Grünflächen dazwischen... Rossi sagte eben, dass nächste Woche nun auch endlich die Fahrbahn geteert wird, seit gestern ist so ein rötlicher Schotter bis zur Einfahrt in meine Straße auf dem gelben Sand aufgebracht worden. Es wird wohl Ende Sept. werden, bis ALLES fertig ist und wir wieder OHNE Baulärm, Staub und Dreck in RUHE wohnen können. Ich habe es echt dicke, denn die Arbeiter fangen morgens um 6 Uhr an, bis 17 Uhr ist hier der Lärm, jetzt auch auf dem hinteren Teil unseres Parkplatzes, wo alles mögliche abgeladen wird (Steine, Sand, Kanaldeckel usw., alles mit viel Getöse von den schweren Baumaschinen, den laufenden Motoren... grrrrrrrrrrrrrrr!!! ). RUHE hatte/habe ich nur im Garten, wenn das Wetter gut genug dafür war/ist bei DEM miesen Sommer...
Ich hatte auch gehofft, dass noch die Sonne rauskommt und das GRAU nur Hochnebel ist, der sich langsam auflöst - jetzt sieht es aber nicht mehr so aus... Dann wird es wohl unser See für Flori am Nachmittag werden statt Garten...
Ich wünsche dir noch einen - hoffentlich - entspannten Freitag!!!
Ich konnte den Balkon heute Nachmittag ganz gut genießen. Die Bauarbeiteer haben nicht ganz so viel Lärm gemacht.
Wir hatten angenehme 21 Grad im Schatten. In der Sonne noch etwas mehr. So war es ganz schön. Ich habe mir genüßlich Kaffee geschlürft und gestrickt. Das tat sehr gut.
Am Wochenende soll das Wetter hier auch zoemlich gut werden. Sonnig bis 24 Grad. Da freue ich mich schon drauf. Vielleicht können wir ja dann endlich mal wieder grillen. Den Garten einweihen zum Grillen.
Der Dreck ist echt ätzend von dem ganzen Bauen. So ekliger, feiner Staub der sich überall absetzt.
Schade das du so schlechtes Wetter hast. Dann wird es wohl nix mit Garten bei dir. Trotzdem wünsche ich dir ein rihtig schönes Wochenende.
Wie schön, dass du heute wenigstens deinen Balkon genießen konntest und Sonne hattest! Ich kann mir vorstellen, wie gemütlich das war.
Auja, ich komme zu euch zum Grillen, dann gibts ne Party!!!
Am Nachmittag hatten wir 20° auch OHNE Sonne, dazu wehte nur ein schwacher, warmer Windhauch. Ansonsten war der Himmel nur grau... Als ich hinkam, standen nur 6 Autos da - total leergefegt war der große Parkplatz. Flori tobte über den Sandstrand, weil niemand dort war und ich scheuchte sie mit einem Stöckchen gleich mehrmals ins Wasser - fand sie klasse Heute war sie total ausgelassen und hüpfte herum als wäre sie erst 3 Jahre alt... Mich hat's gefreut. Auch als ich auf meiner Bank am See saß, begrüßte sie alle Hunde, die ab und an vorbeikamen oder sie graste wie ein Schäfchen... Fast zum Schluss hatte sie dann noch ihre 5 Minuten mit ner jungen Labbihündin und schoss wie ne Rakete immer im Kreis um eine Baumgruppe herum, hechte danach runter zum Wasser. Ich hörte sie hastig Wasser schlabbern, dann preschte sie am Ufer entlang. Sehen konnte ich sie nicht wegen der dichten Büsche, wohl aber HÖREN! Ich habe die absolute Stille am See um mich herum genossen, denn heute war der Baulärm vorne an der Sraße und auf meinem Parkplatz ganz besonders schlimm! Das ging bis 14 Uhr, dann war es plötzlich wie abgeschnitten mäuschenstill draußen. Außerdem nervte mich mein Männe, der DAUERND in mein Zimmer kam, zu meinem Fenster rausschaute und seine Kommentare zum Straßenbau abgab - just in DER Zeit, als ich DEINEN Ago....-Thread beantwortet habe. Ich hätte schier aus der Haut fahren können, denn mein KOPF war ja ganz woanders. Irgendwann habe ich dann - so sanft und lieb wie möglich gesagt: "Jetzt reicht es..." Boah, manchmal könnte ich auch und die Wände hochgehen...
Haare raufen und Wände hochgehen.... das kenne ich auch, zu genüge. Ich sitze ja mit meinem Lappi meistens in der Küch. dann kommt Schatzi um die Ecke und meint er muss immer lesen was ich so schreibe.
Und wenn ich dann in dem Tagebuchbereich bin, dann sage ich ihm das ihn das nix an geht. Das wäre privat... Meistens kommt dann von ihm. Gut dann bin ich wieder weg.
Oh, ja.... komm zum grillen vorbei! vergiss aber die Flori nicht.
BOAH... ich bemerke gerade das hier noch irgendwie smilies fehlen. jetzt wollte ich einen der richtig zwinkert und keiner da.... Da muss ich später mal suchen gehen.
Ja, es war richtig schön auf dem Balkon. Das tat mal wieder total gut. Die Seele baumeln lassen, an nix denken und Handarbeiten. Mit einem oder zwei Kaffee natürlich.
Heute vormittag habe ich Rasen gemäht, jetzt sieht es wieder etwas besser aus. Da heute wieder so schön die Sonne scheint, werde ich mich Nachmittags auf den Balkon setzen. Und heute Abend wollen wir auf das Stadtfest gehen. Das wird ziemlich anstrengend für mich, aber nur so kann ich es lernen.
Da würde ich doch glatt mit Flori zum Grillen kommen, wenn es nur nicht sooooooo weit weg wäre! Aber ich denke an dich/euch und wünsche dir viel Spaß beim Stadtfest - das wird schon gehen, nur MUT!!! Und du hast ja Gregor an deiner Seite! Ich schicke dir am Nachmittag wieder ne Portion Energie dafür zu, ok!!!
Wie wäre es mit diesem süßen Smilie???
Bei uns kämpft sich die Sonne langsam durch und es wird zunehmend wärmer. Morgen soll es richtig sonnig sein und Temp. bis über 27° dazu... Also bleibe ich heute mal wieder mit Flori im Garten über Nacht. Das hatte ich in diesem miesen Sommer soooooo wenig, und vielleicht ist es heute dann auch das letzte Mal... Von Manu habe ich noch das witzige Buch "Weiberabend" zum Geburtstag bekommen, das werde ich mal anfangen zu lesen.... Und meine Socke zum Stricken habe ich auch noch dabei, denn um 20:30 ist es ja schon dunkel draußen, dann mache ich es mir so richtig gemütlich und mit viel Kerzenschein dazu.
Auch für euch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende - bis morgen Abend...
Danke für die Portion energie. Das grillen war richtig schön gewesen. Aber zum Stadtfest sind wir heute Abend nicht gegangen. Als wir heute Nachmittag einkaufen waren mussten wir an der Innenstadt vorbei. Da war es schon richtig voll gewesen. Heute abend wäre es noch voller. Das hääte ich ganz bestimmt nicht geschafft. Die vielen Leute, dann überall die Laute Musik. Überfordern wollte ich mich auch nicht. Dafür gehen wir morgen Vormittag. Dann ist in der Stadt nämlich auch ein großer Trödelmarkt. Da geht es bestimmt besser.
Dann wünsche ich euch beiden viel Spass im Garten. Und vor allem ganz viel Sonne.
Ich werde heute Abend wohl noch ein bischen Fernsehen und etwas stricken Und bestimmt auch zeitig das licht aus machen und mich ins Bett legen