Nach langer Zeit bin ich nun auch endlich wieder da. Drei Monate war ich nun in der Klinik, aber es hat mir super geholfen. Jetzt geht es mir viel besser. In den nächsten Tagen schreib ich dir dann mal genaueres.
Jetzt sitze ich gerade mit meinem Laptop auf dem Balkon und genieße das schöne Wetter. Zum Glück ist auf dem Balkon Schatten. Erst ab 17 Uhr ist hier die Sonne und dann werde ich den Sonnenschirm aufmachen. Die Phloxe in meinem Garten blühen jetzt. und die nächsten Tage bekomme ich noch welche vom Schwiegeropa. Unser Garten sieht jetzt richtig schick aus. Bei Gelegenheit lade ich mal Bilder hoch.
Wie geht es dir und deinem Mann. Bei euch alles in Ordnung?
Hallo liebe Melly, über deinen Anruf heute Morgen habe ich mich sehr gefreut, vor allem zu hören, dass es dir jetzt wieder besser geht und du endlich wieder zuhause bist! Ich wünsche dir auch hier noch einmal alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Ganz liebe Grüße auch an deinen Sohnemann, drücke ihn mal von mir...
Bei uns sieht es heute arg nach Regen aus, was für meinen Garten ja gut wäre, weil ich nun doch nicht hinkomme zum Gießen. Meine Kundin kommt erst gegen 17 Uhr statt heute Vormittag um 11 Uhr. Bei ihr gehts gerade ziemlich durcheinander - ihre Mama ist gestorben, vorgestern die Beerdigung, zugleich hat ihre Tochter in Wiesbaden ihr Baby bekommen, einen kleinen Sohn, der aber 4 Wochen zu früh kam (8monats Baby, was ja nicht so gut ist) und nun im Wärmebrutkasten liegt. Ihrer Tochter geht es gar nicht gut und sie fährt nun am Sonntag mit dem Zug nach Wiesbaden... Wir sind seit 22 Jahren Nachbarn, da erlebt man alles hautnah mit.
So, nun gehe ich hier mal weiter lesen und wünsche dir noch einen GUTEN Tag!!! Alles Liebe für dich...
Hier ist auch regen angesagt. Das war aber nach der langen trockenen Zeit einfach mal wieder nötig. Meinem Garten tat das sehr gut. Eigentlich wollten wir heute grillen, aber das fält wohl im wahrsten sinne des Wortes ins Wasser. Naja, dann grillen wir ein anderes mal.
Mein Sohnemann liegt gerade in meinem Bett und schläft. Er war wohl ziemlich müde....
Das kann ich mir vorstellen das dies für deine Nachbarin eine sehr stressige Zeit ist. Das ist alles nicht einfach. Ich wünsche ihr alles Gute für sich selbst. Ihrer Tochter und den kleinen Enkel.
Heute morgen war ich bei Katja neue Herbstwolle gucken. Wenn neue Wolle zu den Jahreszeiten rauskommt, dann macht sie Samstags immer einen Sektempfang und stellt die neue Wolle vor. BOAH.... soooo viele neue tolle Wolle. Da hatte ich wieder gaaanz viele Ideen.
Mal schauen. Heute werde ich wohl noch ein wenig häkeln, denn ich kann jetzt häkeln. Nun versuche ich mich mal an einer Häkelweste.
Zitat von Aurora Heute werde ich wohl noch ein wenig häkeln, denn ich kann jetzt häkeln. Nun versuche ich mich mal an einer Häkelweste.
Das finde ich ja klasse, dass du das jetzt auch kannst!!! Das macht doch auch Spaß - oder??? Und es geht auch schneller als stricken fand ich immer - je nach Muster natürlich. Da bin ich ja mal gespannt auf deine Weste.
Gestern Abend habe ich mit einer langjährigen lieben Freundin telefoniert, nach ewigen Zeiten mal wieder, da sie voll berufstätig ist und wenig Zeit hat. Unter anderem wollte ich sie an meinem Geburtstag zum Essen bei unserem Brasilianer einladen - nun fliegt sie genau 1 Tag vorher nach Ibiza, ihr erster Urlaub in diesem Jahr und auch nur für 1 Woche. Wir haben fast 3 Stunden telefoniert, und heute Nachmittag hat sie mich dann im Garten besucht, da konnten wir unsere Gespräche bei Cappu und Kuchen weiterführen. Das war soooo schön, total interessant und auch entspannend, trotz 2 Regenschauern, die wir unter der Pergola ausgesessen haben. Für "ihre" Flori hatte sie eine große Tüte Hundekekse mitgebracht - sie hatte mich ja damals, vor 5,5 Jahren, nach Bonn gefahren, um Flori abzuholen... Natürlich hat Flori sich sehr gefreut, als sie heute kam und auch gleich einen Keks von ihr bekam. Damit verzog sie sich dann in ihre Kuhle, um ihn genüsslich zu verspeisen...
Für morgen sind auch wieder Schauer angesagt, aber wie ich heute gesehen habe, gibt es wieder recht viel Arbeit in meinem Garten. Da es ja warm ist, werde ich wohl hinfahren.
Ich merke das auch, das je nach Muster das Häkeln schneller geht als stricken. Ich habe schon ein ziemlich gutes Stück geschafft vom Rückenteil. Und das Muster ist sehr schön. Ich mache nacher mal ein Foto und stelle es ein. Leider kann ich die Häkelschriften nicht lesen, das bringt mich immer durcheinander. Aber ich habe im Internet eine Seite gefunden in der die Anleitungen alle über Video gezeiigt werden. Und damit komme ich super zurecht. Da sehe ich ja direkt wie es gehäkelt wird. Vielleicht, mit etwas übung kann ich irgendwann auch Häkelschriften lesen und danach häkeln.
Da freue ih mich sehr für dich das du gestern mit deiner Freundin einen so schönen Tag verbracht hast. Das hat euch beiden bestimmt richtig gut getan. Und wie ich Flori kenne konnte sie sich bestimmt noch ganz genau daran erinnern wer die Frau ist.
Heute regnet es hier auch wieder. Eigentlich wollte ich auch ein wenig in den Garten unkraut jäten, aber bei dem Wetter bleibe ich lieber drin, beschäftige mich mit meinen Sohn und Häkel später bestimmt noch etwas.
Moin Moin und einen schönen Sonntag für dich/ EUCH!!!
Heute Morgen - ich habe tierisch verschlafen - hatte es hier auch geregnet, die Fensterscheiben waren patschnass als ich aufstand. Ich hatte also nix verpasst. Nun blinzelt ab und zu mal die Sonne durch die dicken Wolken, sehr windig ist es auch. Den Garten kann ich auch für heute vergessen - das Wasser bekamen meine Tomaten und die Kübelpflanzen ja gestern von mir, für die anderen Blumen gab es Regen... Meine Kübeltomate hatte ich ja auf die Südseite meiner Hauswand gestellt, da haben sich die Blätter einen tüchtigen Sonnenbrand geholt (unter dem Rand der Pergola war es doch zu schattig). Aber einige Tomaten bekommen schon etwas Farbe! Die andere Pflanze steht ja ausreichend gewässert im Unterstand. Werde am Nachmittag wohl zu unserem See mit Flori fahren, dann kann sie wieder baden gehen. Dort ist es schöner als am Deich, auch das Wasser ist sauberer. Gerade kommt wieder ein Schauer runter... Erst ab Mittwoch soll es wieder sommerlich warm werden, bis 25° und sogar mehr...
Häkelschrift lesen ist doch gar nicht so schwer, die Zeichen sind doch in den meisten Heften irgendwo beschrieben... Aber wenn du mit Video besser zurecht kommst, ist das ja auch ok.
Ich habe ja auch ein Video mit der Bumerangferse für Socken, das hatte mich ganz wuschig gemacht. Erst als mir in Elkes Forum jemand schrieb wie sie die strickt, klappte es super!
Natürlich kennt Flori meine Freundin ganz genau!!! Im letzten Sommer haben wir uns auch nur 2x gesehen - einmal bei mir im Garten (bis morgens um 3 h ) und dann noch mal bei ihr in ihrem tollen Bungalow, den sie von ihrer verstorbenen Mama übernommen hat! Als ihre Mama starb, hatte sie ja lange überlegt was sie mit dem Haus machen soll: Vermieten, verkaufen oder selber einziehen... Vermietet hätte sie gerne an mich, was Rossi aber nicht wollte! Sie zog dann selber ein und fühlt sich jetzt wohl darin - obwohl ihre Mama da wohl ab und an "rumspukt", wie sie mir am Freitag erzählte. Als diese Bemerkung fiel, hakte ich nach und siehe da - ich habe seit über 10 Jahren eine sehr spirituelle Freundin, was ich nie zuvor bemerkt hatte. So ergab es sich, dass ich ihr von meinen Erlebnissen mit Mimi und Elkes Forum erzählte, was sie ebenfalls total überraschte. Wir hatten so tolle Gespräche, und weil sie sehr humorvoll erzählt, gab es auch viel zu lachen! Einfach klasse und es passt alles zwischen uns!!!
BOAH - es schüttet mit Kübeln draußen und donnert dazu... Was für ein grässliches Wetter!!!
Das Wetter hier ist auch nicht besser. Immer wieder ist es total am regnen. selbst auf dem Balkon kann ich nicht sitzen. Da ist auch alles nass. Also habe ich heute meine ganzen Fotos auf den Laptop geladen und wenn ich später Lust habe stelle ich noch einige hier ein. Ich habe ganz viele Wolkenfotos und sonnenuntergänge fotografiert. Da sind richtig tolle bei.
Das ist ja echt schon ein gigantischer Zufall mit deiner Freundin, oder war es so bestimmt? Wärend der Therapy hatte ich ein tolles Erlebnis gehabt. Aber das erzähle ich dir ganz ausführlich mal die nächsten Tage.
ich wünsche dir eine wundervolle Woche mit vielen schönen Momenten!
Hier dauerte es ja eben ewig, bis mal die Seiten deines Forums aufgingen... Keine Ahnung, woran das liegt???
Nach dem Sauwetter gestern scheint bei uns heute wieder die Sonne, und ich werde später mit Flori zum Garten fahren und dann auch auf den Deich zum Auslauf. Bis zu 24° sollen es ja noch werden... Meine Katrin hat heute ihren 1. Hochzeitstag - wie schnell die Zeit doch vergeht! Wenn ich noch an letztes Jahr zurück denke, was bei mir für ein Trubel und eine Hektik war, etliche Tage lang mit meiner Großfamilie, dann genieße ich heute die köstliche Ruhe!!!
So, danke für den Hinweis. Ich habe die beiden Beiträge in meinen Tagebuch bereicht verschoben. Ich habe dir eine PN geschickt.
Heute Nachmittag hatten wir noch richtig schönes Wetter. In der Sonne waren es etwas über 30 Grad. Ich habe schön bequem auf dem Balkon in der Sonne gesessen und habe mich aufgewärmt. Die Katzen waren auch mit auf dem Balkon. sie fanden die Bauarbeiten im und am Nachbarhaus nur ziemlich doof. Vor allem der Kran hat die stubentiger ganz schön gestört.
Heute Abend war ich wieder beim Strickkreis gewesen. Hat wieder richtig spass gemacht. Hast du schon gesehen das ich einen Beitrag über mein Sommertop und über die Häkelsachen gemacht habe?
Huhuuuu, bei uns war es heute ja auch schön, und ich bin direkt mit Flori auf den Deich gefahren, wo sie etliche Hundefreunde traf. Aber selbst die hektische Freundin Laika konnte sie nicht aus ihrer Ruhe bringen... Anschließend waren wir dann noch im Garten, wo ich es mir gemütlich gemacht habe mit Cappu, den letzten Keksen (muss mir unbedingt neue mitnehmen!!!) und meinem Afrika Roman... Erst ganz zum Schluss habe ich noch Verblühtes abgeschnitten und die Tomaten gewässert. 1 normale Tomate und eine kleinere (Cocktail???) waren schon ziemlich rot und die habe ich mit nach Hause genommen, wo sie noch nachreifen müssen... Die Tomaten sind mega spät dran dieses Jahr, weil es immer so kalt und so wenig Sonne war.
Für meine Katrin habe ich zum 1. Hochzeitstag noch eine wunderschöne weiße Orchidee mit rotem Herzen (3 Triebe mit noch ganz vielen Knospen dran) an die Haustür gestellt. Darüber hat sie sich sehr gefreut, als sie von der Arbeit kam!
Deine Häkelkünste habe ich gerade eben bewundert - chic, chic!!
Bei meinen Erdbeeren sind jetzt ganz viele dran. So richtig schöne dicke. langsam werden sie rot. Das Düngen hat ihnen gut getan nach dem fiesen Hagelschauer.
Heute scheint hier auch wieder die Sonne und es ist zwischendurch bewölkt. Mal schauen was der Tag noch so wundervolles bringt.
Wie schon im Radio angekündigt, hatte es heute Morgen geregnet. Jetzt ist es zwar trocken, aber der Himmel ist nur grau... Keine Ahnung, was ich heute mache, denn so richtiges Gartenwetter (weil alles nass) ist das auch nicht... Außerdem muss ich mein Handgelenk weiterhin schonen, fühlt sich nach einer Sehnenscheidenentzündung an, so wie es manchmal im Gelenk anfängt zu brennen und zu ziehen! Werde am Nachmittag mit Flori wohl zum See fahren.
Dankeschööön! Es zieht sich gerade mehr und mehr zu, aber vor 16 Uhr gehe ich ja eh nicht los, das ist so Floris gewohnte Zeit, wenn wir zuhause sind... Am See sind wir meistens so 1,5 Std. unterwegs, manchmal auch länger (je nach Wetter).