ich bin gestern früher in die Federn, weil ich heute schon um 10 Uhr einen Arzttermin habe. Und ich bin noch sooooo müüüde - gäääähn! Trotz Kaffeedröhnung! Anschließend werde ich noch eben in die Stadt fahren und mal nach den E-Ziggis schauen! Ob ich sie mir zulege - Mal sehen...
Ich war in dem Tabakladen und habe mir nun die E-Zigarette geholt - auch gleich mit Anschluss für die Steckdose (+ Zig.-Anzünder im Auto). Nun hängt das Teil zum Aufladen an der Steckdose und es heißt warten... Ich habe Cappu-Liquid Medium (9 mg Nikotin) genommen - bin schon sehr gespannt, wie das nun schmeckt!??? Da steht zwar drauf: Nicht zum Rauchen abgewöhnen - aber vielleicht schaffe ich es doch mit der Zeit! *hoff,hoff* Das Starterset war ja ein ganz schön teurer Spaß, da die beiden anderen Anschlüsse ja extra gehen. Aber im Garten habe ich ja keinen PC - nur ne Steckdose!!! Zumindest hat mir die Dame alles sehr gut gezeigt und erklärt!!!
Und eine neue Häkelnadel für meine Socken habe ich mir auch gleich noch im Wollladen geholt (die eine ist zu dünn, die andere zu dick die ich noch habe). Die Zauberwolle haben die auch, kommt NEU aber erst wieder ab Juli als Herbstkollektion - auch die "Frischen Fische". Ich habe ja noch genug Socken zu stricken bis dahin...
Bei uns ist es trübe und kalt... Gestern am See habe ich nur eine einzige Bekannte mit ihrem Hund (junger Berni) getroffen, der bei Fuß frei lief. Den Bobtail ihrer Schwiegereltern hatte sie an der Leine - vorsichtshalber. Sonst war es rund um den See wie leergefegt - keine Hundis in Sicht!!! Am Sonntag soll ja das Ordnungsamt rund gelaufen sein und hat kontrolliert. Sie wusste aber nicht, ob die auch gleich abkassiert haben. Es war ja der 1. Tag mit Leinenzwang (bis 15.07.) Vielleicht gab es nur Verwarnungen. Ich hatte Flori frei laufen und immer die Wege im Blick - momentan sind die Büsche ja noch recht kahl... Und was machte meine Maus? - sie düste mal kurz ab und dann in vollem Galopp über drei riesige Felder! An meiner einen Sonnenbank kam sie dann wieder raus, völlig außer Puste. Aber scheinbar brauchte sie das gestern! Hatte sie lange nicht mehr gemacht... Da es zu tröpfeln anfing, machte ich dann wieder kehrt, leinte sie an und ab zum Auto.
Ich gehe heute nur zum Flötenteich mit Flori... Da läuft sie eh IMMER an der Leine... Den Deich/Garten kann ich bei dem Wetter knicken - da friere ich mir den A.... ab! Und Wetterbesserung ist nicht in Sicht!!!
Schön das du dir nun auch eine E-Zigarette zugelegt hast. Ja, die Anschaffung ist immer etwas teuer. Aber man hat es auch schnell raus. Meine Ma hat auch Cappu-Geschmack. Der ist lecker. Mir schmeckt er auf jeden Fall gut. Da bin ich ja mal über deine Meinung gespannt bezüglich des rauchens mit der E-Ziggi.
Gibt es denn bei dir dann noch irgendwo stellen wo die Hundis frei laufen dürfen? Wäre ja auch total blöd wenn nicht. Vor allem für die Hundis. die müssen isch ja mal richtig auspowern.
Sodele... hab nun mal ein bischen mit der E-Ziggi vor mich hingedampft, der Akku war schon halb vorgeladen... Der Cappu-Duft ist super, schmecken tu ich eigentlich weniger... 2x habe ich wohl zu dolle gezogen - HUST wie bei den richtigen Zigis... Eben hatte ich sie nun ausgeschaltet, also 5x Knöpfchen gedrückt, dann bekam ich sie nicht wieder an... Rauchen und tippseln zugleich geht auch nicht... Mal sehen, ob ich mich dran gewöhnen kann???
Eigentlich ist jetzt bei uns ÜBERALL Leinenpflicht - auch auf den Feldern/wegen, weil es ja genug Bodenbrüter gibt, junge Kaninchen usw., ebenso im Wald... Was bleibt ist Freilauf für Hunde, die NICHT über die Straße laufen... Aber kann man da wirklich 100% sicher sein??? ICH riskiere so etwas nicht, dort wo Autos fahren!!! Eingezäuntes Freilaufgelände nur für Hunde zum Spielen und Toben gibt es bei uns bisher nicht - LEIDER!!! Möcht wirklich wissen, was die Stadt mit unseren Hundesteuergeldern macht???????? Keine Tütenständer - keine Mülltonnen, NICHTS!!!! Und das bei 108 € pro Hund im Jahr... (250 € bei 2 Hunden )
Rauchen und tipseln am Compi ist etwas schwierig. Ich kann dir eine von den Ziggitaschen schicken die ich mal gehäkelt habe. Die kann man sich um den Hals hängen. Das ist dann etwas einfacher. Ich kann dir ja nacher mal ein Foto davon zeigen. Wieviel hast du denn jetzt für das Ziggi-set bezahlt, wen ich fragen darf?
Eine AUslauffläche haben wir hier auch nicht. Dafür haben wir aber in den meisten Parks Tütenspender für die Hundehäufchen. Hier bei uns kostet Die Hundesteuer für einen Hund 82,50 €. Für zwei Hunde sind es 102€ Drei oder mehr Hunde sind dann 120€ Und je Kampfhund 613,20€. In der Stadt gilt auch anleinpflicht. Aber ausserhalb und auf den Grünflächen dürfen Hunde unter 30cm auch ohne Leine laufen. So war es früher auf jeden Fall, aber ob das nun immernoch so ist weiß ich nicht.
Ich habe bei "Meine Tiere" schon einen Bericht mit vielen Fotos von Giles Ratten geschrieben. Die drei sind echt niedlich. Liegen immer zusammen und putzen sich gegenseitig beim kuscheln.
Also für alles zusammen - die E-Zigis, extra Steckerset und Cappu. Liquid = 71,85 €uronen. Puuuuh - umfall! So ein Umhängetäschle ist sicher praktisch dafür! In meiner Skijacke habe ich ja noch eine Extratasche mit Reißverschluss, da hatte ich sie für unterwegs senkrecht reingestellt, mit dem Mundstück nach oben... War nix ausgelaufen. Das An- und Ausschalten muss ich erst noch üben - funzt noch nicht immer.
Und jetzt gehe ich mal die Rattis anschauen! Super, dass sie sich auf Anhieb so gut verstehen!!!
Grad eben habe ich mal wieder eine richtige Ziggi angesteckt - seit 19 Uhr!
Hatte mit Elke und Pai gechattet - war nett. Pais Miezen tobten gerade wieder durch die Wohnung, Kitty aufs oberste Regal... Als Pai aufstand, sauste sie weg... Sie weiß es also ganz genau! Und sie versuchen Türen aufzumachen, was manchmal auch gelingt!!! So ne Bande... Ich würde da glatt die Krise kriegen! Was hab ich es doch schöööön ruhig mit meiner Flori!
DAs hat unsere Kitty früher auch gemacht. Kannst du dich noch dran erinnern, das wir dann damals die ganzen Türklinken umgeändert hatten. Mittlerweile macht sie es ja nicht mehr. Da liegt sie lieber irgendwo rum und putzt sich.
Jaja, junge Katzen können gaaaaanz schön Nervtötend sein! Unsere sind zum Glück schon etwas ruhiger geworden und haben nur noch 1-2 mal am Tag ihre dollen Fünf Minuten. Und das muss dann auch reichen. Oh ja. KAtzen wissen ganz genau was sie dürfen und was nicht. Unsere wissen ganz genau das sie in der Küche nicht auf die Arbeitsplatte dürfen. ABER... sie machen es trotzdem. Nicht gerade wenn man in der Küche ist, aber sobald der Mensch den Raum verlässt.......
Seit 19 Uhr keine echte Ziggi geraucht, ist nicht schlecht. bei mir ist das auch meistens so im 2-3 stunden Rytmus das ich eine echte Ziggi rauchen gehe. Ganz ohne will ich auch nicht auskommen. Seit meine Mama ihre E-Ziggi hat, raucht sie nur noch diese. Sie hat einmal bei mir an der echten Ziggi gezogen, aber davon wurde ihr dann richtig übel. Seitdem hat sie keine echte mehr geraucht.
Anfangs bekam ich auch ganz leicht Kopfweh - verging aber gleich wieder. Und etwas schwindelig wurde mir... Stand aber auch in der Anweisung. Da hatte ich falsch und zuu heftig gezogen und inhaliert. Anfängerfehler eben. Inzwischen geht es schon besser!!! Nach 3 -4 Zügen lege ich sie eh wieder hin, finde sie etwas unbequem in der Hand...
Zitat von AuroraDAs hat unsere Kitty früher auch gemacht. Kannst du dich noch dran erinnern, das wir dann damals die ganzen Türklinken umgeändert hatten.
LACH!!! Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Und dass sie deine Küchenschränke ausgeräumt hat, weiß ich auch noch! Pais Kitty hatte heute - oder gestern - die Zuckertüte erwischt! Jetzt knirscht es ÜBERALL!!! Ich lach mich schlapp - sorry...
Ich darf dir auch ein oder zwei Bildchen kopieren von den beiden - hatte sie neulich mal eingestellt. Mache ich nachher mal.
Zucker hat bei uns auch schon rumgelegen. die Tüte wurde richtig zerfetzt. Dann wurden Milch- und Eisteetüten aufgebissen, das der Inhalt rauslief. DAs Brot wurde aus dem Brotkorb geklaut. Kartoffeln wurden angebissen und weil sie wohl nicht schmeckten wurde dann mit gespielt. Jaja, da können wir ein Lied von singen! WAs bin ich froh das unsere das Rüpelalter nun hinter sich haben.
Man soll ja auch nur ein paar Züge mit der Ziggi machen. DAs mache ich genauso, immer nur 2-3 mal ziehen. und das mache ich vielleicht alle 15 Minuten. So bleibe ich konstant auf meinem Nikotinlevel ohne Entzugserscheinungen zu bekommen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Wann gibt es mal wieder was über Flori zu lesen oder Bilder zum gucken!
Von Flori habe ich noch zwei oder drei Winterbildchen am See und kleine Videos auf dem vereisten See! Weil du ja länger nicht hier warst, habe ich die auch nicht eingestellt - werde ich aber gerne für dich nachholen auf ihrer Seite. Und dann hatte sie sich mal wieder die Pfote auf dem Eis aufgeschnitten - vermutlich mit GLAS! Also Vollnarkose und 6 Stiche nähen, fast 2 Wochen mit Verband und Schuh laufen. War sehr deprimierend für die arme Maus. Meine OP-Vers. für sie hat die TA-Kosten aber komplett übernommen (359 €) !!! Die Wunde ist super gut verheilt, nix mehr zu sehen.
Ich glaube, wenn ich all die Katzenstories so lese, dass junge Katzen schlimmer sind als junge Hundis! Ist jedenfalls immer recht amüsant für mich!