Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne vom Himmel. Es ist ein richtig schöner blauer Himmel zu sehen. DAs hebt ja so die Stimmung. Trotz das es draußen nur etwa 2 Grad sind. Heute habe ich richtig gute Laune..
Ein wenig geputzt und aufgeräumt hatte ich heute. Und ein wenig gestrickt habe ich auch schon. Ich versuche mich gerade mal an ein Platzdecken in runder Form. Sieht bisher gut aus.
Die nächsten Tage muss ich unbedingt die restliche Weihnachtsdeko entfernen. Ich wollte dann schon was Frühlinghaftes dekorieren. Ich habe schon eine gelbe Blumentischdecke auf dem Küchentisch! Bei dem schönen sonnigen Wetter war mir heute einfach danach.
Ich hoffe das bei euch auch schönes Wetter ist und du e mit Flori geniessen kannst!
Bei uns war auch Traumwetter, wenn auch nur 4° im Schatten - auf dem Balkon in der Sonne waren es sogar 18°!!!!
Ich war mit Flori fast 2 Std. an unserem See und habe zwischen durch auf einer Sonnenbank die herrliche Sonne voll genossen. Sie blieb ganz entspannt vor mir auf dem Weg liegen und beobachtete all die vielen Leute und auch Hundis. War mal wieder eine richtige Völkerwanderung am See... Der große Parkplatz war voll mit Autos... Heute wurde es auch erst um 17:10 dunkel - jeden Tag ist es nun schon etwas länger hell bei uns im Norden! Und die Meisen locken wie verrückt und zirpen - dabei soll es ja erst noch richtig kalt werden. (Was ich nicht hoffe!)
Meine Weihnachtsdeko ist schon seit dem 07. Jan. weg. Nur meine schönsten und den neuen Engel von Rossi habe ich auf der Fensterbank stehen gelassen, jetzt zwischen meinen Seidenrosen. Das sieht auch schön aus! Dazu die eine Lichterkette, die über dem Vorhang das ganze Jahr hängt - als "Partybeleuchtung" wenn mal Besuch zum Essen bei uns ist und für morgens, wenn es noch so dunkel draußen ist beim Frühstück. Da habe ich auch noch Kerzen/Teelichte stehen und an...
Diese Woche muss ich jeden Tag arbeiten, wird recht stressig werden. Aber ich hatte die letzten beiden Wochen ja noch frei, da die Termine meiner Kundinnen sich ja immer verschieben - also im 4 - 5 Wochen- und 6 Wochenrythmus...
Ich werde nachher auch weiter stricken... Jetzt bleibt mir ja endlich genügend ZEIT dafür!
Ich wünsche auch dir noch einen gemütlichen Abend, und grüße Greg von mir!
Ich soll ganz lieb Von Gregor zurückgrüßen. Er sitzt gerade im Wohnzimmer und spielt Playstation. Ein Autorennen-spiel.
Ja da merkt man das. sobald die Sonne ein wneig vorkommt, dann kommen alle wieder aus ihren Löchern. Sonst bei schlechtem Wetter trifft man nur die Hartgesottenen Hundebesitzer die bei jedem Wetter ihre großen Runden gehen.
Vorhin hatte ich die Weihnachtsdeko im Wohnzimmer schon abgebaut. Die nächsten Tage kommen dann auch die anderen Räume dran. Und dann muss ich mir noch schöne Frühlingsdeko überlegen und basteln.
Hier haben die Vögel heute auch wie wild gezwitschert. Ich hoffe nur das die nicht so bald anfangen zu brüten, denn es soll ja nochmal kalt werden. Die Katzen zumindest fanden das ganze Gezwitscher und geträller total Klasse. die saßen fast die ganze Zeit vor der Balkontür..... Und haben Cat-TV gesehen.....
Lass die nicht zu doll stressen bei der Arbeit. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.
Ich hoffe auch, dass die Vöglein vernünftig sind mit Eier legen, sonst erfrieren die Jungen evtl. noch. Wäre echt schade drum.
Morgen Vormittag kommt Minnie (83 J.) und Dienstag um 13 Uhr meine Freundin aus Leer, die ich fast 2 Jahre nicht mehr gesehen habe. Beide sind extrem lebhaft und holen beim Reden mit dem Poppes Luft! Und auch noch laut dazu! Rossi denkt dann immer, wir streiten uns! Obwohl ich ja kaum dazu komme, auch mal was zu sagen... Und ich bin ja auch nicht gerade die ruhigste. Aber da habe ich keine Chance! Hinterher bin ich dann jedes Mal fix und foxi, wenn sie wieder weg sind. Mittwoch ist ne liebe Nachbarin dran. Und Donnerstag habe ich zwei Kundinnen - eine Vormittags (das Frauchen vom Ronny, dem großen Münsti, falls du dich noch an meine Geschichten von ihr erinnern kannst? Ihre Probleme mit Hundi sind zwar besser geworden, aber ab und zu rastet er immer noch aus bei Radlern! Irgendwann schmeißt er sie wirklich mal hin!!!). Und dann um 17 Uhr noch eine ganz liebe und eher ruhige Kundin/Freundin. Dazwischen muss ich aber mit Flori noch gehen... Ab Freitag ist dann wieder Pause für mich zum Erholen bis zum nächsten Dienstag. Aber der Rubel muss ja rollen... Wenigstens noch ein bischen! Außerdem macht mir meine Arbeit immer noch Spaß - seit nunmehr 18 Jahren Jahren schon im Juni!!!
Zum Stricken bin ich immer noch nicht gekommen heute! Von wegen: In Elkes Forum ist ja nix los! - Ich habe da Lawinen losgetreten! Und mein HSH-Forum wird auch erst immer abends munter! Klar, am Tage sind ja auch die Hundis dran!!!
Na das ist doch schön das es in Elkes Forum jetzt rund geht. So soll es ja auch sein. Ich war gestern mal kurz etwas gucken in der Lichtwelt. Ein sehr schönes Forum.
Meine Mama kann das auch ganz gut mit dem quasseln. Da habe ich manchmal das Gefühl das sie gleich umkippt wenn sie jetzt nicht mal Luft holt. und dann komme ich auch nicht dazu etwas zu sagen. Stimmt, danach ist man dann immer fix und alle.
Diese Woche will ich mich mal wieder bewerben. Hier um die Ecke im Kaufpark werden für Vormittags noch Reinigungskräfte auf Teilzeitbasis gesucht. Da wollte ich mich mal vorstellen. Sonst gibt es hier ja momentan nicht viele Jobangebote. Besser als Reinungskraft, als garnichts. Da bei mir ja jetzt ab Februar die Unterstützung von der Arge wegfällt ist es sowieso ganz dringend nötig das ich arbeit finde. DAs sind 400€ die uns im MOnat dann fehlen. Das ist echt ne Menge Geld.
Ja, ich kann mich noch an die Geschichten erinnern die du von Ronny erzählt hast. Na, da hast du ja eine ausgefüllte Woche. Wird doch bestimmt auch recht Lustig mit deinen Kundinnen.
Ich habe die ANleitung für die Mütze mit dem Stricklieselschlauch rausgesucht. Ich werde sie nacher mal einstellen.
meine Minnie ist nun wieder weg, ich habe schon alles wieder aufgeräumt und meine Instrumente liegen im Sterilisationsbad. Jetzt mache ich erst mal eine kleine Kaffeepause am PC zum Entspannen - das brauche ich jetzt auch! So lieb wie sie ist, so anstrengend ist sie auch. Sie wohnt bei mir schräg über die Straße rüber und wir kennen uns schon seit 22 Jahren, so lange wie ich meine Wohnung habe. Früher haben wir viel unternommen, aber irgendwann ging es bei ihr mit dem Laufen nicht mehr so, da wurde es halt weniger... Und weil sie sonst kaum jemanden zum Quasseln hat(te), wurde ich halt immer zugetextet. Bis es mir zuviel wurde und ich mich langsam zurück zog. Aber meine Flori liebt sie sehr, was auf Gegenseitigkeit beruht!
Nachher fahre ich wieder zum See mit meiner Süßen, obwohl es heute bedeckt ist, aber GsD trocken! Windig ist es auch nicht, aber es sind nur 3,9°. Soll ja wohl wieder etwas wärmer bei uns werden, da sind von 7° die Rede Richtung WE!
Morgen, wenn meine Freundin aus Leer kommt, bleibt mir mit Flori nur der Flötenteich in der Nachbarschaft anschließend, den wir beide total langweilig finden.
Dann werde ich dir mal ganz kräftig die Daumen drücken, dass es mit dem Putzjob in dem Laden klappt!!! Wenn man auf einmal 400 € weniger im Monat hat, ist das ein Haufen Geld pro Monat. Schicke deinen Wunsch mal ans Universum, das klappt ja auch oft... Habe ich selber schon festgestellt, sonst würde ich es nicht sagen. Als du damals das Problem mit dem Platz in der Schule für Giles hattest wegen dem blöden Richter, hatte ich sofort eine Eilbestellung ans Universum aufgegeben und um Hilfe gebeten, damit es doch klappt. Und viele andere schlossen sich noch an - weißt du noch? Uuuund es klappte!!! Da hatte ich mich soooo sehr für dich und Giles gefreut!
Zitat von AuroraIch war gestern mal kurz etwas gucken in der Lichtwelt. Ein sehr schönes Forum.
Ja, das ist es und vor allem interessant, wenn man sich etwas (oder sehr) für Esoterik interessiert. Dort sind so viele Themen, dass ich längst noch nicht alle gelesen habe, so umfangreich ist es dort. Zwei geschlossene private Bereiche gibt es dort auch, wo nicht jeder lesen kann. Es gibt zwar kein Passwort, da muss man Elke dann um Zutritt bitten... Ich bekam natürlich bei Eintritt sofort auch Zutritt, da wir uns ja kennen. Für mich ist es eben wichtig, über Elke die Verbindung zu meiner Mama aufrecht zu erhalten . Das war bei E. ja nicht mehr möglich wie du weißt...
Auf meinem PC ist es jetzt angenehm ruhig, ich werde nicht mehr von Mails förmlich erschlagen - eine Wohltat! Bei meinem Herdi-Forum scheinen heute auch noch alle zu "schlafen"! Sehr viele sind ja auch berufstätig und erst am Mittag oder Nachmittag zuhause. Dann sind natürlich zuerst die Fellnasen dran... Das Forum hat sich ganz schön gemausert, es sind jetzt an die 100 Mitglieder registriert und aktiv dort - alles Leute mit Herdenschutzhunden. Wunderschöne Hunde haben die, und sooo viele verschiedene Rassen. Da werden auch Probleme gewälzt, einige Hundis sind sehr krank, das treibt mir oft beim Lesen die Tränen in die Augen, weil man sofort mitleidet - mit Hund UND Frauchen... Vor allem wenn dann die Frage auftaucht: Weiter behandeln oder erlösen... Puuuuh! Dann wird natürlich sehr intensiv geschrieben... Aber auch viele sehr heitere Begebenheiten gibt es natürlich und Erziehungsfragen, Probleme.
Nun habe ich wieder einen ganzen Roman geschrieben! Gleich ist Flori dran...
Hallo Melly, ich schreibe es jetzt mal hier, da ich nicht so recht weiß WO bei den Handarbeiten...???
Es geht um die Stricklieselmütze! Ist da kein Foto dabei, wie die fertig aussieht? Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie die Mütze fertig aussieht... Wird der Schlauch zusammen genäht oder gehäkelt in der Runde??? Und dann das andere (Anleitung) dann drangestrickt? Liest sich irgendwie komisch... Dafür fehlt mir wohl die nötige Fantasie.
Hallo Melly, mein kleines Strickheft "Spiral-Accessoires" vom Weltbild Verlag ist heute schon gekommen. Da sind auch tolle Socken drin, die nur gerade gestrickt werden in dem Muster, also OHNE die blöde Ferse. Für die Fußspitze wird dann nach Anleitung mit Abnahmen nur noch glatt re gestrickt. Liest sich recht einfach!!! Vielleicht gelingt es mir ja eines Tages, mir mal Socken in der Art zu stricken!????
So schön - mit einem glutroten Sonnenaufgang - der Tag heute begann, so fies endete er schon auf meinem Gang um den See mit Flori herum. Wir waren vielleicht gerade 20 Min. unterwegs, als mich die ersten feinen Sprühregentropfen im Gesicht trafen... Noch war ich am hinteren Ende des Sees und von Bäumen geschützt, auch wenn sie jetzt kahl sind. Aber sie halten die Winde doch etwas auf... Je weiter wir uns der ersten Hälfte des Sees näherten, desto mehr begann es zu sprühen, und ein eisiger Wind traf mein Gesicht. Zum Glück hatte ich meine neue "Ohrenmütze" auf und zog nun auch noch die Kapuze meines Anoraks darüber. Hier gab es jetzt nur noch niedrige Büsche am abfallenden Seeufer, während der Weg erhöht und in etlichen Kurven verläuft... Und Flori wollte immer noch Leckerchen fangen mit mir spielen ! Zumindest kam ich - dadurch abgelenkt von dem Mistwetter - recht schnell mit ihr voran. Die letzte lange Biege zum Parkplatz hat dann wieder Baumbestand und es ist dort geschützter zum Laufen. Meine Jacke war nur außen nass, die Innenfleecejacke war trocken geblieben!
Hallo Jutta. War mal wieder etwas hektisch hier, und abends hatte ich dann keine Lust den Compi anzumachen. Ich kann das Foto von der stricklieselmütze mal abfotografieren und einstellen. Oh ja, diese socken mit dem Spiralmuster sind sehr einfach zu stricken und auch bequem zu tragen. Die sind gut für Kinder, da kann man die Spirale twas länger stricken. So wachsen die Socken quasi mit den Kindern mit, da es ja keine Passformferse gibt.
Ich hatte einen Termin in der Tagesklinik. Soweit läuft es mit Giles prima, er macht große Fortschritte. Aber es hat sich ein Problem aufgetan...... Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die teilstationäre Behandlung nur noch bis nächsten Freitag. Dann muss er Ambulant behandelt werden. Er ist jetzt über ein halbes Jahr in der teilstationären Behandlung und die Kasse sagt das es nun lang genug ist. Ab nächste Woche geht Giles dann 2 Tage in seine Regelschule und danach noch in die Tagesklinik. DAs muss jetzt alles geregelt werden. Am besten bis morgen. Mittwoch und Donnerstag geht er in seine Regelschule. Und die Woche darauf muss er dann die ganze Woche über in seine normale Schule. Aber er hat dann noch zwei Termine in der Klinik. einmal die Lerntherapy. die ist Mittwochs und dann die Einzeltherapy mit seiner Therapeutin. Dann muss ich noch gucken mit welchem Bus Giles dann um wieviel Uhr fahren muss. da es ja jetzt ein anderes Busunternehmen ist das für die Schule fährt, und denen bescheid sagen das Giles dann auch wieder mitfährt. Die Klinik hätte Giles gerne noch 1-2 Monate länger gegeben, damit man den übergang etwas sanfter hätte machen können. Ich hoffe so sehr das es nicht zu früh ist. Da kannst du dir ja vorstellen, das die nächsten 2 Wochen nicht gerade einfach werden....
das ist mal wieder so typisch für die Krankenkasse! Die Leute da entscheiden mal wieder über deinen Kopf hinweg über das Wohl und Wehe deines Sohnes! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! So was macht mich wütend und traurig zugleich!
Kann Giles Therapeut oder der Direktor der Klinik sich nicht mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, dass es gerade jetzt ein sehr schlechter Zeitpunkt für Giles ist /wäre, die Schule zu wechseln? Ausgerechnet JETZT, wo er sich gerade etwas fängt, weil die Medis anschlagen... Und dass es sinnvoller für Giles ist, den Wechsel ganz behutsam vorzunehmen, damit kein Rückschlag erfolgt!!!? Oh Mann, Melly! Ich drücke euch die Daumen, dass das gut geht mit Giles! Deine Sorgen kann ich nachvollziehen, ginge mir auch nicht anders, wäre ich in so einer Situation. Mach dich mal schlau, ob nicht das Sozialgericht was für Giles Therapieplatz tun kann, bzw. der Krankenkasse den Kopf zurechtrücken kann! Dass du die zwei Monate in der Klinik nicht aus eigener Tasche bezahlen kannst, liegt ja wohl klar auf der Hand!
Mir hatte damals das Sozialgericht geholfen, als es um das Erziehungsgeld für Nicole ging, was die LVA mir nicht anrechnen wollte, weil Nicole in USA geboren war! Meine Tochter ist aber trotzdem Deutsche, genau wie ihre beiden Schwestern. Ein Brief vom Sozialgericht reichte, und sie stand mit auf meinen Papieren!
Ich finde Quatschtante gut! Die verschiedenen Ränge hier sind: Neuling, Gelegenheitsredner, Quatschtante, Quasselstrippe und Plaudertasche.
Die Leiterin der Klinik hat schon versucht mit der Kasse zu reden, aber die stellen sich so quer, auch wegen 1-2 Wochen. DAs hätte ja auch schon gereicht. Gestern hatte die Therapeutin mit Giles gesprochen, weil er ja nun ab nächster Woche wieder in seine normale Schule geht und am Freitag in der Klinik seinen Abschluß hat. Soll ich dir mal was sagen, was mich echt gewundert hat. ER freut sich das er wieder in seine Schule kann. Da sagte er doch glatt zu mir: DAs ist doch gut, ich mache Fortschritte. Und sooooo krank bin ich auch nicht mehr! DAs hat mich dann etwas aus den schuhen gehauen.Es ist ja nicht so, das wir wieder alleine da stehen. Die Klinik hilft ja immernoch, da er ja 2x in der Woche noch dort zur Therapy geht und auch weiterhin seine Medikamente bekommt.
Giles wird es schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. Er hat sich so sehr verändert, das kannst du dir garnicht vorstellen. Manchmal habe ich echt das Gefühl ich müsste meinen Sohn neu kennenlernen. Seit 2 Tagen zb. schreibt er mir morgens immer kleine Zettel wo drauf steht: Guten Morgen Mama, Ich hab dich lieb. usw.
Ich freue mich sooooo sehr für euch, vor allem natürlich für deinen Giles! Dann haben meine Wünsche ans Universum für Giles ja doch geholfen, denn das habe ich öfter mal gemacht auf deine Berichte hin! Allerdings ganz still für mich zuhause, NICHT übers Forum... Jetzt können wir alle nur hoffen, dass die Lehrer in der normalen Schule nicht alles wieder kaputt machen, denn die schienen mir doch recht unfähig zu sein, was du so alles berichtet hattest.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass sich für Giles nun wirklich alles zum Besten wendet und knuddel euch mal ganz lieb!
Ich hatte mir gestern so Walkingschuhe bei Aldi gekauft, in Gr. 40. Leider war Gr. 41 nicht mehr da, weil ich auch meine warmen Socken darin beim Laufen mit Flori anziehen will. Leider war der Schuh zu eng, und heute Morgen habe ich sie zurück gebracht.
Nun haben wir vorhin bei Real einen gefunden, der groß und bequem genug für meine lädierten Füße ist, ein reduzierter Nike sogar! Aber mit Rossi Schuhe für mich zu kaufen ist echt stressig. ER voller Hektik und dann brachte er mir die unmöglichsten Modelle an... Puuuuh! Auch einen von Puma mit dieser runden Sohle - da kann ich gar nicht drin laufen! Bin froh, dass mein Rücken seit Ende Juli schmerzfrei ist, da werde ich mich nicht damit rumquälen und mir neue Schmerzen einhandeln...
Momentan scheint bei uns die Sonne und ich fahre mal eben zum See mit meiner Süßen! Heute Morgen hatten wir noch Schneeregen und Graupelschauer - igitt!!!