ich hatte erst heute deine Grüße an Lichty/Elke weiter gegeben. Sie war letztens privat ziemlich im Stress, da wäre das evtl. untergegangen...
Hier Elkes Antwort an DICH:
"Boah da hab ich mich jetzt aber SEHR gefreut, über Mellys Gruss, richte ihr das bitte aus und ich grüsse ganz dolle zurück! ICH DANKE DIR - mir ist wohler ums Herz weil Ihr hier seid! SCHÖNE OSTERN - einfach nur SCHÖNNNN!
************************************* Und nun muss ich in die Federn! Ich hoffe, ihr habt es geschafft mit dem Umräumen????
Vielen Dank Jutta das du die Grüße übermittelt hast.
Ich hoffe ihr hattet ruhige Osterfeiertage! Naja, Freitag und Samstag haben wir ja voll umgeräumt. Aber so ist es viel besser. Im neuen Wohnzimmer kann ich momentan bis kurz vor acht uhr abends sitzen und stricken ohne das Licht anzumachen. DAs spart also auch noch strom.
Im Sommer haben wir meistens auch immer überll die Fenster auf Kippe. ganz auf geht ja nicht wegen den Katzies. Aber trotzdem hätte sich die wärme in dem Schlafzimmer extrem gestaut. So ist es jetzt viel besser.
wir hatten ein ganz ruhiges Osterfest. Am 1. Feiertag abends war meine Freundin zum Abendessen da - aber OHNE Hundis, weil sie ja wieder Klein-Otto (den kleinen weißen Wuschel) über die Feiertage bei sich hat zum Sitten! Und sie wollte eben mal einen ganz stressfreien und relaxten Abend genießen. Außerdem: Travis mitnehmen und Otto daheim lassen macht sie nicht, das wäre Otto gegenüber ungerecht. Das sehe ich auch so!!! Flori hat sich auch SO über Manus Anwesenheit gefreut!!!
Und gestern hat es ja nur geregnet - eine Friedhofsrunde mit Flori am Nachmittag, und wir waren beide nass (ich weniger mit Schirm)... Statt dann mal schneller zu laufen bei dem Sauwetter, schlich sie wie eine Schnecke 1 m hinter mir her - mit vorwurfsvollem Blick, als ob ICH etwas für den Regen könnte... Da habe ich halt gestern die Socke für Andreas fertig gestrickt...
Heute ist das gleiche Mistwetter draußen, nur etwas wärmer (11°)
Zitat von AuroraNaja, Freitag und Samstag haben wir ja voll umgeräumt. Aber so ist es viel besser.
Ich finde es prima, dass ihr die Möglichkeit hattet, die beiden Zimmer zu tauschen. Das geht ja auch nicht immer von der Größe und / oder Lage her! Hauptsache, ihr fühlt euch jetzt alle wohl so wie es ist. Und außerdem noch Strom sparen ist ja auch gut!!!
Ich habe ab dem 1.03.12 einen festen Vertrag bis 2014 mit unserer EWE, dass mein Strompreis NICHT erhöht wird!!! Der Antrag dafür lag meiner Jahresabrechnung im Nov. mit bei - warum soll ich den nicht nutzen!?
Guten Morgen! Da hast du ja gestern noch ne Nachtschicht eingelegt!!! Ich war um 1 h im Bett...
Heute scheint es mal nicht zu regnen, sieht aber komisch aus draußen... Flori bräuchte mal wieder dringend Freilauf!!! Hoffentlich hält das Wetter für unseren See am Nachmittag!
Helen (meine Enkelin) hatte 4 neue Fotos von Fabia ins Facebook gestellt, die mir Rossi auf meinen PC geladen hat - die sind super schöööön geworden! Stelle ich später ein und schreibe auch was dazu. Muss mich fertig machen und dann heute arbeiten...
Huhuuuu, bei uns fängt heute, nach zweieinhalb Wochen Osterferien, die Schule wieder an!
Das Wetter ist heute recht durchwachsen - über Mittag kam ein dicker Schauer runter, jetzt sind wieder blaue Lücken am Himmel zwischen den dicken Wolken... April eben
Hier sind die Ferien auch wieder vorbei seit gestern. Giles sein erstes Schultag war gleich wieder eine Katastrophe. Die Lehrerin rief vormittags an um mir zu berichten. Einen Termin mit der Familienhelferin hatte ich auch gerade zu der Zeit, sie war nämlich bei uns. Wir denken das wir nun wissen warum die Schule für Giles so ein rotes Tuch ist. Es wurden ja Inteligenztests mit ihm gemacht. 2 unabhängige. Und bei beiden kam raus das er von der Intelligenz unterm Durschnitt liegt. Jetzt wollen wir gemeinsam schauen ob er auf der anderen Schule nicht besser aufgehoben wäre. Die schule auf der er jetzt ist hat den Förderschwerpunkt soziale und emotionale Förderung. Giles brauch aber eine Schule für Lernförderung. Mal schauen wie es jetzt weitergeht.
Gestern hat es hier sogar geschneit..... Echt grausam. Es ist richtig kalt. Heute scheint zwar zwischendurch die sonne, aber wärmer ist es trotzdem nicht.
Ich habe einen interessanten Link für dich. Vielleicht hast du ja interese dran. Meine Freundin mit dem Wollladen möchte dabei mitmachen und hat uns gefragt ob wir stricken würden. Und zwar ist das von Initiative Handarbeit und die Tafeln. Ich setzte den Link bei den Stricktipps ein. Und schreibe dann noch etwas dazu.
Hier scheint heute mal die Sonne. aber es sind trotzdem nur knapp 9 Grad. Es könnte jetzt ruhig mal wärmer draußen werden. Heute mittag hat Giles wieder Lerntherapy. Wenn es nicht wieder anfängt zu regnen kann ich unterwegs bestimmt wieder Gras für die Meeris sammeln!
Huhuuuu Melly, meine eine Kundin hat mal wieder ihren Termin abgesagt - ist ja nicht zum ersten Mal und vorerst bekommt sie von mir auch keinen mehr - grrrrrrrrrrrrr!!! Nun ist Hausputz bei mir angesagt, mit dem bin ich schon fertig. Meine Glasvitrinen müsste ich mal wieder mit Sidolin bearbeiten...
Bei uns ist es auch recht kalt, kein Gartenwetter. Momentan scheint zwar die Sonne, aber der Wind ist recht eklig, dazu dicke Wolken, und dann kommt auch mal ein heftiger Schauer runter... April eben... Hoffentlich haben die Amseln nicht meinen ganzen Deko-Schredder aus den Beeten gescharrt!?
(Verschieb doch bitte mal die Osterhasis... )
Zitat von AuroraGiles brauch aber eine Schule für Lernförderung.
Dann solltest du ihn umschulen, denn so wie es JETZT ist, schadet es ihm nur wieder!!!
Hier wurde es vorhin mal richtig düster und es kam ein Graupelschauer runter. DAs muss man echt nicht haben. Aber was soll man machen, es ist April wie du schon sagtest.
So einfach kann ih ihn leider nicht an einer anderen Schule anmelden. Da dies ja spezielle Förderschulen sind muss das alles übers Schulamt laufen. Erstmal wollen wir uns an der neuen Schule informieren wie die mit verschiedenen Situationen umgehen.
Es ist echt ärgerlich wenn eine Kundin die Termine immer wieder absagt. Dann würde ich das genauso machen und ihr vorerst keinen neuen Termin geben.
Natürlich muss das mit Giles übers Schulamt laufen - aber ich denke mal, es ist Aufgabe seiner jetzigen Lehrerin (und dem Schulleiter), sich dahingehend für ihn einzusetzen! SIE kennt Giles und kann seine schulischen Leistungen doch am besten beurteilen, weiß, wo seine großen Schwächen liegen... Sicher macht das Arbeit für die Lehrerin - aber heutzutage machen die sich doch eh nicht mehr tot...
Zitat von AuroraEs wurden ja Inteligenztests mit ihm gemacht. 2 unabhängige. Und bei beiden kam raus das er von der Intelligenz unterm Durschnitt liegt.
Wenn DAS nicht aussagekräftig genug ist für eine Umschulung, was denn dann??? Außerdem kann sich im Laufe der Jahre sehr vieles zum Positiven hin verändern, wenn Giles die richtige Schule mit entsprechend geschulten Lehrern hat.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell die richtige Schule für Giles findet!
Eben kamen auch 2 Schauer runter! Am See heute Nachmittag hatte wir Glück! Es schien sogar mal kurz die Sonne... Und Flori habe ich FREIlauf gegönnt. Sind eh kaum Hundis da (seit dem 01.04.)... Nur der blöde Wind hat gedreht - er kommt jetzt aus NO und fegte dort über den See und Strand auf dem Rückweg... Bloß schnell zum Auto...
Bei uns ist die Sonne vom Morgen wieder weg, vorhin kam ein dicker Schauer runter. An die 11° haben wir auch... Kurz vor 16 Uhr habe ich einen Friseurtermin, endlich wieder richtig schön kurz... !!! Schnipp schnapp, alles ab!
Anschließend brauchen Rossi und ich neue Passbilder für die Krankenkasse, da gibt es dann diese neuen AOK-Karten mit Foto... Wenn's denn sein muss! *seufz* Anschließend noch schnell etwas einkaufen. Die Nachmittagsrunde mit Flori geht Rossi heute mal.