BOAH, irgendwie habe ich jetzt leichte Gummibeine.....
Ich war ja mit meiner Schwiegermutter Walken. Ganze 40 Minuten waren wir unterwegs. Jetzt so langsam merke ich meine Beine. Aber es tat richtig gut. Die Sonne schien richtig schön als wir losgingen. Wir haben uns prima unterhalten. Es war einfach ein schöner Tag gewesen. Jetzt lasse ich den Tag noch genauso schön ausklingen. Ich werde mir gleich einen leckeren Kaffee trinken und eventuell noch etwas Handarbeiten. Und dabei werde ich bestimmt an meine Omi denken. Denn Abends habe ich immer gerne bei ihr in der Stube gesessen wenn sie strickte. Dann hat sie mir dabei immer schöne Geschichten erzählt......
Morgen Nachmittag um 15 Uhr werde ich Giles abholen. Er hat Mittwochs ja immer Besuchstag. Dann werden wir wohl nach Hause fahren, damit er seine Ratten besuchen kann, denn die fehlen ihm immer sehr.
Walken ist ganz schön anstrengend, wenn man es RICHTIG macht! Für mich ist das nichts mehr, das würde mir nur ins Kreuz und ins Kniegelenk gehen. Das brauche ich nicht...
Viel Spaß mit Giles morgen, grüße ihn ganz lieb von mir!!! Natürlich vermisst er seine Ratten, dann wird er seine Freude mit den Tierchen haben.
Ich hatte auch Glück, denn als ich mit Flori am See war, kam die Sonne raus. Meine Fleecejacke wurde mir schnell zu warm, und ich schlang sie mir um die Hüften. Flori hat auch schön an einer sauberen Stelle gebadet, und weil es sachte bergab ging, stand ich auch unten am Wasser und warf Stöckchen für sie rein, die sie mir teilweise wiederbrachte zum erneuten Werfen. Zum Schluss haben wir noch eine ganze Weile am Strand gesessen, ich auf der Bank, sie an der Leine neben mir wegen der Badegäste und die Abendsonne genossen. Es war sooooo friedlich dort, richtig erholsam.
Uuuuuups, sind wir beide aber fleißig! Hab gar nicht darauf geachtet. Da siehste mal, was man auch zu zweit schaffen kann! Auch ein ZweiFrauForum LEBT!
Ja, stimmt. da haben wir ziemlich viel getippselt..
Wie war denn dein Tag heute so? Hier schien heute richtig schön die Sonne und es war angenehm warm. Heute Mittag hatte ich in der Klinik bei meinem Sohn einen Termin. Um zu besprechen wie es nun weitergeht. Dann habe ich meine ehemalige Mitpatienten in der Klinik besucht. Wir hatten einiges zu bereden. Aber das erzähle ich im Tagebuchbereich. Tja und dann habe ich um 15 Uhr meinen Junior abgeholt. Wir sind auf dem nachhauseweg an die Eisdiele ran und haben erstmal für alle ein leckeres Eis gekauft, das wir dann bei meinen Eltern verspeist haben. Danach sind wir nach Hause damit er mit seinen Ratten knuddeln kann. Da Gregor diese Woche spätschicht hat, haben Giles und ich dann noch auf dem Balkon ein paar Spiele gespielt, bevor es dann wieder Zeit war ihn zurückzubringen.
Es war also ein anstrengender aber auch sehr schöner Tag gewesen.
Huhuuuuu, ich bin heute auch etwas früher aus dem Garten zurück, weil ich bei Aldi auf dem Heimweg noch etwas einkaufen musste... Heute Vormittag habe ich gearbeitet, mein lieber "uralt" Kunde, der Mitte Okt. schon 100 Jahre alt wird, war da. Er ist sooo tapfer, steigt immer noch die 2 Etagen zu mir hoch, wenn auch sehr langsam natürlich. Geistig ist er noch topfit und organisch auch soweit gesund, nur die Augen wollen nicht mehr so, das hatte er schon vor über 10 Jahren und das Gehör lässt merklich nach. Da musste ich schon sehr laut heute sprechen, was recht anstrengend für meinen Hals war. Aber ich freue mich jedes Mal, wenn er kommt...
Kurz nach 15 Uhr war ich dann mit Flori im Garten (26°), habe mir einen Cappu. gemacht und in meinem Roman weiter gelesen... 2 Std. später sind wir auf den Deich gefahren, aber heute war sie noch nicht mal im Wasser, was mich wunderte! Auf meinem Durchlauf habe ich die warme Sonne genossen, dem Rauschen des Wassers unter mir gelauscht und die Seele baumeln lassen - einfach nur schöööööön und entspannend! Anschließend sind wir dann gleich Richtung Heimat gedüst, denn für eine halbe Stunde noch mal zum Garten lohnte nicht. Wenn es morgen auch wieder so schön ist, fahre ich schon früher hin...
Ach ja - 1 gr. Tomate habe ich wieder ernten können!
Hier hat es heute Nachmittag mal wieder geregnet. Ich war ja auch gerade unterwegs beim Nordic walking. Als ich dann zuhause war, bin ich total nass gewesen.
Gestern Nachmittag war ich bei einer Freundin gewesen. War auch ganz nett. Gregor hat heute schon um 21 Uhr Feierabend. Dann ist er schon um halb 10 ZUhause.
Jetzt bin ich gerade dabei essen zu machen. Heute gibt es Kohlrabi mit Reis und Frikadellen.
Ansonsten werde ich wohl später noch ein wenig stricken. Ach ja, ich wollte ja noch Bilder einstellen. Das werde ich nacher auch noch machen.
Ich habe heute mal mega gründlich Staub gesaugt, Spinnweben entfernt... Danach war ich ganz schön groggy. Aber Flori fusselt trotz bürsten ganz schön rum, und wenn sie sich kratzt, hängt die Unterwolle zwischen ihren Zehen, die sie dann beim Laufen überall in den Räumen verteilt! Ich hoffe, es hört bald mal wieder auf! Als ich dann mit ihr Gassi gehen wollte, fing es an zu regnen, da ist Rossi dann mit ihr um den Flötenteich rumgelaufen. Zum Glück hatte es wohl bald wieder aufgehört zu regnen, Hundi war nur etwas feucht. Ich habe mich in der Zeit dann auf die Couch gelegt, um meinen Rücken zu entspannen. Und später bin ich dann beim Fernsehen sogar eine Weile eingeschlafen, bis meine Freundin anrief... Jetzt bin ich wieder wach - und sicher wirst DU nun schon schlafen!
Das mit haarigen Tieren kennen wir zu gut. Bei uns ist es nicht der Hund sondern die Katzen. Wir fegen jeden Tag und haben immer eine fünfte Katze,nach dem Fegen. Die Stubentiger verteilen ihre Wollmäuse immer und überall.
Huhuuu, Gregor, Katzenhaare sind noch schlimmer als Hundehaare, als Teenie hatte ich ja auch mal eine Katze und kann mich noch gut daran erinnern. Zum Glück lassen sich Floris weiche Haare ganz prima wegsaugen. Auf die Couch geht sie eigentlich nicht, nur nachts mal ab und zu ganz heimlich, was ich dann natürlich an den Spuren, die sie hinterlässt, sehe. Jetzt habe ich meine Kuscheldecke draufgelegt, da mag sie wohl nicht drauf liegen... Keine Pfotenabdrücke zu sehen... Und mein Bett ist absolut TABU, was sie auch respektiert, denn VOR meinem Bett liegt eine Kuscheldecke für sie, worauf sie gerne liegt und schläft.
Unseren Tieren können wir das nicht so wirklich klar machen das Bett und Sofa nicht für sie gedacht sind...... Da erzählen uns vor allem die Katzen was ganz anderes.
Aber nun ja, sie liegen ja eh immer alle bei Gregor. Von daher ist es mir eher egal. Ich habe ja genug platz....
Heute scheint hier ein wenig die Sonne, aber es ist ziemlich kalt. Giles ist jetzt draußen zum spielen mit seinem Freund.
Bei uns ist heute Sonne-Wolken-Mix und 20°, nur wenig Wind. Die dickeren Wolken verziehen sich gerade wieder, und die Sonne scheint wie schon am Morgen.
Giles ist bestimmt froh, wenigstens am WE zuhause zu sein und auch seinen Freund zu sehen. Ich wünsche euch ein schönes gemeinsames Wochenende.
War etwas anstrengend heute wieder. Hatten heute Nachmittag von den Nachbarn gegenüber besuch gehabt. War aber auch sehr schön. Morgen werde ich etwas mehr darüber berichten.
Bin jetzt ziemlich platt. Vorhin habe ich mir aus dem internet noch kostenlose Mp3 von Traumreisen runtergeladen. Die höre ich abends immer im Bett. Da kann ich so richtig gut entspannen. Die ziehe ich jetzt noch schnell vom Laptop auf meinen mp3 Player. Damit ich heute noch ein paar neue Traumreisen erleben kann.
Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend. Vor allem dir beim Essen mit deiner Tochter.
Zitat von AuroraIch wünsche euch auch noch einen schönen Abend. Vor allem dir beim Essen mit deiner Tochter.
Dankeschöööööön! Wir hatten einen gemütlichen Abend in einem guten Restaurant, wo es auch leckere Steaks und guten Wein gab! Wir waren sehr zufrieden, auch mit dem Service und Ambiente. Bei uns ist noch bis morgen Mittag Stadtfest, und wir haben Katrin und Hendrik an der Fußgängerzone abgesetzt. Mir ist das immer zuviel Gedränge dort, früher habe ich mich auch in den Trubel gestürzt. Samstag ist natürlich der Höhepunkt, dazu das gute Wetter... Rossi sammelt die beiden dann später wieder ein und bringt sie nach Hause, denn ein Taxi ist kaum zu bekommen.
Ich habe jetzt noch mal schnell nach Mails geschaut - soooooo viele Glückwünsche für mich!!! Ja, ich hatte diesmal einen schönen und "geruhsamen" Geburtstag - nächstes Jahr wird es sicher turbulent werden, wenn meine Großfamilie anrückt!
Es freut mich das ihr so einen schönen Tag zusammen hattet.
Nächstes Jahr nullst du? dann ist es klar das dies etwas größer gefeiert wird. Morgen wird Giles 11 Jahre alt. Man ist der schon aufgeregt....
Ich glaube ich habe mir am Samstag und gestern etwas viel zugemutet. Am Samstag waren ja die Nachbarn von gegenüber da. Die haben zwei jungen. einer ist so alt wie Giles. Und der kleine ist 2 Jahre alt. Da kannst du dir ja vorstellen was das hier für einen trubel war. und das aufgredehte Coco natürlich auch noch mittendrin. Coco war ganz begeistert von dem kleinen 2 jährigen jungen... Aber das schreibe ich dann mal im Haustierbereich. Gestern war ja noch mein Sohn da und nach dem Mittagessen waren wir in unserem Garten zum unkraut jäten. Dann kuchen essern bei meinen Eltern. Giles wegbringen und direkt danach Hecke schneiden bei Schwiegeropa.
Ich war sowas von fertig gewesen. Heute tue ich mir etwas die Ruhe an. Ich habe lange geschlafen. bis 10 Uhr 30. Das tat mir richtig gut. Heute Nachmittag mache ich noch ein paar Fotos vom Garten. Gregor wollte heute ein paar Fotos hier einstellen. er wollte mal von dem Neuling-Status runter. *kicher*
Und dann... mal schauen was ich mir heute noch so alles gutes tun kann.